• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich schau mir Bioshock noch weiter an, teuer war's ja nicht, ich hab beide Teile für jjeweils 6,90 bei der Pyramide gekauft, ich halt aber meine Erwartungen fürs erste klein... vor allem muss ich mal auschecken, wie ich die Kameras besser austricksen kann, das ich nicht hauptsächlich gegen diese Bots kämpfen muss... da kann ich Moorhuhn-abschiessen auch spielen :-D

Kamera kaputt schießen? Ohne Kamera keine Überwachung, ausserdem gibt es beim Ausrüsten die möglichkeit das sich die Zeit bis zum Alarm zu verlängern, wenn man ein wenig aufpasst und nicht Blind durch das Spiel rennt sind die Bots eigentlich kein Problem.

Zu AC: Ich hab die ersten drei Teile mit Maus und Tastatur gespielt, mein Sohn mit Pad, weder er noch ich hatten Probleme, Klettern dauert halt ein wenig bis man ein Auge dafür bekommt, würde ich zumindest behaupten, aber ein Teil durch gespielt dann gibts keine Probleme mehr.
Mir gefällt in AC die offene Welt, das Meucheln der Gegner und natürlich die tollen Städte und Landschaften.
 
Also die AC Spiele klingen nur kompliziert, aber im Grunde sind das echte 'no brainer'. Gerade AC3 geht super fluffig von der Hand, natürlich immer dann, wenn man ein Gamepad besitzt.

Ich denke das AC Franchise kann man mit Maus & Tastatur spielen, aber ich empfehle definitiv ein Gamepad, vorzugsweise das 360 Pad! :top:

Ich empfehle die Steuerung mit Maus und Tastatur. Ich habe jeden einzelnen Teil damit gespielt und das geht super von der Hand, wenn man sich die Steuerung verinnerlicht hat (wie bei jedem anderen Spiel auch).... ;)

Ich habs auch mal mit dem Controller versucht, sehe darin aber absolut keine Vorteile. Ich kann mit dem Pad nicht mehr machen als mit Maus+Tastatur und es fühlt sich auch nicht besser an.
 
Kamera kaputt schießen? Ohne Kamera keine Überwachung, ausserdem gibt es beim Ausrüsten die möglichkeit das sich die Zeit bis zum Alarm zu verlängern, wenn man ein wenig aufpasst und nicht Blind durch das Spiel rennt sind die Bots eigentlich kein Problem.

Zu AC: Ich hab die ersten drei Teile mit Maus und Tastatur gespielt, mein Sohn mit Pad, weder er noch ich hatten Probleme, Klettern dauert halt ein wenig bis man ein Auge dafür bekommt, würde ich zumindest behaupten, aber ein Teil durch gespielt dann gibts keine Probleme mehr.
Mir gefällt in AC die offene Welt, das Meucheln der Gegner und natürlich die tollen Städte und Landschaften.

Kameras kaputt schiessen.... wieso komm ich nicht selbst auf sowas? Danke für diese Idee :-D
Beim Ausrüsten hab ich mir schon Upgrades dafür geholt, ich glaub' mein Fehler ist eher, so wie du sagst, blind durchs Spiel rennen *schäm*
 
Ich hab' gerade Bioshock beendet, also das Spiel steht der Wertung von PCG in nichts nach, absolut gelungen :)
Einzig, was mich schon ein wenig gestört hat war, das man die little Sisters ausweiden musste, das war für mich echt grenzwertig...
Auf jeden Fall installier ich jetzt gleich Bioshock2, guggen wie es weiter geht, damit ich mich endlich an Infinite machen kann :)

PS: Danke für eure lieben Tipps, wie zb. Kameras zerschiessen, das hat mir irrsinnig geholfen. Ich schaffte das komplette Spiel, ohne ein einziges Mal eine Komplettlösung udgl im Internet raussuchen zu müssen *stolzbin* :-D
 
Ich hab' gerade Bioshock beendet, also das Spiel steht der Wertung von PCG in nichts nach, absolut gelungen :)
Einzig, was mich schon ein wenig gestört hat war, das man die little Sisters ausweiden musste, das war für mich echt grenzwertig...

