• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ach so, nein, ich meinte die Kamerafahrt, welche dein ramponiertes Vehikel von außen zeigt, wenn du einen Unfall gebaut hast.
Das ist mir in den Zeiten zwischen den Rennen ziemlich oft passiert. Natürlich hätte ich auch langsamer durch die Stadr fahren können,
aber so sehr hat sie mich dann doch nicht interessiert. :)
Auch die Rennen selber fand ich schnell doof. Bei "leicht" anfangen, paar Upgrades freischalten, mit denen sich die höheren Schwierigkeitsgrade dann besser bewerkstelligen lassen. Das ganze dann fünf (oder vier?) Mal. Auto abgehakt, nächstes suchen und das ganze wieder von vorne...

Criterions 2010er "Hot Pursuit" und "Burnout Paradise" waren schon okay. Gummiband KI und die Takedown Kamera finde ich aber extremst nervig. "Most Wanted" (das mit Josie) war auch okay. Sehr einfache aber effektive Steuerung (besonders mit analogem Eingabegerät).

Aber "Burnout: Speed Most Wanted - Need for Paradise" vereint für mich quasi die blödesten Eigenschaften der Spiele, anstatt der besten... war ich sehr enttäuscht von. :P

Das mit dem vibrierenden Controller stimmt aber. In den Schoß gelegt, weil du eh andauernd kaputt gehst, kannst du "Most Wanted" bequem im Hintergrund laufen lassen, während du Magazine durchblätterst.
 
Da Rossi schon wohl im Wochenende ist und aus unerfindlichen Gründen noch kein Artikel zum Aktuellen Heft da ist:
Hat einer der heute das Heft hat schonmal versucht Supreme Commander zu installieren? Irgendwie mag der meinen Code nicht
:|

hat sich erledigt, PCG hat eine neue Sicherung, aber den Hinweiß leider ganz unten bzw. ganz klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich derzeit Ferien habe und wegen einer Sport Verletzung nicht zum Fußball gehen kann, habe ich viel Zeit zum Zocken.
Was ich derzeit Zocke:

UT3/ 2004
Fifa 13
Cube World
Minecraft

Wie ich gerade Bock hab'. Nebenbei versuche ich mit Eclipse, mit Hilfe eines Tutorials, ein Minispiel zu programmieren.
 
Ich hab gerade ein wenig Divinity - Dragon Commander gespielt. Macht echt Spaß :)
 
Ach so, nein, ich meinte die Kamerafahrt, welche dein ramponiertes Vehikel von außen zeigt, wenn du einen Unfall gebaut hast.

Wo du davon schreibst: Ich fahre ja immer mit der Stoßstangen-Kamera und jedesmal wenn ein Rennen beendet ist, wechselt die Scheiss-Kamera für'n kurzen Moment in die 3rd-Person-Sicht - ich hasse es ^^. Ob das n Bug ist? :o

Auch die Rennen selber fand ich schnell doof. Bei "leicht" anfangen, paar Upgrades freischalten, mit denen sich die höheren Schwierigkeitsgrade dann besser bewerkstelligen lassen. Das ganze dann fünf (oder vier?) Mal. Auto abgehakt, nächstes suchen und das ganze wieder von vorne...

Das Prozedere ist immer gleich, stimmt, ist in anderen vergleichbaren Spielen aber auch so. Die lassen sich kaum was neues einfallen. :|

Ich finde die unterschiedliche Streckenarchitektur für die jeweilige Wagenklassen interessant - ein SUV heizt über Stock und Stein, während ein Gallardo eher die Stadtautobahn langdüst. Es fährt sich wirklich total unterschiedlich und abwechslungsreich, was bei älteren NFS Arcade-Titeln imao nicht so gegeben war - hat was. =)

Hinzu kommt dieses "freie" Fahren auch innerhalb der Rennen, keine dämlichen unüberwindbaren Begrenzungsschilder mehr. *g*

Criterions 2010er "Hot Pursuit" und "Burnout Paradise" waren schon okay. Gummiband KI und die Takedown Kamera finde ich aber extremst nervig. "Most Wanted" (das mit Josie) war auch okay. Sehr einfache aber effektive Steuerung (besonders mit analogem Eingabegerät).

Jap, die Takedown-Kamera stört den Spielfluss ziemlich, aber irgendwie muss man ja die Totalschäden anzeigen, unzerstörbar sind die Karren nicht mehr. :o
Vllt. ein kleines Zugeständnis ans Real Life-Auto-Fahren. :P

Das mit dem vibrierenden Controller stimmt aber. In den Schoß gelegt, weil du eh andauernd kaputt gehst, kannst du "Most Wanted" bequem im Hintergrund laufen lassen, während du Magazine durchblätterst.

Und abwechslungreicher als jeder Vibrator bei der Stimulation gewisser Körperpartien. :B
Zweckentfremdung ist schon ne feine Sache. =)
 
wobei, die Takedown Fahrt bei Hot Pursuit hab ich irgendwann taktisch exploitet um mich durch die Straßensperre und langsame Kurven durchzumogeln ;)
aber nja, das kann´s auch nicht sein, ich will lieber durchfahren
 
"Trackmania 2: Canyon" hält mich davon ab, dass ich überhaupt mal "Assassins Creed 3" anspiele. :B

Das Verbessern der eigenen Rekorde, das Sammeln von Punkten in der Weltrangliste und manch bockschwere Strecke meistern zu wollen... DAS-MACHT-SÜCHTIG !!! :-D
Aber ich muss sagen, ab Schierigkeitsgrad Rot wird's brutal. Habe allein für die ersten 5 Strecken locker 2 Stunden gebraucht, bis ich alle mit Gold abgeschlossen habe. Übel... Aber es macht einfach Spaß. :X
 
Hmmm,

COD BO 2(z.Z.909 Std.)
Anno 1701(Dank Heftvollversion)
Minecraft
Gnomoria
wenn ich noch zu komme NFS Hot Pursuit
 
Hab jetzt nach 4 Stunden den SP von Medal of Honor beendet. Das war bisher das kürzeste Spiel meiner "Zockerkarriere".
Zum Glück ist das Spiel nicht so gut dass man sich wirklich drüber ärgern müsste, aber trotzdem war ich jetzt überrascht als plötzlich der Abspann anfing. :|
 
Die Jungs von Nadeo sind verrückt... :B

Habe mir eben die allerletzten 5 Strecken in "Trackmania2: Canyon" freigespielt. Aber das ist wirklich nur was für Leute mit Geduld, Fingerspitzengefühl und viel, viel Ehrgeiz. Für Otto-Normal-Spieler ist der Schwierigkeitsgrad beinah unmenschlich, aber die wissen echt, einen bei der Stange zu halten. Und von über 162.000 Spielern weltweit schon unter die besten 12.000 zu kommen, ist auch ein sportlich-anspornendes Gefühl. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, nun unter den besten 6000 weltweit. Und dabei habe ich nur bei einem Bruchteil der Strecken Extra-Punkte für Herausforderungen geholt. Ist nur doof, dass man solche immer nur in 4-Minuten-Abständen angehen kann.

Zwischendurch habe ich mal in "Stadium" reingeschnuppert. UFF !!! Das wird eine Umgewöhnung.
Während die Fahrphysik in "Canyon" gut rüberkommt (zwar immer noch arcardelastig, aber sehe ich nicht negativ), scheinen die Formel-Flitzer in "Stadium" regelrecht am Boden zu kleben (okay, bei dieser Art von Fahrzeug mag das "realistischer" sein als mit nem "normalen" PS-Boliden).
Überhaupt stelle ich mir im Nachhinein die Frage, ob es in früheren Trackmania-Spielen überhaupt eine Fahrphysik wie in "Canyon" gab... Kann mich nicht daran erinnern... Sonst müsste ich nochmal "Trackmania: Sunrise" auspacken und mich vergewissern...
 
Ich hab mir gerade nochmal die Betrayer-Alpha angeschaut und da kam ja vor kurzem ein kleines Update, das neben einigen Bugs und angeblich besserer Performance (bei mir ist sie in der Tat schlechter geworden) auch Schieberegler in die Grafikoptionen gepackt hat, mit denen man die "Härte" der Schwarz-Weiß-Effekte Hell und Dunkel getrennt einstellen kann. Kann einem gefallen, ich lasse es dennoch so, wie es vorher war. Das war einfach ein einzigartiger Grafikeffekt, allerdings hat es da im Steam Forum wohl so viele Beschwerden gegeben, dass die Entwickler jetzt doch eben diese neuen Optionen eingebaut haben.

Vergleich:


2013-08-30_00001.jpg
Vorher

2013-08-30_00002.jpg
Nachher

Ich bin mir nicht sicher, was mir besser gefällt. Ich werde wohl erstmal beim harten Kontrast bleiben. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass die Entwickler das Spiel und seine Spielwelt dafür gestaltet haben, dass sie so gesehen wird. Und ich bin ein Fan davon, mir Bilder, Filme oder Spiele so anzuschauen, wie der Ersteller sie präsentieren und gesehen haben will.
 
Ich werde definitiv beim harten Kontrast bleiben. Ist nicht nur von den Entwicklern so intendiert, versteckt zusätzlich noch ein paar Unschönheiten und hat einen deutlich eigenwilligeren Look. Wenn sich die Augen erstmal daran gewöhnt haben, ist auch alles wunderbar.
 
als das High-Key als Grafikstil ist schon extrem gewöhnungbedürftig, aber das andere ist dafür irgendwie wieder zu normal
Aber was weinen die Nasen da rum? Sollen die halt den Regler nicht nutzen :rolleyes:
 
als das High-Key als Grafikstil ist schon extrem gewöhnungbedürftig, aber das andere ist dafür irgendwie wieder zu normal
Aber was weinen die Nasen da rum? Sollen die halt den Regler nicht nutzen :rolleyes:

In dem Fall kann man das stufenlos verstellen und eine Grafikeinstellung irgendwo zwischen hart und weich finden. Letztendlich ist es wohl tatsächlich Geschmackssache. Nur mit den weichen Einstellungen (unteres Bild) sieht es halt fast aus wie Skyrim in Schwarz-Weiß.
 
In dem Fall kann man das stufenlos verstellen und eine Grafikeinstellung irgendwo zwischen hart und weich finden. Letztendlich ist es wohl tatsächlich Geschmackssache. Nur mit den weichen Einstellungen (unteres Bild) sieht es halt fast aus wie Skyrim in Schwarz-Weiß.

schon, irgendwie
die hätten das einfach nicht so so weit entschärfen sollen
 
Irgendwie gefällt mir das neue :O

Meine Einstellungen sind Dark 3.0 und Light 1.5. Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück