• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

@Lord:
merkwürdigerweise habe ich im Wald zwei "Spinnenkönigen" und weil ich mich schon an der ersten die Zähne ausbiss, habe ich die Leute vom Wasserfall zu dieser gelockt und die haben die für mich erledigt. :-D
Allerdings gibt es noch eine Hülle, die zerstört werden muß und wenn diese kaputt ist, erscheint eine weitere Königin, voll ätzend und das Lustigste dran ist, die regeneriert ebenfalls ihr Leben.

Zu den Zeichen finde ich es schade, daß diese im Spiel nicht erklärt werden. Ich benutze bisher immer das erste und letzte Zeichen, welches wahrscheinlich den Gegner blendet. Muß mal das Handbuch bemühen...:)

wie sieht es mit den klassischen Heiltränken aus, gibt es die überhaupt?

Die Zeichen werden doch erklärt. Im Tutorial......;)

Heiltränke gibt es nicht, das Geralt im Kampf sich nicht mal eben ein Schlückchen genehmigen kann (da haben sich die Entwickler ganz an die Buchvorlage gehlaten). Man kann nur vor dem Kampf Tränke einnehmen (max 3), wobei manche die Regeneration verstärken oder Resistenzen usw. Ansonsten muss man im Kampf mit der Gesundheit auskommen, die man hat.

Es gibt in der Tat zwei Spinnenköniginnen (Endregas) mit jeweils drei Nestern, die beide gleich hart sind. Aber du hast ja scheinbar eine Taktik gefunden, beide zu besiegen.....Geralt ist zwar ein Mutant, aber auch nur ein einzelner Kämpfer. Wenn du auf normal spielst, wird das Spiel aber im Verlaufe des Vornschreitens eher einfacher, da du vertraut wirst mit der Steuerung, Taktiken einsetzt und die Gegner auch nicht mehr ganz so schwer sind (außer Bosse), also nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen.... :P
 
die erste ist nur kaputt und bereits im Tut ist mir TW abgecrasht und dauernd dieses Tut von vorne zu beginnen, hatte ich keine Lust.

Sag mal,
wieso kann ich die Schwertkunst nicht ausbauen, die ist nämlich wie die anderen gesperrt.
Bin erst Stufe 6.
 
die erste ist nur kaputt und bereits im Tut ist mir TW abgecrasht und dauernd dieses Tut von vorne zu beginnen, hatte ich keine Lust.

Sag mal,
wieso kann ich die Schwertkunst nicht ausbauen, die ist nämlich wie die anderen gesperrt.
Bin erst Stufe 6.
Man muss 6 Talente im Hexer-Baum aktivieren, um die anderen Talentbäume freizuschalten. Da du gerade auf Level 6 bist, sollten die anderen Bäume beim nächsten Aufstieg offen sein. ;)

Schade, dass bei dir das Tutorial nicht funkioniert. Da lernt man nämlich, wie die Steuerung, die Zeichen, Fallen, Bomben usw funkionieren.... :|

Kleiner Tipp für die zweite Spinnenkönigin: die ganzen Bärenfallen, die man so um Flotsam herum findet (entschärfen und einsammeln), eigenen sich prima für die Endregajagd....die Fallen kannst du übrigens auch "stacken", d.h. übereinander auslegen. Wenn du einen "einfachen" Kampf willst, lege einfach ca. 12 Fallen übereinander, da wo die Königin zwischen den Nestern läuft und locke sie rein. Dann hat sie schon ca. 75% ihrer Gesundheit verloren. Ich würde sie aber nicht komplett per Fallen töten, sondern den letzten Schlag doch noch per Schwert ausführen, da sonst ein Bug dazu führen könnte, dass die Quest nicht aktualisiert wird (kannst du natürlich aber mal ausprobieren und im Falle des Falles wieder neu laden....) ;)

Viel Spaß beim Kayran btw.... :P :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan ein wenig von Alan Wake genervt.
Die Story ist klasse und sehr interessant, aber leider auch das einzige was mich zum Weiterspielen motiviert.
Die Atmosphäre ist am Anfang gut, baut dann aber stark ab, da man immerzu das Gleiche macht. Das Kampfsystem ist ok, Abwechslung bekommt man aber überhaupt keine geboten. Man bekämpft immer die gleichen Gegner auf die genau gleiche Art und Weise :|
Hinzu kommen einige Stellen, die ich als schlecht gebalanced bezeichnen würde. Der "Bossfight" gegen den Bagger ist mir vorhin z.B. ganz schön auf die Nerven gegangen.

