• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

...und auch schon durch mit 400 days.
scheiße, war das wieder geil! :X
aber ich glaub, wenn ich the walking dead mal länger am stück spiele, werd ich ernsthaft depressiv.
 
Dynamite Jack - Keine Ahnung, wo das Spiel überhaupt her kommt (wahrscheinlich aus irgendeinem Indie Bundle), ist aber mit seinem flotten Gameplay irgendwo zwischen Bomberman und Stealth Bastard ideal für zwischendurch.

Battlefield 3 (SP) - Lineare Schießbuden-Levels, vorhersehbare und hanebüchene Story - aber teilweise recht schön inszeniert und ein paar Stunden lang doch ganz unterhaltsam.

Battlefield 3 (MP) - Ein großer Freund von Multiplayer-Shootern werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr, aber wenn das Spiel schon mal da ist (Humble Bundle), kann man ja auch ein paar Runden zocken. Die Balance aus Zugänglichkeit und taktischen Optionen finde ich bisher recht gelungen.
 
Hab heute Abend innerhalb von drei Stunden Brothers: A Tale of Two Sons durchgespielt. Hat mich nicht so vom Hocker gehauen, wie die Test hätten vermuten lassen. Trotzdem hat das Spiel einige tolle Ideen und schöne Panoramen. Spielerisch war es aber sehr arm und stellenweise fand ich es mehr melodramatisch als emotional.

Gestern habe ich endlich auch mal Journey auf der PS3 abgehakt. Noch so ein ultrakurzes Spiel. Grafik und Sound waren spektakulär, der Sand sieht wirklich großartig aus. Das Design ist echt klasse, ich liebe diese Wal-Papierdrachen und die fliegenden Teppiche mit Hündchen-Mentalität. Aber mir war es zu wenig Spiel: Mit ein paar echten Rätseln und forderndem Platformer-Gameplay wäre das fraglos eines der besten Spiele für die PS3. So ist es ein nettes Experiment mit Entspannungsgarantie, aber Geld hätte ich dafür wohl kaum ausgegeben (habs mir von Kollege Viktor ausgeliehen).
 
ich spiel dann jetzt doch noch mal the walking dead komplett durch.
den kurzen aufenthalt auf hershels farm hatte ich wirklich völlig vergessen. tolles gedächtnis. :B
 
Gestern abend habe ich mal aus Jux mein Orginal "Metal Gear Solid 3 - Substistance" (a.k.a. "Snake Eater") mit nem PS2-Emulator gestartet, welchen ich noch gar nicht kannte... Und wow, das Ding läuft ja sauber und butterweich. Ein anderer Emulator, den ich vor nem Jahr getestet hatte, konnte mir solch ein Ergebnis nicht daherzaubern.

Was bin ich doch froh, das Spiel nie verkauft zu haben. Alles andere was mit der PS2 zu tun hatte, habe ich damals vertickt, nur von MGS3 konnte ich mich nicht trennen. Ist ja geil !!! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rome 2 (obwohl mir die Mängel zunehmend auf den Keks gehen)
  • FIFA PC Demo (viel lieber würde ich die überlegende PES Demo spielen, aber die gibts ja noch nicht auf dem PC....)
 
Hab auch 400 Days durch.
War leider sehr kurz, hab laut Steam nur 1,6 Stunden gebraucht :| Ansonsten aber das gleiche, gewohnt hohe Walking Dead-Niveau :)
Nur das die depressiven Szenen diesmal eben komprimierter waren :B
 
Vor kurzem erst Tiny and Big: Grandpa`s Leftovers beendet, netter Zeitvertreib für zwischendurch. Die kleinen Physikspielereien mit Laser, Greifhaken und Rakete sind durchaus sehr motivierend und halten bei Laune, sowie die Handlung um betitelte Unterhose.

Ebenfalls The Walking Dead 400 Days abgeschlossen und ich muss sagen für die knappe Zeit hat es mich genauso gut unterhalten, wie die fünf Episoden davor. Obwohl die einzelnen Enden der Charaktere ziemlich hart fürs Gemüt waren und ich mir am Ende dachte mich jedesmal falsch entschieden zu haben :B
 
Dead Space 3 im Co-op (ganz nett, aber Horror=Null und Grafik eher so "von 2008", verglichen mit anderen aktuellen Shootern....) :-D
 
Ich wollte Dead Space 3 demnächst mal anfangen. Unterscheiden sich Co-op und Singleplayer inhaltlich voneinander wie z.B. bei Portal 2, oder ist die Kampagne nicht eigenständig?
 
