• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit "The Outer Worlds" ? Ist im Moment im Angebot und es fixt mich ziemlich an, was ich so gelesen habe ;)
 
Ich muß zu meiner Schande gestehen ist in meiner Steambibliothek drin aber noch nicht mal installiert. Soll wohl so ähnlich sein wie No Mans Sky ?
 
Hach, ich werde es wohl einfach ausprobieren. Das Spiel soll an "Fallout: New Vegas" erinnern. Daher auch mein gesteigertes Interesse.
 
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit "The Outer Worlds" ? Ist im Moment im Angebot und es fixt mich ziemlich an, was ich so gelesen habe ;)
Ich hab es angespielt, ein paar Stunden hatte ich meinen Spaß. Aber irgendwie hab ich dann doch die Lust dran verloren. Es wirkt auf mich nicht rund, irgendwie mittelmäßig und nicht wie ein Spiel eines Entwicklers, der seit Jahrzehnten Erfahrungen im RPG-Bereich hat.

Es hat seine Stärken (interessante Gebiete, witzige Dialoge etc.), aber abseits davon bietet es mir zu wenig, um mich zum durchspielen zu motivieren.
 
Habs tatsächlich in meiner Bibliothek drin. Knapp 55 GB. Mal installieren. Könnte ich nach Outcast mal probieren.
 
Aktuell immer noch Outcast Second Contact. Hier und da mal kleinere Bugs (keine Reaktion von NPC beim Ansprechen usw.). Aber ansonsten alles ok. ;)

Bin nach rund 17 Stunden in Talanzaar eigentlich durch (Shamazar ist schon fertig). Habe in Okasankaar schon den Leuchtturm repariert, die Sankaar-LIeferungen sind ebenfalls eingestellt. Ebenso Steuerzahlungen und natürlich auch die Lieferungen aus Shamazaar. Die Mine ist auch schon in die Luft geflogen, Hab die Hawk auch schon auf Max aufgerüstet und den Freund von dem einen Minenarbeiter gerettet. Das Boot ist auch repariert.

Als nächstes ist wohl Motazaar dran bzw. der Rest von Okasankaar. Danach gibts ja nur noch Okaar und es dürfte dann so dem Ende zugehen.
 
The Artful Escape

Hatte mich schon darauf gefreut und ist jetzt im Gamepass mit drin.
Eine Art Musikspiel (?).

Allerdings jetzt knapp eine Stunde gespielt und praktisch kein Gameplay entdeckt.
Kurze und extrem seichte J&R-Passagen und 2-3 Minispiele.
Dafür viel Dialog (super englische Sprecher, Dt. Untertitel), welche sich manchmal ein wenig in die Länge ziehen.

Abgedrehte Geschichte, welche visuell der Knaller ist.
 
Mundaun

Hab inzwischen knapp über 6 Stunden in dem 1st Person Horroradventure verbracht und es scheint noch ein bisschen weiter zu gehen. Kurzfassung zur Handlung: Großvater Flurin starb bei einem Scheunenbrand in den Schweizer Alpen und als Enkel reist der Spieler dorthin um den Fall aufzuklären.

Ein paar technische Hakeligkeiten (z. B. das Inventarmenü) hat das Spiel zwar, aber wenn man darüber hinwegsehen kann, ist Mundaun definitiv ein sehr gutes Horrorspiel, das sich da hinter dem auf den ersten Blick unspektakulären und kontrastarmen handgezeichneten Sepia-Grafikstil versteckt. Ein paar Puzzles, interessante Lore/Story, eine kleine, aber liebevoll gemachte Spielwelt die sich zur Erkundung nach und nach öffnet, ab und zu ein wenig Gefahr, gelegentlich beruhigendes Ziegengemecker und praktisch keine Goreszenen oder unnötigen Jumpscares.

TLDR: Ein sehr abwechslungsreiches 1st Person Horroradventure mit vielen interessanten Ideen und ner spannenden Story bisher. Bin auf jeden Fall gespannt, was man in Zukunft noch von dem Entwickler zu sehen bekommt. Bisher ein mehr als solides Erstlingswerk.

Vielleicht heißt der Nachfolger ja Munapp (hrhr).
 
Diablo 2 Resurrected. Nach 20 Jahren konnte ich meinen Barbaren wiederbeleben. Was für ein Moment!

kabal263j04.jpg
diablo2resurrectedscr39kbb.jpg
 
Ich muß bei Outcast pausieren weil Gajin es mal wieder einfällt das nächste Event zu starten (Crafting Event Export Order läuft seit heute). Wird langsam mit den Events zu viel für meinen Geschmack. Aber auf der anderen Seite will ich die Vehicle....
 
Ich bin nach ca. 70 Stunden immer noch mit Pathfinder Wrath of the Righteous beschäftigt. Das ist wirklich ein gewaltiger RPG-Brocken und es macht wahnsinnig Spaß, die dortigen Welten zu erforschen und all die unterschiedlichen Möglichkeiten zu nutzen, die einem geboten werden.
Mein Charakter hat mittlerweile schon einige Schritte auf dem Trickster-Legendenweg gemacht und somit mächtige Gegner in Möbelstücke verwandelt, gegeneinander ausgespielt oder mit ihren eigenen Vergehen bestraft. Nicht ganz böse, aber auch nicht ganz gut. Chaotisch neutral. ;)
Auch die Gefährten gefallen mir sehr gut, wobei ich nicht mehr jeden dabei habe, der zu Beginn in der Gruppe war. Manches Verhalten konnte ich dann doch nicht dulden. :B
Spätabends bei entsprechender Müdigkeit fällt es mir allerdings etwas schwerer weiterzuspielen, da man recht viel lesen muss und nicht alles vertont ist, aber es ist schon bemerkenswert, wieviele Informationen man zu der Lore bekommt.
Sehr feines Spiel!
 
Endlich in Lut Gholein!

diablo2resurrectedscrsrkuq.jpg


Andariel war erstaunlich schwach, hatte die stärker in Erinnerung. 3 Eifer-Treffer und hin war sie. Vielleicht war Stufe 16 aber auch schon zu hoch.
 
Ich hab jetzt mal mit Rage2 im SP angefangen, schön Bethesta like synchronisiert und aktuell noch eine sehr solide Mad Max Alternative.

Tell me why liegt erst einmal auf Eis, als Spiel ist es mir dann doch zu arg linear, da hätte man auch gleich nen interaktiven Film draus machen können. :rolleyes:

Coop ist weiterhin Raft angesagt, da hat sich doch einiges erweitert und gerade fürs Coop ist es sehr entspannt.
 
Grafisch gefällt mir Diablo 2 Resurrected echt gut. So hätte ich mir damals Diablo 3 gewünscht.
 
Endlich in Lut Gholein!

diablo2resurrectedscrsrkuq.jpg


Andariel war erstaunlich schwach, hatte die stärker in Erinnerung. 3 Eifer-Treffer und hin war sie. Vielleicht war Stufe 16 aber auch schon zu hoch.
Dabei darf man nicht vergessen, es ist keine Ladder, also noch nicht. In Ladder ist nämlich alles ein wenig stärker. Aber Level 16 ist schon sehr Hoch für Andariel. Normal ist L 12.
Ich habe sie mit Zauberin gerade bei L 14 aus den Latschen gehauen. War auch Null Probleme.

Wie spielt es sich denn auf Konsole?
 
Endlich in Lut Gholein!

diablo2resurrectedscrsrkuq.jpg


Andariel war erstaunlich schwach, hatte die stärker in Erinnerung. 3 Eifer-Treffer und hin war sie. Vielleicht war Stufe 16 aber auch schon zu hoch.
Zealot mit Feueraura ist auch komplett OP in den 10er und frueher 20 Level-Bereich. Spiel ich gerade auch. :-D
Grafisch gefällt mir Diablo 2 Resurrected echt gut. So hätte ich mir damals Diablo 3 gewünscht.
So wie es aussieht muesste zumindest Diablo 4 wieder in eine aehnliche Richtung gehen. Das Material was sie bisher gezeigt haben legt das zumindest nahe. Waere auf jeden Fall cool. Der Comic Look von D3 war echt so das schwaechste Element am Spiel mMn.
 
Zurück