Ich hoffe mal die Story bleibt spannend, wenn die nicht wäre hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgehört zu spielen.

Im PCGames Test wird das Kampfsystem doch tatsächlich als innovativ gelobt. Für mich absolut unverständlich. Nur weil man eine Taschenlampe auf die Gegner richten muss, bevor man sie mit der Waffe abschießt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan ein wenig von Alan Wake genervt.
Die Story ist klasse und sehr interessant, aber leider auch das einzige was mich zum Weiterspielen motiviert.
Die Atmosphäre ist am Anfang gut, baut dann aber stark ab, da man immerzu das Gleiche macht. Das Kampfsystem ist ok, Abwechslung bekommt man aber überhaupt keine geboten. Man bekämpft immer die gleichen Gegner auf die genau gleiche Art und Weise :|
Hinzu kommen einige Stellen, die ich als schlecht gebalanced bezeichnen würde. Der "Bossfight" gegen den Bagger ist mir vorhin z.B. ganz schön auf die Nerven gegangen.

Ich hoffe mal die Story bleibt spannend, wenn die nicht wäre hätte ich wahrscheinlich schon längst aufgehört zu spielen.

Im PCGames Test wird das Kampfsystem doch tatsächlich als innovativ gelobt. Für mich absolut unverständlich. Nur weil man eine Taschenlampe auf die Gegner richten muss, bevor man sie mit der Waffe abschießt?

Das hätte so auch von mir stammen können. :) ;)
 
@Lord:
Ich spiele momentan auf Einfach, weil mir Normal einfach zu schwer is, besonders die Bossgegnert. :-D
... bin jetzt Level 16 oder so und hinter dem Schleier im 2. Akt. Ich freue mich schon auf den 3. Teil und besonders, weil es OpenWorld wird.

Hast Du einen Tipp, wie man das Pokerspiel gewinnen kann?
Ich verliere dauernd und nun muß ich die Speerspitze im Pokerspiel gewinnen... :pissed:
 
Hat bitte jemand Tipps, wie man den Finalkampf in Bioshock Infitnite gewinnen kann? Ich hab' da bestimmt schon 5 - 7 mal von vorne begonnen, mittlerweile frustriert es mich richtig.
Ich hab' natürlich Komplettlösungen rausgesucht und gelesen, auch die von PCG (die aber sehr, sehr minimalistisch ist), aber ich krieg's nicht hin. Ich bleib immer in der Nähe des Kerns stehen, da ohnehin alles drauf zu läuft und ich da den besseren Überblick habe, wann immer möglich, schick ich den großen Vogel auch gegen die Zeppeline los, aber der Kern wird mir immer zerstört

Den größten Teil des Spiels hab ich mit der Burstgun und dem Salvengewehr gespielt, die weitgehend einzigen, die ich auch geskillt habe (ausser Kleinigkeiten am Maschinengewehr). Welcher Riss könnte mir da an Deck helfen, welchen sollte ich am besten aktivieren?

Ich hoff' ihr könnt mir ein paar Tipps geben, mittlerweile ist der Frustfaktor schon recht hoch bei mir :'(
 
Hast du auch den Wasservigor?
Der ist auch praktisch bei den Patriotenrobotern da der die stunt und spült die auch teils komplett von den Booten

Alternativ besteht natürlich auch die ganz simple Methode den Schwierigkeitsgrad runterzustellen, weil: Miniaturspoiler:
da passiert jetzt nicht sonderlich viel mehr spannenderes in dem Kampf und verpasst nichts, außerdem ist die Geschichte ist ja das eigentlich interesante
 
Hast du auch den Wasservigor?
Der ist auch praktisch bei den Patriotenrobotern da der die stunt und spült die auch teils komplett von den Booten

Alternativ besteht natürlich auch die ganz simple Methode den Schwierigkeitsgrad runterzustellen, weil: Miniaturspoiler:
da passiert jetzt nicht sonderlich viel mehr spannenderes in dem Kampf und verpasst nichts, außerdem ist die Geschichte ist ja das eigentlich interesante

Meinst du mit Wasservigor den "Sog"? Den hätte ich, hab' davon auch in einer Lösung gelesen... hab' mit dem aber null Erfahrung, nie eingesetzt, werd es auf jeden Fall probieren.

