• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

ja, man muss sagen das man The Walking Dead halt als Melrouse Place mit Zombies beschreibt
Wenn einem das nicht zusagt, nun ja

the walking dead ist ein schöner beweis dafür, das letztendlich nur eins zählt: spaß.
plötzlich sind die dauernden, und ansonsten komplett verhassten, qt-events kein thema mehr und auch das im allgemeinen ja eher dürftige gameplay wird nicht oder nur selten mal ernsthaft bemängelt.

Eigentlich ist es ja in dem Sinne kein "Gameplay", wie in anderen Spielen. Eigentlich "spielt" man nur eine Geschichte nach, entscheidet sich an diversen handlungssträngen für eine Richtung und darf zwischendurch mal entscheiden, wohin der Charakter läuft..:-D

PS: The Talking Dead, zu gut! :-D:B

Du hast wohl eine reine Reduzierung auf Zombie-Gemetzel erwartet, stimmts ? Mit Blut, Gedärm etc. bis zum Abwinken...

Auch wenn der erste Eindruck das vermittelt, ist TWD im Kern eine Drama-Serie, in der es um psychologisches Kräftemessen, Zusammenhalt und Konfliktlösung bzw. -vermeidung geht, trotz der pessimisten Ausgangslage, eben wegen der Zombie-Bedrohung.

Ein Schlachtfest steckt nicht dahinter, die Illusion muss ich dir da nehmen. %)

Ich hab absolut nichts gegen dialoglastige Filme/Serien. Ich fand z.B. auch Jericho gut, wobei die Serie leider eingestampft wurde. Aber TWD war mir einfach ab der von mir beschriebenen Szene zu dumm. Wenn aufgrund Gewissenskonflikten versucht wird mit Zombies zu verhandeln ist es bei mir vorbei. :B

Criterion's NFS: Most Wanted

Macht schon mächtig Laune die ganze Stadt nach flotten Flitzern abzusuchen, mich stört nichtmal, dass die ollen DLC-Karren nur gegen Bares verfügbar sind. =)

Schön auch das die Ladezeiten nicht mehr so elendig lang sind wie in Hot Pursuit.
Bisher ein gelungenes Remake. :top:

Ehrlich? Mich hat es in den Wahnsinn getrieben, mindestes dreimal kaputt zu gehen (mit Kameraschwenk und so), während ich von einem zum nächsten Rennen gerast bin. Das mit den kurzen Ladezeiten stimmt aber. Gott sei Dank.

Und obwohl ich weiß, dass es "Nikibur Straight X" heißt, kann ich nicht anders, als "Niki Burstrate X" zu lesen. Scheiß Killerspiele, sag ich mal.

Bin noch immer in "Tomb Raider: Anniversary" unterwegs. Alleine die Levels in Ägypten sind die mühevolle Reise wert.

Gerade erstmal wieder ne Runde Kerbal Space Program gespielt und meine Betankungsstation in einen schönen runden 125 km Orbit gebracht. Das Problem ist, dass jetzt noch die vier 50 Tonnen Tanks fehlen, die ich nicht so einfach in den Orbit kriege, da an beiden Enden Docking-Ports sind und ich so nur seitlich Triebwerke und Raketen befestigen kann. Das endet meist damit, dass ich zuviel Gewicht oder zu wenig Treibstoff habe. Und den Hauptank darf ich ja nicht anzapfen, weil der in vollem Zustand an die Station soll. Schwierig, aber spaßig, irgendwie schaffe ich das heute noch (und sonst morgen).

Gerade erstmal wieder ne Runde Kerbal Space Program gespielt und meine Betankungsstation in einen schönen runden 125 km Orbit gebracht. Das Problem ist, dass jetzt noch die vier 50 Tonnen Tanks fehlen, die ich nicht so einfach in den Orbit kriege, da an beiden Enden Docking-Ports sind und ich so nur seitlich Triebwerke und Raketen befestigen kann. Das endet meist damit, dass ich zuviel Gewicht oder zu wenig Treibstoff habe. Und den Hauptank darf ich ja nicht anzapfen, weil der in vollem Zustand an die Station soll. Schwierig, aber spaßig, irgendwie schaffe ich das heute noch (und sonst morgen).

Hätte ich ja auch mal voll Bock drauf. Was ich aber schon für einen kranken Scheiß von den anderen auf VGZ gelesen habe, lässt den Eindruck erwecken, dass Spiel ist für mich höchstwahrscheinlich zu komplex. :B

Hätte ich ja auch mal voll Bock drauf. Was ich aber schon für einen kranken Scheiß von den anderen auf VGZ gelesen habe, lässt den Eindruck erwecken, dass Spiel ist für mich höchstwahrscheinlich zu komplex. :B

Wie Legion schon schrieb: Einfach mal die Demo antesten. Das Spiel ist zwar sehr komplex was die Möglichkeiten angeht, aber gleichzeitig auch relativ unkompliziert zu steuern. Fachbegriffe wie Periapsis, Apoapsis, Gravity Turn, Prograde und Retrograde hat man schnell drauf (vielmehr gibt es da auch nicht) und der Rest kommt beim Spielen. Man tastet sich Schritt für Schritt heran und hat schnell den ersten Satelliten im Orbit. Ab da muss man eigentlich nur noch den Umgang mit Manöverpunkten lernen und dann geht die fröhliche Raketenbastelei los. Man kann sich auch erstmal an Flugzeugen versuchen. Im Grunde ist es eine Art Weltraum-Lego mit Physikengine.

kannst du nicht so ein Multimodul-Station machen wie die Mir? Oder gehen im dem Spiel nur so Stationen wie Saljut bzw. Skylab machen die in einer Tour in den Weltraum fliegen? Oder die Tanke leer hochfliegen und dann befüllen geht auch nicht?

