• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Sine Mora ... aber dieses 'rumgespringe' der einzelnen Charaktere in Verbindung mit dieser komischen Sprachausgabe ( Latein? ) ist ... nun ja, gewöhnungsbedürftig.

Das Spiel selbst ist ja ganz nett, wobei mir irgendwie das Gefühl fehlt zu wissen, welche Treffer nun weh tun, welche durch mein Schiff durchgehen. :|

Glaube, es ist die Landessprache der Entwickler - weiß aber grade nicht, wo die herkommen.

Im Menü kann man ja auch Schiffe wählen, wenn man die Levels auswählt - dort sieht man, wo die Hitbox des jeweiligen Schiffes ist.
Die sollte aber nur sehr klein sein - alles rundherum dürfte dir also nix antun.
 
Erstmal Danke an euch beide ... Sine Mora ist ja Latein und ... okay, ich hab gefailed ... ungarisch? WTF?!

English, motherfucker, do you speak it?!

Wie auch immer:

Die Story wird im Moment von ... vier? ... Personen erzählt. Ist das richtig so? :B
 
Ungarisch haben die angeblich gewählt, weil es für Unwissende wie eine Aliensprache klingen soll. :-D
Wieviele Charaktere die Story erzählen, weiß ich allerdings nicht mehr. Die Geschichte wurde auch aus mehreren Perspektiven geschildert.
 
Heute stand bei mir Kerbal Space Program auf dem Plan. Allerdings baue ich im Moment hauptsächlich Flugzeuge, die die Atmosphäre von Kerbin nicht verlassen. Die Kerbals sind so niedlich, wenn sie sich freuen, darum habe ich heute mal einen Schleudersitz gebastelt, der auch in niedrigen Höhen zuverlässig funktioniert (das Ausbalancieren war schwierig, da das Cockpit sich sehr leicht überschlägt beim Absprengen). Aber jetzt habe ich das Ding fertig und nutze es als Basis für meine Flugzeuge, damit den kleinen Kerbals nichts passiert, wenn beim Start mal wieder das Fahrwerk abreißt und die Treibstofftanks von den abgerissenen Triebwerken wild umhergeschleudert werden :)(

Ja, der Bau von Flugzeugen ist so eine Sache für sich. Die Aeris 4A kann ich ohne Probleme in einen Orbit fliegen (und sogar wieder landen), aber bei meinen Eigenkreationen gelingt schon der Start nur mit Glück. :B
 
Ja, der Bau von Flugzeugen ist so eine Sache für sich. Die Aeris 4A kann ich ohne Probleme in einen Orbit fliegen (und sogar wieder landen), aber bei meinen Eigenkreationen gelingt schon der Start nur mit Glück. :B

Etwas gut zu fliegendes zu bauen ist echt nicht einfach. Bei mir endet es meist mit einem SR-71 ähnlichen Design. Ein langer Hauptrumpf, Delta-Flügel mit integrierten Turbojet-Triebwerken hinten und Canards vorne. Wenn das Design gut ausbalanciert ist, dann kann man damit hoch und weit fliegen, aber das Ding ist schwerfällig wie ein Nilpferd. Wenn ich allerdings versuche, ein leichtes, wendiges Flugzeug zu bauen, dann ist das Ding meist extrem instabil.
 
Etwas gut zu fliegendes zu bauen ist echt nicht einfach. Bei mir endet es meist mit einem SR-71 ähnlichen Design. Ein langer Hauptrumpf, Delta-Flügel mit integrierten Turbojet-Triebwerken hinten und Canards vorne. Wenn das Design gut ausbalanciert ist, dann kann man damit hoch und weit fliegen, aber das Ding ist schwerfällig wie ein Nilpferd. Wenn ich allerdings versuche, ein leichtes, wendiges Flugzeug zu bauen, dann ist das Ding meist extrem instabil.

tja, wie in echt also :B
 
immer noch ac2:
nachdem ich das spiel zwischenzeitlich wirklich gut und fesselnd fand, hänge ich jetzt wieder fest.
warum? gleich 3 zeitkritische stellen in allen 3 gerade anwählbaren mission (story und 2 assassinen-gräber). zum kotzen.
wer denkt sich so eine scheiße aus? mal im ernst: gefällt euch so was?
ich bin alt und langsam, für mich ist das fast gleichbedeutend mit einem plot-stopper. :$
 
immer noch ac2:
nachdem ich das spiel zwischenzeitlich wirklich gut und fesselnd fand, hänge ich jetzt wieder fest.
Bist unfähig. :P :-D
warum? gleich 3 zeitkritische stellen in allen 3 gerade anwählbaren mission (story und 2 assassinen-gräber). zum kotzen.
wer denkt sich so eine scheiße aus? mal im ernst: gefällt euch so was?
Ubisoft. Und ja, ich mag Herausforderungen. ^^
ich bin alt und langsam, für mich ist das fast gleichbedeutend mit einem plot-stopper. :$
Für deine langsame Reaktionszeit kann kein Entwickler-Studio was für... :B :-D
 
