sauerlandboy79
Spiele-Guru
Ich finde die Story sehr originell und famos visualisiert. Das Gameplay spricht mich an, weil man nahezu alles erklimmen, sich fast überall bewegen kann. Sowas hab das schon an den alten (!) Tomb Raider-Spielen sehr geschätzt, doch Ubisoft hat diese Spielmechanik nahezu perfektioniert. Agilere Spielcharaktere wie Altair/Ezio/Connor/Desmond gibt es meiner Meinung nach nicht, und die Abwechslung der Missionen (erst ab AC2) ist auch ein großer Pluspunkt.Noch eine kurze Frage, da ihr gerade über Assassins Creed sprecht... was genau fasziniert euch an dieser Reihe? Ich les' auch immer richtig viel darüber in der PCG, so wie auch in dieser Ausgabe wieder.
Ich hab' den ersten Teil gespielt, anfangs die Tastensteuerung war schon mal so umfangreich, das ich richtig Kopfweh bekam, ich hatte echt Schwierigkeiten, was die Symbole bedeuten (Auge, Kopf usw). Dann später im Game (immer noch sehr am Anfang) musste ich auf einen Wachturm klettern, doch jedes Mal wenn ich links rüber zum nächsthöheren Fenster springen wollte, bin ich in hohem Bogen in den Abgrund geflogen und war tot. Ich hab das sicher 20 x versucht, dann war Schluss für mich, wird das mit der Steuerung in neueren Ausgaben, zb AC3 besser?
Ich könnte noch mehr Pros nennen, u.a. der Umfang des jeweiligen AC-Spiels, die Verquickung des Zukunftsszenarios mit der alten Menschheitsgeschichte, viele liebevolle Details, die man an Gebäuden, deren Architektur, Kunstobjekten oder anderen historischen Details sieht, die hohe Bewegungsfreiheit, die Größe der altertümlichen Städte und Landschaften... Aber ich denke das reicht schon, um mich als totalen AC-Fan erkennen zu lassen, oder ?
Zun Mass Effects:
Spiele wie diese sind gerade durch ihre Story und die entsprechende Präsentation so stark. Hab die ersten beide Teile gespielt und möchte keine einzige Zwischensequenz oder die (zugegeben recht langen) Dialoge nicht missen. Das macht es doch erst so groß und episch.
Zuletzt bearbeitet: