• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Noch immer U7: Serpent Isle
Eine extrem entschleunigende Erfahrung.
Da es viele Nebenquests gibt, aber eben keine Questmarker, liest man alle Dialoge durch und muss (!) sich Notizen machen. Was sich anstrengend liest, kann es auch sein.
Aber so waren die Games damals. Man hatte auch nicht das Internet zur Hand und fand sofort eine Lösung.
Also muss man sich alles merken. Denn so sind, bzw waren, jene Games aufgebaut.
Ist alles wichtig, was man vernimmt?
Keine Ahnung. Aber genau das macht das ganze so spannend.
Man überfliegt die Texte nicht einfach und denkt sich:
"Das lese ich dann im Questlog durch" oder schlimmer "Auf der Map seh' ich schon, wo ich hin muss"

Gibts den Schatz des Urgrossvaters wirklich, oder ists eine Legende?
Mal alle Leute fragen.
Wohin könnten meine eigenen Sachen teleportiert/vertauscht worden sein?
Mal allen Hinweisen nachgehen.
Wer mag der Verräter sein?
Kombinieren und schwups, da ist haben wir ihn.

Das alles fühlt sich so motivierend an, weil man selber was gemacht hat... selber das Hirn benutz hat, ohne blind herumzurennen.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinen Notizen
(Schreibfehler inklusive, denn das sind ja wirklich nur Gedankenstützen, welche ich verstehen muss ;)

u7.2.PNG

Das alles braucht aber seine Zeit.
Nur schon doe Befragung und das Erkunden in der Raststätte "kostete" mich wohl eine halbe Stunde.
Aber dadurch erkennt man auch die Zusammenhänge, welche ich, so ehrlich bin ich, in modernen Games gerne mal geskippt werden, weil sie irrelevant fürs Gameplay sind.

Zurück