Musst du doch gar nicht! Du hast bei jeder Little Sister die Wahl, das Adam zu ernten oder nicht. Hast du das nicht mitbekommen? ;)
 
Musst du doch gar nicht! Du hast bei jeder Little Sister die Wahl, das Adam zu ernten oder nicht. Hast du das nicht mitbekommen? ;)

Ja freilich, doch, aber dann hätt' ich mir ja die ganzen Upgrades nicht kaufen können, für ADAM, so hab' ich das jedenfalls verstanden
 
Ja freilich, doch, aber dann hätt' ich mir ja die ganzen Upgrades nicht kaufen können, für ADAM, so hab' ich das jedenfalls verstanden

Doch :)
Du hättest nur etwas weniger ADAM bekommen, dafür aber ab und zu noch Geschenke von den Little SIsters.
Insgesamt ist es etwas schwieriger wenn man sie alle rettet, dafür bekommt man aber ein netteres Ende :-D
 
Doch :)
Du hättest nur etwas weniger ADAM bekommen, dafür aber ab und zu noch Geschenke von den Little SIsters.
Insgesamt ist es etwas schwieriger wenn man sie alle rettet, dafür bekommt man aber ein netteres Ende :-D

ohoh, gut zu wissen, danke :-D, ich ging da auf Nummer sicher und hab für die Upgrades alles mitgenommen, was zu bekommen war. Mir war's ja am Ende richtig peinlich, als mir eine little Sister alle Türen geöffnet hat und mich begleitet hat, hatte fast ein schlechtes Gewissen auch noch ;)
 
Ich hab' gerade Bioshock beendet, also das Spiel steht der Wertung von PCG in nichts nach, absolut gelungen :)
Sag das nicht zu laut, Herr Crash ist immer in der Nähe. :finger:

Schau dir am Besten nochmal die beiden anderen Enden bei Youtube an, es gibt ja 3 Stück. Gut, böse und neutral.
 
Sag das nicht zu laut, Herr Crash ist immer in der Nähe. :finger:

Schau dir am Besten nochmal die beiden anderen Enden bei Youtube an, es gibt ja 3 Stück. Gut, böse und neutral.

Haha, ich kauere im Schatten, allzeit bereit.... :-D

Aber ich bin heute friedlich und enthalte mich sonst jeglichen Kommentars..... :P
 
Sag das nicht zu laut, Herr Crash ist immer in der Nähe. :finger:

Schau dir am Besten nochmal die beiden anderen Enden bei Youtube an, es gibt ja 3 Stück. Gut, böse und neutral.

Danke für den Hinweiß, ich hab' gestern schon mit Bioshock2 angefangen, was soll ich sagen, ich bin gleich fasziniert wie vom ersten Teil. Aber ich werd mich jetzt ein wenig mehr mit der Story befassen, damit ich alle Möglichkeiten weiß. Das System mit den little Sisters ist mir etwas sympathischer, als beim ersten Teil (gut, da hab ich sie alle "zerlegt"), mal abwarten :)
 
So, habe zu 3D Vision Testzwecken (Japanlevel... *räusper*) "Tomb Raider Legend" installiert. Schade, die Ergebnisse sind enttäuschend. Nicht vorhandene Tiefenwirkung, Ghosting, Texturflimmern, Kopfschmerzen...

Trotz alledem ist "Legend" ziemlich "Oldschool". Selbst ernannte Kenner der Tomb Raider Serie mögen über die Crystal Dynamics Ableger die Nase rümpfen, doch deren Kritik ist für mich nur teilweise nachvollziehbar.

Es ist noch immer ein schönes Spiel. Sein Alter kann es natürlich nicht verleugnen, so hat die Grafik trotz "Next Gen" Option noch immer diesen stilisiert "realistischen" Look, die Animationen wirken ein wenig grob, den "explosiven" Zwischensequenzen fehlt etwa die heutige Inszenierung...

Ja, es wird schon wieder viel geschossen, wieder vorwiegend gegen menschliche Ziele. Tja, Kämpfe waren schon immer ein Bestandteil der TR Spiele, wenn auch mit Abstand der schwächste. So lässt sich die Vorgehensweise der Core Spiele auf "Autolock-Dauerfeuer-im-Quadrat-hüpfen" reduzieren.
Crystal Dynamics haben das, mit Legend, zwar weitgehend belassen, doch erstmals angefangen, einen Hauch Abwechslung einzubringen. Der Schlange in England in die Glocken zu schießen bis diese ganz kirre wird und ihr dann eins auf den Deckel zu geben? Nicht besonders herausfordernd, aber nett.
(Ein Spiel später, der Kampf gegen die "Anniversary Zentauren", Oldschool (stupides Dauerfeuer) trifft neue Fertigkeiten (Adrenalinschuss, Magnethaken)? Den fand ich großartig. Mit dem 2013er Reboot gibt es zwar Standard Deckungsshootermechanik, mag man hassen oder hinnehmen, doch nicht leugnen, dass diese sehr gut funktioniert?)

Auch die Rätsel sind besser geworden. Es gibt wieder diese typischen Hebel/Schalter/Knöpfle Rätsel, welche jedoch kein Backtracking erfordern, aber die ersten Ansätze von Physikspielereien. (Für mich sind die Rätselgräber 2013 quasi interessanter als das Hauptspiel...)

