• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Noch eine kurze Frage, da ihr gerade über Assassins Creed sprecht... was genau fasziniert euch an dieser Reihe? Ich les' auch immer richtig viel darüber in der PCG, so wie auch in dieser Ausgabe wieder.
Ich hab' den ersten Teil gespielt, anfangs die Tastensteuerung war schon mal so umfangreich, das ich richtig Kopfweh bekam, ich hatte echt Schwierigkeiten, was die Symbole bedeuten (Auge, Kopf usw). Dann später im Game (immer noch sehr am Anfang) musste ich auf einen Wachturm klettern, doch jedes Mal wenn ich links rüber zum nächsthöheren Fenster springen wollte, bin ich in hohem Bogen in den Abgrund geflogen und war tot. Ich hab das sicher 20 x versucht, dann war Schluss für mich, wird das mit der Steuerung in neueren Ausgaben, zb AC3 besser?
Ich finde die Story sehr originell und famos visualisiert. Das Gameplay spricht mich an, weil man nahezu alles erklimmen, sich fast überall bewegen kann. Sowas hab das schon an den alten (!) Tomb Raider-Spielen sehr geschätzt, doch Ubisoft hat diese Spielmechanik nahezu perfektioniert. Agilere Spielcharaktere wie Altair/Ezio/Connor/Desmond gibt es meiner Meinung nach nicht, und die Abwechslung der Missionen (erst ab AC2) ist auch ein großer Pluspunkt.

Ich könnte noch mehr Pros nennen, u.a. der Umfang des jeweiligen AC-Spiels, die Verquickung des Zukunftsszenarios mit der alten Menschheitsgeschichte, viele liebevolle Details, die man an Gebäuden, deren Architektur, Kunstobjekten oder anderen historischen Details sieht, die hohe Bewegungsfreiheit, die Größe der altertümlichen Städte und Landschaften... Aber ich denke das reicht schon, um mich als totalen AC-Fan erkennen zu lassen, oder ? ;)

Zun Mass Effects:
Spiele wie diese sind gerade durch ihre Story und die entsprechende Präsentation so stark. Hab die ersten beide Teile gespielt und möchte keine einzige Zwischensequenz oder die (zugegeben recht langen) Dialoge nicht missen. Das macht es doch erst so groß und episch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Story sehr originell und famos visualisiert. Das Gameplay spricht mich an, weil man nahezu alles erklimmen, sich fast überall bewegen kann. Sowas hab das schon an den alten (!) Tomb Raider-Spielen sehr geschätzt, doch Ubisoft hat diese Spielmechanik nahezu perfektioniert. Agilere Spielcharaktere wie Altair/Ezio/Connor/Desmond gibt es meiner Meinung nach nicht, und die Abwechslung der Missionen (erst ab AC2) ist auch ein großer Pluspunkt.

Ich könnte noch mehr Pros nennen, u.a. der Umfang des jeweiligen AC-Spiels, die Verquickung des Zukunftsszenarios mit der alten Menschheitsgeschichte, viele liebevolle Details, die man an Gebäuden, deren Architektur, Kunstobjekten oder anderen historischen Details sieht, die hohe Bewegungsfreiheit, die Größe der altertümlichen Städte und Landschaften... Aber ich denke das reicht schon, um mich als totalen AC-Fan erkennen zu lassen, oder ? ;)

Zun Mass Effects:
Spiele wie diese sind gerade durch ihre Story und die entsprechende Präsentation so stark. Hab die ersten beide Teile gespielt und möchte keine einzige Zwischensequenz oder die (zugegeben recht langen) Dialoge nicht missen. Das macht es doch erst so groß und episch.

Das waren auch die Gründe, warum ich beide Spiele ausprobiert habe, so beliebte Topspiele möcht ich unbedingt auch selbst mal angeschaut haben.
Ich glaub' ein Fehler von mir ist, das ich nicht so auf die Klassifizierung des Games achte und dadurch was völlig anderes erwarte.
Mass Effect zb. fällt in die Kategorie Rollenspiel, da hatte ich es vorher überhaupt nicht gesehen. Wir hatten jetzt im Juli unser jährliches Clantreffen, da hab ich total über Dead-Space geschwärmt. Unser Clanleader meinte darauf, das er Mass Effect doppelt hätte, da ginge es auch um Weltraum usw., er würde mir das schenken. Voller Freude hab ich da sowas ähnliches wie Dead-Space erwartet... und das isses ja absolut nicht. Vor allem ist in DeadSpace die Story total anders rüber gebracht, da braucht es keine minutenlangen Unterbrechungen dafür, um sich total in die Story einzuleben. Ich werd' aber, was Mass Effect betrifft noch nicht aufgeben, werd mir jetzt mal Mass Effect 2 runterladen, das ich mir beim Summersale gekauft hab.

Was Assassins Creed betrifft, da muss ich dir total Recht geben, was die Grafik, die Landschaften, die Städte usw. betrifft, ich war total beeindruckt davon. Aber wenn ich 20 x wo runterfalle, mich damit eine Stunde rumplag, auf einen Turm zu kommen, dann ist bei mir der Spielspaß so unterbrochen und nur noch Frust. Vielleicht versuch ich's irgendwann noch mal, momentan bin ich an Bioshock dran und hab mir Anno1701 aus der PCG installiert :)

Danke für deine rasche Antwort und Erklärung :)
 
Das waren auch die Gründe, warum ich beide Spiele ausprobiert habe, so beliebte Topspiele möcht ich unbedingt auch selbst mal angeschaut haben.
Ich glaub' ein Fehler von mir ist, das ich nicht so auf die Klassifizierung des Games achte und dadurch was völlig anderes erwarte.
Mass Effect zb. fällt in die Kategorie Rollenspiel, da hatte ich es vorher überhaupt nicht gesehen. Wir hatten jetzt im Juli unser jährliches Clantreffen, da hab ich total über Dead-Space geschwärmt. Unser Clanleader meinte darauf, das er Mass Effect doppelt hätte, da ginge es auch um Weltraum usw., er würde mir das schenken. Voller Freude hab ich da sowas ähnliches wie Dead-Space erwartet... und das isses ja absolut nicht. Vor allem ist in DeadSpace die Story total anders rüber gebracht, da braucht es keine minutenlangen Unterbrechungen dafür, um sich total in die Story einzuleben. Ich werd' aber, was Mass Effect betrifft noch nicht aufgeben, werd mir jetzt mal Mass Effect 2 runterladen, das ich mir beim Summersale gekauft hab.

Was Assassins Creed betrifft, da muss ich dir total Recht geben, was die Grafik, die Landschaften, die Städte usw. betrifft, ich war total beeindruckt davon. Aber wenn ich 20 x wo runterfalle, mich damit eine Stunde rumplag, auf einen Turm zu kommen, dann ist bei mir der Spielspaß so unterbrochen und nur noch Frust. Vielleicht versuch ich's irgendwann noch mal, momentan bin ich an Bioshock dran und hab mir Anno1701 aus der PCG installiert :)

Danke für deine rasche Antwort und Erklärung :)
Zu AC: Greif lieber zum Gamepad. Obwohl ich selbst ein großer Befürworter von Maus und Tastatur bin, solche Spiele flutschen mit dem XBOX360 (oder einem alten PS2-Pad) besser. Dann hat der Frust gar keine Chance.

Zu ME:
Also ME und DS sind so grundverschieden wie Tag und Nacht. Da hattest du eine total falsche Vorstellung, aber sowas von. %)
ME ist ein Sci-Fi-Epos mit dickem Umfang und ist für Rollenspiel-Einsteiger genau das Richtige. Wäre letzter Punkt nicht gegeben, hätte ich mich mit dem Spiel sehr schwer getan. Aber es macht Laune und fesselt mit seiner Geschichte.
DS ist ein Action-Adventure, mit Betonung auf Action und Schocker-Horror. Hier zählen Reflexe und Nerven aus Drahtseil. Es ist ein durch und durch erwachsen gehaltenes, brutales Horror-Schauspiel. Visuell fein, tonal eine Klasse für sich. Neben AC meine liebste Spiele-Reihe übrigens. ;)
 
Zu AC: Greif lieber zum Gamepad. Obwohl ich selbst ein großer Befürworter von Maus und Tastatur bin, solche Spiele flutschen mit dem XBOX360 (oder einem alten PS2-Pad) besser. Dann hat der Frust gar keine Chance.

