• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

und was hat Deine Freundin gemacht oder gesagt?
... raus mit der Sprache... :-D
 
Nein, zu Hause bin ich lammfromm ... nur im Internet bzw. im PCG Forum lass ich den Obermacho raushängen! ;)
 
und was hat Deine Freundin gemacht oder gesagt?
... raus mit der Sprache... :-D
Was willst du jetzt hören, dass sie gesagt hat "Oh ja, das tue ich auch!" und hat losgelegt? :B :-D

Sie stand nur da, hat gegrinst und meinte "Damit verbringst du also deine freien Stunden ... soso!". :S
 
Im Moment spiel ich hauptsächlich Saints Row: The Third.
Is wie GTA auf Drogen :-D Soweit eigentlich echt lustig. Im Grunde spielt es sich ganz genau wie GTA, auch die Missionen haben einen ähnlichen Aufbau. Nur, dass sich SR absolut nicht ernst nimmt. In GTA ist der Humor eher unterschwellig bzw. sind nur einzelne Charaktere ziemlich durch, während die Grundthematik der Geschichte ernst ist, bzw. das Spiel zwar humorvoll ist, aber sich noch nen seriösen Anstrich gibt. SR setzt dagegen voll auf pupertären "auf die Fresse" Humor. Nichts ist unmöglich, jeder noch so schäbige Witz wird gerissen. Dinge die GTA so nebenher anbietet (Panzer fahren usw.) werden hier zum Programm gemacht.

Mal gucken wie lange es mich unterhält. Bisher isses (noch) lustig, vor allem weil das Gameplay echt gut funktioniert.
 
Doch es gibt Nebenquests, nennt sich hier primär Hexeraufgaben, die man sich von einem schwarzen Brett abholen muss. Das Problem ist halt einfach, dass relativ viele Quests an bestimmte Tageszeiten gebunden sind.

Das nervt mich aktuell gerade im zweiten Kapitel, wo nur um Mitternacht ein wichtiger Charakter in einem Ort ist. :rolleyes:

Was aber gut umgesetzt ist, wie sich deine Entscheidungen im Spiel auswirken ... inkl. mahnender Text! :B :-D

Das mit den bestimmten Zeiten ist doch aber eigentlich kein Problem, schließlich kannst du die Zeit ganz einfach mit meditieren überbrücken ;)
 
Das mit den bestimmten Zeiten ist doch aber eigentlich kein Problem, schließlich kannst du die Zeit ganz einfach mit meditieren überbrücken ;)
Ich hab jetzt immer Stunden über Stunden gewartet und ... :B

Stimmt schon, nur find ich so ein Questdesign doof. Mal ein Quest, wenn man einen Schurken irgendwo um Mitternacht treffen soll, okay, macht Sinn. Aber bei Witcher häufen sich solche Quests, dass man zu ganz bestimmten Zeiten an ganz bestimmten Orten sein muss. :|
 
Bei Witcher hab ich mich vor Monaten ins erste Dorf gequält und seitdem nicht mehr weiter gespielt. Ich find das Kampfsystem einfach total ätzend. Und die Grafik und Vertonung... :S
Aber wenn ich den Spruch mit den Zwergenschwänzen lese hätt ich doch wieder Lust weiter zu spielen. :B
Die Geschichte und Atmosphäre sind schon toll, aber das Gameplay macht mir leider null Spaß. :|
 
Hehe ... ich hab auf meine Savegames geschaut, der eine war aus dem Jahr 2008, dann 2011 und dann 2013! :B

Aber ich bin damals auch immer nur ins Dorf gekommen und hab dann keine Lust mehr gehabt, keine Ahnung warum. Ggf. haben sie jetzt die Questübersicht überarbeitet, ich hab keine Ahnung warum ich damals, daran kann ich mich erinnern, etwas planlos durch die Gegend gelaufen bin.

Jetzt klappt das eigentlich ziemlich gut mit den Beschreibungen, Questverfolgung etc.

