• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Team Fortress 2 seit der beta fast jeden Tag 1-2 Stunden

Titan Quest - ganz lustig aber wird langsam etwas eintönig

The Fall - mal wieder ausgepackt, macht immer noch verdammt viel spass

Dark Messiah - ab und zu ne runde schnetzeln ist auch mal ganz nett
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Ich habe vor kurzem wieder einen Rollenspielklassiker aus dem Regal gezerrt ...

Lands of Lore - The Throne of Chaos

Selbstverständlich spiele ich als Katzenmann Kieran (man kann am Anfang zwischen verschiedenen Charakteren wählen, laut Lands of Lore 2 ist hat Kieran offiziell die Abenteuer des ersten Teils gemeistert).

Zwischendurch spiele ich derzeit auch ein paar Runden TES Oblivion.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

ich spiele nach lust und laune eie auswal interressanter spiele(in kombination sehr empfehlenswert da man wenn man alle durchhat kaum noch weiß wie das erste spiel geht):
Age of Empires II
Caesar III
Civ III / IV
Cossacks (geht leichter mit cheats(
enter drücken und :"money" (ohne:")eingeben mit enter bestätigen
)
Stronghold Crusader
Highland Warriors
Rollercoaster 2/3
Anno 1503/1701
Spellforce
Startrek Legazy
Kreuzzüge(schlechte graphik)
Darkstar One
Patrizier 2
das wäre so mein spielevorrat den ich auch oft anzapfe es gibt nich wirklich bevorzugte spiele die spiele sind alle recht billig
wüsche viel spaß
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

crissi am 10.08.2008 18:54 schrieb:
ich spiele nach lust und laune eie auswal interressanter spiele(in kombination sehr empfehlenswert da man wenn man alle durchhat kaum noch weiß wie das erste spiel geht):
Age of Empires II
Caesar III
Civ III / IV
Cossacks (geht leichter mit cheats(
enter drücken und :"money" (ohne:")eingeben mit enter bestätigen
)
Stronghold Crusader
Highland Warriors
Rollercoaster 2/3
Anno 1503/1701
Spellforce
Startrek Legazy
Kreuzzüge(schlechte graphik)
Darkstar One
Patrizier 2
das wäre so mein spielevorrat den ich auch oft anzapfe es gibt nich wirklich bevorzugte spiele die spiele sind alle recht billig
wüsche viel spaß
ach ja ich habe Fire Department 2/3 vergessen
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Gestern hab ich es endlich mal geschafft Beyond Good & Evil zu installieren. Und gleich der erste Kulturschock: Mein Gamepad wird nicht erkannt. Ich dachte eigentlich, dieses Spiel sei prädestiniert für Pad-Steuerung, besonders im Hinblick auf die XBox-Herkunft, aber anscheinend unterstützt die PC-Version keine Gamepads. Und es kommt noch viel viel viel schlimmer: Man kann die Y-Achse der Maus nicht invertieren!!! Es gibt zwar die Option "Maus umkehren" aber dadurch wird die gesamte Maus invertiert, also auch die X-Achse. Wer hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht? Lustigerweise kann man die Maussteuerung in der Ego-Perspektive seperat invertieren und da wird dann auch nur die Y-Achse invertiert, so wie es sich gehört. Was soll der Scheiss? Ich habs eine halbe Stunde lang versucht, aber ich komm ohne invertierte Y-Achse einfach nicht zurecht. Mann, und ich hab mich so auf das Spiel gefreut. Macht ja auch einen guten Eindruck, soweit ich es gespielt hab. Weiss jemand Rat? Ich kann das so nicht spielen. :|

SSA
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Dungeon Keeper 2
sowie Freelancer

Klassiker ftw! :-D

Multiplayer natürlich CoD4.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Lands of Lore habe ich vor ein paar Tagen beendet (ich habe immer noch Albträume vom dritten Level im weißen Turm, falls sich daran jemand erinnert :-D ) und habe gerade einen weiteren, "etwas" neueren Klassiker aus dem Regal ziehen ... Syberia 1, wenn das durch ist, kommt Syberia 2 dran.