Um mal das RL-Wissen anzuzapfen wenn man das Spiel noch nicht hat aber dennoch jede Menge Raumfahrtwissen :B

kannst du nicht so ein Multimodul-Station machen wie die Mir? Oder gehen im dem Spiel nur so Stationen wie Saljut bzw. Skylab machen die in einer Tour in den Weltraum fliegen? Oder die Tanke leer hochfliegen und dann befüllen geht auch nicht?

Um mal das RL-Wissen anzuzapfen wenn man das Spiel noch nicht hat aber dennoch jede Menge Raumfahrtwissen :B

Doch, das geht schon alles irgendwie (volle Tanks müssen leergebrannt werden, wenn man leere mitnehmen will). Die Station wird aus fünf Modulen bestehen: Das Mittelstück für Besatzung, Strom und Andockschleusen und vier 50t Tanks + RCS-Behälter (für Manövriertriebwerke). Ich könnte die vier 50t Tanks leer mitnehmen, aber dann müsste ich ja noch vier oder acht mal hoch, damit ich die Tanks befüllen kann. Ich hab Leute gesehen, die mehr als 120 Tonnen Fracht mit einem Flug in den Orbit gebracht haben. Da werde ich das mit den 50 Tonnen auch irgendwie hinkriegen. Das Problem ist ja auch nicht das reine Gewicht, sondern dass ich nur außen Triebwerke befestigen kann, weil der 50t Tank an beiden Enden Docking Ports hat.

hmmm, tjoa, doof wenn das Spiel nicht genau wie die Realität funktioniert, weil Saljut 7 auch 2 Dockingstationen hatte und es in der Realität nicht wirklich exotische Anordnungen der Raketentriebwerke gibt
dann schätze ich bleibt dir nichts anderes übrig als die Sea Dragon nachzubauen:
Sea Dragon

450-550t in einen LEO zu bringen dürfte wohl ausreichen für alles :B

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das geht schon alles irgendwie (volle Tanks müssen leergebrannt werden, wenn man leere mitnehmen will). Die Station wird aus fünf Modulen bestehen: Das Mittelstück für Besatzung, Strom und Andockschleusen und vier 50t Tanks + RCS-Behälter (für Manövriertriebwerke). Ich könnte die vier 50t Tanks leer mitnehmen, aber dann müsste ich ja noch vier oder acht mal hoch, damit ich die Tanks befüllen kann. Ich hab Leute gesehen, die mehr als 120 Tonnen Fracht mit einem Flug in den Orbit gebracht haben. Da werde ich das mit den 50 Tonnen auch irgendwie hinkriegen. Das Problem ist ja auch nicht das reine Gewicht, sondern dass ich nur außen Triebwerke befestigen kann, weil der 50t Tank an beiden Enden Docking Ports hat.

Wenn du einen leeren Tank in die Luft schießen willst, könnte dir dieser Mod behilflich sein Fuel Vent | Kerbal SpacePort :)

hmmm, tjoa, doof wenn das Spiel nicht genau wie die Realität funktioniert, weil Saljut 7 auch 2 Dockingstationen hatte und es in der Realität nicht wirklich exotische Anordnungen der Raketentriebwerke gibt
dann schätze ich bleibt dir nichts anderes übrig als die Sea Dragon nachzubauen:
Sea Dragon

450-550t in einen LEO zu bringen dürfte wohl ausreichen für alles :B

Für so ein Monster fehlen dem Spiel leider die passenden Teile. Zu groß für kleine Kerbals :) Die Physikengine im Spiel hat da sicher auch Limits. 550 Tonnen ganz oben als Fracht würde wohl die Raketenbauteile und die Verbindungsteile (Decoupler) darunter einfach zerquetschen.

Wenn du einen leeren Tank in die Luft schießen willst, könnte dir dieser Mod behilflich sein Fuel Vent | Kerbal SpacePort :)

Das sieht gut aus, schaue ich mir morgen mal genauer an. Danke für den Tipp.

wie? Keine Sea Dragon? Und bei den Fachbegriffen ist auch kein Delta V zu entdecken
Dann ist das doof, dann will ich das doch nicht :B

Aber ernsthaft, so Projektstudien bauen wär schon echt nice

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend mal in die Demo von "Rayman - Legends" reingeschaut.
Gewohnt-geniales Gameplay, immer noch bezaubernd in seiner Optik (allerdings mit noch poppigeren Farben). Werde ich mir unter Garantie holen. :X

Ehrlich? Mich hat es in den Wahnsinn getrieben, mindestes dreimal kaputt zu gehen (mit Kameraschwenk und so), während ich von einem zum nächsten Rennen gerast bin.

Der Controller vibriert doch in einem ganz bestimmten Rhythmus, wenn ein noch nicht gefundener Wagen in der Nähe ist, sodass du doch gar nicht viele Kameraschwenks brauchst. :P
Erinnerte mich so'n bisschen an einen älteren Zelda-Teil, wo Vibrationen des Controllers zum Finden von Schätzen benutzt wurden, oder so, kann mich nur noch schwach erinnern. =)

Zurück