Zu ME:
Also ME und DS sind so grundverschieden wie Tag und Nacht. Da hattest du eine total falsche Vorstellung, aber sowas von. %)
ME ist ein Sci-Fi-Epos mit dickem Umfang und ist für Rollenspiel-Einsteiger genau das Richtige. Wäre letzter Punkt nicht gegeben, hätte ich mich mit dem Spiel sehr schwer getan. Aber es macht Laune und fesselt mit seiner Geschichte.
DS ist ein Action-Adventure, mit Betonung auf Action und Schocker-Horror. Hier zählen Reflexe und Nerven aus Drahtseil. Es ist ein durch und durch erwachsen gehaltenes, brutales Horror-Schauspiel. Visuell fein, tonal eine Klasse für sich. Neben AC meine liebste Spiele-Reihe übrigens. ;)

sehr gute Idee, das werd ich tatsächlich mit dem Gamepad ausprobieren, da hätt ich auch selbst drauf kommen können :-D Danke :)

zu ME, genau das war mein Fehler, ich hatte total falsche Erwartungen, ich werd es auf jeden Fall noch mal probieren, mit der richtigen Sichtweise darauf :)
Freut mich zu lesen, das du DS auch so genial findest wie ich. DS ist das erste Game, das ich komplett zu Ende gespielt habe, DS 2 hab ich insgesamt 3 x durchgespielt, bei DS3 bin ich beim 2. x (Spiel+) ganz am Ende, beim 4. Kapitel von Awakening (Pflichtkauf als Fan). Ich fand es ausserdem total aufmerksam, das man als DS2-Absolvent nach dem Installieren von DS3 einen Elite-Plasmacutter geschenkt bekam, den fand ich echt toll. Einziger Wehrmutstropfen, das das Singleplayer relativ kurz ist, ich bin jetzt absolut kein Progamer, aber in 2 Tagen hatte ich es durch :(
Coop konnte ich leider noch nicht anschauen, ich hoffe aber, das es nach Beendigung des Spiel+ sowas wie ein Spiel++ oder so gibt, mag es gar nicht zu Ende spielen, mir fehlt bestimmt nur noch eine halbe Stunde bis zum Finale :(
Total gefreut hab ich mich über die Ankündigung, das die Reihe verfilmt wird, grad in DS3 fand ich die Zwischensequenzen genial gemacht, ich hab' mit Vergnügen auf die eifersüchtigen Mimiken bei den Dialogen geachtet, echt grandios. Noch lieber als die Filmankündigung wäre mir allerdings eine Mitteilung gewesen, das an DS4 gearbeitet wird :-D
 
Freut mich zu lesen, das du DS auch so genial findest wie ich. DS ist das erste Game, das ich komplett zu Ende gespielt habe, DS 2 hab ich insgesamt 3 x durchgespielt, bei DS3 bin ich beim 2. x (Spiel+) ganz am Ende, beim 4. Kapitel von Awakening (Pflichtkauf als Fan). Ich fand es ausserdem total aufmerksam, das man als DS2-Absolvent nach dem Installieren von DS3 einen Elite-Plasmacutter geschenkt bekam, den fand ich echt toll. Einziger Wehrmutstropfen, das das Singleplayer relativ kurz ist, ich bin jetzt absolut kein Progamer, aber in 2 Tagen hatte ich es durch :(
Coop konnte ich leider noch nicht anschauen, ich hoffe aber, das es nach Beendigung des Spiel+ sowas wie ein Spiel++ oder so gibt, mag es gar nicht zu Ende spielen, mir fehlt bestimmt nur noch eine halbe Stunde bis zum Finale :(
Total gefreut hab ich mich über die Ankündigung, das die Reihe verfilmt wird, grad in DS3 fand ich die Zwischensequenzen genial gemacht, ich hab' mit Vergnügen auf die eifersüchtigen Mimiken bei den Dialogen geachtet, echt grandios. Noch lieber als die Filmankündigung wäre mir allerdings eine Mitteilung gewesen, das an DS4 gearbeitet wird :-D
Also vom Umfang hatte DS3 doch mehr zu bieten. Während ich die ersten beiden Teile jeweils in gute 12-13 Stunden durch hatte, zeigt mir mein DS3-Speicherplatz eine Spielzeit von 16 Stunden an. Immerhin, ein gutes Drittel länger.
Das mit dem Elite-Plasmacutter ist mir irgendwie entgangen, aber nicht weiter tragisch. Der klassische Plasmacutter ist für mich die DS-Kultwaffe schlechthin, und hauptsächlich diesen habe ich entsprechend aufgemotzt. :-D

So sehr mich das Vorhaben der Verfilmung auch freut, ich mache mir Sorgen um den Gewaltgrad. Mir schwant Böses dabei, wenn die Produzenten einen PG13-Film daraus machen sollten. Wenn der Film mit einem satten Budget verwirklicht wird, ist es durchaus möglich, dass die umsatzschädigende R-Wertung um jeden Preis gemieden wird. Und das wäre dann kein echtes DS mehr für mich.
Außerdem weiss man noch nicht, wer die Hauptfigur sein wird. Ist es Isaac Clarke (was ich hoffe), steht man wieder vor dem Problem, wer ihn verkörpern soll... Momentan wüsste ich niemanden, der dem Polygon-Vorbild ähnlich sieht bzw. in diese Rolle hineinpasst. :|

DS4 wird so schnell wohl nicht kommen. DS3 war der letzte Teil, der die bisherige Engine verwendet hat, davon gehe ich mal sehr stark von aus. EA wird bestimmt auf eine neue Technik umsatteln. Und das kostet Zeit.
 
