• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Wieder mal Neverwinter Nights 2, nachdem mich Ghost Recon Advanced Warfighter mit einem Lade-Bug aus der Kampagne ausgeschlossen hat, und sich Ghost Recon Advanced Warfighter 2 schon im Tutorial mit nem Sound- und Grafikfehler verabschiedet hat (und ich da ehrlich gesagt schon keine Lust mehr hatte >.<).
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Für PC im Moment nur Sacred 2 und auf meiner Konsole ( XBox360 ) Star Wars : The Force Unleashed.

Für mehr fehlt mir im Moment eh die Zeit. ;(
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Im Moment Deus Ex mal wieder und Wolfenstein Enemy Territory (auch mal wieder). Ab nächster Woche muss ich dann aber wieder arbeiten. Da bleibt dann nicht mehr sooo viel Zeit.
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

gerade bei der Softwarepyramiede BIOSHOCK für 10 € gesehen! Habe damals zwar schon durchgespielt, aber dann wieder verkauft....aber 10 €.....ist wirklich ne überlegung wert.-..
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Beetlejuice666 am 16.10.2008 10:14 schrieb:
gerade bei der Softwarepyramiede BIOSHOCK für 10 € gesehen! Habe damals zwar schon durchgespielt, aber dann wieder verkauft....aber 10 €.....ist wirklich ne überlegung wert.-..
Die 100.000€ Frage ist halt nur: ist diese Version DRM verseucht (und wenn ja, wie stark)?
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

marwin756 am 01.05.2008 18:09 schrieb:
Spiele momentan auf PC :
Spiel ( Punkte )

Far Cry (18/20)

Auf der 360 :

Call of Duty 4 :X (20/20)
Halo 3 (17/20)
PES 2008 (18/20)
Forza 2 (19/20)
Und natürlich : GTA IV :X (20/20)

Fazit : hmmmm......ziemlich viele "Killerspiele" :B

uh, frevel... cod4 mit joypad... da würde ich dich ja gerne mal über die maps scheuchen, aber weil pad-zogger gegen tasta und maus null chance haben, geht das ja leider nicht...

ich spiele derzeit natürlich cod 4, bissel trackmania und ganz bissel crysis
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Ich spiele Schlacht um Mittelerde 2 ab und zu mal eine kurze Runde.
Dann Battlefield 2 und WC3 im Internet, auch ab und zu.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Mein PC lechtzt gerade unter Crysis und die XBox 360 wird quasi jeden Tag mit FIFA 09 gefüttert, solange bis Dead Space oder Call of Duty 4 ankommt. ^^
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Ra-Tiel am 16.10.2008 19:02 schrieb:
Beetlejuice666 am 16.10.2008 10:14 schrieb:
gerade bei der Softwarepyramiede BIOSHOCK für 10 € gesehen! Habe damals zwar schon durchgespielt, aber dann wieder verkauft....aber 10 €.....ist wirklich ne überlegung wert.-..
Die 100.000€ Frage ist halt nur: ist diese Version DRM verseucht (und wenn ja, wie stark)?
Die Antwort lautet: jein. :B

BioShock nutzt den SecuROM-Kopierschutz, um das Abspielen nicht autorisierter Kopien zu verhindern. Jede Kopie des Spiels muss zuerst online aktiviert werden. Die Anzahl der Aktivierungen wurde durch 2K-Games zuerst auf zwei beschränkt. Später wurde die Zahl aufgrund von Kritik auf fünf Aktivierungen angehoben. Am 20. Juni 2008 wurden offiziell alle Beschränkungen die der SecuROM-Kopierschutz für Bioshock mit sich brachte, deaktiviert. Eine Aktivierung ist jedoch weiterhin notwendig.[/quote]
Quelle Wikipedia
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Sacred 2
Das Spiel ist dermaßen süchtig machend, ich komm gar nicht dazu Stalker Clear Sky zu Ende zu zocken.
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Rabowke am 17.10.2008 08:03 schrieb:
Die Antwort lautet: jein. :B

Am 20. Juni 2008 wurden offiziell alle Beschränkungen die der SecuROM-Kopierschutz für Bioshock mit sich brachte, deaktiviert. Eine Aktivierung ist jedoch weiterhin notwendig.
Quelle Wikipedia

Heißt im Klartext jetzt was? :confused: Muss ich mich, wenn ich das Spiel aktiveren möchte, mit Name und E-Mailadresse via Internet anmelden oder ist es eher wie bei Vista *klick* --> aktiviert???

Edit: Quoten lernen :S
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Rabowke am 17.10.2008 08:03 schrieb:
Die Antwort lautet: jein. :B
Gut zu sehen, dass die Marketingabteilung von 2K Games den Sinn von Budgetversionen voll erkannt hat... -.-

Rabowke am 17.10.2008 08:03 schrieb:
[...] Am 20. Juni 2008 wurden offiziell alle Beschränkungen die der SecuROM-Kopierschutz für Bioshock mit sich brachte, deaktiviert. Eine Aktivierung ist jedoch weiterhin notwendig. [...]
oO Und wie genau hat man sich das vorzustellen? Die Beschränkung war ja, dass man Bioshock nur n mal aktivieren konnte. Wenn diese Beschränkung aber entfällt, wozu dann noch der Zwang zur Onlineaktivierung?

Was ich besonders lustig finde:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock#Kopierschutz schrieb:
Wikipedia[/url]][...] Der Kopierschutz wird auch bei der Demo-Version installiert. [...]
Damit die Warez Groups auch garantiert schon vor Release der finalen Version wissen, wo der Kopierschutz im Spiel verankert ist und wie man ihn am einfachsten aushebelt. >.<

Aber danke für die Antwort.

Ach, wenn doch nur Virtualisierung schon soweit wäre, Grafikkarten mit einbinden zu können...
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Ra-Tiel am 17.10.2008 18:49 schrieb:
Rabowke am 17.10.2008 08:03 schrieb:
[...] Am 20. Juni 2008 wurden offiziell alle Beschränkungen die der SecuROM-Kopierschutz für Bioshock mit sich brachte, deaktiviert. Eine Aktivierung ist jedoch weiterhin notwendig. [...]
oO Und wie genau hat man sich das vorzustellen? Die Beschränkung war ja, dass man Bioshock nur n mal aktivieren konnte. Wenn diese Beschränkung aber entfällt, wozu dann noch der Zwang zur Onlineaktivierung?
SecuROM ist auch weiterhin in Bioshock aktiv. Wenn du spielen willst, musst du das Spiel aktivieren, und die CD im Laufwerk belassen. Aufgehoben wurde das Aktivierungs-Limit, es lag am Anfang bei drei, danach bei fünf Aktivierungen, sowie auch das Installations-Limit.
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Goddess am 18.10.2008 17:02 schrieb:
SecuROM ist auch weiterhin in Bioshock aktiv. Wenn du spielen willst, musst du das Spiel aktivieren, und die CD im Laufwerk belassen. Aufgehoben wurde das Aktivierungs-Limit, es lag am Anfang bei drei, danach bei fünf Aktivierungen, sowie auch das Installations-Limit.
Omg. >.<
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Ra-Tiel am 18.10.2008 18:58 schrieb:
Goddess am 18.10.2008 17:02 schrieb:
SecuROM ist auch weiterhin in Bioshock aktiv. Wenn du spielen willst, musst du das Spiel aktivieren, und die CD im Laufwerk belassen. Aufgehoben wurde das Aktivierungs-Limit, es lag am Anfang bei drei, danach bei fünf Aktivierungen, sowie auch das Installations-Limit.
Omg. >.<
Noch ein paar Worte zur Erklärung, die Änderungen wurden Server,- und nicht Clientseitig vorgenommen. Aus diesem Grund gab es auch keinen Patch, der SecuROM entfernt, und damit die Aktivierung, sowie auch das zum spielen nötige einlegen der CD, überflüssig gemacht hätte. ;)
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Ich habe gerade Gothic 1 beendet und jetzt mit Gothic 2 DNDR angefangen. Da ich beide Spiele noch nie direkt nacheinander gespielt habe, fällt mir jetzt erst auf, wie groß der Unterschied beim Schwierigkeitsgrad ist. Bei Gothic 1 hatte ich nie große Probleme, Gothic 2 DNDR dagegen kommt mir plötzlich höllisch schwer aus. Vor einer halben Stunde wurde ich von zwei Molerats gekillt (bin noch ziemlich am Anfang). Aber ich werde mich schon durchbeißen ... eine bessere Waffe, ein bisschen Training ... dann geht das schon. Vielleicht sollte ich mich auch endlich mal trauen, einen Magie-Charakter zu spielen.
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Ich hab heute endlich mal mit meinem vor langer Zeit bestellten Resident Evil 4 (PS2) angefangen - muss mich in letzter Zeit immer bissl zum Zocken durchringen.
Auf jeden Fall ist das Spiel wirklich gut gemacht, auch wenn ich noch nicht weit bin. Die Animationen der Gegner sind recht gut gelungen, die vom Hauptcharakter natürlich ebenso. Für PS2-Verhältnisse ist auch die Grafik total in Ordnung und stimmig, die Speicherpunkte sind fair gesetzt und das Verteilen von Headshots macht v.a. mit der Pumpgun jede Menge Spass :-D
Einziger Knackpunkt ist, dass mir das Spiel schon jetzt nen gehörigen Schrecken einjagt. Das letzte mal so gespannt vor dem Bildschirm sass ich bei Alien vs. Predator mit der Marine-Kampagne. Selbst Condemned war verglichen mit RE4 schon eher ein Spaziergang im Park.


