• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Witcher 2 EE (3. Durchlauf), Trine 2, Sleeping Dogs Year of the Snake DLC, Dragon Commander Beta, FTL
 
Hotline Miami hab ich jetzt durch und bin sehr zufrieden die 2(?) Euro dafür ausgegeben zu haben. Vor allem die Atmosphäre war gut, also die Symbiose aus Grafik, Musik und Spielmechanik. Zwar nicht so schwer wie Super Meat Boy, aber man braucht auch einige Anläufe und wenn man es dann raushat, dann kann man schön durch die Level rushen.
Zum Glück hat mich ein Kumpel auf das Spiel hingewiesen, sonst hätte ich es wohl links liegen lassen.
 
King Arthur 2 habe ich gestern Abend dann durchgespielt. Diese Text-Quests und die Story haben mich letztlich doch eine ganze Weile bei Laune gehalten, auch wenn ich jeden Kampf - soweit möglich - vom Computer habe berechnen lassen. Einige Story-Gefechte muss man leider selbst ausfechten und jedes davon war strunzlangweilig, weil immer gleich. Wie gesagt, kein Vergleich zu Total War. Auch auf der Strategiekarte nicht: Weder gibt es ein Wirtschaftssystem noch hat man irgendwelche Freiheiten in der Kampagne. Stattdessen folgt man immer nur linear der Geschichte; Gebiete, in die einen die Entwickler noch nicht reinlassen möchten, sind stets von unmöglich zu knackenden Feindarmeen besetzt. Der erste Eindruck täuscht da extrem, der Fokus liegt klar auf diesen coolen, an Pen&Paper-Abende erinnernden Text-Abenteuer.
 
ich hab mich mal grad an assassin's creed 2 (2,49 im steam sale) probiert.
ich bin offenbar einfach zu doof.
ich kommt mit der steuerung wirklich überhaupt nicht zu recht.
egal ob tastatur oder pad, ich scheitere schon gleich an dem bescheuerten rennen gegen den bruder.
was ich wie mache, bekomme ich auch überhaupt nicht erklärt - schon grad keinen bock mehr. :B
 
ich hab mich mal grad an assassin's creed 2 (2,49 im steam sale) probiert.
ich bin offenbar einfach zu doof.
ich kommt mit der steuerung wirklich überhaupt nicht zu recht.
egal ob tastatur oder pad, ich scheitere schon gleich an dem bescheuerten rennen gegen den bruder.
was ich wie mache, bekomme ich auch überhaupt nicht erklärt - schon grad keinen bock mehr. :B

Eigentlich ist die Steuerung von AC unglaublich simpel.... :P

Es gibt übrigens normalerweise eine Tastenbelegung in den Optionen....
 
Eigentlich ist die Steuerung von AC unglaublich simpel.... :P

Es gibt übrigens normalerweise eine Tastenbelegung in den Optionen....

Hm als simpel würd ich sie jetzt nicht bezeichnen. Hat bei mir auch bei den ersten beiden Teilen jeweils länger gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte. Und gefallen hat sie mir nie so richtig, schien mir doch immer etwas hackelig.
Wobei ich es auch noch nie mit Pad versucht habe, vllt hätte ich damit mehr Spass.
 
Hm als simpel würd ich sie jetzt nicht bezeichnen. Hat bei mir auch bei den ersten beiden Teilen jeweils länger gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte. Und gefallen hat sie mir nie so richtig, schien mir doch immer etwas hackelig.
Wobei ich es auch noch nie mit Pad versucht habe, vllt hätte ich damit mehr Spass.

