• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab jetzt Ni No Kuni ausgegraben (zum Release gekauft, dank PS Plus und der damit einhergehenden Spieleflut unweigerlich in Vergessenheit geraten :-D ) - das Spiel ist perfekt, bis auf den nichtvorhandenen Fanservice, etwas mehr Ar Tonelico hätte dem RPG gut getan. :P

Ansonsten das Highlight im JRPG-Sektor seit langem, kommt an Rogue Galaxy und SMT: Persona 3 + 4 fast heran, welche meine Favoriten in den letzten Jahren waren.
 
So, nun unter den Top-4000 in "TM2: Canyon" laut Medaillenspiegel.
Denke ich werde nur noch diese Woche noch mal intensiv versuchen, meine Rekorde zu verbessern oder Authorenrekorde zu brechen, auch wenn letzteres schon eine Hercules-Aufgabe ist. Bei manchen Strecken sind es oft nur wenige Hundertstel die mich von diesen Bestmarken trennen, bei anderen widerum frage ich mich ernsthaft wie dort die Ideallinie aussehen muss, wenn ich selbst mit Gold gut 2 Sekunden dahinter liege... Was sind das für Gamepad-Akrobaten, die solche Zeiten schaffen ??? :B

Ist und bleibt aber ein Sucht-Spiel. Denke das wird noch ne Zeit auf der Platte bleiben... Aber am kommenden WE wird endlich "Assassins Creed 3" gestartet... Hoffe ich... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment spiele ich wieder mit großem Interesse Civ 5, der Suchtfaktor bei diesem Spiel ist einfach zu hoch ;), ist auch eine wunderbare Abwechslung zu spannenden Stunden auf der USG Ishimura in Dead Space.
 
20130902_00005.jpg


Dragon Age: Origins nochmal. =)

L.A. Noir habe ich mal pausiert. Das Missionsdesign nutzt sich doch recht schnell ab und sonderlich spannend finde ich die Fälle bislang auch nicht. Bin gerade bei den Serien-Morden. Spiel ich irgendwann mal weiter, wenn mir danach ist.
 
Ich verkürze mir seit Wochen die Wartezeit auf Rome 2 mit Multiplayer-Schlachten in Mount&Blade: With Fire & Sword.

Macht immer wieder Spaß. Ich bevorzuge die Schweden und die Polen als Fraktion. Als polnischer Lanzenreiter oder schwedischer Musketier bringt es mir am meisten Spaß.

Ich hatte am Sonntag erst wieder mehrere sehr gute Partien hintereinander. 41 Kills und nur 2 Tode z.B.

Ich spiele auf einem Server, der einen Persistent-XP-Mod installiert hat. Das heißt, man hat einen "Prestige-Level". Ich bin im Moment auf Stufe 15.

Fire and Sword

Hier mal meine Stats von dem Server:
mountandblade.PNG

:-D :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Diablo 3.
Nach der ganzen Berichterstattung über die Konsolenversion und das AddOn hats mich wieder gepackt. Trotz seiner ganzen Macken ist das immer noch ein tolles Spiel. Mit etwas Abstand machts auch wieder richtig Spaß :)
 
Ich spiel im Moment regelmäßig Team Fortress 2. Macht echt Spass und zeigt außerdem das Free2Play durchaus funktionieren kann :top:

Dann bin ich noch an Brütal Legend dran. Ist leider vom Gameplay her etwas enttäuschend. Vor allem das Missionsdesing motiviert nicht wirklich, Sekundärquests wiederholen sich ständig. Soundtrack ist aber klasse und für Metal-Fans bietet das Ganze natürlich auch jede Menge Witz. Und Jack Black ist eh super :-D

Und gerade eben hab ich mir dann noch auf Steam das Game of Thrones Bundle gekauft, bestehend aus dem Rollenspiel und dem Strategiespiel. Die Wertungen sind ja durch die Bank weg ziemlich schlecht, aber ich als eingefleischter Fan hoffe mal, dass ich den Spielen immerhin ein bisschen was abgewinnen kann :)
Hab auf jeden Fall noch was zum Zocken gebraucht, hab ja noch über einen Monat Ferien :-D
 
Und gerade eben hab ich mir dann noch auf Steam das Game of Thrones Bundle gekauft, bestehend aus dem Rollenspiel und dem Strategiespiel. Die Wertungen sind ja durch die Bank weg ziemlich schlecht, aber ich als eingefleischter Fan hoffe mal, dass ich den Spielen immerhin ein bisschen was abgewinnen kann :)
Hab auf jeden Fall noch was zum Zocken gebraucht, hab ja noch über einen Monat Ferien :-D
Ich bin ein Die-Hard ASOIAF Fan, aber beide Spiele sind einfach nur grottig. So schlecht, dass ich beide nach recht kurzer Zeit abgebrochen und nie wie angefangen habe..... :B

Aber wer weiß, vlt kommst du weiter, wo mir die Motivation gefehlt hat.... ;)
 
Ich bin ein Die-Hard ASOIAF Fan, aber beide Spiele sind einfach nur grottig. So schlecht, dass ich beide nach recht kurzer Zeit abgebrochen und nie wie angefangen habe..... :B

Aber wer weiß, vlt kommst du weiter, wo mir die Motivation gefehlt hat.... ;)

Klingt ja super :-D
Ich hab sie mir hauptsächlich aus Langeweile gekauft und weil ich halt noch was zu zocken gebraucht hab :B
Aber da ich ich das ASOIAF-Universum liebe, hoffe ich mal das mich die Spiele wenigstens ein bisschen unterhalten. Wenigstens ein ganz kleines bisschen :-D Ich erwarte mal das denkbar schlechteste, dann kann ich ja fast nur positiv überrascht werden :-D
 
So schlecht wurde Game of Thrones auch nicht von allen bewertet, aber halt auch nicht gut sondern durchschnittlich.

Die Gamestar schrieb dazu z. B. Mass Effect mit Abstrichen. :B :-D
 
Gerade den The Fade-Abschnitt im Magier-Zirkel in Dragon Age: Origins gespielt. Berechtigterweise gibt es eine Mod, um diesen Abschnitt zu überspringen, aber ich habe mich dagegen entschieden und es über mich ergehen lassen. Ich hasse Labyrinthe. %)
 
Das Game of Thrones RPG hab ich auch gekauft, mal sehn was dahintersteckt.
Ansonsten noch Dota 2, demnächst Dead Space 3 und natürlich meinen Freund Gabriel.
Nächste Woche kommt auch noch das neue Amnesia. Nur gut, dass ich gerade Zeit habe.
 
Zurück