• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

@Lord:

also im Würfelpoker gewinne ich auch mal und ich habe es endlich geschnallt, daß ich die Würfel nochmals anklicken kann, die ich nochmals würfeln möchte. Der Tooltipp kam auch relativ spät im Spiel, erst gegen Ende des 2. Aktes.
Jetzt bin ich Anfang vom dritten Akt und das Spiel macht Spaß...

PS:
gegen den Boss auf dem Schlachtenfeld hatte ich auch im einfachen Modus ordentlich zu knacken, aber ich habe ihn trotzdem geschafft.
Blöd ist nur, daß ich betreffs Lebensbalken umdenken muß, denn in Skyrim, Sacred 2, Dragon Age kann ich einfach Heiltränke schlucken.
 
"Star Trek - The Game" nach knapp 14 Stunden (darunter wohl mit gut 1 1/2 Stunden eingerechneten Fehlversuchen :B) beendet.
War eigentlich okay. Nicht mehr und nicht weniger, und bei dem guten Summer Sale-Preis, für den ich es bekommen habe, kann ich nicht meckern.
Der Ballerpart war trotz recht dämlicher Gegner-KI mindestens genauso spaßig wie bei den "Mass Effect"-Spielen (deren KI war auch nicht gerade die Hellste), das Schleichen war auch recht gut, auch wenn es nicht bei jedem Levelabschnitt gelingen wollte/konnte.
Die Hauptsache war aber, dass das Teil das Feeling der Kinofilme sehr gut übertragen hat. Vor allem der Giacchino-Score war wieder ein Hochgenuß. :X

Das Ende war etwa abrupt abgespielt, aber zum Glück habe ich noch die Credits laufen lassen, hinterher kam dann wie gedacht eine Endsequenz mit einem netten Verweis auf "Star Trek Into Darkness".

Ich denke, als Nächstes werde ich nun endlich mit "Assassins Creed 3" anfangen, und für zwischendurch habe ich noch "Trackmania 2: Canyon" parallel am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird's Zeit, das mein Urlaub vorbei ist, einfach krass, was ich zuletzt durchgespielt habe:rolleyes:.
Gestern hab ich auch RAGE beendet (35 Stunden, hab aber auch nach Wüstenblumen und so Zeugs gestöbert), dazu kam in den letzten 2 Wochen Bioshock1, 2 und Infitnite (22 Stunden) und davor Painkiller Hell&Damnation mit allen DLC's (33 Stunden)
Angespielt hab ich zwischendurch noch Deus Ex: HR, Darksiders und Doom3 BFG-Ed., welches ich wohl als nächstes Großprojekt wähle. Und das DLC von DS3 sollte ich mal beenden... da is mir aber so leid drum, ich will das noch nicht fertig gespielt haben ;)
Bis 2. September hab' ich ja noch Urlaub =)
 
Hmm was hier wieder los ist...

Dann kehre ich mal zum Thema zurück.
Gerstern erst Saints Row 3 beendet und ich muss sagen, nettes Spiel aber sich nicht mehr als einen Zehner wert. Das Missionsdesign wiederholt sich dann doch sehr stark, ich glaube mich zu erinnern das in der Hinsicht der 2. Teil abwechslungsreicher war. Jedoch man spielt es wegen der vollkommen abgedrehten Story, kein anderes Spiel nimmt sich selbst so aufs Korn und haut mit Prostituierten, Drogen, wunderlichen Waffen... den Spieler die virtuelle Keule um die Ohren. Auch positiv zu bewerten waren die minimalen Entscheidungsmöglichkeiten, ist zwar egal welche man dort gewählt hat aber es vermittelte einen weiteren Aspekt der spielerischen Freiheit.
Ich fühlte mich doch sehr gut unterhalten, nicht nur wegen dem Auftritt von Burt Reynolds und diversen anderen "Schauspielern", wo mir dann doch noch ein wenig Sex fehlte :B
Denn Rest an Nebenmissionen werd ich noch durchspielen und aller Wahrscheinlichkeit einen zweiten Trip nach Steelport wagen, das letzte Drittel der Story war einfach gradios ;)
 
Gerstern erst Saints Row 3 beendet und ich muss sagen, nettes Spiel aber sich nicht mehr als einen Zehner wert.

[...]

Denn Rest an Nebenmissionen werd ich noch durchspielen und aller Wahrscheinlichkeit einen zweiten Trip nach Steelport wagen, das letzte Drittel der Story war einfach gradios ;)
Wie viel sind dir denn Spiele wert, die du nur einmal durchspielst? :B
 
gute Frage, ich hab' mit der Relation Kaufpreis/Spielzeit oft schon ein Problem
Ich denke für eine Art von Spiel oder eine bestimmten Marke, für die man Feuer und Flamme ist, mag man freiwillig gerne mehr ausgeben zu wollen als für Titel, die man gerne, aber nicht um jeden Preis haben möchte.
Die einzigen Titel, die ich irgendwo zwischen Low-Budget und Vollpreis (zwischen 20 und 30 Euro) erstanden habe, waren die "Dead Space"- und "Assassins Creed"-Spiele.
 
Da ich in letzter Zeit sehr wenig Geld in diverse Spiele investiert habe, liegt der Wert für Spiele die ich nur einmal durchspiele (aufgrund von uninteressanten Spielverlauf oder Zeitmangel) deutlich unter 10€. ;)

verstehe... ich hab' wohl in den letzten beiden Monaten etwas mehr ausgegeben als sonst. Trotzdem hab' ich sehr nach dem Preis geschaut. Ausser der Spiele, die ich unbedingt haben wollte, wie Dead Space 3 und Bioshock Infinity, hab ich nur beim Steam-Summersale und in der Pyramide "zugeschlagen"

Bioshock1 und Bioshock 2 waren um je 6,90 in der Pyramide, RAGE um 10 € und Painkiller Hell&Damnation CE um 19,90, wobei PK schon ein must-have für mich war, weil ich alle bisher erschienenen Teile hab'.

Noch nicht gespielt hab ich MassEffect2, Darksiders, DeusEx-Human Revolution um je 10 € und Alan Wakes American Nightmare, Red Faction Armageddon und Anomaly Warzone Earth (hab ich schon begonnen, tolles Tower-Offense) für jeweils unter € 3.

Ich hab' gerade das DLC von Dead Space 3 beendet, schon im Spiel+, also das 2. Mal durchgespielt, ich hätt' dazu bitte eine Frage.
Kann ich ein weiteres Spiel mit der bestehenden Ausrüstung anfangen und wofür sind bitte diese Aktionspunkte, die man jedes Mal bekommt, wenn der Bot unterwegs war?

Und weiß bitte jemand, welche Waffe Isaac in diesen Walktrough-Videos hat (die rote) Dead Space 3 Awakened Walkthrough
der macht damit alles oneshot tot...

Ausserdem macht Isaac in diesen Videos eine Rolle, das krieg ich nicht hin, egal was ich versuche, ist das ein Cheat oder geht das wirklich irgendwie? (Chapter 3, ungefähr Minute 7)
 
Ich hab' gerade das DLC von Dead Space 3 beendet, schon im Spiel+, also das 2. Mal durchgespielt, ich hätt' dazu bitte eine Frage.
Kann ich ein weiteres Spiel mit der bestehenden Ausrüstung anfangen und wofür sind bitte diese Aktionspunkte, die man jedes Mal bekommt, wenn der Bot unterwegs war?

Und weiß bitte jemand, welche Waffe Isaac in diesen Walktrough-Videos hat (die rote) Dead Space 3 Awakened Walkthrough
der macht damit alles oneshot tot...

Ausserdem macht Isaac in diesen Videos eine Rolle, das krieg ich nicht hin, egal was ich versuche, ist das ein Cheat oder geht das wirklich irgendwie? (Chapter 3, ungefähr Minute 7)
1. Meines Wissen nimmt man, wenn man DS3 das erste Mal durchgespielt hat, alle erworbenen Waffen und Upgrades in den nächsthöchsten Durchgang mit. War eigentlich schon seit DS1 so.
2. Den roten Ballermann kenne ich nicht. Ich nehme immer den Oldschool-Plasmacutter. ;)
3. Die Rolle ist neben dem Ducken die einzig neue Bewegungsmethode. Musst man in den Game-Optionen nachschauen, auf welcher Taste diese bei dir belegt ist.
 
1. Meines Wissen nimmt man, wenn man DS3 das erste Mal durchgespielt hat, alle erworbenen Waffen und Upgrades in den nächsthöchsten Durchgang mit. War eigentlich schon seit DS1 so.
2. Den roten Ballermann kenne ich nicht. Ich nehme immer den Oldschool-Plasmacutter. ;)
3. Die Rolle ist neben dem Ducken die einzig neue Bewegungsmethode. Musst man in den Game-Optionen nachschauen, auf welcher Taste diese bei dir belegt ist.

Ja, ich hab es ja schon 2 x durchgespielt, das zweite Mal im Spiel+, da hab ich alles übernehmen können. Aber wenn ich es jetzt ein drittes Mal spielen möchte, kann ich ja kein Spiel++ starten... ist es möglich auch ein 3. Mal alles zu übernehmen?

Ich nehm auch den Plasmacutter mit dem Sägeblatt als 2. Tool, aber die rote Waffe aus dem Video fasziniert mich schon sehr ;)

Die Rolle hab ich auch schon in den Optionen gesucht, ich hab' da nur den Zero-G-Sprung, der bei mir auf der Alt-Taste liegt, damit kann ich aber nur beim Auf- oder Abseilen einen Graben überspringen, oder nach der Schwerelosigkeit landen, bzw. abheben... mir gelingt damit keine Rolle :(


Edit: Ach und wieder mal war sie blind.... da gibt's ja noch eine Registerkarte mit "grundlegende Steuerung" in den Optionen und da ist auch die Hechtrolle dabei... tja, was soll ich dazu noch sagen :-D

Weißt du zufällig, wofür die Aktionspunkte sind? Die stehen ganz unten, wenn der Bot was in der Bank abliefert als letztes... ich hab da etwa 170 davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab es ja schon 2 x durchgespielt, das zweite Mal im Spiel+, da hab ich alles übernehmen können. Aber wenn ich es jetzt ein drittes Mal spielen möchte, kann ich ja kein Spiel++ starten... ist es möglich auch ein 3. Mal alles zu übernehmen?
Da bin ich überfragt. Habe jeden Teil bisher nur einmal im normalen Schwierigkeitsgrad durchgezockt.
Die Rolle hab ich auch schon in den Optionen gesucht, ich hab' da nur den Zero-G-Sprung, der bei mir auf der Alt-Taste liegt, damit kann ich aber nur beim Auf- oder Abseilen einen Graben überspringen, oder nach der Schwerelosigkeit landen, bzw. abheben... mir gelingt damit keine Rolle :(


Edit: Ach und wieder mal war sie blind.... da gibt's ja noch eine Registerkarte mit "grundlegende Steuerung" in den Optionen und da ist auch die Hechtrolle dabei... tja, was soll ich dazu noch sagen :-D
Hätte mich auch gewundert. Früher oder später muss man/frau darüber stolpern. :-D
Weißt du zufällig, wofür die Aktionspunkte sind? Die stehen ganz unten, wenn der Bot was in der Bank abliefert als letztes... ich hab da etwa 170 davon
Aktionspunkte ? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal von... %)
 
@Lord:

also im Würfelpoker gewinne ich auch mal und ich habe es endlich geschnallt, daß ich die Würfel nochmals anklicken kann, die ich nochmals würfeln möchte. Der Tooltipp kam auch relativ spät im Spiel, erst gegen Ende des 2. Aktes.
Jetzt bin ich Anfang vom dritten Akt und das Spiel macht Spaß...
Haha, das hätte ich dir von Anfang an sagen können.... :P
Hast du noch nie Würfelpoker gespielt (abseits vom Witcher).....?

PS:
gegen den Boss auf dem Schlachtenfeld hatte ich auch im einfachen Modus ordentlich zu knacken, aber ich habe ihn trotzdem geschafft.
Blöd ist nur, daß ich betreffs Lebensbalken umdenken muß, denn in Skyrim, Sacred 2, Dragon Age kann ich einfach Heiltränke schlucken.
Ja, da muss man umdenken. Schnell mal einen Heiltrank einwerfen ist nicht beim Hexer. ;)
 
verstehe... ich hab' wohl in den letzten beiden Monaten etwas mehr ausgegeben als sonst. Trotzdem hab' ich sehr nach dem Preis geschaut. Ausser der Spiele, die ich unbedingt haben wollte, wie Dead Space 3 und Bioshock Infinity, hab ich nur beim Steam-Summersale und in der Pyramide "zugeschlagen"

Bioshock1 und Bioshock 2 waren um je 6,90 in der Pyramide, RAGE um 10 € und Painkiller Hell&Damnation CE um 19,90, wobei PK schon ein must-have für mich war, weil ich alle bisher erschienenen Teile hab'.

Noch nicht gespielt hab ich MassEffect2, Darksiders, DeusEx-Human Revolution um je 10 € und Alan Wakes American Nightmare, Red Faction Armageddon und Anomaly Warzone Earth (hab ich schon begonnen, tolles Tower-Offense) für jeweils unter € 3.

Ich hab' gerade das DLC von Dead Space 3 beendet, schon im Spiel+, also das 2. Mal durchgespielt, ich hätt' dazu bitte eine Frage.
Kann ich ein weiteres Spiel mit der bestehenden Ausrüstung anfangen und wofür sind bitte diese Aktionspunkte, die man jedes Mal bekommt, wenn der Bot unterwegs war?

Und weiß bitte jemand, welche Waffe Isaac in diesen Walktrough-Videos hat (die rote) Dead Space 3 Awakened Walkthrough
der macht damit alles oneshot tot...

Ausserdem macht Isaac in diesen Videos eine Rolle, das krieg ich nicht hin, egal was ich versuche, ist das ein Cheat oder geht das wirklich irgendwie? (Chapter 3, ungefähr Minute 7)

Da du ja scheinbar so auf Shooter stehst, solltest du dir mal das Humble Origin Bundle anschauen. Da kriegst du mit Battlefield 3, Crysis 2, Medal of Honor und Dead Space (falls du die nicht eh schon hast) ganz guten Nachschub geliefert.... ;)
 
Da bin ich überfragt. Habe jeden Teil bisher nur einmal im normalen Schwierigkeitsgrad durchgezockt.

Hätte mich auch gewundert. Früher oder später muss man/frau darüber stolpern. :-D

Aktionspunkte ? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal von... %)

Ich hab die rote Waffe gefunden, das sind Teufelhörner und man kann sie nur freischalten, wenn man den Classic Modus durchgespielt hat. Damit man den Classic spielen kann, muss man einmal auf Normal durch sein.. die Waffe ist so wie in DS2 der tödliche Finger, nur das man dafür nicht mehr den Hardcoremodus spielen muss, sondern "nur" den Classic

Action

Dazu hab ich jetzt auch was über die Punkte rausgefunden, die heißen nicht Aktions- sondern Rationspunkte. Die Erklärung lautet: In DS3 gibt es die sechs Ressourcen: Wolfram, Halbleiter, Altmetall, Somat. Gel, En.-Wandler und Rationspunkte. Während die Rationspunkte das Zahlungsmittel für den downloadbaren Content darstellen, wird aus den ersten Fünf so gut wie alles hergestellt (Waffen, Waffenteile,

Also könnte ich mir wohl eine Waffe oder sonstwas drum kaufen, muss ich mir mal ansehen ;)

Weiißt du zufällig, wie man Screenshots hinbekommt? Ich find keinen Ordner dazu in den Dokumenten, auch nicht im Spielordner selbst, mit "Drucken" und dann bei paint einfügen klappt auch nicht...
 
Da du ja scheinbar so auf Shooter stehst, solltest du dir mal das Humble Origin Bundle anschauen. Da kriegst du mit Battlefield 3, Crysis 2, Medal of Honor und Dead Space (falls du die nicht eh schon hast) ganz guten Nachschub geliefert.... ;)

DeadSpace hab ich die komplette Serie, Crysis und Crysis Warhead hab ich auch, aber seh grad' da gäbe es Crysis 2... hm, danke für den Tipp, schau' ich mir auf jeden Fall an :)
 
Weiißt du zufällig, wie man Screenshots hinbekommt? Ich find keinen Ordner dazu in den Dokumenten, auch nicht im Spielordner selbst, mit "Drucken" und dann bei paint einfügen klappt auch nicht...
Spontan würde ich sagen:
Lad dir das Tool "Fraps" runter. In erster Linie kann man sich damit anzeigen lassen, wieviele fps dein System in den jeweiligen Spielen schafft, aber man kann dort auch erstellte Screenshots hinterlegen.

FRAPS - Download - CHIP Online
 
Ich hab' die Gelegenheit genutzt, weil ich in DS3 jetzt ein Classic Game beginne, einen Screenshot zu machen, das ich fürs Spielen von DS2 eine Waffe geschenkt bekomme. Egal wie oft ich ein neues Game erstelle, ich bekomme immer diese Waffe davor :)

 
Irgendwie juckt mich gerade Oblivion wieder ein wenig. Ich glaube, ich werde diese Wochenende mal wieder ein neues Spiel anfangen, mir noch eine geeignete Balancing Mod suchen, denn das Original-Balancing ist eine Katastrophe. Bleibt nur die Frage: Ein Bretonen-Magier oder ein Khajiit-Dieb? Ich hasse Entscheidungen!

Außerdem werde ich nachher meinen ersten längeren Flug in Outerra Anteworld mit dem Oculus Rift Dev Kit machen. Mit der Cessna durch die Alpen, 60 bis 90 Minuten sind geplant. Inzwischen müsste ich mich an das Ding soweit gewöhnt haben, dass ein längerer Flug problemlos machbar ist.
 
Zurück