Wegen dem Schwierigkeitsgrad.... ich spiel es schon auf "Leicht"... das ist ja das peinliche :confused:aber ich hab Momente zwischendrinn, wo ich komplett die Übersicht verliere: Elisabeth will mir was zuwerfen, zeitgleich wäre der Vogel wieder einsatzbereit, zeitgleich rennen 2 Patriots auf den Kern zu, zeitgleich wird von den Kampfschiffen runtergefeuert... da gab's schon Momente wo ich absolut ratlos dastand und dem Treiben nur noch zuguggen konnte, bis ich mich etwas orientiert hatte. Das nervt mich richtig, hab schliesslich Bioshock 1 und Bioshock 2 auch beim ersten Versuch durchgespielt bekommen, aber da steh ich jetzt völlig daneben :pissed:
 
@Lord:
Ich spiele momentan auf Einfach, weil mir Normal einfach zu schwer is, besonders die Bossgegnert. :-D
... bin jetzt Level 16 oder so und hinter dem Schleier im 2. Akt. Ich freue mich schon auf den 3. Teil und besonders, weil es OpenWorld wird.
Einfach ist aber wirklich einfach..... :-D ;)

Aber solange es dir Spaß macht, ist alles in Butter. :)

Hast Du einen Tipp, wie man das Pokerspiel gewinnen kann?
Ich verliere dauernd und nun muß ich die Speerspitze im Pokerspiel gewinnen... :pissed:
Hm, ich gewinne eigentlich so 50% der Spiele. Wenn man beim zweiten Würfeln ein Paar oder ein Trilling behält und den Rest wieder neu würfeln, gewinnt man eigentlich auch von Zeit zu Zeit. Und beim Würfeln mit dem Schwung aufpassen: nicht zu wenig und nicht zu viel, sonst springt noch ein Würfel vom Brett.... ;)
 
Zwei Sachen: Am Wochenende hab ich ne Menge Zeit mit dem Oculus Rift Headset in Outerra Anteworld verbracht. Das ist eine Engine, die einen ganzen Planeten inkl. Berge, Wälder, Wiesen usw. generieren kann. Gepaart ist das Ganze mit einer Fahrzeugsimulation. Derzeit gibt es für die Alphaversion (kostet 15 US Dollar) zwei Trucks, eine Cessna, eine Mig 29 und einen AH 64 Apache Helicopter. Mit der Mig im Tiefflug durch Schluchten zu rasen ist ziemlich krank, aber mit der Cessna kann man sehr bequem durch die gigantische Spielwelt fliegen. Außerdem hat Outerra Anteworld offenbar großes Mod-Potenzial. Quasi eine Art Arma ohne Krieg.

Zur Entspannung spiele ich nebenbei auch immer wieder mal Kerbal Space Program. In Sachen Atmosphären-Flugphysik hat das Spiel zwar noch so seine Schwächen, aber trotzdem kann man da sehr nette Sachen bauen, die sich sogar ganz gut fliegen. Am Wochenende ist es ein Senkrechtstarter im Stil des Command & Conquer Orca geworden. Fliegt sich mit Joystick und Ruderpedalen quasi wie ein Helicopter ohne Torque-Effekt und mit mehr Leistung. Macht definitiv Spaß zu fliegen.
 
Ich schaffs einfach nicht, die nächsten 3 x gescheitert, wenn ich die Stimme von Elisabeth höre, weil sie mir irgendwas zuruft, werd ich schon richtig aggro "halt endlich die Fresse, du blöde Kuh" ich glaub' ich lass es für heute, bitter, echt bitter, den Schluss der Serie schaff ich nicht :(
 
Ich schaffs einfach nicht, die nächsten 3 x gescheitert, wenn ich die Stimme von Elisabeth höre, weil sie mir irgendwas zuruft, werd ich schon richtig aggro "halt endlich die Fresse, du blöde Kuh" ich glaub' ich lass es für heute, bitter, echt bitter, den Schluss der Serie schaff ich nicht :(

Was für ein Kern???

Der Endkampf ist eigentlich recht einfach: ich bin am Ende des Schiffes stehen geblieben (da wo man rauskommt) und von dort aus die Gegner hinter Deckung aufs Korn genommen und den Songbird die Zeppeline zerstören lassen. Der Kampf ist gähnend langweilig und dauert lange mit endlosen Gegnerwellen, aber wirklich anspruchsvoll ist er eigentlich nicht...;)
 
Was für ein Kern???

Der Kern von dem Zeppelin auf dem man ist ;) Den muss man beschützen. Ist mir aber auch erst beim zweiten Durchspielen aufgefallen, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad :)

Ich schaffs einfach nicht, die nächsten 3 x gescheitert, wenn ich die Stimme von Elisabeth höre, weil sie mir irgendwas zuruft, werd ich schon richtig aggro "halt endlich die Fresse, du blöde Kuh" ich glaub' ich lass es für heute, bitter, echt bitter, den Schluss der Serie schaff ich nicht :(

Ich würde an deiner Stelle auch in der Kabine bleiben, wo der Kampf anfängt (wie Crash auch schon gesagt hat).
Von da aus kannst du die kleineren Gegner relativ gefahrlos snipen. Wenn Patriots kommen beschießt du sie mit der Panzerfaust, da steht eine Kiste mit Munition recht von der Kabine.
Wenn Elizabeth was sagt, musst du dich damit ja nicht länger aufhalten einfach schnell die "Fangen" Taste drücken ;)
Songbird würde ich an deiner Stelle nur für die Schiffe und die Zeppeline einsetzen, ihn auf die Gegner fallen zu lassen ist Verschwendung.

An Vigors hab ich nur Beherrschung verwendet, das ist ganz praktisch wenn Patriots gelandet sind. Wenn du die beherrschst machen sie für kurze Zeit ganz guten Schaden. Feuer- oder Schockfallen auf der Treppe schaden auch nicht, falls doch jemand mal zu nah kommt.
Sollte eigentlich zu schaffen sein ;)
 
geschafft... das war richtig hart (in DS3 hatte ich den Mond mit seinen Glupschaugen beim ersten Try tot), aber es hat sich gelohnt, die Sequenz danach ist wirklich super. Was schade ist, das es kein Spiel+ gibt, etwas verwirrend, wenn man ein neues Spiel starten möchte, daß das letzte Autosave überschrieben wird...
Dennoch muss ich zum Spiel selbst sagen, das es absolut großartig ist und keineswegs grundlos gehyped wurde (vom Endkampf abgesehen, den muss ich erst verdauen ;) DLC's sind auf jeden Fall Pflicht, hoffentlich gibts bald mal ein Bioshock 4 :)

Edit: danke für die Tipps, das Plasmid Sog hat mir tatsächlich nicht gebracht, im besten Fall hab ich sie damit 2 m weit weg gespült, die Patriots hab ich überhaupt nur gestunt. Ich hab' den Kampf hauptsächlich mit dem Salvengeschütz geführt, damit hat man normale Mobs mit einem Schuss tot, das geht recht zügig... Nachteil ist, das die Reichweite ziemlich begrenzt ist. Mit der Burstgun konnte ich ein Kampfschiff selbst runterschiessen, den Rest hat der Vogel gemacht... Plasmide hab ich kaum eingesetzt, wollte echt nicht noch alle durchprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
nja, zumindest kommen bald gute DLCs :]

*freu*

An Vigors hab ich nur Beherrschung verwendet, das ist ganz praktisch wenn Patriots gelandet sind. Wenn du die beherrschst machen sie für kurze Zeit ganz guten Schaden. Feuer- oder Schockfallen auf der Treppe schaden auch nicht, falls doch jemand mal zu nah kommt.
Sollte eigentlich zu schaffen sein ;)

das wäre allerdings eine Möglichkeit gewesen, mehrere Plasmide zugleich zu verwenden... diese Idee hatte ich wieder nicht.. mannomann

Um die Fireman weg zu machen (ich glaub, die heissen so) bin ich schon immer an den Schienen entlang gehuscht, um mir die schnell zu holen, mit dem Salvengeschütz hatte ich die Reichweite ja nicht und mit der Burstgun hätt ich zu lange gebraucht, ansonsten blieb ich immer beim Kern stehen
 
ach ja, ich habe mal so Nebenbei Adera angefangen, ein Wimmelbildspiel dessen erste Episode für Lau im Windowsstore zu haben ist um da auch mal mitreden zu können und naja, spontan würde ich sagen, es ist jetzt schon besser als Grim Tales :B
Oder warscheinlich die meisten Wimmelbilddinger, immerhin hat man Animierte Zwischensequenzen! Okay, nicht die besten, aber die sind auch auf Deutsch ganz gut syncronisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück