• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Binding of Isaac - Wrath of the lamb
Spiele ich immer mal wieder nebenbei und habe jetzt nach 28h Spielzeit auch mal endlich die Mutter geschafft. Das Spiel ist einfach toll und motiviert mit der eigenartigen (nicht negativ gemeint) Mechanik aus zufallsbasierten Dungeons und sich mit jedem Durchlauf erweiternden Spielwelt. Hinzu kommen die total irre Atmosphäre und kranke Items die einfach total Spaß machen

Ich finde das Spiel frustrierend und hasse es :S:-D
Bin aber trotzdem irgendwie auf 106 Stunden Spielzeit gekommen, mir fehlen nur noch 3 Achievements :B
Ist also wohl so eine Art Hass-Liebe :-D


Ich bin vor kurzem mit The Walking Dead fertig geworden.
Hat mir insgesamt recht gut gefallen, Story und Charaktere sind richtig gut, die QTE und die Point and Click Mechanik mag ich eigentlich nicht so. Sollte man aber insgesamt gesehen auf jeden Fall gespielt haben, die Story und die Entscheidungen die man trifft sind sehr fesselnd und auch ziemlich emotional :)

Dann hab ich noch Deadlight durch.
Ist ein ganz netter Zombie-Platformer mit netter Optik, aber auch einigen Macken. Für 2 Euro im Steam Sale hat es sich gelohnt, viel mehr ist das Spiel nicht wert.

Die nächsten beiden SP-Titel, die ich an Angriff nehmen werde, sind Alan Wake und Brütal Legend :)
 
Dann hab ich noch Deadlight durch.
Ist ein ganz netter Zombie-Platformer mit netter Optik, aber auch einigen Macken. Für 2 Euro im Steam Sale hat es sich gelohnt, viel mehr ist das Spiel nicht wert.
Ich fand die Atmosphäre sehr gelungen. Vor allem zu beginn. Gegen Ende nervte dann, dass man immer mehr unter Zeitdruck stand
Stichwort: Helikopterjagd
 
Bioshock2 auch durch, diesmal ging keine little sister drauf :)
tolle Folge der Serie, aber ich glaub', mehr als 10 Stunden waren das jetzt nicht...naja, vielleicht 12... gestern abend hab ich angefangen damit

Obwohl das Spiel total spannend ist, fehlt mir ein wenig der Reiz es noch mal zu spielen, um zu einem anderen Ende zu kommen, aber vielleicht sag' ich das auch nur jetzt, für heute hab' ich echt mal genug ;)

PS: das süße Spielzeug, das die little Sister immer bei sich hatten und von der großen am Schluss ins Meer geworfen wurde, bekam man das eigentlich? So als Merchandising? Und ja, ich mein' es ernst :-D find' ich voll putzig
 
So, heute mal die ersten Stunden Deus Ex: Human Revolution gespielt, was ich für ein paar Euro beim Summer Sale gekauft hab. Gefällt mir soweit ziemlich gut, selbst für mich, der so gut wie keine FPS spielt vom Schwierigkeitsgrad her doch sehr einfach. Bis zum ersten Bossgegner, der frisst ja übertrieben viele Kugeln und tötet mich innerhalb von 2 Sekunden sobald ich einmal aus der Deckung bin :pissed: hat mich dann doch etwas genervt, muss ich mich morgen nochmal ransetzen.
 
Ich fand die Atmosphäre sehr gelungen. Vor allem zu beginn. Gegen Ende nervte dann, dass man immer mehr unter Zeitdruck stand
Stichwort: Helikopterjagd

Das hat mich wenig gestört. Der Zeitdruck war gut, um mal die Spielgeschwindigkeit zu ändern und Abewechslung ins Spiel zu bringen. Wirklich schwierig fand ich das Spiel auch nicht, auch wenn man manche Passage mehrmals spielen musste (was ja im Test bemängelt wurde). Nur das Ende kam dann doch etwas schnell und unerwartet. ;)
 
So, heute mal die ersten Stunden Deus Ex: Human Revolution gespielt, was ich für ein paar Euro beim Summer Sale gekauft hab. Gefällt mir soweit ziemlich gut, selbst für mich, der so gut wie keine FPS spielt vom Schwierigkeitsgrad her doch sehr einfach. Bis zum ersten Bossgegner, der frisst ja übertrieben viele Kugeln und tötet mich innerhalb von 2 Sekunden sobald ich einmal aus der Deckung bin :pissed: hat mich dann doch etwas genervt, muss ich mich morgen nochmal ransetzen.

DX HR ist ja auch kein FPS..... :-D :B

Die Bossgegner sind in der Tat die einzigen Gegner, die man im ganzen Spiel zwingend um die Ecke bringen muss (einer der Hauptkritikpunkte am Spiel, der sich aber verschmerzen lässt). Der erste Bosskampf ist übrigens der härteste im ganzen Spiel. ;)
 
DX HR ist ja auch kein FPS..... :-D :B

Die Bossgegner sind in der Tat die einzigen Gegner, die man im ganzen Spiel zwingend um die Ecke bringen muss (einer der Hauptkritikpunkte am Spiel, der sich aber verschmerzen lässt). Der erste Bosskampf ist übrigens der härteste im ganzen Spiel. ;)

Hab ich nie behauptet :P Sagte ja nur, dass ich kaum Übung mit FPS habe, die Kämpfe (die ja schließlich zum Teil aus Schießen bestehen) aber trotzdem einfach sind.
 
