AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich
bumi am 05.08.2008 18:16 schrieb:
Und Fahrenheit ist alles andere als einfach
WTF!!! :-o
Das erste Adventure das ich ohne Komplettlösung schaffte (vielleicht schaff ich Zack&Wicki auch noch ohne, wenn es mich denn wieder reizen würde...). Logischer war bisher noch kein Adventure. *find* Im Prinzip konnte man ja nicht mal wirklich was falsch machen, außer bei den Qicktimeevents, und es gab schon gar nicht so bescheuerte Rätsel wie z.B. bei Runaway oder irgendwelche dämlichen, halb unsichtbaren Hotspots. "Durchlaufen" wie bei dem Spiel geht doch sonst bei keinem Adventure, eben weil es immer irgendwo an einer Lösung hakt...? und hier eben gar nicht.
und ned zuletzt hat mir die Steuerung den letzten Nerv geraubt...
Naja, etwas zu exzessiv haben sie die QTEs eingesetzt, aber gerade Actionspieler (Quake und so...) sollten damit keine Probleme haben.
Gunter, go for it!
crackajack am 11.07.2008 09:19 schrieb:
momentan spiele ich Fahrenheit: klasse Inszenierung, Sprachvertonung und Soundtrack. Das Spielprinzip ist mir aber etwas zu sehr auf Quicktimeevents ausgelegt.
Bleib dabei: etwas weniger, wäre insgesamt besser gewesen. Das ist aber ein Spiel was bei mir eine 80er Wertung bekommen würde, ich aber dennoch eher empfehlen würde wie so manchen eig. besseren Einheitsbrei-titel.
Nach Fahrenheit kam bei mir Supreme Commander (Kampagne 2 und 3) dran, nachdem ich die erste schon länger beendet, aber die Lust verloren hatte.
Wenn man mal dahinter steigt wie man es steuern kann, dann lässt es sich fast wie ein Aufbaustrategiespiel spielen. Eigentlich geht es nämlich nur um Einheiten- bzw. Ressourcenmanagement für die Produktion der Einheiten- also alles in der Basis muss passen. Wie man dann die Angriffe koordiniert bzw. eben kaum koordiniert, spielt dann weniger eine Rolle, da man "daheim" ordentlich Angriffskraft aufbaut um dann den Gegner platt zu machen. Also selbst bei normal (mittel) ging es noch recht gut, ohne jeder einzelnen Einheit präzise Vorgaben zu geben- was bei max. 500 Einheiten eh arg wäre.... Wenn man ein besserer Spieler ist, zerlegt man die KI wohl gezielter mit weniger Einheiten. So wie ich das gemacht habe, hat das immer ewig gedauert. 3 Stunden waren bei mir für eine Mission nicht unüblich. Bei 18 Missionen ist das schon eine ordentliche Spielzeit....
Die Story, naja... ein besseres Team hätte da schon was draus machen können. Die drei Gruppen sind praktisch ident zu spielen und der Missionsablauf mit dem sich bei bestimmten Ereignissen immer vergrößernden Schlachtfeld ist irgendwie recht doof. Grafisch kann man imo gar nicht meckern. In der Nahansicht sieht es gut aus, die Umgebung weniger- die ist recht flach und fad-, aber die Einheiten samt allen beweglichen Teilen und Effekten überzeugen. Vor allem auch wegen der Anzahl der Einheiten. Sound geht auch in Ordnung.
Das Addon kaufe ich trotzdem, obwohl mich das Spiel nicht restlos überzeugt hat, aber da es gewisse Standards (Befehlsketten! und Fließbandfabriken für Einheitenproduktion)) für zukünftige RTS-Spiele vorgelegt haben dürfte, sollte es halt selber auch gewürdigt werden.
Für den Strategieprofi wohl ein Fest im MP. Was mich aber nicht wirklich interessiert.