Saints Row: The Third (PS3) - Großartiges Spiel mit einem echt durchgeknallten Humor. Hab den zweiten Teil vor längerer Zeit gespielt und nutze es jetzt zur Überbrückung bis GTA V kommt.
Außerdem zocke ich auf dem Laptop immer mal Bloons Tower Defense 4 (Bloons Tower Defense 4 Spiel - kostenlos spielen auf Woxikon.de). Finde ich für den Zeitvertreib zwischendurch ideal und so langsam hab ich auch raus, wie ich was am besten positioniere.
 
immer noch ac2:
nachdem ich das spiel zwischenzeitlich wirklich gut und fesselnd fand, hänge ich jetzt wieder fest.
warum? gleich 3 zeitkritische stellen in allen 3 gerade anwählbaren mission (story und 2 assassinen-gräber). zum kotzen.
Life is hard... :-D

wer denkt sich so eine scheiße aus? mal im ernst: gefällt euch so was?
Ja.

ichh bin alt und langsam, für mich ist das fast gleichbedeutend mit einem plot-stopper. :$
Dann spiel Rundenstrategie.... :P
 
Bist unfähig. :P :-D

Ubisoft. Und ja, ich mag Herausforderungen. ^^

Für deine langsame Reaktionszeit kann kein Entwickler-Studio was für... :B :-D

Naja, ich habe zwar eigentlich keine Probleme mit den Missionen gehabt, aber mich nervt das auch unheimlich. Wirkt immer so, als müsste man den Schwierigkeitsgrad künstlich anheben, weil es auch nur selten im Spiel begründet ist, es ist halt einfach ein Zeitlimit da. Kann mich zwar nicht mehr hundertprozentig erinnern, aber ich meine dass das Spiel mir keinen Grund gegeben hat warum ich das Grab jetzt in unter x Minuten durchsuchen müsse :|
 
pah, ihr seid keine hilfe. :finger2:

das ding ist ja: ansonsten ist ac2 ja ziemlich einfach. sterben ist ja fast unmöglich.
nur dieser mist nervt ohne ende. :S
AC 2 ist auch in den zeitkritischen Missionen ziemlich einfach.... :P :-D

@legion333
Manche würde sagen, dass das Abwechslung ins Gameplay bringt (ich z.B.)....wenn man die Steuerung von AC verinnerlicht hat, sind diese Missionen eigentlich auch überhaupt kein Problem, da das Gameplay an sich ja schon sehr "flüssig" ist. ;)
 
Nachdem ich in den letzten Tagen von der Bioshock-Serie so begeistert war und Teil1 und Teil 2 in 4 Tagen durch hatte. hab' ich mir heute Bioshock Infinite gekauft. Aber ohne "Schock" gehts nicht ab :-D

3 (drei) DVD's in der Packung zum Installieren? Trotz Schlaganfallgefahr, auch aufgrund der derzeitigen Hitze (das kommt ja noch dazu) hab' ich diesen Anblick knapp überlebt und mache mich nun an diese, für mich, grausige Arbeit. Die Steam-Aktivierung hab' ich schon hinbekommen, das lässt hoffen.

Das Spiel benötigt über 17 GB Speicherplatz, ich hoff' halt echt nicht, das ich nach dem Installieren noch mehrere GB Updates und Patches laden muss.

Ich hasse installieren... 3 DVD's für ein Spiel... ich hoff' das Game ist richtig gut und es lohnt sich ;)
 
Ich hasse installieren... 3 DVD's für ein Spiel... ich hoff' das Game ist richtig gut und es lohnt sich ;)
Ich hab es mir zu Release bei Steam gekauft und war insgesamt eher enttäuscht. Aber schlecht ist es sicher nicht.
Wenn man Zugang zur Story und zur Welt findet, hat es ein großartige Atmosphäre. Aber den Zugang hab ich persönlich damals nicht gefunden.
 
ich hab es mir kurz nach Release aus England kommen lassen und war echt begeistert, aber ich wusste auch was auf mich zu kommt
 
Ich freu mich auch schon richtig darauf, aber was das Installieren betrifft, bin ich jetzt noch verwirrter.

Die Installation war nach der 1. DVD abgeschlossen, danach wurde über Steam ein megagroßer Download gestartet... das will ich eigentlich nicht, hab ja noch 2 DVD's, aber als ich die reingemacht hab... hat sich gar nix getan.

Wofür sind die anderen beiden DVD's? Schlimmer gehts immer :(
 
Zurück