Ich wollte Dead Space 3 demnächst mal anfangen. Unterscheiden sich Co-op und Singleplayer inhaltlich voneinander wie z.B. bei Portal 2, oder ist die Kampagne nicht eigenständig?
Die Kampagne soll sich vom reinen Single-Player-Modus an sich nicht unterscheiden (also keine Änderungen bezüglich der Story), die Höhe der nur-coop-fähigen Missionen haben ich gerade nicht im Kopf, meine es wären 6 (oder waren es 9 ?!), nur der Schwierigkeitsgrad wird wohl höher gesetzt. Sprich: Mehr Spieler -> mehr bzw. stärkere Necros.
 
Also gibt es Teile des Spiels, die nur im Co-op gespielt werden können? Sind diese Missionen nach einem Durchlauf im Singleplayer auch gesondert spielbar, oder müsste ich das ganze Spiel nochmal im Co-op spielen, da sie immer mal eingestreut werden?
 
Also gibt es Teile des Spiels, die nur im Co-op gespielt werden können? Sind diese Missionen nach einem Durchlauf im Singleplayer auch gesondert spielbar, oder müsste ich das ganze Spiel nochmal im Co-op spielen, da sie immer mal eingestreut werden?
Ich hab DS3 bereits durchgespielt, und auch dort stößt man auf bestimmte Türen, hinter denen sich Coop-Missionen verbergen. Diese sind für dich dann aber gesperrt, beim Versuch die Tür zu öffnen ertönt ein wohlbekanntes Geräusch und der Schrift-Hinweis, dass diese Mission nur im Coop-Modus spielbar ist.
Ich weiss nicht ob es ausreicht, einfach einen alten SP-Speicherpunkt zu laden und zu zweit ins Spiel zu steigen. Da bin ich leider überfragt. Vielleicht wissen Monalye und chdiablo mehr, soweit ich weiss verabreden sich die beiden für Coop-Matches.
 
Das wäre schade, dann werden mir diese Missionen wohl entgehen.
Einen kompletten 2. Durchlauf würde ich nicht starten.
 
Ich hab DS3 bereits durchgespielt, und auch dort stößt man auf bestimmte Türen, hinter denen sich Coop-Missionen verbergen. Diese sind für dich dann aber gesperrt, beim Versuch die Tür zu öffnen ertönt ein wohlbekanntes Geräusch und der Schrift-Hinweis, dass diese Mission nur im Coop-Modus spielbar ist.
Ich weiss nicht ob es ausreicht, einfach einen alten SP-Speicherpunkt zu laden und zu zweit ins Spiel zu steigen. Da bin ich leider überfragt. Vielleicht wissen Monalye und chdiablo mehr, soweit ich weiss verabreden sich die beiden für Coop-Matches.

Mal sehen, vielleicht können wir es heute abend ausprobieren, die erste Coop Mission gibts ja schon im Kapitel4. Die Story beeinflusst das jetzt sicher nicht, ich nehme an, das man im Coop zu zweit einfach einen kleinen Zusatzinhalt spielt, einer spielt Isaac Clark und der andere spielt Carver. Einfluss kann es dahingehend nicht haben, weil das Spiel ein fixes Ende hat.

Exar-K du musst dafür bestimmt nicht einen weiteren kompletten Durchgang spielen, zu Beginn kann man sich für drei Möglichkeiten entscheiden, ein Spiel zu starten: entweder beim letzten Speicherpunkt fortsetzen oder die Story fortsetzen, oder aber die Kapitelauswahl. Mit der Kapitelauswahl kann man jedes beliebige, bereits absolvierte Kapitel auswählen, genauso jede einzelne optionale Mission, oder Coop-Mission. Daher kann man bestimmt zumindest zeitnah der Coop-Mission einsteigen.

Momentan installiere ich grade The Witcher - Enhanced Edition, mal schaun wie das so ist, ich hab' noch nie ein Witcher gespielt :)
 
Zurück