• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ist wohl ein Bug, den aktuell viele Spieler haben, bei Steam gibt's mehrere Threads dazu. Ich hoffe das Problem wird im nächsten Patch behoben, ansonsten kann ich die Hauptstory mit meinem aktuellen Spielstand nicht weiterspielen und ein Neustart nach 40 Stunden wäre ziemlich demotivierend.
Na mit sowas konnte aber auch keiner rechnen. Wo die Spiele dieser Schmiede doch alle so astrein funktioniert haben. ;)

Mir käme das Spiel frühestens in einem Jahr ins Haus.

Na mit sowas konnte aber auch keiner rechnen. Wo die Spiele dieser Schmiede doch alle so astrein funktioniert haben. ;)

Mir käme das Spiel frühestens in einem Jahr ins Haus.
Insgesamt ist das Spiel auch nicht verbuggter, als viele andere große Open World Titel. Pech ist halt nur, dass in diesem Fall eine Hauptmission damit verbunden ist.

Ansonsten läuft das Spiel, bis auf ein paar KI- und Physik-Glitches, einen nicht fatalen Bug in einer anderen Quest, wo eine Dialogoption fehlte, und Performanceprobleme in Gebieten mit vielen NPCs problemlos. In 40 Stunden hab ich gerade mal einen Crash zum Desktop gehabt.

Starcom: Nexus
Eine Art Twinstick-Shooter im All.
Die Story beginnt banal: Man wird mit einer Raumstation durch einen "Riss" in eine andere Galaxie (?) gezogen und erkundet diese. Es gibt verschiedene Fraktionen/Aliens, Forschungsbaum, etc.
Das Schiff darf man sich selber zusammenbauen und Designen, wenn auch nur rudimentär, in Hexagonfeldern.

So weit so unspektakulär und recht entspannend.
Was mich aber am meisten fasziniert, ist das Erforschen des Weltraums.
Es gibt sehr viel zu entdecken und nix fühlt sich prozedural an.
Jede Entdeckung ist liebevoll beschrieben und kleine Bilder dazu gibts auch... die passen tatsächlich zu der Geschichte der Entdeckung.

Hab das Ding für einen 5.- auf GOG geschossen (Zur Zeit 75% Rabatt), weil ich grad mal wieder in "Weltraumstimmung" war.
:)

Hand of Fate

Tolles Spiel, aber ich verzweifle. Stecke im letzten Run gegen den Geber fest. Schaffe es selten, ihn überhaupt zu erreichen und wenn, dann komme ich nicht über die dritte Gegnerwelle hinaus.

Stardew Valley (Farming Sim)

Es waren mal wieder lustige 150+ Stunden. Leider wird jetzt doch der Content wieder knapp, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Ein bisschen lasse ich die Farm noch laufen, sammel einige teure Objekte für die Farm (Teleportsäulen etc.) und dann werde ich wohl erstmal tschüss sagen. Vielleicht bis zum nächsten Content Patch?

Das Spiel wird mir fehlen. Obwohl man sich im Grunde jeden Tag in ähnlicher Weise um die Farm kümmert, macht der Gameplayloop trotzdem Spaß und die Stimmung ist einfach schön in dem Spiel.

Auf der anderen Seite würde ich mich aber auch über News zu Haunted Chocolatier freuen. Ich brauche definitiv einen Ersatz für Stardew Valley. Vielleicht Coral Island oder Traveller's Rest? Mal schauen.

Zurück