• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Habe jetzt endlich mal mit Remember Me angefangen (ausnahmsweise auf der Xbox 360) und bin positiv überrascht, wie schön dessen Metropole Paris aussieht. Die Architektur dieser Zukunftsstadt ist einfach hervorragend umgesetzt, ein echtes Bonbon für die Augen ;)
Kämpfe und Story können da beileibe nicht mithalten, aber mir macht es trotzdem Laune.
Das Setting und Design einiger Szenen ist wirklich toll ... aber der Rest ist *brrrrrr*.

Ich muss mal mehr Ruhe finden und mich da reinfuchsen, ansonsten wartet auf meiner Festplatte

* The Walking Dead
* Sine Mora
* Deadpool
* Civ 5 inkl. Brave New World
* genug anderer Schmarrn

Ich brauch mehr Zeit! :>
 
Das Setting und Design einiger Szenen ist wirklich toll ... aber der Rest ist *brrrrrr*.

Ich muss mal mehr Ruhe finden und mich da reinfuchsen, ansonsten wartet auf meiner Festplatte

* The Walking Dead
* Sine Mora
* Deadpool
* Civ 5 inkl. Brave New World
* genug anderer Schmarrn

Ich brauch mehr Zeit! :>

Deadpool? Wirklich? Lass es lieber sein..........:B :P

The Walking Dead und Civ 5 sind natürlich absolut empfehlenswert, Sine Mora kenn ich nicht. ;)
 
Deadpool? Wirklich? Lass es lieber sein..........:B :P
Die Ankündigungstrailer fand ich super witzig, das Spiel hat mich an X-Men Wolverine erinnert und auch hier hatte ich meinen Spass. Allerdings hatte ich gestern ein paar Minuten gezockt und ... nun ja, der Funke sprang nicht über.

Nicht wirklich witzige Sprüche, Gameplay ist irgendwie ... lahm. Schauen wir mal ...

The Walking Dead und Civ 5 sind natürlich absolut empfehlenswert,
The Walking Dead hab ich mir "nur" wg. Bonkic gekauft ( und auch andere ) die hier öfters geschrieben haben, dass das Storytelling etc. sehr gut sein soll.

Wenn ich an Civ denke, denke ich an meine 286'er Zeiten, kalte Winternächte mit einem Earl Grey vor meinem PC und den Blick starr auf den 16 Farben Monitor gerichtet. ;)

Schüler sein war damals das tollste ... :B ;)

Sine Mora kenn ich nicht. ;)
Sine Mora im Test: Kurzweilige Ballerei

"Moderne" Variante von R-Type, spielt in einem Steampunk Universum. Ehrlich gesagt bin ich darauf nur aufmerksam geworden, weil sich meine Lieblings iOS Seite kaum mehr einbekommen hat, nämlich toucharcade.com ... :top:
 
Spiel erst mal die kurzen Dinger (Sine Mora, Walking Dead). Nach TWD wirst du was brauchen, um dich wieder aufzuheitern, das wäre also der ideale Zeitpunkt, um Deadpool zu spielen ;)
 
Spiel erst mal die kurzen Dinger (Sine Mora, Walking Dead). Nach TWD wirst du was brauchen, um dich wieder aufzuheitern, das wäre also der ideale Zeitpunkt, um Deadpool zu spielen ;)

Kurz ist relativ. Laut Steam hab ich in The Walking Dead knapp 30 Stunden versenkt.... ;)

Im Vergleich zu Civ 5 ist das natürlich in der Tat kurz, aber im Vergleich zu vielen anderen Spielen (FPS hust.....) eher lang..... :P


Wenn man einen Depri-Spieleabend einlegen will, empfehle ich die Kombination aus Deadlight und The Walking Dead..... :-D


Edit GoT: Rechne nicht damit, dass The Walking Dead in irgendeienr Weise Gnade zeigt. ;)
 
Kurz ist relativ. Laut Steam hab ich in The Walking Dead knapp 30 Stunden versenkt.... ;)

Ich habe fünf-sechs Stunden gebraucht. Was hast du denn die ganze Zeit gemacht? Lees Fitness verbessert, indem du mit ihm ständig gegen die unsichtbaren Wände gerannt bist? ;)
Ich nehme mal an, in dieser Stundenangabe sind mehrere Anläufe inbegriffen - so vier bis sechs ^^
 
5-6 Stunden für ... alle fünf ( ggf. sechs wg. DLC ) Episoden?

Das wäre ja dann doch etwas wenig, oder? :confused:
 
Du hast Recht, ich hatte das etwas falsch in Erinnerung. Steam sagt bei mir neun Stunden für einen Durchgang. Ich nehme alles zurück! :-D
 
Du hast Recht, ich hatte das etwas falsch in Erinnerung. Steam sagt bei mir neun Stunden für einen Durchgang. Ich nehme alles zurück! :-D

Hehe.....:)

Außerdem bin ich kein Schnellspieler. Ich nehme mir gerne etwas Zeit in Spielen und schaue mich um und will wirklich jedes Detail sehen. ;)
 
Laut Steam habe ich ca. 12 Stunden mit TWD verbracht. Das 400-Days-DLC nicht eingerechnet.

Habe gestern kurz vor dem finalen Boss-Gegner in "Dead Space 3" aufgehört. War mir dann zu spät (23:30 Uhr
sm_B-B%7E1.gif
).

Ungeachtet des noch nicht abgeschlossenen Endkampfs muss ich doch sagen, dass es ein sehr gutes DS geworden ist. Der Umfang ist überraschend hoch (bis jetzt 18 Stunden gezockt, somit 6 Stunden länger als DS1 oder DS2), die Story bleibt bis zum Schluss spannend und top inszeniert, und technisch wurde echt das Letzte aus der Engine rausgeholt. Die optischen Verbesserungen von Teil zu Teil sieht man deutlich.
In meinem persönlichen Ranking bildet es zwar das Schlusslicht, aber das nicht im negativem Sinne.
1. Platz: DS2 ! Hat für mich das beste Verhältnis aus Action und Horror, hat viele herausragende Momente und ein wirklich grandioses Finale.
2. Platz: DS1 ! Ist und bleibt DER Schocker überhaupt, wirkt aber im Vergleich zum Sequel eingeschränkter in seinen Möglichkeiten. Und Isaacs stumme Präsenz hat mich damals auch gestört.
3. Platz: DS3 ! Haut in Sachen Action und Scipts mächtig auf die Kacke, und es gefällt sogar recht gut. Dazu kommt die größte LocationAbwechslung (die Stadt, der Weltraum, der Eisplanet, die Höhlen und die gigantische Necromorph-Maschine). Allerdings ist der finale Teil doch ab und an zu sehr zum Blockbuster umgestaltet worden, das Horror-Feeling ist da, aber anders.

So oder so, die 25 Euro haben sich dicke gelohnt. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Moderne" Variante von R-Type, spielt in einem Steampunk Universum. Ehrlich gesagt bin ich darauf nur aufmerksam geworden, weil sich meine Lieblings iOS Seite kaum mehr einbekommen hat, nämlich toucharcade.com ... :top:
Spiel Sine Mora sehr aufmerksam, die Geschichte ist etwas komplex. ;)
 
Ein paar Runden Organ Trail gespielt, im Grunde ein sehr ordentliches Spiel, das Horten und Ergattern von Nahrung, Treibstoff, Medizin und weieters in einer von Zombies überschwemmten Welt motiviert ungemein, um die Westküste der USA zu erreichen. Ebenso das Entscheiden, wie man nun welche Güter richtig und bedacht einsetzt, um am Ende nicht am Hungertuch zu nagen oder mit nem kaputten Wagen auf der Straße festzuhängen.
Das einzige was mich am Anfang und bei einigen unkonzentrierten Augenblicken genervt hat, war die umständliche Steuerung der Waffe, deswegen ins Gras beißt und die Reise von vorn beginnen kann, obwohl man schon fast am Ziel war.
 
So, "Dead Space 3" abgeschlossen. Hat mir wirklich gefallen, kann nichts anderes dazu sagen. =)
 
Laut Steam habe ich ca. 12 Stunden mit TWD verbracht. Das 400-Days-DLC nicht eingerechnet.

Habe gestern kurz vor dem finalen Boss-Gegner in "Dead Space 3" aufgehört. War mir dann zu spät (23:30 Uhr
sm_B-B%7E1.gif
).

Ungeachtet des noch nicht abgeschlossenen Endkampfs muss ich doch sagen, dass es ein sehr gutes DS geworden ist. Der Umfang ist überraschend hoch (bis jetzt 18 Stunden gezockt, somit 6 Stunden länger als DS1 oder DS2), die Story bleibt bis zum Schluss spannend und top inszeniert, und technisch wurde echt das Letzte aus der Engine rausgeholt. Die optischen Verbesserungen von Teil zu Teil sieht man deutlich.
In meinem persönlichen Ranking bildet es zwar das Schlusslicht, aber das nicht im negativem Sinne.
1. Platz: DS2 ! Hat für mich das beste Verhältnis aus Action und Horror, hat viele herausragende Momente und ein wirklich grandioses Finale.
2. Platz: DS1 ! Ist und bleibt DER Schocker überhaupt, wirkt aber im Vergleich zum Sequel eingeschränkter in seinen Möglichkeiten. Und Isaacs stumme Präsenz hat mich damals auch gestört.
3. Platz: DS3 ! Haut in Sachen Action und Scipts mächtig auf die Kacke, und es gefällt sogar recht gut. Dazu kommt die größte LocationAbwechslung (die Stadt, der Weltraum, der Eisplanet, die Höhlen und die gigantische Necromorph-Maschine). Allerdings ist der finale Teil doch ab und an zu sehr zum Blockbuster umgestaltet worden, das Horror-Feeling ist da, aber anders.

So oder so, die 25 Euro haben sich dicke gelohnt. :top:

absolut deiner Meinung, Dead-Space 3 ist mein absolutes Lieblingsspiel im Moment, schade, daß es etwas kurz geraten ist. Ich hab es anfangs, um die Story zu guggen usw. auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt und hatte es in ca. 16 Stunden durch.

Aufmerksam fand ich auch, das man als DS2-Absolvent eine Elite-Waffe in den Safe bekam, ich fand den Elite-Plasmacutter bis zum Schluss genial. Und dann die Story... mich hat noch selten in einem Spiel die Story großartig interessiert, aber so wie die das in DS gelöst haben ist einfach genial, ich spielte das Spiel trotz Müdigkeit immer weiter, weil ich sehen wollte, wie die Story weiter geht :-D Ich hab mal bei den Videosequenzen bewusst auf die Gesichtsausdrücke geachtet, was sich da allein an Mimik zwischen Isaac, Norton und Ellie abgespielt hat, fand ich absolut genial und kurzweilig.

Als absoluter DS-Fan hab ich mir dann noch das DLC Awakaning geholt, doch da tu ich mir richtig hart. Der Schwierigkeitsgrad des DLC kommt mir irrsinnig stark vor, wenn ich mit meiner besten Waffe 20 x auf einen Lurker schiessen muss (bevor er sich verwandelt) und ich krüm ihm damit nich mal ein Haar, das ist heftig und hat mir schon einige Tode beschert. Das DLC hab ich immer noch nicht durch, nach dem letzten Dauersterben in Kapitel 2 hab ichs mal auf die Seite gelegt... muss mal guggen, ob ich da den Schwierigkeitsgrad "Hölle" ( :-D ) erwischt habe.

Auf jeden Fall absolut geniales Game, vor wenigen Tagen kam ja die fixe Zusage DS zu verfilmen, ich kann's kaum mehr erwarten :).... und wehe die machen Isaac, Norton & Co. nicht gleich wie im Spiel :-D

Leider konnte ich noch keinen meiner Leute zum Spiel überreden und daher auch noch nicht in den Coop-Modus guggen können, der würde mich auch noch brennend interessieren. Tut mir immer fast weh an Türen vorbei zu gehen, die nur für Coop bestimmt sind ;) Mittlerweile bin ich mit Spiel+ fast fertig (bei Kapitel 16), gibt es danach ein Spiel++?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zurzeit an Citadels dran. Tipp: Finger weg, ist eine ähnliche Katastrophe wie Stronghold 3. Den Test dazu gibt es am Montag zusammen mit dem zu Skulls of the Shogun. Das ist echt richtig klasse und super witzig, kann ich jedem Freund von Rundenstrategie/-taktik nur empfehlen :)
Ach ja und die Preview-Version von Puppeteer (PS3) habe ich letztens auch gespielt. Darf dazu leider noch nichts sagen, außer: Das wird einer der absoluten Geheimtipps 2013 für die Sony-Konsole!
 
Zurück