• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA2 nicht erkannt (Win2k)

autumnSkies

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,

da ist von eienr Festplatte nicht mehr booten kann, woltle ich vor dem FIXMBR eine Datensicherung amchen.

Jetzt habe ich die SATA2 Festplatte (160GB) an ein anderes Board (K8NF4g-SATA2) gehängt an dem schon eine IDE Platte als Master hängt.

Die SATA2 Platte wird leider weder im BIOS noch im Windows2000 erkannt. Ich habe soweit ich weiß keine Treiber für SATA2 installiert, die Platte müsste doch trotzdem erkannt werden oder? Im BIOS habe ich SATA2 bereits aktiviert! :(

Freue mich über Hilfe! Problem ist sehr dringend.

autumnSkies am 24.01.2007 11:50 schrieb:
Ich habe soweit ich weiß keine Treiber für SATA2 installiert, die Platte müsste doch trotzdem erkannt werden oder?
Du wirst entsprechende S-ATA Treiber brauchen. Findest du auf der Seite des Mobo-Herstellers.

autumnSkies am 24.01.2007 11:54 schrieb:
Danke für den schnellen Rat - auf der Seite finde ich nur einen Floppy Treiber für SATA RAID oO
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8NF4G-SATA2

Das aktuelle NForce Package habe ich bereits installiert.

Das ist ne ZIP-Datei, da sind INF-Dateien drin, die man per Rechtsklick -> Install auch manuell installieren kann.

Am Besten schaust du mal im Gerätemanager nach einem unbekannten Gerät oder so und versuchst dafür die Treiber zu verwenden (vorher entpacken).

Hab Rechtsklick > Installieren gemacht. Hat sich nicht weiter was getan, Festplatte wird immernoch nciht erkannt.

EDIT: Naja, hab jetzt den Fachmann gerufen.... $$

Zurück