• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich kämpf mich gerade durch Dishonored durch. Ist echt eins meiner Lieblingsspiele geworden :)
 
Ich hab jetzt endlich die Hauptkampagne von Alan Wake durch.
Der Eindruck, den ich zur Häflte des Spiels hatte, hat sich nicht großartig verändert.

Stimmungsvolle, schöne Grafik, gute Charaktere, interessante Story und nur 3 Euro Kaufpreis sind die großen Pluspunkte für mich. Vor allem eben die Story, ohne die ich das Spiel nie zu Ende gebracht hätte. Wobei selbst die unter dem eintönigen Gameplay leidet und gegen Ende hin etwas zu verfahren wird.

Bei den negativen Punkten steht allgemein Entönigkeit ganz oben. Man bekämpft immerzu die gleichen, langweiligen Gegner, läuft das gesamte Spiel über durch die exakt gleichen Settings und macht immer die gleichen "Rätsel", wenn man die den überhaupt so schimpfen will :B
Ziemlich linear ist das Ganze auch, wobei das eher ein kleinerer Negativpunkt ist.
Schwerer wiegt da schon das Balancing. Eine handvoll Szenen sind viel zu schwer und teilweise fast nicht zu schaffen, zumindest nicht durch kämpfen. Und fliehen ist normalerweise keine Option, da Wake nur ca. 3 Sekunden sprinten kann und alle Gegnertypen viel schneller sind als man selbst. An einer Szene hab ich allein ca. 90 Minuten gehangen bis ich es mit großer Mühe geschafft hab dem Kampf zu entfliehen. Während diesem Fight hat ein Controller tapfer sein Leben gelassen :(

Lustigerweise hab ich die Kampagne, laut Steam-Achievement, auf Schwer abgeschlossen. Und das obwohl dieser Schwierigkeitsgrad gar nicht zur Auswahl stand. Es gab nur Leicht, Normal und Alptraum.

Abschließend ein sehr mittelmäßiges Spiel, das über 11 Stunden hauptsächlich Frust und Langeweile in mir ausgelöst hat und nur teilweise durch die Story motiviert hat. Ich würde es eher nicht weiter empfehlen.
Wenn ich es bewerten müsste, würde es wahrscheinlich bei 5-6/10 stehen.

Es gibt noch 2 Special Episoden und das American Nightmare Add-On, ob ich die spielen werde weiß ich noch nicht. Reinschauen werd ich wohl mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' nur American Nightmare, aber mir wurde das schon am Anfang zu fad, als ich ewig mit einer "Tussi" in der Garage reden musste, gleich wenig später kamen so starke Gegner und ich hatte, weil erst kurz nach Spielbeginn, kaum Munition, die im Flug verbraucht war. Bin da sicher 10 x chancenlos gestorben... dann hab' ichs lassen und deinstalliert.
 
Ich hab' nur American Nightmare, aber mir wurde das schon am Anfang zu fad, als ich ewig mit einer "Tussi" in der Garage reden musste, gleich wenig später kamen so starke Gegner und ich hatte, weil erst kurz nach Spielbeginn, kaum Munition, die im Flug verbraucht war. Bin da sicher 10 x chancenlos gestorben... dann hab' ichs lassen und deinstalliert.

Ja Munition ist im Hauptspiel auch öfters mal ein Problem, weil man an gefühlt 100 Stellen seine komplette Ausrüstung verliert und wieder neu sammeln muss.
Ich könnte, was die Kontrapunkte angeht, wahrscheinlich noch ewig weiterschreiben :B
Was ich absolut nicht verstehe, ist warum das Spiel bei den Kritiken so gut weggekommen ist. Nicht nur hier bei PCGames (da bin ich sowas gewöhnt :B), sondern auch international. Meiner Meinung nach völlig überbewertet.
 
Ja Munition ist im Hauptspiel auch öfters mal ein Problem, weil man an gefühlt 100 Stellen seine komplette Ausrüstung verliert und wieder neu sammeln muss.
Ich könnte, was die Kontrapunkte angeht, wahrscheinlich noch ewig weiterschreiben :B
Was ich absolut nicht verstehe, ist warum das Spiel bei den Kritiken so gut weggekommen ist. Nicht nur hier bei PCGames (da bin ich sowas gewöhnt :B), sondern auch international. Meiner Meinung nach völlig überbewertet.

Das ist mir auch schleierhaft, ganz ehrlich...gerade das Balancing ist furchtbar, wie du auch treffend formuliert hast. ;)

Amercian Nightmare ist übrigens noch weniger Story und viel mehr Geballer. Und da das im Hauptspiel schon nicht sonderlich interessant war, weiß ich nicht, ob du dir da viel von versprechen solltest....
 
Das ist mir auch schleierhaft, ganz ehrlich...gerade das Balancing ist furchtbar, wie du auch treffend formuliert hast. ;)

Amercian Nightmare ist übrigens noch weniger Story und viel mehr Geballer. Und da das im Hauptspiel schon nicht sonderlich interessant war, weiß ich nicht, ob du dir da viel von versprechen solltest....

Nach dem entäuschenden Hauptspiel erwarte ich da nicht wirklich viel :-D
Aber echt, noch mehr Geballer? Cool, nachdem das der langweiligste und nervigste Aspekt des Spiels war, kann ich es jetzt kaum abwarten mit dem AddOn anzufangen :B
Aber ich schau mir erstmal noch die beiden Special Episoden an, die führen glaube ich die Story des Hauptspiels fort. Könnte also noch halbwegs interessant sein...
 
Ich mochte Alan Wake und habe es sogar zweimal durchgespielt. Erst auf Xbox 360, dann noch mal auf PC. American Nightmare sieht grafisch nochmal ein wenig polierter aus, als das Hauptspiel, wenn mich meine Augen da nicht getäuscht haben. Gefallen hat es mir zwar auch, aber es ist eben (handlungsbedingt) sehr repetitiv - man wiederholt sich also wortwörtlich. Macht aber nichts, dafür gibt es mehr Action. Ich habe es auf schwer durchgespielt und bin an keiner Stelle hängen geblieben. Ohne jetzt den Checker zu markieren, aber so schwer ist das Spiel nun echt nicht. %)

Habe mir auf Steam via Early-Access Betrayer gekauft. Nettes Spiel, aber eben noch Alpha und bevor ich mich reinhänge, warte ich auf die fertige Version, weil Spielstände mit kommenden Updates ggf. unbrauchbar werden. Wollte es aber dennoch schon ausprobieren.

5ACE7D91A01D896630663398CC83B7DDFF8A012E


Ansonsten weiterhin L.A. Noir...
 
"Betrayer" sieht richtig interessant aus. Hab bis gerade nicht einmal von dem Titel gehört. Wird im Auge behalten!
 
Schwarz-weiß mit etwas rot, das erinnert mich an MadWorld.
 
An den Grafikstil müssen sich die Augen erstmal ein paar Minuten gewöhnen. Für manch einen kann es sicherlich recht anstrengend sein. Hier ruhig noch ein paar... :-D
B9D2FA6F49020CEFE9359971625459E256C5DC40


082722435F7973E9453D5434D090854E5FDDAB10


0DF54755DA348F188895CAC7D955CEEC1B4DB562
 
der hell-dunkel Kontrast ist schon extrem. Erinnert mich an den Film Renaissance. Dort gefiel mir das sw allerdings sehr.
 
Macht aber nichts, dafür gibt es mehr Action. Ich habe es auf schwer durchgespielt und bin an keiner Stelle hängen geblieben. Ohne jetzt den Checker zu markieren, aber so schwer ist das Spiel nun echt nicht. %)

Zum Schwierigkeitsgrad von American Nightmare kann ich ja noch nichts sagen :)

Das Hauptspiel würde ich, insgesamt gesehen, auch nicht als schwer bezeichnen. Nur eben einige Stellen, an denen ich ganz schön zu kämpfen hatte und die meiner Meinung nach einfach unfair sind.
Und ich hab auch schon einiges gespielt, bin also niemand, der da schnell am verzweifeln ist ;)
 
Grad eben seit Monaten und wahrscheinlich 142 Updates mal wieder Aliens: Colonial Marines weitergespielt. Ja, genau. :B
Bin jetzt in irgendwelchen Kanälen ohne Waffen weil mich die Aliens "entführt" (und wer weiß was sonst noch) haben.^^
Ich könnte nicht behaupten dass das Spiel seit dem Erscheinungsdatum durch die Updates besser geworden ist. Die Grafik sieht wohl minimal besser aus, aber das Gameplay ist immer noch :S . Die KI Kameraden laufen viel zu schnell, die beamen sich förmlich durch die Level. Und bleiben dauernd irgendwo hängen. Und man kann (zum Glück muss man bei der schlechten KI schon sagen) durch sie durch laufen und schiessen. Und überhaupt, dass die unsterblich sind ist einfach total scheisse und macht das Spiel unglaubwürdig. Da kommt einfach kein Feeling auf, auch wenn zumindest die original Filmmusik top ist.
Naja, wahrscheinlich wars das jetzt wieder für ein paar Monate...Ob ich die Kampagne jemals beenden werde?

# Edit
Ha, wie geil! Grad in Steam gelesen:
Aliens: Colonial Marines wasn’t a fun game to play, it was no fun to make, and I wouldn’t be surprised if the poor sales assistants stocking it all got nasty cuts from the box – like the tomb of Tutankhamun, anyone with any connection to it seems to have suffered in one way or another.
Quelle: pcgamer.com

:-D :B
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 SP und Co-op....

Mann, diese On-Screen Effekte gehen mir echt auf den Sack.....wer hat sich nur so einen (nicht ausschaltbaren) Unfug einfallen lassen? :pissed:

Abgesehen davon lässt die SP-Kampagne natürlich auch einiges zu wünschen übrig.... :P
 
BF3 SP und Co-op....

Mann, diese On-Screen Effekte gehen mir echt auf den Sack.....wer hat sich nur so einen (nicht ausschaltbaren) Unfug einfallen lassen? :pissed:

Abgesehen davon lässt die SP-Kampagne natürlich auch einiges zu wünschen übrig.... :P

BF hat 'ne Singleplayer Kampagne? Interessant, wusst ich gar nicht... ;):P

Nee Spaß beiseite... ich fand es schön, dass sie versucht haben da einen Mehrwert zu bieten für das Geld und ich hatte auch einen, aber BF spielt man ja wegen dem MP... Bf2 hatte gar keine SP-Kampagne und ich hab sie nicht vermisst ;)
 
BF hat 'ne Singleplayer Kampagne? Interessant, wusst ich gar nicht... ;):P

Kann man auch kaum von der CoD Kampagne unterscheiden......sehr ähnlich aufgebaut, linear, skriptlastig, 5-6 Stunden lang, usw..... :-D;)

Schade ist, dass es nicht noch deutlich mehr Ko-op Missionen gibt. Die sechs kurzen Missionen (jede so ca. 10-15 Minuten lang) haben echt Spaß gemacht und da kam es auch wirklich aufs Teamplay an....ich würde mir ja für BF4 eine komplette Ko-op Kampagne wünschen, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.....


"aber BF spielt man ja wegen dem MP"

Wer ist man? Ein Spiel ohne SP-Kampagne spiel ich erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück