Laut Steam habe ich ca. 12 Stunden mit TWD verbracht. Das 400-Days-DLC nicht eingerechnet.
Habe gestern kurz vor dem finalen Boss-Gegner in "Dead Space 3" aufgehört. War mir dann zu spät (23:30 Uhr
).
Ungeachtet des noch nicht abgeschlossenen Endkampfs muss ich doch sagen, dass es ein sehr gutes DS geworden ist. Der Umfang ist überraschend hoch (bis jetzt 18 Stunden gezockt, somit 6 Stunden länger als DS1 oder DS2), die Story bleibt bis zum Schluss spannend und top inszeniert, und technisch wurde echt das Letzte aus der Engine rausgeholt. Die optischen Verbesserungen von Teil zu Teil sieht man deutlich.
In meinem persönlichen Ranking bildet es zwar das Schlusslicht, aber das nicht im negativem Sinne.
1. Platz: DS2 ! Hat für mich das beste Verhältnis aus Action und Horror, hat viele herausragende Momente und ein wirklich grandioses Finale.
2. Platz: DS1 ! Ist und bleibt DER Schocker überhaupt, wirkt aber im Vergleich zum Sequel eingeschränkter in seinen Möglichkeiten. Und Isaacs stumme Präsenz hat mich damals auch gestört.
3. Platz: DS3 ! Haut in Sachen Action und Scipts mächtig auf die Kacke, und es gefällt sogar recht gut. Dazu kommt die größte LocationAbwechslung (die Stadt, der Weltraum, der Eisplanet, die Höhlen und die gigantische Necromorph-Maschine). Allerdings ist der finale Teil doch ab und an zu sehr zum Blockbuster umgestaltet worden, das Horror-Feeling ist da, aber anders.
So oder so, die 25 Euro haben sich dicke gelohnt.