• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab mir heute Sim City Societies in der Deluxe Edition gegönnt, laut Spieler Meinungen ist das Game ja Stinklangweilig, was ich aber jetzt echt nicht sagen kann. Ok ich leg keinen großen Wert auf Herausforderungen, wollte nur ein SC wo ich ne Stadt aufbauen und dann wieder Platt machen kann. Von dem Aspekt her ist es für mich ein Volltreffer. Schön leicht und man muss sich echt nicht lange rein lesen oder einarbeiten. Einfach loslegen und gut ist.
 
Nachdem ich in den letzten Tagen von der Bioshock-Serie so begeistert war und Teil1 und Teil 2 in 4 Tagen durch hatte. hab' ich mir heute Bioshock Infinite gekauft. Aber ohne "Schock" gehts nicht ab :-D

3 (drei) DVD's in der Packung zum Installieren? Trotz Schlaganfallgefahr, auch aufgrund der derzeitigen Hitze (das kommt ja noch dazu) hab' ich diesen Anblick knapp überlebt und mache mich nun an diese, für mich, grausige Arbeit. Die Steam-Aktivierung hab' ich schon hinbekommen, das lässt hoffen.

Das Spiel benötigt über 17 GB Speicherplatz, ich hoff' halt echt nicht, das ich nach dem Installieren noch mehrere GB Updates und Patches laden muss.

Ich hasse installieren... 3 DVD's für ein Spiel... ich hoff' das Game ist richtig gut und es lohnt sich ;)

Zu Diskettenzeiten hatte man manchmal einen ganzen Stapel voll. Da wären 3 noch sehr wenig gewesen ;)
 
Ich hab es mir zu Release bei Steam gekauft und war insgesamt eher enttäuscht. Aber schlecht ist es sicher nicht.
Wenn man Zugang zur Story und zur Welt findet, hat es ein großartige Atmosphäre. Aber den Zugang hab ich persönlich damals nicht gefunden.

Ich habs umsonst zu meiner Graka gekriegt und war auch eher enttäuscht. Ein gutes Spiel, das leider "overhyped" wurde.... ;)
 
Zu Diskettenzeiten hatte man manchmal einen ganzen Stapel voll. Da wären 3 noch sehr wenig gewesen ;)

stimmt auch wieder, allerdings ist es mir schon ein Rätsel, warum da 3 DVD's drin sind. Nach der ersten war die Installation beendet und Steam startete einen Download. Obwohl ich versuchtte die anderen DVD's zu verwenden, ging nix, keine Ahnung was da drauf ist, wofür das gut ist :(
Download von Steam macht über 8 GB aus... bin echt fassungslos, Ich hab' nur 30 GB im Monat bevor ich gedrosselt werd, da ist das einfach echt viel.
 
Gestern nochmal gut 2 (oder waren es 3 ?!) Stunden "Star Trek" gespielt.
Nach wie vor ein nettes Spiel, macht ausreichend Spaß. Allerdings habe ich gestern bestimmt 5 Anläufe bei einem zeitkritischen Abschnitt gebraucht (Ausrichtung von Antennen in einem Relais-Turm), wo man am Ende zu einer Notluke hechten musste. Und dass auch nur, weil ich mich immer auf die falsche Plattform gebeamt habe, dessen Weg dann in einer Script-Sequenz zerstört bzw. unpassierbar wird. :B

Schön finde ich, dass es noch mehr Decks der Enterprise zu sehen gibt, die man in den Filmen so bisher noch nicht kannte. Und was mich auch immer noch gut motiviert ist die filmgerechte Atmo durch Sprachausgabe, Musik und Soundkulisse.
 
ich installiere grad "The Witcher II" und will mit diesem Abenteuer dann loslegen.

Das hatte ich auch schon öfter in den Händen, "trau" mich aber noch nicht drüber, dabei denk ich immer mit Grausen an Spiele, die ich aufgrund von Lobhudelei auch unbedingt haben musste und mit denen ich dann überhaupt nicht zurecht kam, oder mir nicht gefielen. Gutes Beispiel ist da Drakensang... richtig übel, echt :(

Sag' mal Bescheid, wie dir "The Witcher" so gefällt :)
 
[...]
...dabei denk ich immer mit Grausen an Spiele, die ich aufgrund von Lobhudelei auch unbedingt haben musste und mit denen ich dann überhaupt nicht zurecht kam, oder mir nicht gefielen.
[...]

