• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schäuble, wegtreten!

AW: Schäuble, wegtreten!

hier wird ja oft gefragt was es denn bringen würde wenn man nur mit nen paar tausend leute gegen oder für etwas demonstriert.



Es geht darum, den Staat und die leute, die nicht auf die Straße kommen, auf etwas aufmerksam zu machen. Es ist egal wie viele leute etwas unterschreiben oder wie viele leute auf die straße gehen.Sie müssen einfach die leute, den etwas nich bekannt oder egal ist, motivieren darüber nachzudenken und entsprechend zu handeln.

Und die leute, die sagen: " es würde nix bringen mit nen paar leuten zu demonstrieren oder " warum sollte ich da mitmachen, die anderen machen doch auch nicht mit", sollten darüber nachdenken,dass es auch noch andere menschen außer sich selbst gibt.

fred
 
AW: Schäuble, wegtreten!

SUPERMANLEIN am 03.08.2007 22:00 schrieb:
hier wird ja oft gefragt was es denn bringen würde wenn man nur mit nen paar tausend leute gegen oder für etwas demonstriert.



Es geht darum, den Staat und die leute, die nicht auf die Straße kommen, auf etwas aufmerksam zu machen. Es ist egal wie viele leute etwas unterschreiben oder wie viele leute auf die straße gehen.Sie müssen einfach die leute, den etwas nich bekannt oder egal ist, motivieren darüber nachzudenken und entsprechend zu handeln.

Und die leute, die sagen: " es würde nix bringen mit nen paar leuten zu demonstrieren oder " warum sollte ich da mitmachen, die anderen machen doch auch nicht mit", sollten darüber nachdenken,dass es auch noch andere menschen außer sich selbst gibt.

fred


Ich glaube den Sinn einer Demo gegen etwas
Konkretes bezweifelt niemand, eben weil eine Demo Aufmerksamkeit bringt.
Allerdings bezweifel ich stark den Sinn dieser in mode gekommenen Online Petitionen. Da ist der Effekt der Aufmerksamkeit nämlich sehr oft nicht gegeben.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 03.08.2007 17:45 schrieb:
Fanator-II-701 am 03.08.2007 15:05 schrieb:
Termin: 22.09., 14.30 Uhr am Pariser Platz in Berlin.
Kannst auch gern ein Stück mitlaufen, wenn du möchtest....

Ok, wenn ich mich bis dahin von Schäuble bedroht fühle komm ich vorbei

Edith: Moment, 22.09? Da hab ich jahrestag mit meiner Freundin, das geht nun aber wirklich vor.

Jetzt werden schon lapidare Anliegen (wie Partner) über das Schicksal der freiheitlich demokratischen Grundordnung gestellt... tststs...
;) :-D

Naja, ist wenigstens keine dumme Ausrede (oder?).
Aber da du dich vermutlich auch dann noch nicht von Schäuble bedroht fühlen wirst, wenn der persönlich mit kompletter Nachrichtendienstausstattung in deinem Schlafzimmer unterm Bett hockt, kann ich mir sicher sein, daß du bei solchen Aktionen nicht auftauchen wirst.

Edit:
Allerdings bezweifel ich stark den Sinn dieser in mode gekommenen Online Petitionen.

In dem Punkt gebe ich dir allerdings Recht.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Fanator-II-701 am 06.08.2007 07:01 schrieb:
[...] Naja, ist wenigstens keine dumme Ausrede (oder?). [...]
Naja, er hat halt eben keine Zeit mehr um sich von Schäuble und seinem Überwachungswahn bedroht zu fühlen, weil er gerade voll damit beschäftigt ist sich von Gysi, Lafontaine, und den anderen ultrabösen Linken bedroht zu fühlen. :rolleyes: :finger:

:P
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Ra-Tiel am 06.08.2007 12:11 schrieb:
........ weil er gerade voll damit beschäftigt ist sich von Gysi, Lafontaine, und den anderen ultrabösen Linken bedroht zu fühlen. :rolleyes: :finger:

