• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

2013-08-08_00005.jpg

2013-08-08_00001.jpg

2013-08-08_00006.jpg

na, aus welchem n64-spiel stammen diese screenshots? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste raten:
- Duke Nukem 64 ?
- GoldenEye 64 ?
- Perfect Dark ? (eher unwahrscheinlich)
 
Rage ... das sind die Innenlevels wo die Megatexturen einfach nur failen. ;)

Ich mein, wenn die Texturen jetzt nur absolut low res wären, okay, könnte man ggf. mit leben. Aber das Objekte wie Stühle und Coladosen (!) einfach nur rumstehen, physikalisch überhaupt nicht reagieren, DAS hat mir bei Rage den Rest gegeben. :|
 
Perfect Dark ? (eher unwahrscheinlich)

stimmt, in perfect dark sehen gegenstände besser aus. :B

Rabowke schrieb:
Ich mein, wenn die Texturen jetzt nur absolut low res wären, okay, könnte man ggf. mit leben. Aber das Objekte wie Stühle und Coladosen (!) einfach nur rumstehen, physikalisch überhaupt nicht reagieren, DAS hat mir bei Rage den Rest gegeben. :|

es ist halt alles wirklich nur reine 'fassade'.
steht man weiter weg, fällts nicht wirklich auf. geht man aber näher ran...oh-gott-oh-gott. :$
und so was von den ehemaligen grafikgöttern...eigentlich absolut unverzeihlich.

trotz und alledem: die atmosphäre stimmt und die ballereien sind toll.
hätt ich aber nen high-end rechner und zudem noch 50 euro für das spiel bezahlt, würd ich mich schon fragen, ob meine grafikkarte kaputt ist.

auf der anderen seite kann rage (bei mir) halt auch so...

2013-08-08_00009.jpg

oder so....

2013-08-08_00011.jpg

...aussehen.

(die screenshots sind vollkommen willkürlich. ich hab mir jetzt keine besondere mühe gegeben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage ... das sind die Innenlevels wo die Megatexturen einfach nur failen. ;)

Ich mein, wenn die Texturen jetzt nur absolut low res wären, okay, könnte man ggf. mit leben. Aber das Objekte wie Stühle und Coladosen (!) einfach nur rumstehen, physikalisch überhaupt nicht reagieren, DAS hat mir bei Rage den Rest gegeben. :|

Die meisten Objekte in Bioshock Infinite stehen auch einfach so rum und sind weder bewegbar noch zerstörbar..... :P :B


Bezüglich Rage: mit ein bisschen Aufwand kann man aus dem Spiel noch deutlich mehr Grafikqualität rausholen (auch wenn es natürlich nicht an andere High-End Titel ranreicht). ;)

--> How To Unlock Rage's High Resolution Textures With A Few Simple Tweaks | GeForce
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine angefangenen PC Spiele pausieren gerade und ich widme mich Pikmin 3.
Ein wundervolles Spiel. :)
 
Oh, ich hab mir heute zufällig in der Pyramide Rage geholt, aber für den PC natürlich, dazu auch noch Deus-Ex, auf beide freu ich mich total. Ich spiel sie aber erst, wenn ich mit Bioshock Infinite durch bin. Grade von Rage versprech ich mir sehr viel :)
 
braucht man dafür nicht........Spiele? :B
Mittlerweile gibt es ca. 50 Spiele für die Wii U (mit Download/Indie/Virtual Console sind es ~100). Das mag nicht übermäßig viel sein, aber schon lange nicht mehr so wenig wie immer behauptet wird und es sind so einige Perlen dabei.

Bis Ende des Jahres sollen nochmal 40-50 weitere Spiele erscheinen. Es wird also langsam was. ;)
 
Na, das wäre mehr als wünschenswert. Zum Kicken hat die WiiU einfach eine ungeeignete Form.
Aber wenn endlich die starken Eigenmarken kommen, dazu evtl. die Übertaktung... am TV Gerät hängt eh noch keine Konsole...

