R
Ra-Tiel
Gast
AW: Schäuble, wegtreten!
Ach, da gibt es ein paar GG-Artikel die dem entgegenstehen? Macht nichts, die werden halt geändert...
* Eskorte von wichtigen Poltikern (auch hier besteht Konfrontationspotential mit Gegnern - zB wenn die Zufahrt zu einem Tagungsort von Demonstranten blockiert wird)
* etc. pp.
Und jetzt du: wovon gehst du denn aus, wie der Einsatz der BW im Inneren aussehen könnte? Vor allem: für Aufgaben die die Polizei nicht erledigen könnte?
Dir ist wohl auch die Signalwirkung bewußt, nicht wahr? Es ist ein Unterschied ob du ein paar silber-grüne Mannschaftswagen vor nem Hotel o.ä. stehen hast, oder flecktarn Spähpanzer und Soldaten mit Gewehren.
Du kannst nicht lesen. Du weißt was "implizit" bedeutet?Boesor am 26.07.2007 14:06 schrieb:Moment mal, nur weil ich feststelle das Schäuble noch nichts böses getan hat und ich in seinen Plänen kein gefahr für die Demokratie sehe bin ich schon dafür? Seeeehr gewagte Interpretation die ein gewisses schwarz-weiß denken deinerseits erkennen lässt. [...]
Und deswegen ist es ok? Vielleicht sollten wir dann darüber nachdenken, die Todesstrafe wieder einzuführen, oder Menschen nichtdeutscher Abstammung mit Markierungen auf der Kleidung kenntlich zu machen.Boesor am 26.07.2007 14:06 schrieb:1. Schäuble hat noch nichts verfassungswidriges getan oder offiziell vor.
Ach, da gibt es ein paar GG-Artikel die dem entgegenstehen? Macht nichts, die werden halt geändert...
Und aus welchen Gründen dann? Umweltschutz?Boesor am 26.07.2007 14:06 schrieb:2. Ein BW Einsatz im inneren, wie ihn Schäuble plant, lehne ich ab, aber nicht aus Sorge um die Demokratie.
* Schutz von Gebäuden und Einrichtungen (wie schon weiter oben als Beispiel genannt Botschaften - und da können die Soldaten dann sehr wohl mit Demonstranten aneinandergeraten)Boesor am 26.07.2007 14:06 schrieb:3. Sollte der Einsatz kommen gehe ich, im gegensatz zu vielen, nicht davon aus das die BW plötzlich Polizeiaufgaben wie eine Demo sichern übernimmt, wenn doch, dann nicht bewaffnet. [...]
* Eskorte von wichtigen Poltikern (auch hier besteht Konfrontationspotential mit Gegnern - zB wenn die Zufahrt zu einem Tagungsort von Demonstranten blockiert wird)
* etc. pp.
Und jetzt du: wovon gehst du denn aus, wie der Einsatz der BW im Inneren aussehen könnte? Vor allem: für Aufgaben die die Polizei nicht erledigen könnte?
Dir ist wohl auch die Signalwirkung bewußt, nicht wahr? Es ist ein Unterschied ob du ein paar silber-grüne Mannschaftswagen vor nem Hotel o.ä. stehen hast, oder flecktarn Spähpanzer und Soldaten mit Gewehren.