Also vom Umfang hatte DS3 doch mehr zu bieten. Während ich die ersten beiden Teile jeweils in gute 12-13 Stunden durch hatte, zeigt mir mein DS3-Speicherplatz eine Spielzeit von 16 Stunden an. Immerhin, ein gutes Drittel länger.
Das mit dem Elite-Plasmacutter ist mir irgendwie entgangen, aber nicht weiter tragisch. Der klassische Plasmacutter ist für mich die DS-Kultwaffe schlechthin, und hauptsächlich diesen habe ich entsprechend aufgemotzt. :-D

So sehr mich das Vorhaben der Verfilmung auch freut, ich mache mir Sorgen um den Gewaltgrad. Mir schwant Böses dabei, wenn die Produzenten einen PG13-Film daraus machen sollten. Wenn der Film mit einem satten Budget verwirklicht wird, ist es durchaus möglich, dass die umsatzschädigende R-Wertung um jeden Preis gemieden wird. Und das wäre dann kein echtes DS mehr für mich.
Außerdem weiss man noch nicht, wer die Hauptfigur sein wird. Ist es Isaac Clarke (was ich hoffe), steht man wieder vor dem Problem, wer ihn verkörpern soll... Momentan wüsste ich niemanden, der dem Polygon-Vorbild ähnlich sieht bzw. in diese Rolle hineinpasst. :|

DS4 wird so schnell wohl nicht kommen. DS3 war der letzte Teil, der die bisherige Engine verwendet hat, davon gehe ich mal sehr stark von aus. EA wird bestimmt auf eine neue Technik umsatteln. Und das kostet Zeit.

zur Elitewaffe: wenn du ein neues Spiel startest, oder ein neues Spiel +, bekommst du diese Waffe auch wieder, ich hab's gemerkt, weil ich Anfangs mit dem Neubeginn mit bestehender Ausrüstung nicht zurecht kam und dafür mehrere Speicherplätze hergenommen habe. Wenn du also ein neues Spiel startest, bekommst du fürs Absolvieren von DS2 eine Elitewaffe. Mit dem Plasmacutter hab ich es tatsächlich auch so gemacht wie du, er war einfach meine primäre Waffe. Als 2. Tool hab ich mir, nach einigem Probieren, das Sägeblatt montiert, wenn mir zu große Horden zu nahe gekommen sind, hab ich sie einfach damit zerschnippselt :-D. (hatte irgendwie was von der Waffe Painkiller im gleichnamigen Game Painkiller, damit hab' ich mich auch immer durch Monsterhorden durchgeschnetzelt :-D)

Darauf, wer wohl die Hauptrolle von Isaac übernehmen wird, bin ich auch schon besonders neugierig, absolutes Muss finde ich ist, das der dem Game-Isaac wirklich ähnlich sieht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das ein kahlköpfiger, kleinwüchsiger (etwas übertrieben) Darsteller Isaac spielen würde. Sollte der Film super werden und dem Game gerecht werden, freu' ich mich natürlich darüber, sollte es aber nicht so sein, differenzier ich das Game vom Film. Für mich bleibt das Game immer absolut genial, egal wie schlecht die den Film auch eventuell machen. Grad' als DS3-Fan hat man sowieso schon gegen schlechte Kritik anzukämpfen, die man (ich) absolut nicht nachvollziehen kann und die mich wirklich jedesmal maßlos ärgert. Umso mehr habe ich mich über das Test-Video der PCG 3/13 gefreut, genau so sehe ich das Game auch :)
 
