• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schäuble, wegtreten!

AW: Schäuble, wegtreten!

aph am 25.07.2007 14:04 schrieb:
Die Art und Weise, wie man das tut, ist aber eine andere als bei der Gesetzgebung. Man kann nicht einfach daherkommen, weil man irgendwas braucht, und weil die Verfassung stört, ändert man sie halt.

Nein, man muss sich intensiv damit auseinandersetzen, WARUM die Gründungsväter einen Punkt verfassungswürdig fanden, und man muss untersuchen, OB sie sich geirrt haben könnten, weil sie irgendwomit nicht rechnen konnten.

Das ist bei der Frage BW im Inneren absolut nicht der Fall. Wegen so einer "Lapalie" wie ein paar Terroristen darf man gut überlegte Grundsätze nicht über Bord werfen.

Das sehe ich in der Tat auch so, ich wollte nur darauf hinaus, dass das Wort "Verfassungsfeind" im bezug auf Schäuble hier manchem verdammt schnell "über die Lippen kommt"
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Fanator-II-701 am 25.07.2007 13:50 schrieb:
Und warum wer welche Aufgaben hat, muß man natürlich nicht hinterfragen.

Doch, und zwar ruhig, sachlich und besonnen...
 
AW: Schäuble, wegtreten!

SuicideVampire am 25.07.2007 14:22 schrieb:
Vllt. sollte sich das zuerst mal der Herr Schaeuble zu Herzen nehmen.

Wenn wir hier für uns in Anspruch nehmen ein höheres Niveau zu haben, können wir das auch ruhig zuerst machen.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 25.07.2007 14:15 schrieb:
.......................
Wenn ich in den Raum werfe das auf ner Demo bestimmt keine bewaffneten Soldaten erscheinen ist es ein "völlig lächerliches Szenario?"

................

Jap. Im direkten Vergleich schon. Bei Katastrophenhillfefällen liegt das natürlich anders.
Vielleicht hilft dir der Hinweis, mit welchen Waffen die Tornados bestückt waren, die über den Köpfen der G8-Demonstranten langgedonnert sind.
Stell einfach mal ´ne Anfrage über deinen zuständigen Abgeordneten im BT über Abgeordnetenwatch.
Muß ja keine Bedeutung haben, aber wenn so ein Ding mit vollständiger Bestückung runterkommt (durch Unfall - auch kein unübliches Szenario) brutzeln Köpfe. Und nicht der vom Wolgang.

Apropos vielleicht auch ein Grund, warum die Polizei statt Flammenwerfern Wasserwerfer verwendet. Könnte schon fast symbolischen Charakter haben. :-D
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Fanator-II-701 am 25.07.2007 14:50 schrieb:
Boesor am 25.07.2007 14:21 schrieb:
Fanator-II-701 am 25.07.2007 13:50 schrieb:
Und warum wer welche Aufgaben hat, muß man natürlich nicht hinterfragen.

Doch, und zwar ruhig, sachlich und besonnen...

Oha. Wann geht´s los? :rolleyes:

Es wird dich überraschen, aber ich schreibe nicht alle meine Gedankengänge hier ins Forum
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Fanator-II-701 am 25.07.2007 14:49 schrieb:
Boesor am 25.07.2007 14:15 schrieb:
.......................
Wenn ich in den Raum werfe das auf ner Demo bestimmt keine bewaffneten Soldaten erscheinen ist es ein "völlig lächerliches Szenario?"

................

Jap. Im direkten Vergleich schon. Bei Katastrophenhillfefällen liegt das natürlich anders.
Vielleicht hilft dir der Hinweis, mit welchen Waffen die Tornados bestückt waren, die über den Köpfen der G8-Demonstranten langgedonnert sind.

Ne, der Hinweis hilft mir keinesfalls, weil die Bewaffnung eines Tornados absolut keine Rückschlüsse auf die Ausrüstung eines Soldaten bei einer Demo zulässt.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 25.07.2007 15:24 schrieb:
Ne, der Hinweis hilft mir keinesfalls, weil die Bewaffnung eines Tornados absolut keine Rückschlüsse auf die Ausrüstung eines Soldaten bei einer Demo zulässt.

Richtig, nur darüber, daß sie allgemein bewaffnet auftreten. Wie die Bewaffnung explizit aussieht, ist mir schnuppe.


Wenn du bißchen mehr aus dir rauskommen und von deinen Gedanken preisgeben würdest, könnte man dich sicherlich besser einschätzen.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Fanator-II-701 am 25.07.2007 15:27 schrieb:
Richtig, nur darüber, daß sie allgemein bewaffnet auftreten. Wie die Bewaffnung explizit aussieht ist mir schnuppe.

