• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

hab mir heut X-COM Enemy unknown geholt fürn 10er...und muss sagen das hat echt suchtpotential.habs grad dat erste mal gestartet und gleich erstmal ne vier std session hingelegt.hat ich garnich so aufm plan das spiel.aber so wie das anzeckt,wirds mich wohl die nächsten wochen beschäftigen:X
 
Na ja, momentan für 19,99 "SUMMER SALE! Angebot endet am 22 Juli".
Ich hab vor einer Weile bei Saturn eine Version gesehen, da gab's Civilization 4 umsonst dazu. Hätte ich mal zuschlagen sollen ...
 
Na ja, momentan für 19,99 "SUMMER SALE! Angebot endet am 22 Juli".
Ich hab vor einer Weile bei Saturn eine Version gesehen, da gab's Civilization 4 umsonst dazu. Hätte ich mal zuschlagen sollen ...

ja toll, 2 zum Preis von einem wovon man aber nur den Neueren Titel spielt
 
nur die Optik könnte besser sein.

joa naja,,aber is mir bisher auch nich negativ aufgefallen.kanns nur jedem ans herz legen.und an die leute die nich gern keys kaufen(obwohl der shop echt super is).das spiel is auch locker 20 euro wert.

also wer heiß drauf is,einfach zugreifen.

bei Metacritic hats 89 bekommen


edit: left4dead hab ich mir gestern auch noch geholt,,,das gibts aktuell wieder für 4.99 bei steam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: left4dead hab ich mir gestern auch noch geholt,,,das gibts aktuell wieder für 4.99 bei steam :)

Ich habs mir auch überlegt, aber eine gewaltreduzierte Version kaufe ich mir aus Prinzip nicht, schon gar nicht bei einem Spiel wie Left 4 Dead....und mit amerikanischer Adresse und VPN zu bestellen ist mir zu viel Aufwand gerade..... :P
 
Ich habs mir auch überlegt, aber eine gewaltreduzierte Version kaufe ich mir aus Prinzip nicht, schon gar nicht bei einem Spiel wie Left 4 Dead....und mit amerikanischer Adresse und VPN zu bestellen ist mir zu viel Aufwand gerade..... :P

bin grad mitm kumpel am zocken,,is auch echt witzig.vor allem kann man da auch wieder via workshop mods einfügen.

zb die charaktere von walking dead.

und was den gewaltgrad angeht.ich weiss ja nich wie es in der uncut version aussieht,aber ich hab mir auch ne mod mit anderen bluteffekten gezogen und es spritzt an allen ecken und enden.:-D
 
Left for Dead würd ich auch noch mal mitzocken, meine Leute haben irgendwann nur noch Teil 2 gespielt, den ich nicht habe/brauchte.
 
Ich finde den ersten Teil auch viel atmosphärischer, weil düsterer. L4D2 ist mir einfach zu bunt. :)
 
20130708_00015.jpg


Euro Truck Simulator 2

Ganz genau so muss eine LKW-Simulation aussehen. Zwar nicht perfekt, da es noch an einigen Spielementen mangelt, die das Spielerlebnis noch um einiges intensiver und realistischer gemacht hätten (Polizei- und Zollkontrollen, CB-Funk und einfache Dinge wie Staus/erhöhtes Verkehrsaufkommen und Unfälle) und Dinge wie Levelrestriktionen beim Kauf von Lastzügen doch eher unpassend wirken, aber dennoch eine sehr gute Simulation. Die bereits enthaltenen Radio-Stationen und die Möglichkeit zur Integration weiterer Radiosender sowie die Rollenspiel-Elemente, die Individualisierung der Trucks und das Management-System einer eigenen Spedition sind jedoch klasse. Somit gibt es weitaus mehr zu tun, als nur über Autobahnen und Landstraßen Europas zu fahren, was aber auch seinen Reiz hat. Schließlich sieht das Spiel in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine Simulation handelt, sehr gut aus und kann zuweilen recht romantisch sein, wenn man dem Sonnenuntergang entgegenfährt. Als Spiel zur Entspannung darf es daher auch gern herhalten. An der Fahrphysik lässt sich auch nicht viel bemängeln, wenn auch leider ein optisches Schadensmodell fehlt. Zudem ist das Spiel modifizierbar und künftig mit Oculus Rift spielbar. :top:

P.S.: Mein Vater war, nebenbei erwähnt, die meiste Zeit seines Lebens Fernfahrer und ich habe so einige Tage mit ihm auf Tour verbracht. Wie ich kürzlich erfuhr, hat er in den Neunzigern sogar ein unveröffentlichtes Buch über seine Erlebnisse geschrieben, das ich gerade lese. Und ich muss sagen, auch wenn ich da aufgrund der Tatsache befangen sein muss, dass es sich um meinen Vater handelt, es ist doch recht humorvoll und interessant zu lesen. Selbst wenn man sich (zurecht) nicht für diesen undankbaren Job des Fernfahrers/Berufsvagabunden interessiert. Für die bleibt immer noch der Euro Truck Simulator, da bekommt man von den schlechten Seiten nichts mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich glaube das war etwas anderes. :-D

Man fährt so einige Dinge umher. Von einfachen Dingen wie Zucker und Sägespähnen, über landwirtschaftliche Fahrzeuge, bis hin zu Gefahrengütern, sofern man sich mit Talentpunkten dafür qualifiziert hat. Aber ich fahre nur ungern Sprengstoff umher. Auch wenn ich bislang erst einen ernstzunehmenden Unfall gebaut habe. :B
 
Da der Euro Truck Simulator 2 heute Nacht im Blitzangebot war, hab ich da auch mal zugeschlagen. Da bin ich echt mal gespannt drauf. Muss es aber noch runterladen.

Ansonsten zock ich momentan so:
Company of Heroes 1
Alan Wake's American Nightmare
Rayman Origins
FIFA 13

Ich hoffe ja, dass bei der Steamaktion auch pes 2013 dabei sein wird. Meine DVD ist nämlich da vor Kurzem kaputt gegangen, deswegen kann ich es grad nicht zocken.
 
Du zockst Fifa, Shadow? Kommst du vom wahren Glauben ab? :-D :P

Für den PESEdit braucht man doch gar keine DVD.....
 
Zurück