zur Elitewaffe: wenn du ein neues Spiel startest, oder ein neues Spiel +, bekommst du diese Waffe auch wieder, ich hab's gemerkt, weil ich Anfangs mit dem Neubeginn mit bestehender Ausrüstung nicht zurecht kam und dafür mehrere Speicherplätze hergenommen habe. Wenn du also ein neues Spiel startest, bekommst du fürs Absolvieren von DS2 eine Elitewaffe. Mit dem Plasmacutter hab ich es tatsächlich auch so gemacht wie du, er war einfach meine primäre Waffe. Als 2. Tool hab ich mir, nach einigem Probieren, das Sägeblatt montiert, wenn mir zu große Horden zu nahe gekommen sind, hab ich sie einfach damit zerschnippselt :-D. (hatte irgendwie was von der Waffe Painkiller im gleichnamigen Game Painkiller, damit hab' ich mich auch immer durch Monsterhorden durchgeschnetzelt :-D)
Woran erkennt denn DS3, dass ich DS2 besitze und auch durchgespielt habe ? An einem DS2-Spielstand ?
Ich hatte zum Zeitpunkt, als ich DS3 gespielt, kein DS2 auf der Platte, und die Savegames habe ich extern gesichert.
Darauf, wer wohl die Hauptrolle von Isaac übernehmen wird, bin ich auch schon besonders neugierig, absolutes Muss finde ich ist, das der dem Game-Isaac wirklich ähnlich sieht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das ein kahlköpfiger, kleinwüchsiger (etwas übertrieben) Darsteller Isaac spielen würde. Sollte der Film super werden und dem Game gerecht werden, freu' ich mich natürlich darüber, sollte es aber nicht so sein, differenzier ich das Game vom Film. Für mich bleibt das Game immer absolut genial, egal wie schlecht die den Film auch eventuell machen. Grad' als DS3-Fan hat man sowieso schon gegen schlechte Kritik anzukämpfen, die man (ich) absolut nicht nachvollziehen kann und die mich wirklich jedesmal maßlos ärgert. Umso mehr habe ich mich über das Test-Video der PCG 3/13 gefreut, genau so sehe ich das Game auch :)
Die meisten Flamer haben sich zu sehr auf die Präsentationsvideos versteift und angenommen, DS3 würde hauptsächlich Action auf dem Eisplaneten bieten. Und siehe, der Irrtum hat sich schnell als schlechte Werbung verbreitet. :S
DS3 war in der Tat sehr gut, mein Favorit bleibt aber DS2.
 
Die meisten Flamer haben sich zu sehr auf die Präsentationsvideos versteift und angenommen, DS3 würde hauptsächlich Action auf dem Eisplaneten bieten. Und siehe, der Irrtum hat sich schnell als schlechte Werbung verbreitet. :S
DS3 war in der Tat sehr gut, mein Favorit bleibt aber DS2.

wobei EA da aber auch selbst Schuld war die Leute mit der E3 Präsentation zu vergrätzen
 
Woran erkennt denn DS3, dass ich DS2 besitze und auch durchgespielt habe ? An einem DS2-Spielstand ?
Ich hatte zum Zeitpunkt, als ich DS3 gespielt, kein DS2 auf der Platte, und die Savegames habe ich extern gesichert.

Die meisten Flamer haben sich zu sehr auf die Präsentationsvideos versteift und angenommen, DS3 würde hauptsächlich Action auf dem Eisplaneten bieten. Und siehe, der Irrtum hat sich schnell als schlechte Werbung verbreitet. :S
DS3 war in der Tat sehr gut, mein Favorit bleibt aber DS2.

Das war für mich ein absolutes Rätsel, ich hab' richtig gestaunt, als ich die Waffe das erste Mal bekam. Ich hatte aber damals auch noch DS2 mit allen Spielständen auf der Platte (hab' ich immer noch), vielleicht erkennt DS3 das daran, aber da bin ich echt überfragt. Wäre aber wirklich interessant zu wissen, vielleicht weiß da jemand mehr darüber.

Ich werd bei DS2 nie das 8. Kapitel vergessen, da war ich stundenlang mit einer Sequenz befasst. Da waren lauter rotierende Stangen, durch die man in der Schwerelosigkeit durchschweben musste und die mit Stase verlangsamen. So oft wie der arme Isaac da zerhäckselt wurde, bin ich nicht mal in 3 Jahren WoW gestorben :-D (gefühlte Annahme), da war ich richtig lange damit beschäftigt, mit Frust-Unterbrechungen fast eine Woche lang.... werd ich nie im Leben mehr vergessen. Jedes andere Game hätt ich spätestens da in die nächste Ecke gepfeffert, aber dafür war DS2 einfach zu gut, ich musste es irgendwie hinbekommen, damit ich weiter spielen kann... und hab' es letztendlich auch hinbekommen. DS2 hab ich ja 3 x durchgespielt, aber immer wenn ich zu dieser Sequenz in Kapitel 8 kam, stieg mein Blutdruck aufs Doppelte an, da haben die echt einen richtigen "Noobfilter" ins Game eingebaut :-D:-D

