• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

schlimmer.
hier bin ich selbst verantwortlich für manche entscheidung, oder zumindest schafft es das spiel mir das vorzugaukeln.
Du wolltest doch Emotionen, nicht ?! (was sollte man sonst von einem Spiel wie TWD wollen... :-D)

Also beschwer dich nicht.

Ich finde es klasse, dass es ein Spiel tatsächlich schafft, dass ich nen Kloß im Hals bekomme. Und Clementines schwere Entscheidung zum Schluss ist wohl das Härteste des ganzen Spiels... Hätte da fast (!) ne Träne vergoßen.
 
So, jetzt darf ich es ja sagen: Hab seit Mittwoch nichts anderes als GTA 5 gespielt. Streng genommen habe überhaupt nicht viel gemacht außer GTA 5 zu spielen. Ich will schlafen ... :P
 
So, jetzt darf ich es ja sagen: Hab seit Mittwoch nichts anderes als GTA 5 gespielt. Streng genommen habe überhaupt nicht viel gemacht außer GTA 5 zu spielen. Ich will schlafen ... :P

dann nimmste jetzt grad noch 'ne folge von indie watch auf und dann darfste ins bett. ok?
 
Ähm, ich habe doch schon weiter oben geschrieben, dass ich eh keine MP-Shooter zocke....;)

Es muss auch immer alles so laufen wie du willst oder? :B Ersetz halt MP-Shooter durch SP-Shooter und jetzt komm nicht mit "ich spiel aber keine Shooter" dann ersetz halt SP-Shooter durch "schnelles Gameplay":B
 
@Bremse
GTA mit Controller würde für mich automatisch 20% weniger Spielspaß bedeuten.... Dahe hat sich mir die Frage noch bei so gut wie keinem Konsolenspiel so richtig gestellt. ;)

Wie kommts eigentlich, dass du so ein Controller-Legastheniker bist? Ich könnte es mir nie vorstellen ein PES oder Rennspiel OHNE Controller zu zocken und da der 360-Controller einfach perfekt in seiner Ergonomie etc. ist zocke ich auch viele andere Spiele die für den 360 Controller in der Steuerung optimiert wurden.. Vorteil: lässiges, zurückgelehntes Zocken ;)
 
Es muss auch immer alles so laufen wie du willst oder? :B Ersetz halt MP-Shooter durch SP-Shooter und jetzt komm nicht mit "ich spiel aber keine Shooter" dann ersetz halt SP-Shooter durch "schnelles Gameplay":B
Häh? Ich hab doch nur geschrieben, dass die Framerate für mich persönlich keine große Rolle spielt über einem gewissen Punkt (30-40 FPS+). Das tut sie auch in einem SP-Shooter nicht. Nur wenn man kompetitiv gegen andere im MP spielt, spielt das eine größere Rolle meiner Meinung nach, da man sonst evtl. einen Nachteil hat.

Jetzt komm mir du nicht damit, dass ich das aber für wichtig zu finden habe. Das kannst du schön mir überlassen. Wie gesagt, in der Regel merke ich den Unterschied nicht mal....;)
 
Häh? Ich hab doch nur geschrieben, dass die Framerate für mich persönlich keine große Rolle spielt über einem gewissen Punkt (30-40 FPS+). Das tut sie auch in einem SP-Shooter nicht. Nur wenn man kompetitiv gegen andere im MP spielt, spielt das eine größere Rolle meiner Meinung nach, da man sonst evtl. einen Nachteil hat.

Jetzt komm mir du nicht damit, dass ich das aber für wichtig zu finden habe. Das kannst du schön mir überlassen. Wie gesagt, in der Regel merke ich den Unterschied nicht mal....;)

Nein ich wollte nur damit sagen, dass mir das "Multiplayer" nicht wichtig war sondern dass es ein Shooter ist also "schnelles Gameplay" im Gegensatz zu soetwas wie Skyrim, da "behäbiges Gameplay"...Capiche?
 
So, die Ini-Veränderung hat in der Tat Wirkung gezeigt. Läuft viel flüssiger als vorher. Selbst ist der User. :-D
 
So, jetzt darf ich es ja sagen: Hab seit Mittwoch nichts anderes als GTA 5 gespielt. Streng genommen habe überhaupt nicht viel gemacht außer GTA 5 zu spielen. Ich will schlafen ... :P

Ich bin froh, wenn das Spiel endlich raus ist, momentan hab' ich das Gefühl, das sich alles um dieses Spiel dreht, unglaublich, wieviele Forenbeiträge es darüber gibt ;) Ich wünsche allen, die sich für dieses Spiel interessieren, das es wirklich super ist und nicht das es gehyped wurde und ihr anschließend enttäuscht seid. Für mich ist das Spiel eher nichts, ich hatte vor kurzen eine Packung mit GTA4 in den Händen, hab' mir die Rückseite genau durchgelesen... aber es spricht mich nicht an, bzw. ich kann mir wenig vorstellen darunter.

Ich hab' gestern mit Alan Wake angefangen, obwohl ich hier eigentlich nur negatives gelesen habe. Aber ich hab' eine Ausgabe gefunden, in der ein Poster, 6 Karten, Abziehbilder und ein dickes Handbuch dabei sind und das alles für nur €9,90. :X


Häh? Ich hab doch nur geschrieben, dass die Framerate für mich persönlich keine große Rolle spielt über einem gewissen Punkt (30-40 FPS+). Das tut sie auch in einem SP-Shooter nicht. Nur wenn man kompetitiv gegen andere im MP spielt, spielt das eine größere Rolle meiner Meinung nach, da man sonst evtl. einen Nachteil hat.

Jetzt komm mir du nicht damit, dass ich das aber für wichtig zu finden habe. Das kannst du schön mir überlassen. Wie gesagt, in der Regel merke ich den Unterschied nicht mal....;)

Könnt ihr mir bitte kurz erklären, was es mit den FPS auf sich hat? Ich versteh die Einteilung nie, 30 FPS, 60 FPS... was hat ein Shooter mit den FPS zu tun? Durch Fraps habe ich bei mir festgestellt, das Dead Space 3 30 FPS hat... was bedeutet das bitte?:confused:

Diese Frage interessiert mich schon länger, ich wollte aber nicht irgendwo Off-Topic fragen, dadurch ihr dieses Thema angeschnitten habt, ergreife ich die Möglichkeit euch zu fragen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte kurz erklären, was es mit den FPS auf sich hat? Ich versteh die Einteilung nie, 30 FPS, 60 FPS... was hat ein Shooter mit den FPS zu tun? Durch Fraps habe ich bei mir festgestellt, das Dead Space 3 30 FPS hat... was bedeutet das bitte?:confused:

Frames per Secound, also die Bildwiederholfrequenz =)
 
naja, grade bei schnellen Spielen wie Shooter oder Rennspielen ist eine hohe FPS interesant, weil das Bild Flüssiger ist//wirkt
 
Zurück