Auch dieser Rückschluss ist nicht zulässig, ich würde mal sagen sowas orientiert sich an den Erfordernissen.
Soldaten in einer Strassenschlacht (demo) die rumballern? Kommt mir irgendwie ziemlich gefährlich vor, sowohl für Demonstranten, als auch für die Soldaten selbst, von Passanten ganz abgesehen.
Da in unserem Land (zum Glück) sogar Gummigeschosse verboten sind erscheint mir dieses Szenario sehr abenteurlich.

Edith: Wenn sie allgemein bewaffnet auftreten, warum waren die "Fenek" nicht bewaffnet?
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 25.07.2007 15:30 schrieb:
Fanator-II-701 am 25.07.2007 15:27 schrieb:
Richtig, nur darüber, daß sie allgemein bewaffnet auftreten. Wie die Bewaffnung explizit aussieht ist mir schnuppe.

Auch dieser Rückschluss ist nicht zulässig, ich würde mal sagen sowas orientiert sich an den Erfordernissen.
Soldaten in einer Strassenschlacht (demo) die rumballern? Kommt mir irgendwie ziemlich gefährlich vor, sowohl für Demonstranten, als auch für die Soldaten selbst, von Passanten ganz abgesehen.
Da in unserem Land (zum Glück) sogar Gummigeschosse verboten sind erscheint mir dieses Szenario sehr abenteurlich.

Edith: Wenn sie allgemein bewaffnet auftreten, warum waren die "Fenek" nicht bewaffnet?

Ich habe im Zuge der ganzen G8-Geschichte ein Bild von einem bewaffneten Fennek gesehen, so solls nicht sein.
Edit: [url+http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,490299,00.html]Da ist es.[/url]
 
AW: Schäuble, wegtreten!

SuicideVampire am 25.07.2007 15:47 schrieb:
Ich habe im Zuge der ganzen G8-Geschichte ein Bild von einem bewaffneten Fennek gesehen, so solls nicht sein.

Wars auch ein Bild des Fenek beim G8 Gipfel? oder vieleicht ein eingespieltes Archivbild?
Offiziell und in soweit ich weiß allen medien war die Rede davon, die Bewaffnung wäre vorher entfernt worden.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 25.07.2007 15:50 schrieb:
SuicideVampire am 25.07.2007 15:47 schrieb:
Ich habe im Zuge der ganzen G8-Geschichte ein Bild von einem bewaffneten Fennek gesehen, so solls nicht sein.

Wars auch ein Bild des Fenek beim G8 Gipfel? oder vieleicht ein eingespieltes Archivbild?
Offiziell und in soweit ich weiß allen medien war die Rede davon, die Bewaffnung wäre vorher entfernt worden.

Auf dem Bild in der Quelle oben sieht es fuer mich so aus, als haette der noch sein MG drauf.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

SuicideVampire am 25.07.2007 15:53 schrieb:
Auf dem Bild in der Quelle oben sieht es fuer mich so aus, als haette der noch sein MG drauf.

Hab mir das Bild gerade auch angeschaut und mit nem anderen verglichen.
Leider ist das "spiegel" Bild nicht gerade groß und von hinten erkennt man ja eh nicht das meiste.
Ich glaube aber anhand der Haltung des Soldaten kann man erkennen das er durch irgendwas nur beobachtet. Wäre da noch die Bewaffnung würde er ja auch die Strasse zielen.

Edith: beim ranzooemn erkennt man glaube ich, dass der Metallschutz an den Seiten fehlt, also ne Waffe ist es nicht.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 25.07.2007 15:56 schrieb:
SuicideVampire am 25.07.2007 15:53 schrieb:
Auf dem Bild in der Quelle oben sieht es fuer mich so aus, als haette der noch sein MG drauf.

Hab mir das Bild gerade auch angeschaut und mit nem anderen verglichen.
Leider ist das "spiegel" Bild nicht gerade groß und von hinten erkennt man ja eh nicht das meiste.
Ich glaube aber anhand der Haltung des Soldaten kann man erkennen das er durch irgendwas nur beobachtet. Wäre da noch die Bewaffnung würde er ja auch die Strasse zielen.

Edith: beim ranzooemn erkennt man glaube ich, dass der Metallschutz an den Seiten fehlt, also ne Waffe ist es nicht.

Das MG von Fennek hat keinen Schutzschild, falls Du das meinst. Hier ist noch ein Bild, wo man das MG etwas besser erkennt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/47/Fennek-vorn_%28hell%29.jpg/180px-Fennek-vorn_%28hell%29.jpg
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 25.07.2007 14:30 schrieb:
SuicideVampire am 25.07.2007 14:22 schrieb:
Vllt. sollte sich das zuerst mal der Herr Schaeuble zu Herzen nehmen.

Wenn wir hier für uns in Anspruch nehmen ein höheres Niveau zu haben, können wir das auch ruhig zuerst machen.
also im gegensatz zu herrn schäuble, kann wohl jeder von uns behaupten, niemals eine briefumschlag von einem waffenhändler mit 100.000 mark entgegengenommen zu haben, die seitdem nicht mehr auffindbar sind. ;)

und ich vermute einfach mal. jemandem dem die gesetze offensichtlich relativ egal sind, wie u.a. herr schäuble in der cdu-spendenaffäre bewiesen hat, der wird sich auch um sonstige regelungen nicht viel kümmern. hauptsache es wird gemeinsam durchgeführt

es ist doch einfach zu überlegen, ob schäuble mit einen ständigen angriffen auf das grundgesetz nicht eher eine zugeteilte rolle in seiner partei spielt. mit seinem hardliner auftreten holt er stimmen in erzkonservativen lager, gibt aber gelichzeitig parteikollegen die möglichkeit sich als gute demokraten zu profilieren. und letzlich gilt, wenn schäuble kampftruppen im inneren einsatz fordert, hört sich kleine forderung "überwachung per tornado" gar nicht mehr so schlimm an. das es gegen das grundgesetz ist und das mit guten grund, da das militär in einer demokratie nichts zu suchen hat (ausser zur außenverteidigung), regt heute doch auch schon keinen mehr auf.

ein rücktritt schäubles würde sicherlich nicht viel ändern, die grundlage der politik bleibt gleich -und schäuble ist sicher nicht so dumm ohne doppelte absicherung aufzutreten (auch hier siehe wieder cdu-spendenaffäre).

aber ist doch gut zu wissen, dass so ein rechtschaffender mensch für recht und ordnung sorgt... vorbildlich
 
AW: Schäuble, wegtreten!

SuicideVampire am 25.07.2007 16:01 schrieb:
Das MG von Fennek hat keinen Schutzschild, falls Du das meinst. Hier ist noch ein Bild, wo man das MG etwas besser erkennt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/47/Fennek-vorn_%28hell%29.jpg/180px-Fennek-vorn_%28hell%29.jpg

http://www.kmweg.de/produkte/fennek.php
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 25.07.2007 16:09 schrieb:
SuicideVampire am 25.07.2007 16:01 schrieb:
Das MG von Fennek hat keinen Schutzschild, falls Du das meinst. Hier ist noch ein Bild, wo man das MG etwas besser erkennt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/47/Fennek-vorn_%28hell%29.jpg/180px-Fennek-vorn_%28hell%29.jpg

http://www.kmweg.de/produkte/fennek.php

Gibt das Teil dann wohl mit und ohne Schild. Es kann also duyrchaus zu einem Einsatz bewaffneter Fenneks gekommen sein.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

SuicideVampire am 25.07.2007 16:01 schrieb:
Boesor am 25.07.2007 15:56 schrieb:
SuicideVampire am 25.07.2007 15:53 schrieb:
Auf dem Bild in der Quelle oben sieht es fuer mich so aus, als haette der noch sein MG drauf.

Hab mir das Bild gerade auch angeschaut und mit nem anderen verglichen.
Leider ist das "spiegel" Bild nicht gerade groß und von hinten erkennt man ja eh nicht das meiste.
Ich glaube aber anhand der Haltung des Soldaten kann man erkennen das er durch irgendwas nur beobachtet. Wäre da noch die Bewaffnung würde er ja auch die Strasse zielen.

Edith: beim ranzooemn erkennt man glaube ich, dass der Metallschutz an den Seiten fehlt, also ne Waffe ist es nicht.

Das MG von Fennek hat keinen Schutzschild, falls Du das meinst. Hier ist noch ein Bild, wo man das MG etwas besser erkennt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/47/Fennek-vorn_%28hell%29.jpg/180px-Fennek-vorn_%28hell%29.jpg

bei g8 wurde meines wissen kein bewaffneter spähpanzer eingesetzt. nur schwenkbare kameras waren installiert. hier eine doku per video (lustig wie ratlos die soldaten sind, könnten einem fast leid tun.

aber der ganze einsatz, insbesondere der der tornados ist zweifelhaft und wird noch geklärt werden. die dürfen weder bewaffnet sein, noch bilder von menschen machen. zumindest beim letzteren ist das eine gewissen herausforderung.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

SuicideVampire am 25.07.2007 15:53 schrieb:
Auf dem Bild in der Quelle oben sieht es fuer mich so aus, als haette der noch sein MG drauf.
Da ist kein Mg drann
 
Zurück