Syberia 1 & 2 Trailer
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

crackajack am 09.08.2008 15:30 schrieb:
Vorgestern Company of Heroes angefangen.
Gewisse Ähnlichkeiten mit Warhammer 40k sind vorhanden, die Kampagne wirkt z.B. sehr nach Tutorial für Skirmish und MP....
Ganz so ähnlich war es dann doch nicht, muss sogar sagen die Kampagne bei Warhammer war storytechnisch besser (präsentiert), dafür aber auch kürzer, zu kurz um ins Universum ordentlich ainzutauchen (ohne Addons!). Bei CoH war es im Endeffekt nur eine sehr flüchtig erzählte WW2-Erzählung und eig. kaum eine "echte" Kampagne, sondern für mich eher sowas wie eine Skirmishkampagne mit (sehr) ausgefeilten Karten. Tolle Grafik, toller Sound, aber ohne Tiefgang von der Story, aber dafür sauberes Gameplay.
Panzers z.B. hat imo seine Kamapgne besser präsentiert. Aber von den Missionen war es dann nach der Umgewöhnung von SupCom dann doch toll. Hügel halten, Tiger-Panzer jagen, Raketenbasis zerstören... schön abwechslungsreich und auch z.T. schön fordernd, obgleich die KI (und auch die Wegfindung) oft nicht wirklich gut agierte und manchmal sich die Missionen zu leicht beenden liesen (vor allem die letzte ging ja praktisch ohne eigenes zutun^^).
Hatte doch mehr erwartet, aber das Addon wird nach der ersten "Enttäuschung" (nach dem monumentalerem Supcom) wohl doch gekauft. allein schon wegen der im Hauptspiel fehlenden Abwechslung an Spielparteien. Jetzt aber schon schade das die Russen wohl erst mit einem weiteren Addon dazukommen. Mehr Abwechslung hätte in der Hinsicht dem Hauptspiel auch schon sehr gut getan, aber zwei Parteien im Addon sind ja schon besser.


Danach habe ich Vollgas (2.0 = XP-tauglich) angezockt. Grafisch taugt mir der Comic-Stil, die deutschen Sprecher sind gut, aber die englischen sahen bzw. hörten sich in Videos dann doch besser an. (vor allem der schrille Sprecher von Corley hatte was) Die ersten beiden Abschnitte (die Bar und das Motorrad zusammnebauen) sind erledigt und die Rätsel machen bisher einen guten Eindruck und sind schön logisch, aber für mich als Adventurenoob doch nur mit herumprobieren zu lösen. Außerdem toll die Anleitung, die das Medium Spiel (und Adventure) wohl dem Käufer mehr oder weniger von grundauf erklären versuchte.^^
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Gestern durchgespielt:
Prince of Persia - The two Thrones
Nach dem imo zu düsteren und etwas unpassend auf Action - vor allem Musikmäßig- getrimmten Warrior Within, hat es mir anfangs vom optischen Design ganz gut gefallen. Bei der Synchro war aber ziemlich schnell klar, dass sie schlechter als bei den Vorgängern ist und dass das neue Rendermodell von Kaileena sehr seltsam anmutet. Das mit den Speedkills wirkte auch erstmal richtig erfrischend, da die Kämpferei für mich immer schon zum Lästigsten der Spielserie gehörte, aber nachdem die Kamera des öfteren ungünstige Positionen einnimmt und man gar nicht vernünftig das Aufleuchten sehen konnte, nervte es dann auch schnell. Später, mit mehr Sandtanks, ging es ja wieder besser, aber eine zeitlang war es doch recht dämlich- immer noch besser wie das sonstige Buttonmashing, aber naja....
Bossgegner gab es imo zu wenige und irgendwie waren die auch doof zu besiegen. Zumindest die beiden Generäle, wo ich nach einem guten Dutzend Versuchen einfach googlen musste, um zu kapieren was der gesprochene Tipp sollte.... hmpf... An sich machbar, aber irgendwo schon doof gelöst.
Der Schwierigkeitsgrad schwankte imo auch zu sehr. Speedkillsszenen waren leicht (wenn man das Aufblitzen sehen konnte...) , als dunkler Prinz gab es auch nichts was einem aufhalten konnte- außer die Kletterpassagen unter Zeitdruck samt wenig sinnvoller Kameraeinstellungen (Auswendiglernen :hop: )- nur die normale Kämpferei nervte wieder mal öfters, vor allem wenn an einem Platz Gegner nacheinander spawnten und man eh schon zu wenig Energie hatte. Generell störte mich das man die Vogelperspektive nur mehr an bestimmten Stellen wählen konnte, da t2t doch mit den Diagonalsprungfeldern ja noch weitere Wege zuließ als WW und man eig. die Gegend besser auskundschaften können hätte sollen. Die reingepappten Wagenrennen hätte ich eig. ganz lustig gefunden, wenn sie erstens, weniger ansatzlos eingefügt gewesen wären und zweitens, wenn sie länger gewesen wären.
Das Extro war ganz passabel, die gesamte Story, Dialoge und die nie zündende Atmosphäre eher nicht.
Steuerungsmässig ging laufen nach links oben überhaupt nicht, da ging nur langsames Gehen (360-Pad) und das konnte schon sehr stören beim Kämpfen. Miese Speicherpunktabstände komplettierten den eher durchwachsenen Eindruck dann noch.

Für mich ganz klar der schlechteste Teil der Reihe, Teil 1 mag ich zwar mehr wie Teil 2, weil es am meisten "prince-like" war, aber die geben sich nicht viel- Geschmackssache.
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr grade?- diesmal wirklich

hab mir grad jade empire für `nen zehner geleistet.
da kann ich wohl nicht viel falsch gemacht haben.
bericht folgt.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

crackajack am 22.08.2008 11:24 schrieb:
gestern fertig geworden.
Ist etwas arg kurz, hat eine zum Teil fummelig träge Steuerung, also beim Abklappern der Hotspots, und die Direktsteuerung von Motorrad und Scooter hätte man wohl besser auf die Pfeiltasten legen können, weil das mit Maus schon recht hakelig geht. Die Charaktere, die Musik und Rätsel waren aber toll- March of the Bunnies :B - was wohl auch die relativ hohe USK-Freigabe erklären könnte... und somit ist Vollgas für mich nach Grim Fandango und Fahrenheit (und ev. noch 3Skulls) ein Adventure das mir doch gefallen hat im Gegensatz zu vielen anderen Adventure, die mir einfach nicht zusagen wollen.
Tim schafer mag ich halt.... und ich muss wohl Brütal Legend weiter im Auge behalten.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

nachdem ich mit gothic 3 fertig bin (für innos) und zwischendurch crysis durchgespielt habe, sitze ich jetzt an rush for berlin.

habe bis jetzt nur die ersten 4 missionen der russen gespielt, aber was ich da gesehen habe, macht lust auf mehr. auch wenn rfb nicht ganz an panzers rankommt, ist es doch ein gutes spiel.

und da ich mir für 15€ gleich die goldedition gekauft habe, werde ich wohl auch noch ein paar stunden damit beschäftigt sein.

und für zwischendurch als ablenkung wird entweder gerätselt (nibiru), ne runde auto gefahren (flatout 2) oder ich baue meine stadt weiter (anno 1701).
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Hab gestern The Longest Journey wieder ausgepackt. Dafür gibt es sogar einen Vista Patch so dass ich mir jedwedes Getrickse sparen konnte. :top:

Wäre es so lang wie sein Nachfolger wäre ich wohl schon durch, so bin ich gerade mal im dritten Kapitel von 14.
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

tach, ich habe gerade tomb raider legend wieder für mich entdeckt.

kann jetzt endlich die "next generation" effekte einschalten und verneige mich zutiefst vor der grafik!

wahnsinn!!!
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Zuletzt gespielt:

Beyond Good & Evil

Herrlich unkonventionelles Action-Adventure, mit einer wunderschön designten Grafik, einer spannenden Story und abwechslungsreichem Gameplay. Der grösste Kritikpunkt ist die manchmal sehr störende Kameraführung, und auch ein paar Abstürze musste ich trotz Patch beklagen. Ein regelrechter Schlag in die Magengrube war für mich, dass man die Y-Achse der Maus nicht invertieren kann (siehe mein letztes Posting in diesem Thread), was das Spielen für mich leider zur Arbeit gemacht. Ohne diese Makel würde ich eine höhere Wertung vergeben, aber so reicht es nur für solide 16+/20.