Also ich habs noch nie mit dem Pad gespielt und werde es auch nie mit dem Pad spielen. Und ja, ich persönlich fand die Steuerung ziemlich simpel mit M+T.... :P
 
Also ich habs noch nie mit dem Pad gespielt und werde es auch nie mit dem Pad spielen. Und ja, ich persönlich fand die Steuerung ziemlich simpel mit M+T.... :P

In letzter Zeit klappt bei mir eigentlich fast jedes Spiel mit Pad besser als mit M+T. Hab mich da aus Versehen total umgewöhnt :B
Nur hab ich glaub ich selbst mit Pad kein Bock AC weiter zu spielen, hab irgendwo in Brotherhood aufgehört, weil es einfach furchtbar langweilig war :)
 
In letzter Zeit klappt bei mir eigentlich fast jedes Spiel mit Pad besser als mit M+T. Hab mich da aus Versehen total umgewöhnt :B
Nur hab ich glaub ich selbst mit Pad kein Bock AC weiter zu spielen, hab irgendwo in Brotherhood aufgehört, weil es einfach furchtbar langweilig war :)
Ich find AC toll - aber wie immer, jedem das Seine. :)


P.S.: Verräter.... :P
 
Bei AC hat mich auch nur der letzte Teil, der in Amerika, wirklich gefesselt. Das Setting vom ersten Teil liegt mir eigentlich ungemein, allerdings war es langweilig und immer die gleichen, monotonen Abläufe. :|
 
ich hab mich mal grad an assassin's creed 2 (2,49 im steam sale) probiert.
ich bin offenbar einfach zu doof.
ich kommt mit der steuerung wirklich überhaupt nicht zu recht.
egal ob tastatur oder pad, ich scheitere schon gleich an dem bescheuerten rennen gegen den bruder.
was ich wie mache, bekomme ich auch überhaupt nicht erklärt - schon grad keinen bock mehr. :B

Guck mal rechts oben in die Ecke: Da werden doch alle Aktionen mit den entsprechenden Tasten erklärt. Faustregel: Immer Leertast/Button A gedrückt halten - dann rennt, springt und klettert Ezio fast von allein.

Ich hab gestern mal wieder zwei Runden Strike Suit Infinity gespielt. So ganz ohne Story macht das Weltraum-Geballer zwar nicht soooo viel Spaß, aber nach 9 von 13 Runden motiviert allein schon die Masse an Gegnern und die gleichzeitig durchs All flitzenden Verbündeten. Da sind dann schon mal drei Dutzend Raumjäger und sechs große Kriegsschiffe gleichzeitig auf dem Bildschirm - suuuper :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun fast mit Arkham City durch. Werde wohl morgen oder übermorgen anfangen mit GTA IV für die PS3. Dann die beiden Addons. Parallel zocke ich dann wahrscheinlich je nach Laune Arkham Asylum für die PS3.
 
Guck mal rechts oben in die Ecke: Da werden doch alle Aktionen mit den entsprechenden Tasten erklärt. Faustregel: Immer Leertast/Button A gedrückt halten - dann rennt, springt und klettert Ezio fast von allein.

ich habs geschafft, in dem ich die kirche (=ziel) direkt hochgeklettert bin.
aber was ist denn das bitteschön für ein game-design?
ein zeitkritisches event noch vor dem eigentlichen beginn des spiels? *kotz*
und wenn ich mich im netz so umsehe, scheine ich ja nicht der einzige gewesen zu sein, der damit so seine probleme hatte.

vielleicht kapier ich die steuerung irgendwann, bislang steh ich aber noch auf kriegsfuß mit ihr.
oben rechts werden zwar mögliche aktionen eingeblendet, aber wie ich die kombinieren muss, ist mir immer noch nicht völlig klar.
(liegt wohl auch an meinem pad, da ac 2 nicht in der lage ist, die tasten richtig zu benennen)
außerdem hab ich das gefühl, dass ezio bei ein und dem selben tastendruck nicht immer das gleiche macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs geschafft, in dem ich die kirche (=ziel) direkt hochgeklettert bin.
aber was ist denn das bitteschön für ein game-design?
ein zeitkritisches event noch vor dem eigentlichen beginn des spiels? *kotz*
und wenn ich mich im netz so umsehe, scheine ich ja nicht der einzige gewesen zu sein, der damit so seine probleme hatte.

vielleicht kapier ich die steuerung irgendwann, bislang steh ich aber noch auf kriegsfuß mit ihr.
oben rechts werden zwar mögliche aktionen eingeblendet, aber wie ich die kombinieren muss, ist mir immer noch nicht völlig klar.
(liegt wohl auch an meinem pad, da ac 2 nicht in der lage ist, die tasten richtig zu benennen)
außerdem hab ich das gefühl, dass ezio bei ein und dem selben tastendruck nicht immer das gleiche macht.

