• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Dann werd ich mir das mal ansehen und vielleicht doch die ein oder andere Co-op-Mission spielen können.
 
"Diablo 3 (PS3)"

Hmm, bin positiv überrascht, macht echt Spaß. Ist schon gar nicht mehr mit D3 (PC) vergleichbar, weil es sich total anders spielt.
Anstatt der traditionell nervigen Klickorgie, hat die PS3 Version eine simple, aber effektive und unheimlich bequeme Gamepadsteuerung bekommen.
Damit wird die Konsolenversion zu einem "isometrischen "Golden Axe" oder in großer Welt", also einem Prügelspiel mit einem Hauch RPG. :-D

Abstriche gibt's halt natürlich in erster Linie optisch. Niedrige Auflösung, keine transparenten Wände, Monsterlimit, etc.
Naja, wer keine 1:1 Umsetzung vom PC erwartet, findet hier ein nettes Actionspiel.
 
Nachdem mir schon Anomaly Warzone Earth gut gefallen hat, hab ich mir vor ein paar Tagen Anomaly2 bei Steam geholt (ganzwöchiges Angebot 50 % bis 16.9.)
Allen die Tower Defense/Offense Spiele mögen, muss man dieses Spiel absolut empfehlen. Man spielt nicht wie bei Defense Grid aus der Position des Tower-Defense, sondern auf der anderen Seite, als Tower-Offense :) Die Bedienung des Spiels ist gleich wie bei Anomaly Warzone Earth (also nix neu zu lernen), die Grafik ist fortschrittlicher und schöner als im ersten Teil (finde ich). Die Missionen sind total spannend und man kann zwischen 4 Schwierigkeitsstufen wählen.
Ein wirklich gelungenes Spiel, das man gut auch mal zwischendurch spielen kann, ich mag es :)

Wer interessiert ist daran, nicht übersehen, bis 16. September gibts das Spiel noch zum halben Preis, um €6,99 statt 13,99 auf Steam :)
 
Mass Effect! Ich habe mir endlich mal vorgenommen, die Triologie durch zu spielen. Im ersten Teil habe ich das Gefühl das die Nebenmissionen gar nicht mehr aufhören wollen, hab jetzt gefühlte fünf Stunden nur diese erledigt. Und dabei gerade erst mal den ersten Planeten fertig :B. Aber ansonsten bin ich bis jetzt begeistert!:-D
 

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

nee, war nurn Spaß: Gute Besserung!:|
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

nee, war nurn Spaß: Gute Besserung!:|

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mal wieder ein bisschen Kerbal Space Program. Ich hab das Spiel jetzt knapp ein halbes Jahr und hab eigentlich noch nicht viel im Spiel geschafft. Ich hab viele Flugzeuge gebaut (einige fliegen sich sogar relativ gut), weniger Raketen, die ich in den Orbit oder quer durch das Sonnensystem gejagt habe.

Aber wirkliche geplante Erfolge, wie meine beiden Betankungsstationen (eine im 125 km Orbit, eine im 245 km Orbit) hab ich bisher nicht viele. Ich denke, ich werde jetzt mal planen, verschiedene Planeten im Sonnensystem anzufliegen und tatsächlich Sonden oder gar einen bemannten Lander auf die Oberfläche zu bringen. Flugzeuge hab ich jetzt erstmal genug gebaut.

Man muss sich schon wirklich mit dem Spiel beschäftigen. Man kann zwar einfach ein paar Raketen zusammenbauen und die in die Luft schießen, die dann auch im Weltall ankommen, aber um tatsächlich ein Ziel zu erreichen, muss man schon sehr gut planen, was Treibstoffeffizienz, Treibstoffmenge, Gewicht, Staging (in welcher Reihenfolge und wie genau die einzelnen Stufen der Rakete funktionieren), Aerodynamik, Gewichtsverteilung, Thrust to Weight Ratio (argh, wie kann man das auf Deutsch nennen? Das Verhältnis von Gewicht und Schubkraft für jede einzelne Stufe und abgestimmt auf die Gravitation der jeweiligen Planeten und Monde) ... da kann man schonmal mehrere Tage oder auch Wochen damit beschäftigt sein, einen bemannten Lander zu bauen, der einen fernen Planeten erreichen, dort landen und und auch wieder starten und zurückfliegen kann.
Und genau dafür macht es auch Sinn, vorher einige Vorbereitungen zu treffen, z. B. im richtigen Orbit ein Tankschiff oder eine Station oder eine Modul aus Triebwerk und Tank für lange Strecken im Weltall platzieren, an das man dann mit dem Lander nach dem Start andockt, und es mitnimmt.
Und es macht verdammt Spaß, wenn tatsächlich mal etwas funktioniert :)


Nebenbei spiele ich außerdem noch Kairo. Ist eine Art Indie-3d-Rätselspiel mit sehr abstrakten, aber kreativen 3d-Landschaften. Das schöne daran: Ich kann es mit dem Oculus Rift Dev Kit spielen. Durch den Grafikstil des Spiels stört da auch die geringe Auflösung nicht wirklich und man kann prima in die verschiedenen Fantasie-Landschaften des Spiels eintauchen. Teilweise erinnert mich das Spiel durch seinen surrealen Stil ein wenig an die Myst-Reihe, die ich (zumindest bis zum dritten Teil) immer sehr gern gespielt habe.
 
Samstag mit dem Haytham Kenvay-Part in "Assassins Creed 3" fertig geworden.

Und ich war nicht weniger überrascht wie Desmond, dass dieser Kenvay zum Templer-Orden gehörte. Ich wundere mich allerdings doch darüber, dass Haytham über die Fertigkeiten und die berühmte Klinge der Assassinen verfügte. Hoffe das wird noch näher erklärt.
 
Hehe ... das war so der erste "echte" WTF Moment in AC3! :-D :top:

Übrigens, die Verbindung wird geklärt ... ;)

Ich hadere im Moment echt noch mit GTA V. 70 EUR sind mir einfach zu viel, aber heute morgen hat Media Markt Werbung gemacht, dass sie GTA V für 50 EUR verkaufen ... ich glaub, da muss ich zuschlagen ( und meine 360 endlich mal wieder anschließen! :B ).
 
Hehe ... das war so der erste "echte" WTF Moment in AC3! :-D :top:

Übrigens, die Verbindung wird geklärt ... ;)
Gut, sonst hätte ich das Ubisoft übel genommen. ;)

Allerdings bin ich nur mäßig begeistert über die Performance der Anvil-Next-Engine. Sieht zwar wirklich toll aus, aber dass sich selten mehr als 40 fps ergeben... Da hatte ich von Ubisoft mehr Optimierungsarbeit erwartet. :|

Okay, zum Spielen ist es natürlich ausreichend schnell, geschmeidig läufts aber nicht wirklich. Selbst nach 6 Patches.
 
auch wenn ich´s mir jetzt bisher nur hab Vorspielen lassen, aber dennoch

wenn man da jetzt Rückblickend den Anfang sich nochmal anschaut mit dem Opernhaus und der Überfahrt, das die vermeintlichen Templer eigentlich alle Assasinen sind, auch versteht man dann den Dialog in der Loge
 
Ahh, ich sehe man sollte in der ini-Datei von AC3 die Vsync-Funktion deaktivieren, dann gäbe es nochmal einen Geschwindigkeitsschub. Muss ich heute abend direkt ausprobieren.

Trotzdem unverständlich... Sonst hat Ubi immer saubere Port geliefert. Ich hoffe wirklich, dass bei AC4 die alten Schwachstellen ausgebessert werden.
 
Gut, sonst hätte ich das Ubisoft übel genommen. ;)

Allerdings bin ich nur mäßig begeistert über die Performance der Anvil-Next-Engine. Sieht zwar wirklich toll aus, aber dass sich selten mehr als 40 fps ergeben... Da hatte ich von Ubisoft mehr Optimierungsarbeit erwartet. :|

Okay, zum Spielen ist es natürlich ausreichend schnell, geschmeidig läufts aber nicht wirklich. Selbst nach 6 Patches.
Warum soll es bei 40FPS "nicht geschmdeidig laufen"??? Also bei mir lief es rund... :P
 
Warum soll es bei 40FPS "nicht geschmdeidig laufen"??? Also bei mir lief es rund... :P
Du merkst schon einen Unterschied, wenn du ganz normal auf etwas zugehst, mit Blick auf den Horizont und auf die Menschenmenge, und dann auf den Boden bzw. den Himmel starrst... Okay, ist jetzt ein "Luxus-Problem", aber wenn man bei den meisten Spielen butterweiche 60 Frames gewohnt ist... ;)

Hauptsächlich stört es mich in denZwischensequenzen, da läuft es mal super-flüssig, mal etwas zäher... Egal, wird trotzdem weitergezockt. :-D
 
Du merkst schon einen Unterschied, wenn du ganz normal auf etwas zugehst, mit Blick auf den Horizont und auf die Menschenmenge, und dann auf den Boden bzw. den Himmel starrst... Okay, ist jetzt ein "Luxus-Problem", aber wenn man bei den meisten Spielen butterweiche 60 Frames gewohnt ist... ;)

Hauptsächlich stört es mich in denZwischensequenzen, da läuft es mal super-flüssig, mal etwas zäher... Egal, wird trotzdem weitergezockt. :-D
Hm, wäre mir nicht aufgefallen, dass da was "zäh" gelaufen wäre bei mir....

Lasst ihr eigentlich immer Fraps oder sowas mitlaufen??? Das wäre mir viel zu doof, zumal ich der festen Meinung bin, dass die Anzeige der Frames dazu führt, dass man das Spiel eher "zäh" wahrnimmt (wenn die Frames runtergehen), als wenn man es einfach so spielen würde.... :P:B
 
Hm, wäre mir nicht aufgefallen, dass da was "zäh" gelaufen wäre bei mir....

Lasst ihr eigentlich immer Fraps oder sowas mitlaufen??? Das wäre mir viel zu doof, zumal ich der festen Meinung bin, dass die Anzeige der Frames dazu führt, dass man das Spiel eher "zäh" wahrnimmt (wenn die Frames runtergehen), als wenn man es einfach so spielen würde.... :P:B
Musste es nicht mitlaufen lassen, den Unterschied zwischen 40 Frames (oder darunter) und 60 Frames erkenne ich direkt auf den ersten Blick. ;)
 
Musste es nicht mitlaufen lassen, den Unterschied zwischen 40 Frames (oder darunter) und 60 Frames erkenne ich direkt auf den ersten Blick. ;)
Wut? Ich würde nicht mal den Unterschied zwischen 30 und 60 erkennen, zumindest würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Solange es gut aussieht und normal flüssig läuft (also 25-30 FPS+), bin ich zufrieden....

Und so wildes Shootergeballer im MP zock ich sowieso nicht...:P
 
Wut? Ich würde nicht mal den Unterschied zwischen 30 und 60 erkennen, zumindest würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Solange es gut aussieht und normal flüssig läuft (also 25-30 FPS+), bin ich zufrieden....

Und so wildes Shootergeballer im MP zock ich sowieso nicht...:P
Du neigst du scherzen, hmm ? ;)

Schau dir mal dieses Video an, und wenn du im Bildaufbau keinen Unterschied siehst... Tja, dann bist du zu langsam für diese Welt... :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück