• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

ok, bin durch mit Adera Ep. 1 :]
Nja, Wimmelbildspiele sind zwar nur ein Adventure Light, aber das ist echt gut gemacht, keine Unlogischen Rätsel und die Wimmelbilder sind auch nicht so Wirr
 
Wimmelbilder sind so gar nicht meins, ich hab' zwar auch einige und auch schon ausprobiert, aber dadurch weiß ich nur, das ist nichts für mich *gähn*

@LordCrash Wimmelbilder sind Suchbilder (einfach ausgedrückt) man muss bestimmte Objekte in einem Bild, das vor Objekten nur so "wimmelt" suchen... meist mit einem einfachen Storyhintergrund. Es gibt sehr, sehr viele Gratis-Wimmelbildspiele, also kaufen würd ich die schon gar nicht (z.b. Wimmelbild Spiele kostenlos online spielen | kostenlosspielen.net)
wobei mich schon ein wenig wundert, das du das nicht kennst (Joke?), sind schließlich auch oft auf Heft-Dvd's drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Bioshock Infinite ein 2. mal begonnen, um alle Vodaphones usw zu finden und nutze dafür die Komplettlösung von PCG.... ich scheitere da grad an folgender Beschreibung:

Wendet jetzt eure Aufmerksamkeit dem Altar zu, um den Schlüssel für die Truhe auf dem Bett zu finden. An dieser Stelle findet ihr auf einer Phiole gleich neben dem Schlüssel, der euch wiederum mit einer weiteren beschert.
Bioshock Infinite Komplettlösung mit Fundorten aller Voxophone, Teleskope und Kinetoskope - Bioshock Infinite Komplettlösung: Raffle Square, Comstock Center Rooftops

häääää????
 
Das hätte so auch von mir stammen können. :) ;)

Nicht nur von dir ;) Wer hier regelmäßig mitliest weiß, dass ich auch nicht sooo begeistert war von dem Spiel aus genau den Gründen, vor allem Stichwort Balancing...da gabs einige Stellen durch die ich das Spiel 2 Tage lang nicht mehr angerührt hab :|
 
Ich hab am Sonntag endlich mal die Zeit und Lust gefunden, The Witcher I länger zu spielen und bin, seit Jahren!, jetzt im 2. Kapitel! :B

Ich dachte schon ich hätte einiges übersehen, weil ich kein Hexerschwert hatte ... aber das bekommt man erst im 2. Kapitel. Im Grunde nicht weiter schlimm, wenn man nicht bereits von Anfang an seine Talente in das Silberschwert investieren könnte, genauso wie in die magischen Zeichen.

WTF? :B

Vllt. schaff ich es ja diesmal bei Witcher I am Ball zu bleiben, Witcher II hab ich so ca. zu 30% durch. Das dürfte dann ggf. danach rankommen! ;)
 
Mit "Star Trek - The Game" bin ich so gut wie durch, hab aber zuletzt mal ein Paar Stunden mit "Trackmania 2: Canyon" verbracht.

Ich kann ja sonst recht wenig mit Rennspielen anfangen (selbst am billig abgestaubten "Need for Speed: Hot Pursuit" sitze ich nie sehr lange dran), aber Nadeos Reihe rund ums Rekorde-Jagen macht einfach süchtig. Selbst wenn man sich fast ne Viertel- bis halbe Stunde an einer einzigen Strecke versucht, um noch ein Paar Millisekunden rauszuholen, macht es schlicht nen Mordsspaß. :X
Wenn sie bei Steam günstiger werden, werde ich "Stadium" und "Valley" dazukaufen. :)
 
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich dreist von Nadeo hier drei Spiele zu veröffentlichen und dafür zu kassieren. Ich fand Trackmania als inoffizieller Nachfolger zu Stunts damals auch toll, aber das ist in meinen Augen Abzocke, weil es keinen Grund gibt, alle drei Settings nicht gebündelt in einem Spiel anzubieten. :rolleyes:
 
Wimmelbilder sind so gar nicht meins, ich hab' zwar auch einige und auch schon ausprobiert, aber dadurch weiß ich nur, das ist nichts für mich *gähn*

@LordCrash Wimmelbilder sind Suchbilder (einfach ausgedrückt) man muss bestimmte Objekte in einem Bild, das vor Objekten nur so "wimmelt" suchen... meist mit einem einfachen Storyhintergrund. Es gibt sehr, sehr viele Gratis-Wimmelbildspiele, also kaufen würd ich die schon gar nicht (z.b. Wimmelbild Spiele kostenlos online spielen | kostenlosspielen.net)
wobei mich schon ein wenig wundert, das du das nicht kennst (Joke?), sind schließlich auch oft auf Heft-Dvd's drauf)
Joah, an sich sehr simple Games. Aber ab und zu, wenn ich mal Madame Sauerland über die Schulter bzw. auf ihr Netbook schaue, muss ich doch zugeben, dass manche dieser Dinger optisch gar nicht mal so schlecht daherkommen.
Würde mir zwar nie im Traum einfallen, mich mit Wimmelbildspielen näher zu beschäftigen (mal abgesehen davon, dass ich stets versuche, meine Frau mit genug Spielefutter zu versorgen :-D), aber es ist ja nicht falsch, wenn es auch Spiele gibt, die bewusst an Kinder und Frauen gerichtet sind. ;)
 
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich dreist von Nadeo hier drei Spiele zu veröffentlichen und dafür zu kassieren. Ich fand Trackmania als inoffizieller Nachfolger zu Stunts damals auch toll, aber das ist in meinen Augen Abzocke, weil es keinen Grund gibt, alle drei Settings nicht gebündelt in einem Spiel anzubieten. :rolleyes:
Naja, ich muss sagen dass ich die Preise für "Canyon" und "Valley" (je 19,99€) in der Tat für überhöht halte, darum würde ich jede weitere Episode auch nur für je max. nen Zehner erstehen wollen. Vor allem, weil es mir persönlich nur um die Solo-Kurse geht. 60 Strecken für nen Zwanni... Wäre mir auch zu teuer.

Die hätten mal über so eine Verkaufsstrategie wie die von Telltale nachdenken können: Ein Festpreis für ein Spiel, das in Episoden nach und nach vervollständigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Bioshock Infinite ein 2. mal begonnen, um alle Vodaphones usw zu finden und nutze dafür die Komplettlösung von PCG.... ich scheitere da grad an folgender Beschreibung:

Wendet jetzt eure Aufmerksamkeit dem Altar zu, um den Schlüssel für die Truhe auf dem Bett zu finden. An dieser Stelle findet ihr auf einer Phiole gleich neben dem Schlüssel, der euch wiederum mit einer weiteren beschert.
Bioshock Infinite Komplettlösung mit Fundorten aller Voxophone, Teleskope und Kinetoskope - Bioshock Infinite Komplettlösung: Raffle Square, Comstock Center Rooftops

häääää????

Ich hab in meinem zweiten Durchlauf auch ab und zu Komplettlösungen benutzt, um keine Gegenstände zu übersehen und würde dir deswegen von der Lösung hier auf PCG abraten. Es gibt wesentlich bessere, mit Screenshots und auch mit besseren Wegbeschreibungen.
Hier ist zum Beispiel eine mit Videos und genauen Zeitangaben, das ist schonmal wesentlich praktischer ;)
 
Joah, an sich sehr simple Games. Aber ab und zu, wenn ich mal Madame Sauerland über die Schulter bzw. auf ihr Netbook schaue, muss ich doch zugeben, dass manche dieser Dinger optisch gar nicht mal so schlecht daherkommen.
Würde mir zwar nie im Traum einfallen, mich mit Wimmelbildspielen näher zu beschäftigen (mal abgesehen davon, dass ich stets versuche, meine Frau mit genug Spielefutter zu versorgen :-D), aber es ist ja nicht falsch, wenn es auch Spiele gibt, die bewusst an Kinder und Frauen gerichtet sind. ;)

was soll denn das heißen *grinzz*? Ixh bin auch eine Frau, dennoch spiele ich Shooter, zuletzt habe ich die komplette Serie DS, die komplette Serie Bioshock und die komplette Serie Painkiller (Universe, Overdose, Black Edition, Ressuraction, Redemption, Recurring Eveil und zuletzt Hell&Damnation) gespielt, dazu viele andere Games, die absolut nichts mit Wimmelbild oder FB-Spielen zu tun haben :B

Immer diese Vorurteile *haudisch* ;)

PS: Ich kann übrigens auch einparken, anders als einige männliche Kollegen ;)

Ich hab in meinem zweiten Durchlauf auch ab und zu Komplettlösungen benutzt, um keine Gegenstände zu übersehen und würde dir deswegen von der Lösung hier auf PCG abraten. Es gibt wesentlich bessere, mit Screenshots und auch mit besseren Wegbeschreibungen.
Hier ist zum Beispiel eine mit Videos und genauen Zeitangaben, das ist schonmal wesentlich praktischer ;)

Danke für den tollen Link, werd mich in Zunkunft etwas besser umsehen und mich nicht derart fixieren :)
 
ich hab Bioshock Infinite ein 2. mal begonnen, um alle Vodaphones usw zu finden und nutze dafür die Komplettlösung von PCG.... ich scheitere da grad an folgender Beschreibung:

Wendet jetzt eure Aufmerksamkeit dem Altar zu, um den Schlüssel für die Truhe auf dem Bett zu finden. An dieser Stelle findet ihr auf einer Phiole gleich neben dem Schlüssel, der euch wiederum mit einer weiteren beschert.
Bioshock Infinite Komplettlösung mit Fundorten aller Voxophone, Teleskope und Kinetoskope - Bioshock Infinite Komplettlösung: Raffle Square, Comstock Center Rooftops


häääää????

ahhhhh nach 20 x durchlesen hab ichs geschnallt, in der Truhe wäre eine weitere Phiole. Da hab' ich mir einige Knoten in meine Gehirnwendungen gelesen :-D
Also ich würd das, zum einfacheren Verständnis, in etwa so schreiben: "An dieser Stelle findert ihr eine Phiole und dazu einen Schlüssel, der euch zu einer weiteren führt.(eine weitere beschert)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... erst dachte ich, epic win ... bei dem grandiosen 360° Spin das andere parkende Auto verschont und nicht getroffen, aber dann ging das Video noch weiter! :B

./facepalm

Wenn ich raten müsste: Automatik + Blockade bei Gas! :B :-D
 
Divinity-Dragon Commander.

Das Spiel hat mich durchweg positiv überrascht, das Setting ist erfrischend anders und herrlich abgedreht. Besonders gefällt mir hier der durchaus gelungene Mix aus Rundenstrategie, Echtzeitschlachten und Entscheidungsgewalt, die einem das Spiel an die Hand gibt. Ich hätte nicht gedacht, dass man so viele unterschiedliche Spielelemente so gut unter einen Hut bringen kann, auch wenn es an einigen Stellen schwächelt (leider bleiben die Geschwister des Drachen relativ blaß und werden bis auf eine kurze Erläuterung nicht näher ausgeführt), aber dennoch erzählt das Spiel eine stimmige Geschichte und konnte mich auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln bringen.

Klare Kaufempfehlung meinerseits, da der Preis von 40€ (jedenfalls habe ich es für diesen Preis bei Saturn erstanden) ziemlich fair für die gebotene Spielqualität ist.:)
 
Wimmelbilder sind so gar nicht meins, ich hab' zwar auch einige und auch schon ausprobiert, aber dadurch weiß ich nur, das ist nichts für mich *gähn*

@LordCrash Wimmelbilder sind Suchbilder (einfach ausgedrückt) man muss bestimmte Objekte in einem Bild, das vor Objekten nur so "wimmelt" suchen... meist mit einem einfachen Storyhintergrund. Es gibt sehr, sehr viele Gratis-Wimmelbildspiele, also kaufen würd ich die schon gar nicht (z.b. Wimmelbild Spiele kostenlos online spielen | kostenlosspielen.net)
wobei mich schon ein wenig wundert, das du das nicht kennst (Joke?), sind schließlich auch oft auf Heft-Dvd's drauf)

Danke für die Erklärung.... ;)

Die letzte Heft-DVD hab ich so vor 2 Jahren richtig angeschaut... :P
 
Zurück