Auch wenn das Spiel mMn nach ein paar Design- und Bedienmängel hat, ist es ein gutes RPG ... auch wenn man dem Spiel mittlerweile das Alter von 6 Jahren dann doch anmerkt. ;)
 
gestern mal wieder ne runde assassins creed 2 gespielt.
dürfte wohl fast durch sein.
mir fehlen allerdings noch 4 kodex-seiten.
muss ich jetzt ernsthaft alle aussichtstürme syncen, damit mir deren standorte angezeigt werden?
eh schon bescheuert genug, dass man alle städte so oder so nochmals abtingeln muss.
so kann man ein spiel natürlich auch künstlich strecken, was ac 2 ja eigentlich wirklich nicht nötig hätte... :S
 
So viele Leute, die Witcher nicht gespielt haben, es nicht spielen wollen, oder es lange liegen gelassen haben. :haeh:

Kann ich nicht nachvollziehen, die Reihe ist meiner Meinung nach die wichtigste Entwicklung im RPG-Sektor der letzten 10 Jahre. Eine Bereicherung für die Spielelandschaft in vielfacher Hinsicht.
 
Ich hab jetzt immer Stunden über Stunden gewartet und ... :B

:-D:B

Stimmt schon, nur find ich so ein Questdesign doof. Mal ein Quest, wenn man einen Schurken irgendwo um Mitternacht treffen soll, okay, macht Sinn. Aber bei Witcher häufen sich solche Quests, dass man zu ganz bestimmten Zeiten an ganz bestimmten Orten sein muss. :|

Ja das stimmt schon, wobei ich das im Bezug auf Monster eigentlich immer ganz cool fand. Das man die manchmal nur zu bestimmten Tageszeiten antreffen kann ist ja irgendwie logisch :)
Jedenfalls musst du dich damit wohl abfinden, diese zeitlichen Beschränkungen bei den Quests ziehen sich so ziemlich durch das ganze Spiel ;)
 
So viele Leute, die Witcher nicht gespielt haben, es nicht spielen wollen, oder es lange liegen gelassen haben. :haeh:

bei mir warens, wie gesagt, technische gründe.
außerdem traue ich mich eh nur noch ungern an solche mammut-spiele heran, da es durchaus mal vorkommen kann, dass ich wochenlang keine minute spiele. und dann fehlt mir einfach die lust/geduld mich noch einmal komplett neu in alles reinzufinden.
 
Klar Exar-K ... wo du dir die Nächte mit Witcher um die Ohren geschlagen hast, hab ich die Frauen vernascht! :]

War auch die beste Entwicklung in meinem Leben der letzten 10 Jahre, eine Bereicherung für die Frauenlandschaft in vielfacher Hinsicht! :B

Wobei, bei den Kellnerinnen in Witcher I hab ich bislang immer nur Absagen bzgl. Sex bekommen, scheiss AI! Voll realitätsfern!!11 :finger2:

:-D
 
gestern mal wieder ne runde assassins creed 2 gespielt.
dürfte wohl fast durch sein.
mir fehlen allerdings noch 4 kodex-seiten.
muss ich jetzt ernsthaft alle aussichtstürme syncen, damit mir deren standorte angezeigt werden?
eh schon bescheuert genug, dass man alle städte so oder so nochmals abtingeln muss.
so kann man ein spiel natürlich auch künstlich strecken, was ac 2 ja eigentlich wirklich nicht nötig hätte... :S
Die Kodex-Seiten sind ja keine zwingenden Aufgaben. Eher eine Nebenbeschäftigung, wenn man außer die Haupt- und Nebenmissionen nicht anfassen möchte.
Mir haben am Ende auch ca. 2 oder 3 Seiten gefehlt, hatte aber nicht mehr die Muße danach zu suchen, die Dinger sind mitunter zu gut versteckt.
 
Die Kodex-Seiten sind ja keine zwingenden Aufgaben. Eher eine Nebenbeschäftigung, wenn man außer die Haupt- und Nebenmissionen nicht anfassen möchte.
Mir haben am Ende auch ca. 2 oder 3 Seiten gefehlt, hatte aber nicht mehr die Muße danach zu suchen, die Dinger sind mitunter zu gut versteckt.

aber die dinge braucht man doch, um die (mutmaßlich) letzte mission anzunehmen? :O
 
Zurück