Halo

Leider viel zu spät und zu schlecht von der XBox portiert, als dass es auch auf dem PC eine grosse Rolle hätte spielen können. Trotzdem sollte man es zumindest mal angespielt haben. Technisch inzwischen stark veraltet, aber als kurzweiliger Ballerspass hat es seine Pflicht erfüllt. 15/20

Call of Cthulhu

Sehr gelunger Horror-Shooter mit Schleichpassagen und einem ausgeprägtem Adventure-Anteil. Bei einer Spielzeit von ca 15 bis 20 Stunden bekommt man auch was für sein Geld. Wer auf Genremixes steht und spannende, gut erzählte Horror-Geschichten mit einer packenden Gruselatmosphäre zu schätzen weiss, für den ist CoC ein Pflichttitel. Leider hatt ich zum Schluss hin enorm viele Abstürze, was einen schalen Nachgeschmack hinterlassen hat. Gerade noch so 17/20.

King Kong

Wenn von guten Lizenzspielen die Rede ist, dann fällt fast immer der Name Riddick. Zu Unrecht vergessen wird aber King Kong, ein erstaunlich gelungenes Spiel zum Film. Das Spiel interpretiert die Handlung des Films neu, es handelt sich also nicht um eine 1:1 Nacherzählung, lehnt sich aber stark an den Film an. Man spielt abwechselnd Jack und Kong, mit einem ungefähren Verhältnis von 70:30. Sowohl mit Jack als auch mit Kong macht das Gameplay sehr viel Spass und besonders die Passagen als Kong sind beeindruckend gut in Szene gesetzt. Grafisch auf dem Stand des Erscheinungsjahres (2005) und die Linearität springt einem fast ins Gesicht, aber das hat mich während dem Zocken nicht im Geringsten gestört. Für einen hohen Wiederspielwert sorgen die freispielbaren Extras, zB Filmtrailer, Concept-Artworks und besonders die witzigen Optikupgrades, zB horizontale Invertierung des Bildschirms oder ein Filter, der die Grafik wie einen alten Film aussehen lässt. Für Fans des Films ein absolutes Muss, und auch für alle anderen fast uneingeschränkt zu empfehlen. Kein überragendes Spiel, aber ich bin sehr positiv überrascht. 15+/20

SSA
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Geheimtipp: Kennt hier jemand Windchaser? Habs heute geholt und kann noch kein wirkliches Urteil fällen. Aber das, was ich bisher davon gesehen/ gespielt habe, macht echt mal Laune. Spielt sich bisher wie das bessere DungeonSiege. Für 30€uronen bekommt man ein echt grandioses Spiel geliefert!!
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Ich spiele wie blöd ETQW (Enemy Territory Quake Wars) nur Online.
Bietet ballerSpaß mit Abwechslung :top:
Aber leider habe ich jetzt Urlaub und bin deshalb auf Entzug :(
noch zwei Wochen durch halten und dann kann ich wieder :-D

Siedler werde ich mir auch mal kaufen das Neue erinnert ein an alte Zeiten
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Derzeit noch Syberia 2 (werde es am Wochenende wohl durchgespielt haben), ab und zu ne Runde Trackmania United Forever um Goldmedallien auf allen Strecken zu sammeln (oder es zumindest versuchen, der Hund vom Nachbarn hat es probiert, der hat sich vor Frust schon die Pfoten abgebissen und meine Finger sind auch nur noch halb so lang wie vorher).

Nach Syberia 2 werde ich vermutlich wieder etwas älteres spielen ... ich habe vor kurzem meine Albion CD wiedergefunden (war 1997 mal als Beilage einer Spielezeitschrift dabei). Mit Dosbox werde ich das schon irgendwie zum laufen kriegen. Ein tolles Rollenspiel mit einzigartiger Atmosphäre und ner Fantasy/Sci-Fi Story, bei der es mal nicht um Orks und Drachen geht.

Albion Trailer

Im Moment spiele ich ne Menge altes Zeug ... obwohl ich gerade dabei bin aufzurüsten (Prozessor ist mir derzeit zu teuer, Q6600 Anfang August vor 120 €, heute 160 €). Aber Klassiker sind ne gute Methode um die Zeit zu überbrücken. Wenn ich doch das gute alte Schleichfahrt nicht verkauft hätte *seufz*
 
Zurück