Über dein Fazit zu "BioShock Infinite" bin ich echt gespannt. :)

Persönlich fand ich es, abseits der nervigen Kämpfe, gut, aber nicht genial. Gehört also neben "The Last of Us" ins Regal...
oh, ich sehe gerade, da ist es schon. :-D


So, mit "Tomb Raider Legend" bin ich wirklich schon durch. Sehr kurz eigentlich. Hat aber Spaß gemacht. Bei den älteren Tomb Raider Spielen bist du echt noch gehüpft, um an diverse Auslöser zu gelangen.

Die "Klettereinlagen" in der "Uncharted" Serie oder "Tomb Raider 2013" (abseits der Rätselgräber) sind dagegen recht bedeutungslos. In diesen Spielen, die ich trotzdem schätze, geht der Weg durch den, mal mehr oder weniger breiten, Levelschlauch halt ein Stückle vertikal, anstatt horizontal, weiter. Nicht, weil es der Lösung eines (kann auch durchaus simpel sein) Rätsels dient, sondern gefühlt nur, weil die Geschichte dich halt zB an eine Bergwand oder kaputte Brücke setzt oder halt verlangt, dass du irgendwo raufkletterst.
Genausogut hättest du halt eine Zeit lang, 60er Batman Style, den Kopf um 90° drehen können... :-D

Oh, ich werde wohl "Anniversary" und "Underworld" auch draufmachen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich installiere grad "The Witcher II" und will mit diesem Abenteuer dann loslegen.

Viel Spaß! :X

Hast du Witcher 1 gespielt und/oder die Bücher gelesen??? Falls nicht, empfehle ich auf alle Fälle, die Videos über Hexer und über die Geschehnisse in Witcher 1 anzuschauen vor dem Lospielen. ;)
 
Wo gibt's die Videos? Habe zwar Teil gespielt, ist aber schon ewig her.

Witcher 1 Story Recap
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Welt des Hexers
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was ist ein Hexer?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:) ;)
 
Über dein Fazit zu "BioShock Infinite" bin ich echt gespannt. :)

Persönlich fand ich es, abseits der nervigen Kämpfe, gut, aber nicht genial. Gehört also neben "The Last of Us" ins Regal...
oh, ich sehe gerade, da ist es schon. :-D

.

Ich bin gerade in Soldiers Field angekommen. Am Anfang war ich total von der Grafik fasziniert, das liegt aber wohl auch daran, das ich in der letzten Woche Bioshock1 und 2 durchgespielt habe, da ist der Unterschied schon sichtbar. Was mich etwas nervt ist, daß ich Gesundzeitskits und Kraft(Plasmid)tränke nicht mehr auf Vorrat mitnehmen kann. 4 x einen Feuerball verschiessen und ich bin leer, nachfüllen ist nicht :( Es ist auf jeden Fall anders als die ersten beiden Teile, ich weiß aber noch nicht wirklich, ob mich das jetzt großartig stört. Was ein wenig stört, das ich ziemlich lange Sequenzen in neutralen Zonen rumlaufe (also unbewaffnet und ohne Gegner), mal sehen was da noch so kommt. Die neue Art der Wegfindung find ich großartig, nun gibts ja den Kompass nicht mehr, sondern den Pfeil am Boden, so wie in DeadSpace, das find ich klar positiv.
PS: Schmunzeln musste ich, als ich ein Radio fand, das ich bedienen konnte und damit die etwas "nervige" Musik abdrehen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja weniger Feuerbälle als mehr Beherrschung und Krähen nehmen und den Schild leveln
 
also das war zumindest da meine Lieblingskombo, wobei so im Freihen der Wasservigor echt toll ist, da steht einer am Rand, Wusch und schon geht er fliegen :]
Wobei Krähen und Beherrschung den Vorteil haben auch Zielsuchend zu sein
 
Ja, der Tintenfischtrank war super. Die anderen habe ich eigentlich kaum verwendet, bzw. nützlich gefunden.
 
Ich habe eigentlich nur die Art Handgranate benutzt (keine Ahnung wie die genau hieß...), den Rest fand ich zu kompliziert. Da war Ballern effektiver.... :P
 
Ich habe eigentlich nur die Art Handgranate benutzt (keine Ahnung wie die genau hieß...), den Rest fand ich zu kompliziert. Da war Ballern effektiver.... :P

ja, das hat aber mehr Spaß gemacht wenn der andere für einen Gekämpft hat :]
 
Zurück