Die Flamer zur Präsentation von DS3 wurden teils aber richtig ernst genommen, was ich bis heute zu spüren bekomme, ich bin seit 2 Jahren in einem Multigaming-Verein, wir hatten unser jährliches Treffen im Juli und ich versuchte wirklich alles, um Leute zu DS3 zu überreden, damit ich mir auch mal den Coop-Modus anschaun kann. Ich bekam immer wieder zur Antwort: "Ach ich weiß ja nicht, das bekam so schlechte Kritiken, da ist sicher was dran".... bis heute hab' ich es nicht geschafft, auch nur einen Einzigen dazu zu überreden, richtig, richtig bitter :(
 
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wobei EA da aber auch selbst Schuld war die Leute mit der E3 Präsentation zu vergrätzen
Zugegeben, dumm durchdacht. Die Neuerung innerhalb der Marke (der Eisplanet als Schauplatz) deutlich hervorzuheben, dagegen spricht nichts, aber die hätten zumindest erwähnen können, dass es nur einen Bruchteil des Gesamtspiels ausmacht.
Damit ist EA nun um eine Erfahrung reicher und stellen sich das nächste Mal etwas besser an. :-D
 
Das war für mich ein absolutes Rätsel, ich hab' richtig gestaunt, als ich die Waffe das erste Mal bekam. Ich hatte aber damals auch noch DS2 mit allen Spielständen auf der Platte (hab' ich immer noch), vielleicht erkennt DS3 das daran, aber da bin ich echt überfragt. Wäre aber wirklich interessant zu wissen, vielleicht weiß da jemand mehr darüber.
Dann wird's wohl wirklich am DS2-Spielstand liegen.
Ich werd bei DS2 nie das 8. Kapitel vergessen, da war ich stundenlang mit einer Sequenz befasst. Da waren lauter rotierende Stangen, durch die man in der Schwerelosigkeit durchschweben musste und die mit Stase verlangsamen. So oft wie der arme Isaac da zerhäckselt wurde, bin ich nicht mal in 3 Jahren WoW gestorben :-D (gefühlte Annahme), da war ich richtig lange damit beschäftigt, mit Frust-Unterbrechungen fast eine Woche lang.... werd ich nie im Leben mehr vergessen. Jedes andere Game hätt ich spätestens da in die nächste Ecke gepfeffert, aber dafür war DS2 einfach zu gut, ich musste es irgendwie hinbekommen, damit ich weiter spielen kann... und hab' es letztendlich auch hinbekommen. DS2 hab ich ja 3 x durchgespielt, aber immer wenn ich zu dieser Sequenz in Kapitel 8 kam, stieg mein Blutdruck aufs Doppelte an, da haben die echt einen richtigen "Noobfilter" ins Game eingebaut :-D:-D
DS2 hat für mich die größten Highlights. Isaac kam endlich als echte Person rüber, seine Stimme war genial, einige Schauplätze wie die Kinderkrippe, einige Flugpassagen im All und die Sequenz, wo man kopfüber hängend kämpfen musste, dann noch das Finale, das in Isaacs Kopf (!) abspielt... Einfach grandios. :top:
Und der Sound... Zum Zungeschnalzen ! :X
 
Dann wird's wohl wirklich am DS2-Spielstand liegen.

DS2 hat für mich die größten Highlights. Isaac kam endlich als echte Person rüber, seine Stimme war genial, einige Schauplätze wie die Kinderkrippe, einige Flugpassagen im All und die Sequenz, wo man kopfüber hängend kämpfen musste, dann noch das Finale, das in Isaacs Kopf (!) abspielt... Einfach grandios. :top:
Und der Sound... Zum Zungeschnalzen ! :X

richtig, ein Highlight nach dem anderen, Spannung pur bis zuletzt und dann erst das Finale, wie oft wurde ich da von Nicole erschlagen, weil sie mir zu Nahe gekommen ist :-D

Zugegeben, dumm durchdacht. Die Neuerung innerhalb der Marke (der Eisplanet als Schauplatz) deutlich hervorzuheben, dagegen spricht nichts, aber die hätten zumindest erwähnen können, dass es nur einen Bruchteil des Gesamtspiels ausmacht.
Damit ist EA nun um eine Erfahrung reicher und stellen sich das nächste Mal etwas besser an. :-D

Womit sie es einem auch nicht leichter machten sind die DLC's. Ich muss auch dauernd gegen das Argument ankämpfen "Wenn ich da wirklich Erfolg haben will, muss ich mir erst eine gute Waffe im Shop kaufen, dabei ist ja eh das Game an sich schon so teuer"

Ätzend, echt ätzend :(
 
Womit sie es einem auch nicht leichter machten sind die DLC's. Ich muss auch dauernd gegen das Argument ankämpfen "Wenn ich da wirklich Erfolg haben will, muss ich mir erst eine gute Waffe im Shop kaufen, dabei ist ja eh das Game an sich schon so teuer"

Ätzend, echt ätzend :(
Die hätten ein Paar Wochen verstreichen lassen und dann (!) erst die Kunde über die DLCs machen sollen. Damit haben sie sich wirklich keinen Gefallen getan. Denn dir Wahrheit ist ja, dass man auf diese "Kauf-Waffen" wirklich kein Stück angewiesen ist.

Der "Awakened"-DLC dagegen ist interessant, mit 10 Euro aber überteuert. Wenn es diesen irgendwann für 5 Euro geben sollte, gebe ich mir nen Ruck, vorher nicht.
 
Wenn ich das so lese krieg ich das Gefühl, ich muss mir die Dead Space-Reihe auch mal ansehen. Weiß nicht so recht, meine Erfahrung mit Horrorspielen geht nicht über das anschauen von Amnesia-Let's Plays hinaus :B
 
Die hätten ein Paar Wochen verstreichen lassen und dann (!) erst die Kunde über die DLCs machen sollen. Damit haben sie sich wirklich keinen Gefallen getan. Denn dir Wahrheit ist ja, dass man auf diese "Kauf-Waffen" wirklich kein Stück angewiesen ist.

Der "Awakened"-DLC dagegen ist interessant, mit 10 Euro aber überteuert. Wenn es diesen irgendwann für 5 Euro geben sollte, gebe ich mir nen Ruck, vorher nicht.

Ich muss gestehen, das ich mir den Awakened-DLC direkt nach der Installation von DS-3 gekauft habe. Ich bekam DS3 zum Sonderpreis von 19,90,bis heute kostet es im Laden bei uns 49,90, auch in dem Laden wo ich es gekauft habe war es nur eine kurze Aktion und es kostet mittlerweile auch dort wieder 49,90. Daher hab ich die 10 Euro direkt noch investiert.
Eine Beobachtung hab ich mit dem DLC aber gemacht. Ich war mit dem Hauptspiel im Spiel+, aber noch nicht durch und wollte das DLC zwischendurch mal anspielen. Dadurch hatte ich natürlich absolut keine Waffen oder Anzüge zur Verfügung, die ich im Hauptspiel ja schon hatte und lief da ziemlich "underdressed" rum. Und das war richtig, richtig hart. Was ich da gestorben bin war unglaublich, selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad absolut keine Chance, richtig frustrierend. Ich hab' es da auch nicht geschafft, das DLC zu Ende zu spielen, es war einfach nicht möglich.
Nachdem ich das Hauptspiel beendet hatte ging es automatisch mit dem DLC total nahtlos weiter und ich hatte auch alle meine Waffen und Rigs mit allen Updates zur Verfügung, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, auf einmal war auch das DLC bewältigbar. Ganz fertig bin ich damit noch nicht, ich bin wohl schon im 4. Kapitel, mag es aber nicht fertig spielen, weil dann ja mit der Story richtig Schluss ist :(... ich möcht mir das Finale noch ein wenig aufsparen.

Es ist auf jeden Fall ratsam, wenn man sich das DLC holt, das man es erst anschliessend, nach Beendigung des Hauptspiels spielt, aus zwei Gründen. Zum einen natürlich die Story, die nach dem Finale des Hauptspiels weiter geht und zum anderen, damit man auch wirklich seine Waffen und Rigs, die man sich erspielt und upgegradet hat, zur Verfügung hat, sonst ist es einfach nur Frust und Dauersterben.
Also fürs DLC KEIN neues Spiel starten, sondern ein altes FORTSETZEN, ganz wichtig ;)

Wenn ich das so lese krieg ich das Gefühl, ich muss mir die Dead Space-Reihe auch mal ansehen. Weiß nicht so recht, meine Erfahrung mit Horrorspielen geht nicht über das anschauen von Amnesia-Let's Plays hinaus :B

ich kann es wirklich empfehlen, das Spiel kommt auch mit einem absolut minimalistischem UI aus, das macht es zu etwas besonderem. Die Gesundheitsanzeige und die Staseanzeige siehst du direkt am Anzug von Isaac, ansonsten gibt es absolut kein UI und es ist auch wirklich nicht notwendig. Der komplette Bildschirm ist nur fürs Game, ohne störende UI-Leisten :)
 
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Als den besten Einstieg finde ich auch gar nicht DS1, sondern DS2. Das erste DS wird zwar als das gruseligste beschrieben, aber das Isaac (die Figur, die du spielst) nichts spricht, kann sehr stören. In DS2 spricht Isaac, die Story ist genial, das Spiel sowieso, ich finde, das das der bessere Einstieg in die Serie ist, wenn man DS noch nie gespielt hat.
 
Ich muss gestehen, das ich mir den Awakened-DLC direkt nach der Installation von DS-3 gekauft habe. Ich bekam DS3 zum Sonderpreis von 19,90,bis heute kostet es im Laden bei uns 49,90, auch in dem Laden wo ich es gekauft habe war es nur eine kurze Aktion und es kostet mittlerweile auch dort wieder 49,90. Daher hab ich die 10 Euro direkt noch investiert.
Eine Beobachtung hab ich mit dem DLC aber gemacht. Ich war mit dem Hauptspiel im Spiel+, aber noch nicht durch und wollte das DLC zwischendurch mal anspielen. Dadurch hatte ich natürlich absolut keine Waffen oder Anzüge zur Verfügung, die ich im Hauptspiel ja schon hatte und lief da ziemlich "underdressed" rum. Und das war richtig, richtig hart. Was ich da gestorben bin war unglaublich, selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad absolut keine Chance, richtig frustrierend. Ich hab' es da auch nicht geschafft, das DLC zu Ende zu spielen, es war einfach nicht möglich.
Nachdem ich das Hauptspiel beendet hatte ging es automatisch mit dem DLC total nahtlos weiter und ich hatte auch alle meine Waffen und Rigs mit allen Updates zur Verfügung, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, auf einmal war auch das DLC bewältigbar. Ganz fertig bin ich damit noch nicht, ich bin wohl schon im 4. Kapitel, mag es aber nicht fertig spielen, weil dann ja mit der Story richtig Schluss ist :(... ich möcht mir das Finale noch ein wenig aufsparen.

Es ist auf jeden Fall ratsam, wenn man sich das DLC holt, das man es erst anschliessend, nach Beendigung des Hauptspiels spielt, aus zwei Gründen. Zum einen natürlich die Story, die nach dem Finale des Hauptspiels weiter geht und zum anderen, damit man auch wirklich seine Waffen und Rigs, die man sich erspielt und upgegradet hat, zur Verfügung hat, sonst ist es einfach nur Frust und Dauersterben.
Also fürs DLC KEIN neues Spiel starten, sondern ein altes FORTSETZEN, ganz wichtig ;)
Das habe ich durch den Gamestar-Test auch schon erfahren.
Allerdings wird doch angedeutet, dass selbst nach Beendigung von "Awakened" noch kein echtes Ende kommt. "Will be continued..." ;) :-D
 
Das habe ich durch den Gamestar-Test auch schon erfahren.
Allerdings wird doch angedeutet, dass selbst nach Beendigung von "Awakened" noch kein echtes Ende kommt. "Will be continued..." ;) :-D

Das Ende deutet eine Fortsetzung seeeeehr stark an. Außerdem hat mich es extrem gewurmt, dass die letzte Sequenz quasi die gesamte Handlung von DS3 "entwertet".
 
Das Ende deutet eine Fortsetzung seeeeehr stark an. Außerdem hat mich es extrem gewurmt, dass die letzte Sequenz quasi die gesamte Handlung von DS3 "entwertet".
Trotz deiner Warnung gehe ich das Risiko ein, wenn das DLC billiger werden sollte. Visceral kann ja vielleicht später noch zeigen, wie sie das (was auch immer) storymäßig begründen wollen. :-D
 
Das Ende deutet eine Fortsetzung seeeeehr stark an. Außerdem hat mich es extrem gewurmt, dass die letzte Sequenz quasi die gesamte Handlung von DS3 "entwertet".

ganz fertig hab' ich es wie gesagt noch nicht, aber mich hat es total gestört, das zwischenzeitlich Carver mein Feind wurde und ich gegen ihn kämpfen musste. Da hätte ich mir eine Option "Ich will nicht" gewünscht, das hat mir stark widerstrebt. Danach klärt es sich ja wieder auf, aber jetzt hab ich doch etwas "Angst" vor dieser letzten Sequenz :(

Das habe ich durch den Gamestar-Test auch schon erfahren.
Allerdings wird doch angedeutet, dass selbst nach Beendigung von "Awakened" noch kein echtes Ende kommt. "Will be continued..." ;) :-D

oha, das hab ich nicht gelesen, die Gamestar kauf ich mir nicht so oft, diese Erfahrung musste ich schmerzlich selber machen :-D
 
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