Lukecheater
Nerd
"aber BF spielt man ja wegen dem MP"
Wer ist man? Ein Spiel ohne SP-Kampagne spiel ich erst gar nicht.
Zitat: "Bf2 hatte gar keine SP-Kampagne und ich hab sie nicht vermisst"

"aber BF spielt man ja wegen dem MP"
Wer ist man? Ein Spiel ohne SP-Kampagne spiel ich erst gar nicht.
Das große Problem bei Alan Wake war eben, dass es zu eintönig in Sachen Spielmechanik und Gegnervielfalt war. Man kämpft eben die ganze Zeit gegen die gleichen Gegner. Von der Geschichte und der Atmosphäre her finde ich es dennoch ganz gut. Das hab ich sogar bisher 2-Mal durchgespielt und gerade als ich es natürlich das 2.Mal schon durch hatte, haben sie bei Steam auch Karten für dieses Spiel eingeführt. Tolle Wurst![]()
Zitat: "Bf2 hatte gar keine SP-Kampagne und ich hab sie nicht vermisst"Bf war eigentlich immer ein reines Multiplayer Spiel. Bei Bf3 wollte DICE halt zeigen, dass sie auch imposante Skript-Kampagne à la CoD können und ich fand es auch teilweise ganz in Ordnung, aber so packend wie Modern Warfare (was meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel war, Stichwort "Sniper-Mission") war es bei weitem nicht. Wsl eher so wie die späteren CoD Teile, die ich aus Prinzip nicht mehr gespielt habe.
Soweit ich mich erinnern kann wurde es doch auch als das "neue Dead Space" bezeichnet. Wie ist denn der Schockergrad bei dem Spiel ?Gerade hab ich Afterfall: Insanity Extended Edition durchgespielt. Im Grunde ist die Spielmechanik da ähnlich wie bei Dead Space, allerdings mit anderen Waffen, man hat entweder Schusswaffen oder kann herumliegende Gegenstände wie Äxte, Hammer etc. nehmen. Das alles ist natürlich mind. 1 Stufe schwächer. Von der Atmosphäre ist es an sich ganz okay, vom Gameplay auch, es hat aber so seine Schwächen. Das Ganze wirkt teilweise etwas holprig und auch das Balancing ist manchmal merkwürdig. So sind manche Levels/Gegner viel zu leicht und dann gibt es fast unschaffbare Passagen, die teilweise wirklich unfair sind. Vermutlich deswegen auch Extended Edition, weil sie das Ganze teils überarbeitet haben, aber wohl nicht alle Schwächen ausmerzen konnten. Wer wirklich großer Fan solcher Spiele ist, der kann durchaus mal reinschauen, ansonsten muss man es nicht unbedingt gespielt haben, verpassen wird man nämlich nichts. Und man sollte kein schwaches Gemüt haben, weil wie beschrieben kann man Äxte etc. verwenden und dem Gegner einfach mal die Rübe abhauen, wer da empfindlich ist, für den ist das Spiel auch nichts. Müsste ich es bewerten, dann würde ich so eine Wertung zw. 65-70 geben.
In erster Linie ist es das Storytelling, dass den Spielspaß von TWD ausmacht.the walking dead ist ein schöner beweis dafür, das letztendlich nur eins zählt: spaß.
plötzlich sind die dauernden, und ansonsten komplett verhassten, qt-events kein thema mehr und auch das im allgemeinen ja eher dürftige gameplay wird nicht oder nur selten mal ernsthaft bemängelt.
In erster Linie ist es das Storytelling, dass den Spielspaß von TWD ausmacht.
Gäbe es diese nicht, wäre überhaupt keine Spielmotivation vorhanden.
Das zählt für sauerland nicht!!11Hat Bonkic das nicht im Prinzip so gesagt?![]()
Sei doch nicht sofort beleidigt, wenn ich deinem "L.A. Noir ist genial"-Gehype wenig abgewinnen kann. Freies Land, freies Recht.Das zählt für sauerland nicht!!11
Es ist ja auch nicht so, dass mit seiner Argumentation und Beschreibung LA Noire ein Spitzenspiel sein müsste!![]()
![]()
*seufz*NEIN NEIN NEIN!
*Scheitel aus dem Gesicht käm und auf die Tischplatte hau*
Ich bin nicht beleidigt, schlussendlich hab ich LA Noire nicht programmiert. Ich bin nur verwundert, wie man so ein Meisterwerk nicht als solches erkennen kann!
Okay, selbst das nicht: ich finde es nur lustig, dass du bei TWD die Story und die Charaktere als herausragend anerkennst, aber bei LA Noire nicht? Klar, wenn man kein Fan von Krimis ist ( was du aber IMO bist ) und auf Noire Geschichten steht, dann ist doch LA Noire der heilige Gral unter den Computerspielen?!
Den Punkt kann und will ich nicht verstehen.
Du hast wohl eine reine Reduzierung auf Zombie-Gemetzel erwartet, stimmts ? Mit Blut, Gedärm etc. bis zum Abwinken...The Walking Dead... Ich hab bei einem Kumpel mal zwei oder drei Folgen der Serie gesehen. Der war total begeistert davon. Ich konnte allerdings nicht wirklich verstehen warum.
Da ist die ganze Zeit über nichts, aber auch wirklich gar nichts passiert. Da wurde nur geredet und geredet... von Zombies keine Spur.
Als dann nach Ewigkeiten endlich mal ein Zombie auftauchte war das eine Fräulin doch tatsächlich nicht in der Lage dem Zombie mit der Schrotflinte ins Gesicht zu schießen. Stattdessen zögerte sie nur bis der Zombie sie in seinen Fängen hatte. Anscheinend wollte die das lieber ausdiskutieren.
Ab da habe ich der Serie den Titel "Talking Dead" verpasst und beschlossen, dass mir die Serie zu doof und vor allem zu langweilig ist.![]()