Ich spiele jetzt echt "Tomb Raider Anniversary". Eine wunderschöne Verbeugung an das Debut von 96. Wenn Medikits und Gegner genau dort plaziert sind, wo ein alter Hase sie vermutet, fließen beinahe Tränen der Rührung. :P
Und Croft Manor auf den Kopf zu stellen ist noch immer interessanter als manch Vollpreisspiel...
Bloß die Steuerung, welche sich von Legend unterscheidet, verwirrt mich noch ab und zu (siehe *alter* Hase).

edit: Ich spiele übrigens auch Crashs Golf Solitaire Spiel aus dem Schnäppchen Thread. Vom Spielprinzip, wie man es halt kennt. Plus einige witzige Zusätze wie sammelbare Golfschläger, welche als Kartenersatz oder Joker verwendet werden können, etc. Nicht schlecht gemacht, guter Zeitvertreib. Appmäßig halt die Möglichkeit, Echtgeldkäufe zu tätigen. Mal sehen, ob die später quasi essentiell für's Weiterkommen wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon öfter in den Händen, "trau" mich aber noch nicht drüber, dabei denk ich immer mit Grausen an Spiele, die ich aufgrund von Lobhudelei auch unbedingt haben musste und mit denen ich dann überhaupt nicht zurecht kam, oder mir nicht gefielen. Gutes Beispiel ist da Drakensang... richtig übel, echt :(

Sag' mal Bescheid, wie dir "The Witcher" so gefällt :)


also ich würde sagen,
daß "The Whitcher II" spielenswert ist, aber mich stören einige Dinge.
Hat Geralt mal zugeschlagen, dann wartet er so fünf Stunden (Übertreibung), bis ich wieder eine Aktion ausführen kann.
Dies erinnert mich eher an ein rundenbasiertes Spiel wie das in Drakensang zum Einsatz kommt und von solchen Spielen bin ich überhaupt kein Fan.
Grafik weiß zu gefallen, aber ich fühle mich irgendwie nicht so heimisch wie in Skyrim, irgendwie. Die Welt in Himmelsrand wirkt irgendwie lebendiger. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll und ich hoffe doch stark, daß in "The Witcher III" betreffs OpenWorld das bisherige Konzept etwas geändert (kein Ranscrollen an die Person möglich) wird.
Der Kampf im Tempelhof im ersten Akt paßt meiner Meinung nicht zum OpenWorld und ich möchte keine feste Kamera haben, sondern eine individuelle, so daß ich auch näher an das Geschehen heranscrollen kann.
 
also ich würde sagen,
daß "The Whitcher II" spielenswert ist, aber mich stören einige Dinge.
Hat Geralt mal zugeschlagen, dann wartet er so fünf Stunden (Übertreibung), bis ich wieder eine Aktion ausführen kann.
Dies erinnert mich eher an ein rundenbasiertes Spiel wie das in Drakensang zum Einsatz kommt und von solchen Spielen bin ich überhaupt kein Fan.
Ja, Fakt ist, Witcher 2 ist KEIN Action-Rollenspiel im Sinne eines Hack'n'Slay. Kämpfe sind langsamer und realistischer und erfordern taktisches Vorgehen (im Gegensatz zu Skyrim zum Beispiel). Allerdings kannst du zwischen langsamen und schnellen Attacken wählen, je nach Gegnertyp.

Von einem rundenbasierten Spiel ist Witcher 2 aber meilenweit entfernt, das ist schon sehr übertrieben.... ;)

Grafik weiß zu gefallen, aber ich fühle mich irgendwie nicht so heimisch wie in Skyrim, irgendwie. Die Welt in Himmelsrand wirkt irgendwie lebendiger. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll und ich hoffe doch stark, daß in "The Witcher III" betreffs OpenWorld das bisherige Konzept etwas geändert (kein Ranscrollen an die Person möglich) wird.
Wie weit bist du denn schon gekommen? Es ist schon richtig, dass in Witcher 2 natürlich kein "Open World Feeling" aufkommt, aber dafür ist jeweilige begrenzte Region durchaus lebensechter als in Skyrim. Im Prolog merkt man davon noch nicht so viel, da der sehr linear ist, aber wenn man erst mal in Flotsam ist
(oder später in Vergen/Feldlager)
dann ändert sich das. ;)

Der Kampf im Tempelhof im ersten Akt paßt meiner Meinung nicht zum OpenWorld und ich möchte keine feste Kamera haben, sondern eine individuelle, so daß ich auch näher an das Geschehen heranscrollen kann.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.....Witcher 2 ist doch überhaupt kein Open World Spiel, weder am Anfang noch am Ende.... ;)

Und Witcher 2 ist nun mal ein 3rd person Spiel und kein Ego"slasher" wie Skyrim, damit musst du leben. :P
 
ich würde im zweiten Zeil schon von OpenWorld-Feeling sprechen wollen, weil die Areale groß sind.
Den ersten Teil habe ich nur kurz angespielt und war bezüglich der großen Areale angenehm überrascht im Gegensatz zu Dragon Age.

Mit dem Tempelhof-Beispiel wollte ich nur sagen, daß diese starre Rückenansicht (also kein Heranscrollen) meiner Meinung nach in kein OpenWorld-Spiel passen würde, da ich immer das Gefühl habe, in einer künstlichen Landschaft zu spielen, so ähnlich, als ob ich in einer MiniaturStadt (Märklin läßt grüßen) spielen würde, also nichts lebendiges. In Skyrim (mein erstes TES-Spiel) kann man heran- und auch wieder rausscrollen und das ist für mich ziemlich optimal und dies gibt mir das Gefühl, als ob die Welt lebendig wäre, also nichts Gekünsteltes.

Da ich das Spiel seit wenigen Tagen besitze, bin ich erst in Flotsam und habe dort genug zu tun und sterbe zuviel. Spiele auf normal.
Und mir kommt es halt so vor, als ob Geralt fünf Stunden nach einem Schlag warten würde und in dieser Wartezeit, in der ich hätte wegrennen können, hat mich die Spinnenkönigen das Garaus gemacht.
Für mich ist das auch nicht realistisch, daß einer nach einem Schlag erstmals Pause machen muß, bevor er seine Füße in die Hände nehmen kann. In dieser Zeit dieser Starre gibt mir die Spinnenkönigen den Rest und in Skyrim oder Sacred sind die Bewegungen meiner Meinung nach wie aus einem Guß, obwohl ich die superduperschnellen Animationen in Dragon Age II verteufele.
Ich spiele Menschen und will es realitätsnah haben.
 
Da ich das Spiel seit wenigen Tagen besitze, bin ich erst in Flotsam und habe dort genug zu tun und sterbe zuviel. Spiele auf normal.
Und mir kommt es halt so vor, als ob Geralt fünf Stunden nach einem Schlag warten würde und in dieser Wartezeit, in der ich hätte wegrennen können, hat mich die Spinnenkönigen das Garaus gemacht.
Für mich ist das auch nicht realistisch, daß einer nach einem Schlag erstmals Pause machen muß, bevor er seine Füße in die Hände nehmen kann. In dieser Zeit dieser Starre gibt mir die Spinnenkönigen den Rest und in Skyrim oder Sacred sind die Bewegungen meiner Meinung nach wie aus einem Guß, obwohl ich die superduperschnellen Animationen in Dragon Age II verteufele.
Ich spiele Menschen und will es realitätsnah haben.

Ist schon ein bisschen her, dass ich TW2 gespielt habe, aber ich hab das Kampfsystem eigentlich immer als eins der realistischsten im RPG Genre empfunden. Das sind eben schwere Waffen, die schwingt man nicht einfach so schnell hin-und her :-D
Dass das Spiell auch auf Normal relativ anspruchsvoll ist stimmt.
Bin im Prolog und den ersten paar Spielstunden auch relativ oft gestorben. Wenn man sich mit der Zeit mehr einspielt und auflevelt, sollte sich das aber geben. Nur 1-2 Endgegner sind noch hammerhart :B
Der Schwierigkeitsgrad ist für mich aber auch ein positiver Aspekt, das Spiel ist anspruchsvoll, verlangt aber eigentlich nie zu viel und ist insgesamt sehr gut gebalanced. Als frustrierend und zu schwer hab ich eigentlich nur eine Stelle empfunden :)
 
Mit dem Tempelhof-Beispiel wollte ich nur sagen, daß diese starre Rückenansicht (also kein Heranscrollen) meiner Meinung nach in kein OpenWorld-Spiel passen würde, da ich immer das Gefühl habe, in einer künstlichen Landschaft zu spielen, so ähnlich, als ob ich in einer MiniaturStadt (Märklin läßt grüßen) spielen würde, also nichts lebendiges. In Skyrim (mein erstes TES-Spiel) kann man heran- und auch wieder rausscrollen und das ist für mich ziemlich optimal und dies gibt mir das Gefühl, als ob die Welt lebendig wäre, also nichts Gekünsteltes.
Sorry, aber das verstehe ich irgendwie nicht.....

In Open World Spielen ala GTA lässt sich der Charakter doch auch nicht heranscrollen. Und warum willst du überhaupt rein- und rauscrollen, also zu welchem Zweck genau??? Wenn du meinst, dass man in Egoperspektive ein besseres Open World Feeling hat, dann lasse ich dir gerne deine Meinung, aber warum genau muss man denn die Entfernung zum Charakter bei einem 3rd Person Spiel ändern können für mehr "Immersion"?

Da ich das Spiel seit wenigen Tagen besitze, bin ich erst in Flotsam und habe dort genug zu tun und sterbe zuviel. Spiele auf normal.
Und mir kommt es halt so vor, als ob Geralt fünf Stunden nach einem Schlag warten würde und in dieser Wartezeit, in der ich hätte wegrennen können, hat mich die Spinnenkönigen das Garaus gemacht.
Für mich ist das auch nicht realistisch, daß einer nach einem Schlag erstmals Pause machen muß, bevor er seine Füße in die Hände nehmen kann. In dieser Zeit dieser Starre gibt mir die Spinnenkönigen den Rest und in Skyrim oder Sacred sind die Bewegungen meiner Meinung nach wie aus einem Guß, obwohl ich die superduperschnellen Animationen in Dragon Age II verteufele.
Ich spiele Menschen und will es realitätsnah haben.
Schon mal einen großen Anderthalbhänder geschwungen? ;)

Aber was du hier beschreibst, erscheint mir seltsam. Ich habe TW2 erst kürzlich selbst wieder gespielt und das Kampfsystem ist eigentlich gar nicht so langsam, wenn man ein ordentliches Timing hat. Wilde Klickorgien führen halt zu gar nichts. Weglaufen mitten aus dem Nahkampf ist übrigens in vielen Situationen der falsche Weg. Abrollen ist das A und O in TW2, ohne das geht gar nichts. Zuschlagen, seitlich wegrollen, zuschlagen.

Die Spinnenkönigin ist übrigens sehr hart, die tötet man mal nicht so eben. Da muss man entweder mit Fallen arbeiten oder mit Zeichen, und Angriffe von vorne bringen wenig. Ist nicht ungwöhnlich, dass man dafür viele Anläufe braucht. Zumal Geralt (realitätsgetreu) jederzeit von Feinden unterbrochen werden kann beim Angreifen....daher sollte man nicht stehen und schlagen, schlagen, schlagen sondern schlagen, abrollen, Situation einschätzen, Zeichen verwenden, schlagen, schlagen, abrollen, Situation einschätzen, usw usw usw ;)
 
huch, rage war dann aber doch schnell und vor allem plötzlich vorbei. :O
trotzdem hat mich das spiel (trotz der genannten schwächen) absolut überzeugt: toller shooter, den jeder genre-fan eigentlich gespielt haben sollte!
 
@Lord:
merkwürdigerweise habe ich im Wald zwei "Spinnenkönigen" und weil ich mich schon an der ersten die Zähne ausbiss, habe ich die Leute vom Wasserfall zu dieser gelockt und die haben die für mich erledigt. :-D
Allerdings gibt es noch eine Hülle, die zerstört werden muß und wenn diese kaputt ist, erscheint eine weitere Königin, voll ätzend und das Lustigste dran ist, die regeneriert ebenfalls ihr Leben.

Zu den Zeichen finde ich es schade, daß diese im Spiel nicht erklärt werden. Ich benutze bisher immer das erste und letzte Zeichen, welches wahrscheinlich den Gegner blendet. Muß mal das Handbuch bemühen...:)

wie sieht es mit den klassischen Heiltränken aus, gibt es die überhaupt?
 
Zurück