Ein gut gemeinter Rat: kauf dir ein Xbox Pad, wenn du schon mit Pad spielen willst. Fast alle modernen Spiele sind darauf ausgelegt und die 25€ lohnen sich wirklich, da du damit in den meisten Spielen deutich weniger Probleme hast. ;)
 
[...]
außerdem hab ich das gefühl, dass ezio bei ein und dem selben tastendruck nicht immer das gleiche macht.

Hehe, das ist ja oft gang und gäbe. In "Uncharted 3" hast du die selbe Taste für "Waffe aufheben" und "scharfe Granate zurückwerfen".
Das führt oft zu lustigen Situationen...

So nebenbei spiele ich immer noch "Hitman Absolution". Da ist "Waffe aufheben" und "Leiche verstauen" ja auch auf den selben Knopf gelegt. Echt supi. :-D

Ich wollte eigentlich auch noch einen Durchlauf "BioShock Infinite" angehen. Dieses Mal spaßeshalber auf "einfach". Naja. Nach den ersten schönen zehn, fünfzehn Minuten fängt das Spiel halt an, mit diesen uninteressanten Kämpfen zu nerven. *seufz* Ich liebe "BioShock Infinite". Aber nicht genug, um es im Jahr zwei Mal zu spielen, hehe.
Ach ja, für das bissele spielen habe ich zwei dieser Sammelkarten bekommen. Gibt's da während des Spielens eine Meldung, oder ist das halt auf einmal im "Steam Inventar"?

edit: Wow, dafür sieht "Tomb Raider" mit 3DVision genial aus. Ich fange aber an zu begreifen, warum Laras realistische Proportionen so oft kritisiert werden. Apropos, welches 3DVision Spiel hat denn die besten Pop-Out Effekte? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Wow, dafür sieht "Tomb Raider" mit 3DVision genial aus. Ich fange aber an zu begreifen, warum Laras realistische Proportionen so oft kritisiert werden. Apropos, welches 3DVision Spiel hat denn die besten Pop-Out Effekte? :P

3DVision... las mal überlegen... (nicht wegen den Pop Out Effekten ;) )

World of Tanks machte in 3D ne ganz gute Figur.
Crysis 3 auch wobei mich da das Fadenkreuz in 3D nervt.
Und F12012 (?) sah auch echt cool aus.
 
Habe jetzt endlich mal mit Remember Me angefangen (ausnahmsweise auf der Xbox 360) und bin positiv überrascht, wie schön dessen Metropole Paris aussieht. Die Architektur dieser Zukunftsstadt ist einfach hervorragend umgesetzt, ein echtes Bonbon für die Augen ;)
Kämpfe und Story können da beileibe nicht mithalten, aber mir macht es trotzdem Laune.
 
Ein gut gemeinter Rat: kauf dir ein Xbox Pad, wenn du schon mit Pad spielen willst. Fast alle modernen Spiele sind darauf ausgelegt und die 25€ lohnen sich wirklich, da du damit in den meisten Spielen deutich weniger Probleme hast. ;)

mittlerweile hab ich mich arrangiert. so kompliziert ist das doch alles nicht.
wie man ein solches event aber gleich zu beginn des spiels bringen kann, ist mir immer noch ein rätsel. :hop:
 
mittlerweile hab ich mich arrangiert. so kompliziert ist das doch alles nicht.
wie man ein solches event aber gleich zu beginn des spiels bringen kann, ist mir immer noch ein rätsel. :hop:
Sowas nennt man "dynamischer Einstieg". ;)

Persönlich finde ich beide Steuerungsarten gelungen, bevorzuge aber das Gamepad, weil mit dem Analogstick das Lauftempo von Altair/Ezio/Connor weicher dosieren lässt.
 
Zurück