:P

Jeder hat halt seine eigenen Dämonen... :-D
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Fanator-II-701 am 06.08.2007 07:01 schrieb:
Naja, ist wenigstens keine dumme Ausrede (oder?).
Aber da du dich vermutlich auch dann noch nicht von Schäuble bedroht fühlen wirst, wenn der persönlich mit kompletter Nachrichtendienstausstattung in deinem Schlafzimmer unterm Bett hockt, kann ich mir sicher sein, daß du bei solchen Aktionen nicht auftauchen wirst.

das wage ich allerdings zu bezweifeln.

@ Lafontaine: Ich fühle mich nicht von ihm bedroht, sondern ich halte ihn (und seinesgleichen) zur Zeit für gefährlicher als die Rechten. Eine Aussage über die Intensität der "bedrohung" mache ich dadurch aber nicht.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 06.08.2007 15:15 schrieb:
Fanator-II-701 am 06.08.2007 07:01 schrieb:
Naja, ist wenigstens keine dumme Ausrede (oder?).
Aber da du dich vermutlich auch dann noch nicht von Schäuble bedroht fühlen wirst, wenn der persönlich mit kompletter Nachrichtendienstausstattung in deinem Schlafzimmer unterm Bett hockt, kann ich mir sicher sein, daß du bei solchen Aktionen nicht auftauchen wirst.

das wage ich allerdings zu bezweifeln.

...das mit der Ausrede oder daß auch du dir vorstellen könntest, wider Unrecht und Demokratieverlust auf die Straße zu gehen???

.......... Eine Aussage über die Intensität der "bedrohung" mache ich dadurch aber nicht.

Wäre aber durchaus angebracht.

Derzeit sehe ich aber weder von rechts noch von links eine größere Bedrohung ausgehen, als aus unser aller "Mitte". Immerhin werden genau dort momentan die einschneidensten Veränderungen an den Grundrechten vorangetrieben. - Und das gegen den Großteil der eigenen Wählerschaft.

Aber was sollen sich die Parteien groß drum kümmern? Das dumme Wahlvieh bleibt eh auf den alten abgegrasten Weiden, bis es verreckt. Bloß kein bißchen links oder rechts abbiegen, das wäre nämlich extrem und radikal und man befände sich sofort im Focus der globalen Antiterrorismusspezialeinheit.

Neu in der heutigen Politlandschaft ist aber, und das haben wahrscheinlich noch nicht viele erkannt, daß es neuerdings eine Art Zentralextremismus gibt, der Abweichungen jeglicher Art vom Mittelpunkt der Mitte als ablehnenswert einstuft und somit keinen Deut besser ist als Links- oder Rechtsextremismus.

Ein drolliger Fall von Schwarz-Weiß-Denken (wobei dies ja gar nicht zutrifft).
:-D
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Also ich bin ja dafür, dass "unser" bayerischer Innenminister Beckstein einen Abgang macht (im Sinne von zurücktreten, nicht, dass mich hier jemand falsch versteht :-D ) Denn aus seinem Mund kommt auch "nix g'scheits" wie wir hier in Bayern sagen würden. Jedenfalls aus meiner Sicht viel Schwachsinn.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Fanator-II-701 am 06.08.2007 15:49 schrieb:
Boesor am 06.08.2007 15:15 schrieb:
Fanator-II-701 am 06.08.2007 07:01 schrieb:
Naja, ist wenigstens keine dumme Ausrede (oder?).
Aber da du dich vermutlich auch dann noch nicht von Schäuble bedroht fühlen wirst, wenn der persönlich mit kompletter Nachrichtendienstausstattung in deinem Schlafzimmer unterm Bett hockt, kann ich mir sicher sein, daß du bei solchen Aktionen nicht auftauchen wirst.

das wage ich allerdings zu bezweifeln.

...das mit der Ausrede oder daß auch du dir vorstellen könntest, wider Unrecht und Demokratieverlust auf die Straße zu gehen???

na rate mal, ich bin sicher du wirst auf die richtige Lösung kommen
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 06.08.2007 15:15 schrieb:
@ Lafontaine: Ich fühle mich nicht von ihm bedroht, sondern ich halte ihn (und seinesgleichen) zur Zeit für gefährlicher als die Rechten. Eine Aussage über die Intensität der "bedrohung" mache ich dadurch aber nicht.
Schizophren? :B
Boesor am 31.07.2007 16:38 schrieb:
Ich fühle mich zur Zeit ja eher von den Lafontaines und Gysis bedroht, als von den Rechten.


Boesor am 06.08.2007 16:06 schrieb:
na rate mal, ich bin sicher du wirst auf die richtige Lösung kommen
Nur mal so interessehalber: ist diese völlige Unfähigkeit klare Antworten auf wirklich einfache Fragen zu geben angeboren? Oder muss man Angst haben, dass das ansteckend sein könnte? :-o
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 06.08.2007 16:06 schrieb:
Fanator-II-701 am 06.08.2007 15:49 schrieb:
Boesor am 06.08.2007 15:15 schrieb:
Fanator-II-701 am 06.08.2007 07:01 schrieb:
Naja, ist wenigstens keine dumme Ausrede (oder?).
Aber da du dich vermutlich auch dann noch nicht von Schäuble bedroht fühlen wirst, wenn der persönlich mit kompletter Nachrichtendienstausstattung in deinem Schlafzimmer unterm Bett hockt, kann ich mir sicher sein, daß du bei solchen Aktionen nicht auftauchen wirst.

das wage ich allerdings zu bezweifeln.

...das mit der Ausrede oder daß auch du dir vorstellen könntest, wider Unrecht und Demokratieverlust auf die Straße zu gehen???

na rate mal, ich bin sicher du wirst auf die richtige Lösung kommen

Ich denke mal: Beides! :-D :-D

Nee, das mit deiner Freundin kauf ich dir schon ab...
UND
Du bist bestimmt auch mit dabei, wenn es drum geht gegen die Beschneidung der Grundrechte und für die Demokratie in unserem Land einzutreten.

Zur Not auch bei Demonstrationen. ;)
Ich kann mich nur nicht entscheiden, auf welche Seite der Plexischutzschilde ich dich einordnen sollte........ :P
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Insane80 am 06.08.2007 15:56 schrieb:
Also ich bin ja dafür, dass "unser" bayerischer Innenminister Beckstein einen Abgang macht (im Sinne von zurücktreten, ...................

Ein wirklich guter Anfang. :)
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Schäuble ist noch lange nicht am Ziel. In Amerika wird eine Datensammlung über die Bevölkerung erstellt. Damit läßt sich alles besser überwachen. Andere können das für Werbung nutzen. So einfach geht das.

http://tinyurl.com/253ewe
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Fanator-II-701 am 07.08.2007 06:21 schrieb:
Nee, das mit deiner Freundin kauf ich dir schon ab...
UND
Du bist bestimmt auch mit dabei, wenn es drum geht gegen die Beschneidung der Grundrechte und für die Demokratie in unserem Land einzutreten.

Zur Not auch bei Demonstrationen. ;)
Ich kann mich nur nicht entscheiden, auf welche Seite der Plexischutzschilde ich dich einordnen sollte........ :P

keine Sorge, ich hab n bischen Asthma, für den "prügeldienst" bei der polizei also nicht geeignet...
 
AW: Schäuble, wegtreten!

" (...) Außerdem soll demnach ein Zugriff auf Computer künftig selbst dann erlaubt sein, wenn durch die Maßnahme auch Unverdächtige betroffen sind."
Quelle

Ich hab die Sache nicht im Detail verfolgt - war es schon mal so weit, oder ist das der momentane Gipfel in Sachen "Computer-Durchsuchung"?

Falls das ein alter Hut ist: sorry! :)

Gruß,
Flame
 
AW: Schäuble, wegtreten!

FlamishScript am 31.08.2007 11:22 schrieb:
" (...) Außerdem soll demnach ein Zugriff auf Computer künftig selbst dann erlaubt sein, wenn durch die Maßnahme auch Unverdächtige betroffen sind."
Quelle

Ich hab die Sache nicht im Detail verfolgt - war es schon mal so weit, oder ist das der momentane Gipfel in Sachen "Computer-Durchsuchung"?

Falls das ein alter Hut ist: sorry! :)

Gruß,
Flame

Ein Problem,welches wohl bei allen Überwachungsmaßnahmen und Durchsuchungen besteht.
Aber so wie es zur Zeit politisch aussieht wird Schäuble eh nur mit ner Light Version durchkommen, sprich: Durchsuchung nur nach richterlicher Genehmigung wie bei allen anderen Maßnahmen auch
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Boesor am 31.08.2007 18:50 schrieb:
Aber so wie es zur Zeit politisch aussieht wird Schäuble eh nur mit ner Light Version durchkommen, sprich: Durchsuchung nur nach richterlicher Genehmigung wie bei allen anderen Maßnahmen auch
So wie es zur Zeit technisch aussieht, wird er damit überhaupt nicht durchkommen.

Mal abgesehen davon, dass ein wirklich gefährlicher Übeltäter sicher nicht mit ungeschütztem PC Mailverkehr betreiben würde, sondern selbstverständlich Software drauf hätte, die den Bundestrojaner problemlos erkennen würde ...

Schäubles Plan sieht kurioserweise vor, den Trojaner über gefälsche amtliche Behördenmails einzuschleusen. Lol.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

aph am 01.09.2007 11:45 schrieb:
Boesor am 31.08.2007 18:50 schrieb:
Aber so wie es zur Zeit politisch aussieht wird Schäuble eh nur mit ner Light Version durchkommen, sprich: Durchsuchung nur nach richterlicher Genehmigung wie bei allen anderen Maßnahmen auch
So wie es zur Zeit technisch aussieht, wird er damit überhaupt nicht durchkommen.

Mal abgesehen davon, dass ein wirklich gefährlicher Übeltäter sicher nicht mit ungeschütztem PC Mailverkehr betreiben würde, sondern selbstverständlich Software drauf hätte, die den Bundestrojaner problemlos erkennen würde ...

Schäubles Plan sieht kurioserweise vor, den Trojaner über gefälsche amtliche Behördenmails einzuschleusen. Lol.
Glaubst doch nicht im Ernst das die alle Methoden jetzt schon offen legen wie die den PC knacken wollen.Die werden wohl wie jeder andere Hacker alles möglichen Varianten ausprobieren aber denke eine gute sensible Firewall würde sowas auch merken.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

Freaky22 am 01.09.2007 12:08 schrieb:
Glaubst doch nicht im Ernst das die alle Methoden jetzt schon offen legen wie die den PC knacken wollen.Die werden wohl wie jeder andere Hacker alles möglichen Varianten ausprobieren aber denke eine gute sensible Firewall würde sowas auch merken.
undes würde so oder so bald gegenmassnahmen geben.
 
AW: Schäuble, wegtreten!

So langsam kotzt mich dieser Mensch richtig an. Der hat doch wohl ein Rad ab - jetzt wollte er wieder die Waffengesetze lockern, damit mehr Leute eine Waffe nach Hause tragen können.

ICH WILL HIER KEINE AMERIKANISCHEN VERHÄLTNISSE VERDAMMT!

Setzt den Kerl endlich ab! Auf Computerspielen rumhacken, das kann er - aber Waffen? Nein ... das habe "keinen Sicherheitsgewinn gebracht". *grrrr*
 
Zurück