• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Hab Republic Commando wieder ausgepackt... einfach geil das Spiel :-D
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Secret Weapons over Normandy.
Wird grade sakrisch schwer...
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

PC is bei mir derzeit stark vernachlässigt, drum läuft da nur hin und wieder mal

Flight Simulator X

Der Grund dafür dürfte meine neue XBox360 sein, auf der vor allem

GTA IV (:X ,wer hätte es gedacht),
Forza 2,
Bioshock
Ace Combat 6,
sowie Viva Pinata

läuft.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Lord_Rancor am 20.05.2008 23:03 schrieb:
PC is bei mir derzeit stark vernachlässigt, drum läuft da nur hin und wieder mal

Flight Simulator X

Der Grund dafür dürfte meine neue XBox360 sein, auf der vor allem

GTA IV (:X ,wer hätte es gedacht),
Forza 2,
Bioshock
Ace Combat 6,
sowie Viva Pinata

läuft.
Das nenne ich mal nen Einkauf :-D

Ich bin grad mit Stranglehold und Call of Juarez beschäftigt. Das hält ne Weile
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Ich spiele gerade zum ersten Mal in meinem Leben F.E.A.R und finde das Spiel bisher richtig gelungen.
Allerdings habe ich einige Enttäuschungen erlebt:
Es ist (für mich) überhaupt nicht gruselig. Ich fand Condemned wesentlich gruseliger.
Die Grafik kann sich selbst nach 3 Jahren noch sehen lassen. Was allerdings garnicht geht, sind imao die Waffen-Grafiken. Keine richtige Zieloptik stört schon etwas die Atmosphäre.
Ich spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad und empfinde den (bisher) als viel zu leicht. Mit Slow-Motion ist man ja nahezu unbesiegbar. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nicht durchgespielt habe.

Außerdem werden von mir immer wieder und ständig Medieval 2 und PES2008 gespielt. Von den beiden Spielen kann ich die Finger einfach nicht lassen. Das sind die Suchtmacher überhaupt.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Hmm, nachdem mir IWD-2 langsam zu zäh wurde, hab ich es mal "geparkt" und BG-2 + ToB installiert und das erste Kapitel gespielt.

Bekam aber Lust einen Zwerg Solo zu spielen, den gibt es bei meinen Zahlreichen RPG's nur in Sacred Underworld. So laufe ich seit gestern mit meinem Zwerg Paul durch Ancaria :-D
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

ATM ist irgendwie tote Hose.

Quake Wars macht trotz Patch 1.5 keinen Spaß mehr. Armed Assault installiert (mit allen Patches -.- ) und 30 Minuten gespielt. Langweilig, irgendwie noch immer mies spielbar. Deinstalliert. Swat 4 installiert. Auch nicht länger als 30 Minuten gespielt. Deinstalliert. Raven Shield installiert. Komischer Grafikfehler macht das Spiel unspielbar. Deinstalliert. Max Payne 1 und 2 installiert. Die machen tatsächlich noch immer Spaß. Wird gespielt.

Auf DS / Wii / XB360 ist momentan auch nix los. Für Mario Kart Wii finde ich keine Gegner mehr zum Abziehen (offline). GTA4 ist durch. Assassins Creed ist langsam richtig blöd und bis Alan Wake kommt, dauert es wohl auch noch "etwas".

Warte daher noch immer auf Lego Indiana Jones (Wii wegen Coop) und weitere gute Titel, die hoffentlich bald mal für alle möglichen Plattformen erscheinen.

Regards, eX!
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

eX2tremiousU am 24.05.2008 16:51 schrieb:
ATM ist irgendwie tote Hose.

Quake Wars macht trotz Patch 1.5 keinen Spaß mehr. Armed Assault installiert (mit allen Patches -.- ) und 30 Minuten gespielt. Langweilig, irgendwie noch immer mies spielbar. Deinstalliert. Swat 4 installiert. Auch nicht länger als 30 Minuten gespielt. Deinstalliert. Raven Shield installiert. Komischer Grafikfehler macht das Spiel unspielbar. Deinstalliert. Max Payne 1 und 2 installiert. Die machen tatsächlich noch immer Spaß. Wird gespielt.
2 Monate nichts gespielt, langsam rangewagt, was 3 Wochen gespielt und nu wieder Lust verloren, was anderes installiert ect. Same as you.. Nur andere Spielenamen einsetzen muss man *g* Noch juckt es in den Fingern den Zwerg weiter zu spielen, aber dann ist da auch wieder der Charme aus BG-2 im Hinterkopf.. bei IWD-2 biste im vorletzten Kapitel hmmm %) *sigh*
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Offline: Oblivion
Two Worlds
Bioshock
Ab und zu mal Crysis

Online: CoD 4
Battlefield 2
Trackmania Nations Forever

TDU könnt ich eigentlich auch mal wieder rauskramen.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Offline: Nichts.

Online: Herr der Ringe Online (Spiel wird immer besser).
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

SuperFab am 25.05.2008 11:01 schrieb:
Online: Herr der Ringe Online (Spiel wird immer besser).

habe letzte woche nach einer mehrmonatigen pause wieder angefangen. und das spiel wird wirklich immer besser (und größer). muß ja bis zum addon meine jägerin auf level 50 bekommen :)
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Zuletzt gespielt:

El Matador: Kurzweiliger Ballerspass, der vor Klischees nur so trieft und auf Dauer ziemlich öde wird. 14/20

Condemned: Genialer Survival Horror-Shooter mit unkonventionellem Gameplay, spannender Story und hohem Brutalitätsgrad. 18/20

Ghost Recon Advanced Warfighter: Taktik-Shooter, der Simualtion und Arcade perfekt miteinander verschmilzt. Einziger Kritikpunkt: Frustrierender Schwierigkeitsgrad, dank bescheidenem Speichersystem. 16/20

Splinter Cell Chaos Theory: Dritter Teil der SC-Reihe mit einigen Neuerungen im Gameplay und einer gut erzählten Hintergrundgeschichte. 16/20


Momentan wird gespielt:

Serious Sam 2: Humorvolle aber dumpfbackige Dauerfeuerballerei, die bisher noch nicht so viel Spass macht wie erhofft. 14/20 (vorläufig)

SSA
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Aktuell:
Racedriver GRID
Aber ausschließlich online, die Karriere hab ich noch nicht angerührt.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Zuletzt gespielt:

Metroid Prime Corruption: Das beste Egoshooteractionadventure der Reihe. Wieder mal herrlich andersartige Musik, die sich aber nie von den alten Metroidstücken löst, gelungene wii-mote Steuerung und diesmal eine echte Story. Kleines Minus weil es von der Atmosphäre vom einsamen Überlebenskampf etwas zum Actionspiel mutierte. trotzdem locker 5/5

Mario Kart wii: Lustig wie immer, wären nicht die Items, die das Feld im Grand Prix-modus zusammenschieben und (eventuelles) Können etwas zu sehr in den Hintergrund rücken lassen. Beim Zeitfahren kann man sich aber ungestört von der Glücksfee austoben. 4/5


Momentan wird gespielt:

PoP Warrior Within: Teil 1 gefiel mir besser, rein optisch und auch das es weniger auf Action getrimmt war. Vor allem das musikalische Geschrammel ist irgendwie relativ auffällig und wird dadurch eintönig. 4/5

Zack&Wicki wird weiterhin ab und zu gespielt und nach PoP WW kommt dann wohl Fahrenheit dran. :)
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Irgendwie leide ich derzeit an spielerischer Langeweile... Ich warte auf die nächsten Blockbuster (Geheimakte 2, A Vampyre Story, Still Life 2) und dümpel derweil ein wenig rum...

kürzlich hab ich die Monkey Island Serie mal wieder komplett durchgespielt und bin derzeit dabei, mir mal wieder eine monströse Zauberin in Diablo 2 heranzuzüchten. Selbst Spiele wie The Witcher oder C&C3 hab ich seit Wochen/Monaten nicht mehr angerührt, obwohl beides absolute Spitzentitel sind...
Auch UT3 macht micht nicht so wirklich an, weil auf den Servern einfach zu viele Typen mit zu viel Freizeit unterwegs sind :P und selbst Titan Quest hab ich nicht mehr angerührt, weil mir das Spiel keine solche Herausforderung wie Diablo bietet... :|

Derzeit warte ich darauf dass Gears of War für PC endlich günstiger wird, ich sehne mich nach einem richtigen Bombast-Shooter wo's an allen Enden rummst und kracht. Drum behalte ich auch CoD4 im auge und hoffe auf eine Preissenkung. (und nein, Crysis will niemand!)

Für jegliche Tipps bin ich jedoch jederzeit zu haben ;)
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

bumi am 05.07.2008 10:29 schrieb:
ich sehne mich nach einem richtigen Bombast-Shooter wo's an allen Enden rummst und kracht.

Für jegliche Tipps bin ich jedoch jederzeit zu haben ;)
Falls Du PS-2 Spiele spielen kannst --> KillZone :X Da rummst es wirklich beim spielen an allen Ecken. Sogar wenn Du durch den U-Bahn Tunnel gehst, merkst Du die Einschläge von oben :top: 4 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten bei jedem neuen Kapitel wählbar. Hab es das erste mal mit einem Allrounder gespielt, der aber keine schweren Waffen nutzen kann, dafür gibt es den Heavy Gunner.

BG-2 hatte ich damals weggelegt und 4 Wochen NWN-2 gespielt. Warte jetzt das MotB (Add On) als Budget kommt. Vorgestern dann wieder BG-2 rausgeholt und neu angefangen =)
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Solon25 am 05.07.2008 14:59 schrieb:
Falls Du PS-2 Spiele spielen kannst --> KillZone :X Da rummst es wirklich beim spielen an allen Ecken. Sogar wenn Du durch den U-Bahn Tunnel gehst, merkst Du die Einschläge von oben :top: 4 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten bei jedem neuen Kapitel wählbar. Hab es das erste mal mit einem Allrounder gespielt, der aber keine schweren Waffen nutzen kann, dafür gibt es den Heavy Gunner.
Ich habe tatsächlich eine PS2 und dort momentan ein ähnliches "Problem": Ich hab mir vor ca. 3 Monaten God of War 2 zum Budgetpreis gekauft. Ein wirklich feines Spiel, welches durchaus auch meinen Geschmack trifft - trotzdem spiele ich es sehr selten und hab's auch seit Wochen nicht mehr angerührt... keine Ahnung warum..

Für Killzone hab ich mich damals interessiert, kurioserweise jedoch nur irgendwann als der Titel noch in entwicklung war. Irgendwann hab ich die Berichte dann nicht mehr so verfolgt, weil ich das OPM nicht mehr gekauft hab und somit ging das Spiel dann auch mehr oder weniger an mir vorbei... Ist es denn mit irgendeinem Spiel vergleichbar in Punkto inszenierung? Wie sieht es mit Story und Spielzeit aus? Auf der PS2 kenne ich bloss Timesplitters2, 007: Nightfire und Medal of Honor: Frontline
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

bumi am 05.07.2008 17:09 schrieb:
Ist es denn mit irgendeinem Spiel vergleichbar in Punkto inszenierung? Wie sieht es mit Story und Spielzeit aus? Auf der PS2 kenne ich bloss Timesplitters2, 007: Nightfire und Medal of Honor: Frontline
Ich versuch es mal :] Zu Beginn komm es Dir vor wie die Erstürmung der Normandie, mittendrin in Schützengräben und es rummst da wirklich überall. Dauernd Granateneinschläge und das Bild wackelt davon. Wie ein 2. WK Shooter, nur in der Zukunft. Finde da übrigens die projektilgewehre 1a passend. Story, naja, es gilt die Helghast zu vertreiben, eine Rasse von einem anderen Planeten. Du bist logischerweise derjenige welcher die Aufträge (rette den Informanten/ Verteidige die Stellung usw.) erledigt, die sind durch gute und auch witzige Zwischensequenzen sehr gut in Szene gesetzt :top: Spielzeit, hmm glaub hab so 10 tage á 4-5 Std. dran gespielt. Als ich es das erste mal versucht hatte, war es mir mit der Steuerung zu hektisch. Später hab ich mal geschaut und sah, das man die Sensibilität der Sticks verringern kann, ab da war ich infiziert :-D

I-Net Geflüster:
Vorteile: Dichte und atmosphärische Story, sehr intelligente Gegner, packendes Spielgefühl

Nachteile: In späteren Leveln sind die Gegner fast zu schwer, ab und an Aussetzer beim Sound

Einer der besten Ego-Shooter für die PlayStation 2 und ein klares Vorzeigespiel von Sony.

Die Story selbst wird von Videos zwischen den Leveln weitererzählt, die nicht nur kinoreif wirken, sonden auch atmosphärisch zum ganzen Spiel passen.

Mit Killzone erlebt der Spieler ein spannendes Endzeit-Erlebnis über Invasionskriege und Vergeltungsschläge und findet sich in zahlreichen, durch den Krieg gezeichneten Schauplätzen wieder, die zum Großteil echten Schlachtfeldern der letzten 100 Jahre Kriegsgeschichte nachempfunden sind.
KillZone Intro
Typische KillZone Zwischensequenzen Gute Sprecher, wie man hört :) Bekommt man glatt Lust nochmal zu spielen *g*
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

CoD4 :X :top: (nur Online...Einzelspieler vieleicht 10min angespielt %) )
habe nur Abends ein wenig Zeit zum zocken......
daher gibt es immer nur ein Hauptspiel, bei dem man von "ich zocke das" reden kann...

Intensiv gespielt habe ich bisher nur
C&C Generäle
NfS Underground
FarCry
Schlacht um Mittelerde 1+2
und jetzt eben Cod4

früher waren es Spiele wie Micropos Soccer oder Ace of Aces, aber da dürften sich die meisten hier ja nicht mehr erinnern %)
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

PC
- Quake 3 im LAN / Bots (aber kaum länger als 10 Minuten)
- UT99 im LAN / Bots (siehe oben)
- Return to Castle Wolfenstein (yay!)

DS
- Tactical Assault

Wii
- Noch immer Lego Indy und manchmal Smash Brothers, wobei ich das Prügelspiel leider nicht so geil finde, wie erhofft. ;(

Edit: Wer denkt, das wäre viel, der täuscht. Wenns hoch kommt spiele ich pro Tag vielleicht nur noch eine Stunde.

Regards, eX!
 
Zurück