Nebenbei hab ich mal wieder Half-Life 2 angefangen (ohne Cinematic Mod) - nach wie vor ein grandioses Spiel mit nett abwechslungsreichen Abschnitten. Die Kämpfe gegen die Combine machen einfach Spass, auch wenn sie manchmal doch ein wenig doof in der Gegend rumstehen :P
 
AW: [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?- diesmal wirklich

Bonkic am 30.09.2008 19:00 schrieb:
Flatout 2 (von irgendeiner gamestar- dvd)

hab ich eigentlich nur zufällig mal installiert.
mach aber mächtig spass:

schmucke grafik, treibende musik und zerstörung- spielerherz, was willst du mehr? :-D
Flatout 2 im LAN zocken ... mit drei anderen macht es einfach verdammt viel Spass.

Mir ist immer noch ein Rätsel warum BugBear ( toller Name :B ) Ultimate Carnage, quasi Flatout 2.5, ohne Netzwerkunterstützung rausgebracht hat. >:|
 
Bioshock

hab mir jetzt auch endlich mal -für 10 €- bioshock zugelegt.

nach ca. 1 h muss ich sagen, dass der funke immer noch nicht so wirklich übergesprungen ist.
die atmosphäre ist zwar wirklich toll, aber sonst? also bahnbrechend fand ich das bisher noch nicht.
na ja- vielleicht kommts ja noch. :]

ps:
netterweise liess sich der patch auf v 1.1 bislang nicht installieren (die pyramiden- version ist seltsamerweise die 1.0) , keine ahnung warum.
wo wir gerade dabei sind: hat jemand einen link zu einem uncut- patch?
 
AW: Bioshock

Bonkic am 23.10.2008 20:24 schrieb:
hab mir jetzt auch endlich mal -für 10 €- bioshock zugelegt.

nach ca. 1 h muss ich sagen, dass der funke immer noch nicht so wirklich übergesprungen ist.
die atmosphäre ist zwar wirklich toll, aber sonst? also bahnbrechend fand ich das bisher noch nicht.
na ja- vielleicht kommts ja noch. :]
Ich sag's mal so... Bioshock ist kein Innovationswunder - die starke Atmosphäre ist sicherlich der grösste Pluspunkt des Spiels. Die diversen Tonbänder die man überall findet, die Licht- und Schatteneffekte, der dumpf-stapfende Sound der Big Daddys (ich hoffe du spielst mit 5.1, sonst verpasst du definitiv etwas) und das überall eindringende Wasser machen das Spiel atmosphärisch beinahe Perfekt - die gelungene Retro-Optik tut dazu ihr übriges.
Spielerisch brauchst du keinen Meilenstein zu erwarten: es ist eigentlich gewohnte Shooterkost mit erweiterbaren Waffen, diversen auswechselbaren Plasmiden sowie der "Entscheidungsfreiheit" ob man als guter oder böser Junge durch Rapture streifen will (was gesamthaft zwei Auswirkungen auf das Spiel hat).

Ich würde dir jedenfalls raten, möglichst viele der herumliegenden Tonbänder anzuhören, jegliche Räume abzusuchen (oft finden sich auch "versteckte" Schätze) und einfach zu versuchen in diese Stadt einzutauchen. Die Geschichte wird zumindest die eine oder andere eher überraschende Wendung beinhalten, was das Ganze dann sogar storymässig einigermassen interessant gestaltet.

Und noch ein Tipp zum Schluss: wechsel zwischendurch die vorhandenen Plasmide ein wenig - mit einigen lassen sich doch sehr interessante und witzige Dinge anstellen :-D
 
Zurück