• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung HD250HJ Probleme!

Lobo2008

NPC
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

ich habe ein Abit AV8 (VIA K8T800P) Mainboard und dort eine Samsung HD250HJ SATA Festplatte angeschlossen.

Nun habe ich das Problem das ich wenn ich den Rechner ganz ausschalte und wieder neu einschalte meine Festplatte nicht erkannt/gefunden wird.

Beim booten gehe ich ins BIOS und dort sofort auf SAVE & EXIT, danach findet der PC die Platte und bootet normal hoch.

Gibts da eine möglichkeit? Es nervt mich ständig einmal ins BIOS zu müssen!

THX for help!
 
Das ist ein bekanntes Problem alter Via-Chipsätze im Zusammenspiel mit SATA-II-Festplatten. Meist hilft es, die Festplatte via Jumper in den "SATA-I-Modus" zu versetzen - wenn nicht, hilft nur noch ein Tool von Samsung, mit dem sich dieser Modus erzwingen lässt.
 
Zurück