• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Apropos Test, wie sieht es da eigentlich mit Space Hulk aus?
Als Fan der Brettspielvariante bzw. seinem Bruder StarQuest, würde mich das Spiel durchaus interessieren.
 
Apropos Test, wie sieht es da eigentlich mit Space Hulk aus?
Als Fan der Brettspielvariante bzw. seinem Bruder StarQuest, würde mich das Spiel durchaus interessieren.

Ist definitiv geplant. Lustigerweise habe ich erst gestern den Kollege gegenüber erwähnt, dass es jetzt doch schon am 15. August kommt (ich hatte eher mit Winter gerechnet) - wir besorgen uns eine Testversion und können dann hoffentlich frisch zum Release über das Spiel berichten. Ich finde es jedenfalls schon mal seeeeehr spannend :)
 
Fein, ich freu mich drauf. :)

Ist gestern bei Steam als Vorbestellung aufgeploppt. Daran könnte es liegen. :-D
 
@Peter
Ich habe gehört, dass heute morgen die Testexemplare von Divinity: Dragon Commander an die Presse verteilt wurden. Ist es schon klar, wer von euch Redakteuren das testen wird? ;)
 
@Peter
Ich habe gehört, dass heute morgen die Testexemplare von Divinity: Dragon Commander an die Presse verteilt wurden. Ist es schon klar, wer von euch Redakteuren das testen wird? ;)

Felix. Im aktuellen Heft ist auch schon ein Vortest auf Basis einer noch nicht ganz finalen Version - die Entwickler schieben wohl alle paar Tage bis zum Release noch ein Update nach.
 
ich hab mal diese Anno 1701 angefangen und was soll ich sagen
Natürlich hab ich die erste Welt total in den Sand gesetzt, yes! :B
 
Felix. Im aktuellen Heft ist auch schon ein Vortest auf Basis einer noch nicht ganz finalen Version - die Entwickler schieben wohl alle paar Tage bis zum Release noch ein Update nach.

Ja, so ist es. Außerdem wird es wohl einen umfangreichen Day-One Patch geben. Ich bin gespannt, was Felix von dem Spiel hält. Ist ja eigentlich eher so der RPG Typ, wobei das Spiel auch einen umfangreichen RTS Part hat..... :)

On last minute changes & media | Swen Vincke @ Larian Studios
 
Ja, so ist es. Außerdem wird es wohl einen umfangreichen Day-One Patch geben. Ich bin gespannt, was Felix von dem Spiel hält. Ist ja eigentlich eher so der RPG Typ, wobei das Spiel auch einen umfangreichen RTS Part hat..... :)

On last minute changes & media | Swen Vincke @ Larian Studios

Siehe (bzw. höre) auch:
Der PC Games-Podcast 204: Splinter Cell: Blacklist, Divinity: Dragon Commander und vieles mehr

Da quatscht Felix schon mal ausführlich drüber, was ihm an Dragon Commander so gefallen hat.
 
Hab natürlich beim Summer Sale ordentlich eingekauft, und nebenbei liegen noch nen paar Spiele für die XBox rum, die ich mir aus England mitgebracht hab.

Tomb Raider - Ordentliches Spiel, aber irgendwie fesselt es mich nicht mehr so, wie es noch Teil IV und später Legend und Underworld getan haben. Im Endeffekt besteht der Hauptteil des Spiels daraus irgendwelchen Collectibles nachzujagen und deswegen die einzelnen Gebiete abzugrasen. Normalerweise würde ich sagen, das lass ich einach und konzentrier mich auf die Story, wenn nicht ein Teil der Sammelitems maßgeblich zur Hintergrundgeschichte beitragen würden. Anstrengend und irgendwie nicht ganz so meins.

Lego LotR: Noch mal so'n Sammelitem Spiel. Aber dennoch ganz spaßig. Netter Humor, schöne Atmosphäre, Gameplay geht leicht von der Hand - auch wenn der Konsolenport schlecht zu verleugnen ist.

Mortal Kombat 9 (Xbox): Grandioses Prügelspiel, das ausnahmsweise sogar einen richtigen Storymodus hat - und der ist nicht mal schlecht. Gut die Geschichte an sich ist unfug, aber bettet die Kämpfe in einen unterhaltsamen Rahmen. Auch ein ungeübter Beat-em Up Spieler wie ich, ist nicht gezwungen seine Aktionen auf Buttonmashing zu reduzieren. Nur der Endgegner ist etwas arg übermächtig im Vergleich zu den restlichen Kämpfern.

WET (Xbox): Bisher nur angespielt. MaxPayne auf Steroiden und gemischt mit etwas Mirror's Edge. Blutig, rüpelhaft und unterhaltsam. Dicker Minuspunkt ist die eher unpräzise Steuerung, während das Spiel wiederum präzise Sprünge, etc. erfordert. Story lässt sich bisher ganz gut an, wenn man auch völlig ohne Erklärungen mitten ins Geschehen geworfen wird. Das Spiel pflegt einen Stil, der an Filme wie Kill Bill und ähnliche Tarantino Streifen erinnern soll - muss man mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch (Blog-Post folgt bald):

  • Deadlight
  • CoJ Gunslinger (zum 2. Mal)
  • Sleeping Dogs (zum 2. Mal)
  • Shank 1+2
  • Mirror's Edge (zum 2. Mal)
Gerade am Zocken:

  • Witcher 2 (zum 3. Mal)
  • Saints Row 3 (zum 2. Mal)
  • Trine 2
  • Shadowrun Returns (bald)
  • Fairie Solitaire (Solitaire-Freak....)
  • Dragon Commander closed-beta
  • Bastion (gelegentlich)
 
Eher Tradingcard-Freak, das Spiel hat ja welche. :P

Hat es zwar ja, aber ich hab noch mindestens 10 andere Spiele auf Steam, die auch Tradingkarten haben und die ich (noch) nicht gezockt habe seither....... ;)

Ich wollte einfach mal ein bisschen Abwechslung zum Standard-Solitaire von Windows.... :P
 
ich kann mich mittlerweile für ac 2 begeisten, nachdem ich die steuerung verinnerlicht hab.
das kommt durchaus überraschend, da ich teil 1 echt stinklangweilig fand und schon nach kurzer zeit weggelegt hab.
für 2,49 definitiv ein sehr guter kauf! :B
 
ich kann mich mittlerweile für ac 2 begeisten, nachdem ich die steuerung verinnerlicht hab.
das kommt durchaus überraschend, da ich teil 1 echt stinklangweilig fand und schon nach kurzer zeit weggelegt hab.
für 2,49 definitiv ein sehr guter kauf! :B
AC2 wäre selbst den Spiele-Pyramide-Preis von knapp 10 Euro wert. Für mich immer noch das beste AC seit es die Marke gibt (obwohl mir Altair lieber war, aber naja...). :]
 
So, mit Skulls of the Shogun bin ich jetzt fast fertig - ein wirklich drolliges Spiel mit hohem Unterhaltungsfaktor. Test kommt noch diese Woche, bis dahin müsst ihr euch mit dem Video begnügen. Nebenbei spiele ich noch die Beta zu Payday 2 (wenn sie denn mal funktioniert) und gestern habe ich dann auch mal Shadowrun Returns installiert. Weiß aber noch nicht, ob ich das in absehbarer Zeit spielen werde - die blöde Speicherfunktion und das Fehlen jeglicher Sprachausgabe schrecken mich doch ziemlich ab, zumal ich kein SR-Fan bin.
 
Gestern Abend eine Stunde in "STAR TREK - The Game" reingeschnuppert.

Also soooo schlecht wie es in der PCG abgeschnitten hat, finde ich es nicht. Okay, es ist kein Hit, aber ebenso wenig Shit.
Unter den Franchise-Spielen, die ich zuletzt auf der Platte hatte, liegt es zwischen "Ghostbusters" (sehr gelungen) und "Prison Break" (totaler Schrott).
Technisch ist es in meinen Augen solide. Die Gesichter der Figuren sind zwar etwas steif, die Körperhaltung von Kirk und Spock ein wenig seltsam (wenn beide im TOS-Dress umherwandern) und manche Texturen nicht übermäßig scharf, aber schlecht ist was anderes.
Der Sound dagegen ist grandios. Toller Score, sehr gute Sprachausgabe, allgemein sehr nette Akustik.
Wiedererkennungswert ist sowohl auf bildlicher wie tonaler Ebene mehr als vorhanden.

Was die Spielmechanik angeht: Von allem irgendwie etwas. Ein wenig Gerenne, zwischendurch ne Ballerei, ein Paar Mini-Rätsel zwischendurch und gelegentliche Klettereinlagen.

Auch wenn ich wie gesagt nur eine Stunde davon bisher kenne, würde ich dem Spiel vorab irgendwas zwischen 60 und 70% geben. Hab schon andere Spiele gesehen, die weitaus schlechter waren. Und bis jetzt lief es auch absolut fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC2 wäre selbst den Spiele-Pyramide-Preis von knapp 10 Euro wert.

klar, 2,49 oder auch 10 euro sind eigentlich ein absoluter witz für ein solches spiel.
aber dafür kann ich ja nichts.
dass ac2 für die meisten eine uralte kamelle ist, interessiert mich nicht die bohne.

ich frag mich nur grad, ob das spielprinzip noch 2 weitere teile (brotherhood, revelations) trägt.
so viel wird sich ja wohl kaum ändern (oder doch?) und so furchtbar spannend find ich die story jetzt auch nicht.
 
Zurück