Die Hüpfeinlagen sind auch gleich schwer geblieben. Wird ein Sprung nicht korrekt eingeleitet und/oder ausgeführt, ist das Spiel wenig nachsichtig. Dann geht's metertief abwärts und zum, glücklicherweise sehr kurzen, Ladescreen. Legend nimmt dich auch noch nicht bei der Hand und führt dich durch das Level. Umschauen und Überlegen ist noch immer Pflicht.

Was die Quick-Time-Events betrifft... QTEs sind blöd. Immer. Sie wirken aufgesetzt und erhöhen die Dramatik einer Szene in keinster Weise. Das hätte mit Echtzeit Ingame Sequenzen (Ducken, Springen nach eigenem Ermessen und Augenmaß, etc.) gleichermaßen gelöst werden können, inkl. dem Gefühl der Erleichterung und Zufriedenheit, der Gefahr dank eigenem Geschick entkommen zu sein.

Naja, ich werde das Spiel wohl noch auf der Festplatte behalten und rasch durchspielen, bevor es wieder nach "Rapture", die "Queen Zenobia" oder die "Sulaco" geht...
 
Danke für den Hinweiß, ich hab' gestern schon mit Bioshock2 angefangen, was soll ich sagen, ich bin gleich fasziniert wie vom ersten Teil. Aber ich werd mich jetzt ein wenig mehr mit der Story befassen, damit ich alle Möglichkeiten weiß. Das System mit den little Sisters ist mir etwas sympathischer, als beim ersten Teil (gut, da hab ich sie alle "zerlegt"), mal abwarten :)

Mir hat Bioshock2 besser gefallen wie der erste Teil, alleine durch die möglichkeit Spezialkräfte und Schiessen zusammen anwenden zu können OHNE zu wechseln. Wenn du so begeistert bist könnte ich dir noch das DLC für BS2 nahe legen auch gibts da noch bei Windows Live ein paar kostenloses Sachen, wie der Spielmodi wo du ne Sister beschützen musst wärend sie Adam erntet.

Hier einfach mal schauen, Beschreibung bekommst wenn du das passende Addon anwählst.
BioShock 2 - Xbox.com
 
Satan, weiche von mir..... :-D :P

Bioshock ist ja eine Sache, aber dann auch noch auf der Xbox? Ein FPS? Häresie.... :B

Hättest du dir die Umstände gemacht und auf den Link gedrückt wäre dir aufgefallen das es sich um die Windows Live Seite vom PC Spiel handelt. Auch wenn Xbox drauf steht geht es doch um den PC.
 
Mir hat Bioshock2 besser gefallen wie der erste Teil, alleine durch die möglichkeit Spezialkräfte und Schiessen zusammen anwenden zu können OHNE zu wechseln. Wenn du so begeistert bist könnte ich dir noch das DLC für BS2 nahe legen auch gibts da noch bei Windows Live ein paar kostenloses Sachen, wie der Spielmodi wo du ne Sister beschützen musst wärend sie Adam erntet.

Hier einfach mal schauen, Beschreibung bekommst wenn du das passende Addon anwählst.
BioShock 2 - Xbox.com

danke für den Link, ich schau es mir auf jeden Fall an :)
das Spiel ist total fesselnd, auch das mit den Plasmiden und Waffen ist besser, einzig die Sache mit der Kamera "nervt" mich doch, bzw. ich machs kaum. Wenn die Feinde schon auf mich zurennen, hab ich keinen Nerv die Kamera rauszusuchen um die vorher zu fotografieren, besser zu Teil 1 ist allerdings, das nach dem Fotografieren wieder die letzte Waffe zur Verfügung ist :)
 
Zelda - Twilight Princess
Endlich Ganondorf besiegt und damit ein wunderschönes Spiel beendet, dessen 40h die 35€ mehr als wert waren. Die Atmosphäre ist einfach super, schon allein wegen der Musik über die man wsl nur wenig Worte verlieren muss. Dann das Nintendo typische perfekte Gameplay und die Grafik, die immer noch schön weil stimmig ist.

Binding of Isaac - Wrath of the lamb
Spiele ich immer mal wieder nebenbei und habe jetzt nach 28h Spielzeit auch mal endlich die Mutter geschafft. Das Spiel ist einfach toll und motiviert mit der eigenartigen (nicht negativ gemeint) Mechanik aus zufallsbasierten Dungeons und sich mit jedem Durchlauf erweiternden Spielwelt. Hinzu kommen die total irre Atmosphäre und kranke Items die einfach total Spaß machen.
 
Zurück