Hab ich nie behauptet :P Sagte ja nur, dass ich kaum Übung mit FPS habe, die Kämpfe (die ja schließlich zum Teil aus Schießen bestehen) aber trotzdem einfach sind.
Die Kämpfe (außerhalb von Bossfights) bestehen nur dann aus Schießen, wenn du das so willst..... Du kannst praktisch auch alle Gegner einfach umgehen oder ausknocken. ;)

Wirklich schwierig sind die Schusswechsel aber nicht, das stimmt.
 
mal so in die runde gefragt: hat rage eigentlich so was wie 'ne story oder einen handlungsfaden?
 
Die Kämpfe (außerhalb von Bossfights) bestehen nur dann aus Schießen, wenn du das so willst..... Du kannst praktisch auch alle Gegner einfach umgehen oder ausknocken. ;)

Wirklich schwierig sind die Schusswechsel aber nicht, das stimmt.

Ja das mach ich auch gelegentlich, meistens läuft es dann allerdings doch auf Schusswechsel hinaus ;) Mal sehen ob ich den Boss nachher nochmal versuche, jetzt gerade krieg ich wieder Lust auf Dark Souls, da hab ich auch nach fast 300 Stunden noch nicht genug von :]
 
Ja das mach ich auch gelegentlich, meistens läuft es dann allerdings doch auf Schusswechsel hinaus ;)

nein, nur wenn man wie in ein Shooter vorgeht und/oder sich doof anstellt und nicht schleicht
Außerdem gibt es ein Taser, ein Betäubungsgewehr und Gasgranaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz grob, ist aber nicht der Rede wert.

ich bin wirklich der letzte, der irgendeine anspruchsvolle story in einem shooter (!) bräuchte, aber es muss doch irgendein ziel/ einen auftrag geben?
und btw: haben die jungs von id bei der entwicklung ausführlichst boderlands gespielt? das ist ja (nach 1 h) beinahe exakt dasselbe. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin wirklich der letzte, der irgendeine anspruchsvolle story in deinem shooter (!) bräuchte, aber es muss doch irgendein ziel/ einen auftrag geben?
und btw: hab die jungs von id bei der entwicklung ausführlichst boderlands gespielt? das ist ja (nach 1 h) beinahe exakt dasselbe. :B

Natürlich hat Rage eine Story. Sie ist nur nicht sehr gut. Ist das typische "Held muss Führung der Rebellen übernehmen und das böse Regime stürzen"-Geschichte.
 
Heute stand bei mir Kerbal Space Program auf dem Plan. Allerdings baue ich im Moment hauptsächlich Flugzeuge, die die Atmosphäre von Kerbin nicht verlassen. Die Kerbals sind so niedlich, wenn sie sich freuen, darum habe ich heute mal einen Schleudersitz gebastelt, der auch in niedrigen Höhen zuverlässig funktioniert (das Ausbalancieren war schwierig, da das Cockpit sich sehr leicht überschlägt beim Absprengen). Aber jetzt habe ich das Ding fertig und nutze es als Basis für meine Flugzeuge, damit den kleinen Kerbals nichts passiert, wenn beim Start mal wieder das Fahrwerk abreißt und die Treibstofftanks von den abgerissenen Triebwerken wild umhergeschleudert werden :)

Leider ist der Schleudersitz aber nicht idiotensicher, eben wollte ich in die Innenansicht wechseln und habe stattdessen den armen kleinen Kerbal in 7000 Metern Höhe aus dem Flugzeug geworfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Rage eine Story. Sie ist nur nicht sehr gut. Ist das typische "Held muss Führung der Rebellen übernehmen und das böse Regime stürzen"-Geschichte.

aha.
dann hab ich das verpasst, oder man wird erst später in die story 'eingeführt'.
der start war jedenfalls mal extrem müde.
die schießereien sind grundsätzlich nicht übel, aber wenn das spiel die ganze zeit nur so aussieht: auftrag annehmen - mit dem buggy irgendwo hinfahren - auf einem extrem begrenzten areal gegner plätten und schrott einsammeln; dann werd ich rage ganz sicher nicht lange spielen.
 
Sine Mora ... aber dieses 'rumgespringe' der einzelnen Charaktere in Verbindung mit dieser komischen Sprachausgabe ( Latein? ) ist ... nun ja, gewöhnungsbedürftig.

Das Spiel selbst ist ja ganz nett, wobei mir irgendwie das Gefühl fehlt zu wissen, welche Treffer nun weh tun, welche durch mein Schiff durchgehen. :|
 
Zurück