• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

klar, 2,49 oder auch 10 euro sind eigentlich ein absoluter witz für ein solches spiel.
aber dafür kann ich ja nichts.
dass ac2 für die meisten eine uralte kamelle ist, interessiert mich nicht die bohne.

ich frag mich nur grad, ob das spielprinzip noch 2 weitere teile (brotherhood, revelations) trägt.
so viel wird sich ja wohl kaum ändern (oder doch?) und so furchtbar spannend find ich die story jetzt auch nicht.
Ohne zuviel verraten zu wollen:
Die Story wird gerade in "Brotherhood" SEHR interessant, besonders zum Ende hin. "Revelations" fällt da etwas ab, aber ich muss doch sagen, Ubisoft versteht es, breite und tiefgründige Geschichten zu erzählen. Unter den Spielemachern können das nur die Wenigsten. Ich würde sogar sagen, dass ich vorwiegend durch die Story zum AC-Fan geworden bin (dicht gefolgt vom Gameplay).

Das Spielprinzip wird in "Brotherhood" und "Revelations" noch erweitert, und auch da ist Ersteres weitaus besser als der Ezio-Abschluss (so ein Tower-Defense-Spielchen und die 1st-Person-Abschnitte harmonieren meiner Meinung nach nicht mit der Reihe).
Eigentlich wollte ich schon längst mit AC3 begonnen haben, aber da ist mir ein anderer Titel dazwischen gefunkt (siehe meinen vorherigen Commment ;)). Da bin ich selbst gespannt, wieviel sich da an Technik und Gameplay wirklich verändert haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Spiel her ist mMn AC3 das beste Spiel der Serie. Eigentlich finde ich das Setting aus dem ersten Teil am interessantesten, nur leider ist das Spiel selbst ziemlich langweilig. :|

AC3 bietet eine interessante Geschichte, einen annehmbaren Charakter und eine tolle Welt, wo der Bürgerkrieg thematisiert wird. :top:
 
AC3 bietet eine interessante Geschichte, einen annehmbaren Charakter und eine tolle Welt, wo der Bürgerkrieg thematisiert wird. :top:
Genau da wird AC3 bei mir viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, denn mit der amerikanischen Geschichte hab ich es nicht so. Mein Interesse liegt da mehr in der Europa-Geschichte, und genau da waren die vorherigen Teile genau nach meinem Geschmack.

Aber ich vertraue einfach mal auf Ubisoft. Die haben mich seit vielen Jahren kaum enttäuscht, was Spiele aus deren Hause angeht.
 
pssst. Nachher hält dich noch jemand für nen Trekkie. :O
Upps... Tarnung aufgeflogen. :B :-D

Ich betrachte es aus Sicht eines Spieler und (!) eines ST-Fans. Ich hab wirklich viel Schlimmeres als diesen Titel gesehen. Nur auf STAR TREK-Spiele bezogen könnte ich "New Worlds", "Insurrection", "Generations" und noch ein Paar andere Ableger nennen, die ich für ziemlich verkorkst halte. Das aktuelle Spiel ist da mehr so ein Mittelding. ST-Spiele mit der Klasse der alten Adventures ("25th Anniversary", "Judgement Rites", "A Final Unity") oder Taktikspiele/Simulatoren ("Starfleet Academy", "Starfleet Command", ...) gibt es schon ewig nicht mehr, seit Interplay nichts mehr mit der Marke zu tun hat. DIE konnten noch gute Trek-Spiele liefern.
 
ich glaub mein letztes ST-Spiel war Der Aufstand. Nettes Actionadventure mit gerenderten Hintergründen, aber etwas steifen Animationen. Immerhin: Picard und Data hatten ihre deutschen Stimmen.

sovok.jpg
 
.

ich frag mich nur grad, ob das spielprinzip noch 2 weitere teile (brotherhood, revelations) trägt.
so viel wird sich ja wohl kaum ändern (oder doch?) und so furchtbar spannend find ich die story jetzt auch nicht.

Ich habe Teil 2 geliebt und wirklich intensiv gespielt. Brotherhood danach fand ich eher öde. Das erschlägt einen nach dem Prolog gleich mit unendlich vielen Nebenaufgaben und Sidequests. Irgendwie fand ich das dann ein wenig zu viel des Guten, vor allem da die Sinnhaftigkeit des ganzen irgendwie an mir vorrüber ging. Sprich ich habs dann liegen lassen, obwohl ich AC2 doch immer noch zu meinen Lieblingsspielen zähle.

@StarTrek Game:
Ich hatte die Gelegenheit, dass bei nem Freund auf der Konsole anzuspielen. Is ne Gurke aber wirklich nicht ganz soooo schlimm. Aber mehr als nen 10er wärs mir auch nicht wert.
 
@StarTrek Game:
Ich hatte die Gelegenheit, dass bei nem Freund auf der Konsole anzuspielen. Is ne Gurke aber wirklich nicht ganz soooo schlimm. Aber mehr als nen 10er wärs mir auch nicht wert.
Habs beim Steam Summer für knapp 8 Euro bekommen.
Ich bin da ganz ehrlich: Mehr als nen Zehner hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. ;)
 
Ich hab mich vom Einkaufsführer in der letzten Ausgabe zu "Bioshock" hinreissen lassen (Testergebnis 93) und bin grad richtig schwer begeistert, hoffentlich bleibt das so, Bioshock 2 hab ich mir deshalb auch schon geholt. Diese Reihe lässt viel erwarten, freu mich drauf :)
 
Ich hab mich vom Einkaufsführer in der letzten Ausgabe zu "Bioshock" hinreissen lassen (Testergebnis 93) und bin grad richtig schwer begeistert, hoffentlich bleibt das so, Bioshock 2 hab ich mir deshalb auch schon geholt. Diese Reihe lässt viel erwarten, freu mich drauf :)

OVERRATED.... :P :-D :B
 
Stimmt, ich sehe den Erstling eher bei 92, damit der Abstand zu den 95 von Infinite etwas deutlicher wird. ;)
Kein Bioshock Spiel hat eine 90er Wertung verdient, schon gar nicht Infinite.....:P

Ihr Fanboys....

Und das "es wird noch besser" ist schlicht falsch. Infinite wird definitiv schlechter gegen Ende....
 
Spiele gerade The Walking Dead am PC - habs zwar schon auf der XBox durch, aber durch ein Bundle hab ich es am PC auch nochmal.
Hab mir auch 400 Days gegönnt und jetzt schau ich mal, was so passiert, wenn ich andere Entscheidungen treffe als beim 1. Durchlauf :)
 
Zur Zeit läuft aufm PC nur:
GTA SA
MW2
Minecraft
CoD 4
ACB
ACR
...
PS3:
MW3
GTA 4
Gran Turismo 5
Skyrim ;)


Mein Laptop hat aber keine Leistung für gescheite Grafik :-D
 
Kein Bioshock Spiel hat eine 90er Wertung verdient, schon gar nicht Infinite.....:P

Ihr Fanboys....

Und das "es wird noch besser" ist schlicht falsch. Infinite wird definitiv schlechter gegen Ende....

UzCuNrj.jpg
 
Sicher, aber ich kann meine Meinung wenigstens begründen......während andere einfach in ihrem Fanboyismus schwelgen.... :-D ;)

Ich bzw wir können unsere Meinung auch begründen ;)
Aber warum sollte man das jetzt zum gefühlt hundersten Mal tun. Du versuchst schließlich jedes Mal wenn du "Bioshock" hörst eine Diskussion zu starten, indem du deine Meinung raushaust. Und das nervt ehrlich gesagt einfach nur noch ;)

Für viele sind die Bioshock-Teile eben aus offensichtlichen Gründen Meisterwerke. Lass diesen Leuten doch einfach mal ihre Meinung :)
 
Zurück