• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Du neigst du scherzen, hmm ? ;)

Schau dir mal dieses Video an, und wenn du im Bildaufbau keinen Unterschied siehst... Tja, dann bist du zu langsam für diese Welt... :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich sehe da in der Tat keine GROSSEN Unterschied.....liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht nur die ganze Zeit den Hintergrund betrachte und aktiv vergleiche. In meinem Gehirn läuft nicht ständig ein Vergleichsprogramm mit, wie es denn anders aussehen könnte...

Edit: Ist übrigens auch kein Wunder, dass ich keinen Unterschied bemerke. Youtube stellt Videos mit max. 30FPS dar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir machen fps um die 30 auch keine sooo großen Probleme wie für andere die sich dann direkt deswegen eine 400€ GraKa kaufen, aber der Unterschied zu 60fps ist schon sehr deutlich ;)

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

Ja, aber die große Sache dabei ist immer noch der Vergleich. Das stimmt schon alles: nur fällt mir das höchstens dann auf, wenn ich z.B. AC 3 mit 60FPS eine Zeit lang zocke, und dann unvermittelt auf 30 oder 40 FPS umsteige. Aber wenn ich das Spiel von Anfang an mit 40FPS spiele, fällt mir das keinen Meter auf. Zumal ich die Framerate (solange sie höher ist als 30 FPS) als weit weniger wichtig bzw. eindrucksvoll erachte als die grafische Qualität der Darstellung. Der Unterschied zwischen Ultra und High oder Medium würde mir wahrscheinlich in einem direkten Vergleich sogar deutlich mehr auffallen als der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS.....
 
Ja, aber die große Sache dabei ist immer noch der Vergleich. Das stimmt schon alles: nur fällt mir das höchstens dann auf, wenn ich z.B. AC 3 mit 60FPS eine Zeit lang zocke, und dann unvermittelt auf 30 oder 40 FPS umsteige. Aber wenn ich das Spiel von Anfang an mit 40FPS spiele, fällt mir das keinen Meter auf. Zumal ich die Framerate (solange sie höher ist als 30 FPS) als weit weniger wichtig bzw. eindrucksvoll erachte als die grafische Qualität der Darstellung. Der Unterschied zwischen Ultra und High oder Medium würde mir wahrscheinlich in einem direkten Vergleich sogar deutlich mehr auffallen als der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS.....

hmm, naja also bei mir ist es so, dass ich von etwas weniger Grafikqualität und mehr fps deutlich mehr habe als von etwas mehr Grafikqualität, die aber durch zu wenig frames nicht wirklich gut rüberkommt. Und dann kommt es natürlich immer noch auf das Spiel an...Skyrim spiele ich mit vielen Texturenmods etc. auf Ultra mit meinem System (Signatur) mit so ca. 30frames, was mir bei so einem eher "behäbigen" Rollenspiel nicht so viel ausmacht wie zum Beispiel bei einem MP-Shooter da sollten es dann schon Minimum 40 fps sein
 
hmm, naja also bei mir ist es so, dass ich von etwas weniger Grafikqualität und mehr fps deutlich mehr habe als von etwas mehr Grafikqualität, die aber durch zu wenig frames nicht wirklich gut rüberkommt. Und dann kommt es natürlich immer noch auf das Spiel an...Skyrim spiele ich mit vielen Texturenmods etc. auf Ultra mit meinem System (Signatur) mit so ca. 30frames, was mir bei so einem eher "behäbigen" Rollenspiel nicht so viel ausmacht wie zum Beispiel bei einem MP-Shooter da sollten es dann schon Minimum 40 fps sein
Ähm, ich habe doch schon weiter oben geschrieben, dass ich eh keine MP-Shooter zocke....;)
 
Immer noch Dragon Age: Origins...

Bin nun bei 60 Stunden und stehe vor dem Landsmeet. Und ich habe dieses Mal daran gedacht, den Drachen umzulegen, der über der Ruine mit Andrastes Asche hockt. Den hatte ich nämlich damals "vergessen", als ich es auf PS3 gespielt hatte und eigentlich nochmal besuchen wollte, als ich stark genug war. Aber nun gut, musste er eben jetzt dran glauben. %)

20130915_00007.jpg


Und ich überlege, ob ich mir GTA 5 nun für PS3 hole (weil ich gerade auch die Zeit habe, es ausgiebig zu spielen) oder doch einfach auf die PC-Version warte. Hm...
 
Was spricht dagegen, wo du doch scheinbar keine Probleme mit der Controllersteuerung hast? ;)

Dagegen sprechen sicherlich der höhere Preis, die fehlenden Mods, die schwächere Technik und die Tatsache, dass ich nun schon wieder so verwöhnt bin, dass mich Letzteres vielleicht sogar stören könnte. :B
 
Dass ich mich mal von LordCrash dazu überreden lasse, mir eine Konsolen-Version zu kaufen. Unfassbar. :B :top:

Andererseits... bald erscheinen auch Watch Dogs und Beyond: Two Souls. Eigentlich hatte ich mir ja auch geschworen, nie wieder den Vollpreis für ein Spiel zu zahlen. Alles viel zu teuer. :pissed:
 
Dafür spricht: keine 6-12 Monate warten.... :P

GTA V ist genau wie RedDeadRedemption genau wieder so ein Titel, wo mich die Anschaffung einer Konsole wirklich in den Fingern jucken würde. Aber so kurz vor Release der PS 4 (die XBone kommt für mich eh nicht in Frage) geb' ich sicherlich keinen Cent mehr für veraltete Technik aus.
 
Dass ich mich mal von LordCrash dazu überreden lasse, mir eine Konsolen-Version zu kaufen. Unfassbar. :B :top:
Ach, ich habe nichts gegen Konsolenspiele(r). Ich kann es nur nicht leiden, wenn ich als PC Spieler schlechter gestellt werde, sei es, weil etwas gar nicht auf PC veröffentlicht wird oder weil die Steuerung für PC ungenügend für meinen Geschmack ist.... ;)

Ich gönne jedermann den Spaß mit GTA V, ich bin nur sauer auf Rockstar....:P

@Bremse
GTA mit Controller würde für mich automatisch 20% weniger Spielspaß bedeuten.... Dahe hat sich mir die Frage noch bei so gut wie keinem Konsolenspiel so richtig gestellt. ;)
 
Hab meine SE von GTA V storniert - nach den ganzen Reviews jetzt reizt es mich aber doch, mir das Spiel noch für die 360 noch zu holen ^^
 
Ich kann auch auf ne PC-Version warten. Hoffe nur es gibt dann nicht wieder so ein Installierchaos wie beim vierten. Diesen Social Club brauchte kein Schwein.
 
Ich kann auch auf ne PC-Version warten. Hoffe nur es gibt dann nicht wieder so ein Installierchaos wie beim vierten. Diesen Social Club brauchte kein Schwein.

Kann man wohl von ausgehen, dass dieser ganze Rotz wieder mit auf die Platte geschaufelt wird, nur um ordentlich Ressourcen zu fressen, ohne einen Zweck zu erfüllen, den man sich wünscht. Habe ich bei L.A. Noir gerade auch wieder gemerkt. Da wird bei jedem Spielstart erst mal ordentlich gecheckt, synchronisiert und geladen, bis der Kack endlich läuft.

Hoffen wir, dass sie es bei GTA V wenigstens direkt so optimieren, dass man keine zwei Titans braucht, um es mit mehr als 30fps zu spielen. Schön wäre es auch, wenn AMD-Karten direkt und problemlos funktionieren. =)

Hm, ja... jetzt tendiere ich nun doch wieder zur PS3-Fassung. %)
 
Hoffen wir, dass sie es bei GTA V wenigstens direkt so optimieren, dass man keine zwei Titans braucht, um es mit mehr als 30fps zu spielen. Schön wäre es auch, wenn AMD-Karten direkt und problemlos funktionieren. =)
Meinst du nicht, du übertreibst da etwas???

Meine AMD Karte hat bei GTA IV übrigens damals anstandslos funktioniert.... :P
 
Zurück