Fanator-II-701
Spiele-Enthusiast/in
AW: Schäuble, wegtreten!
Mal ganz ehrlich, ob die Spürpanzer jetzt mit MG ausgerüstet waren oder nicht, spielt für mich eigentlich eine untergeordnete Rolle
Es waren Schützenpanzerwagen (für mich per se eine passive Waffe), sie gehörten der Bundeswehr und waren gesetzwidrig im deutschen Inland gegen die deutsche Bevölkerung eingesetzt. Gleiches gilt für die Tornados der Luftwaffe.
Betrachtet man jedoch den Einsatz aus dem Gesichtspunkt des Schutzes des G8-Gipfels vor Terroristen, dürfte die Tauglichkeit (ohne aktive Bewaffnung) gegen Null tendieren. Es ging also tendenziell gar nicht um Terrorabwehr. Oder doch?
Ziel?
Angemessene Mittel zur Erreichung des Ziels?
Gesetzmäßigkeit?
--> Da sollte sich die Regierung (aber auch das Fußvolk!) mal Gedanken drüber machen.
Generell gilt:
Der Stellenwert der Gesetze für den deutschen Otto-Normalverbraucher fällt und steigt mit dem Rechtsbewußtsein der Führungsrige.
Und da siehts duster aus.
SuicideVampire am 25.07.2007 16:17 schrieb:Boesor am 25.07.2007 16:09 schrieb:SuicideVampire am 25.07.2007 16:01 schrieb:Das MG von Fennek hat keinen Schutzschild, falls Du das meinst. Hier ist noch ein Bild, wo man das MG etwas besser erkennt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/47/Fennek-vorn_%28hell%29.jpg/180px-Fennek-vorn_%28hell%29.jpg
http://www.kmweg.de/produkte/fennek.php
Gibt das Teil dann wohl mit und ohne Schild. Es kann also duyrchaus zu einem Einsatz bewaffneter Fenneks gekommen sein.
Mal ganz ehrlich, ob die Spürpanzer jetzt mit MG ausgerüstet waren oder nicht, spielt für mich eigentlich eine untergeordnete Rolle
Es waren Schützenpanzerwagen (für mich per se eine passive Waffe), sie gehörten der Bundeswehr und waren gesetzwidrig im deutschen Inland gegen die deutsche Bevölkerung eingesetzt. Gleiches gilt für die Tornados der Luftwaffe.
Betrachtet man jedoch den Einsatz aus dem Gesichtspunkt des Schutzes des G8-Gipfels vor Terroristen, dürfte die Tauglichkeit (ohne aktive Bewaffnung) gegen Null tendieren. Es ging also tendenziell gar nicht um Terrorabwehr. Oder doch?
Ziel?
Angemessene Mittel zur Erreichung des Ziels?
Gesetzmäßigkeit?
--> Da sollte sich die Regierung (aber auch das Fußvolk!) mal Gedanken drüber machen.
Generell gilt:
Der Stellenwert der Gesetze für den deutschen Otto-Normalverbraucher fällt und steigt mit dem Rechtsbewußtsein der Führungsrige.
Und da siehts duster aus.