• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Sicher, aber ich kann meine Meinung wenigstens begründen......während andere einfach in ihrem Fanboyismus schwelgen.... :-D ;)
Och, du stellst deine Meinung gerne mal als Fakt hin. :P
Und zu BI haben hier im Forum denke ich schon die Meisten ihre Zuneigung begründet und bis ins Detail ausdiskutiert. Das werde ich jetzt nicht nochmal alles wiederholen. Wirst wohl damit leben müssen, dass wir das Spiel toll finden und du nicht. :)


Aber um mal nicht zu sehr ins Offtopic abzudriften, ich spiele derzeit im Singleplayer:

Dead Island
Darksiders 2
Rage - Scorchers DLC

Im Multiplayer:

Dota 2
CS:GO
Starcraft 2
Guild Wars 2

In den letzten Wochen durchgespielt:

Sideway
Deadlight
Mark of the Ninja
Giana Sisters: Twisted Dreams
Rayman Origins
 
Och, du stellst deine Meinung gerne mal als Fakt hin. :P
Und zu BI haben hier im Forum denke ich schon die Meisten ihre Zuneigung begründet und bis ins Detail ausdiskutiert. Das werde ich jetzt nicht nochmal alles wiederholen. Wirst wohl damit leben müssen, dass wir das Spiel toll finden und du nicht. :)
Ich finde das Spiel gar nicht schlecht, habe es gerne gespielt. Nur der überragende Übershooter (90+) ist es eben meiner Meinung auch nicht, dafür hat es zu viele Schwächen, die mich genervt haben.

Aber um mal nicht zu sehr ins Offtopic abzudriften, ich spiele derzeit im Singleplayer:

Dead Island
Darksiders 2
Rage - Scorchers DLC

Im Multiplayer:

Dota 2
CS:GO
Starcraft 2
Guild Wars 2

In den letzten Wochen durchgespielt:

Sideway
Deadlight
Mark of the Ninja
Giana Sisters: Twisted Dreams
Rayman Origins

Dead Island im SP? Wenn ich dir was empfehlen darf: spiele es im Co-op. Da macht das Spiel 300% mehr Spaß, vor allem, wenn man es natürlich mit Freunden zockt. :)
 
Freunde? :O :confused:

Gerade die Demo von Castlevania beendet ... 2GB für 8 Min. Spielspass? Saubere Leistung! :B :-D

8 Minuten? Bist du sicher? Ich glaube 20 waren es schon, wenn man sich auch die Texte anhört/liest... :-D

Und es tut mir echt leid für dich, dass du keine Freunde hast.....woran das wohl liegt? :P :B
 
Ist sone Erfindung, die besonders in den 60ern angesagt war. Man hing zusammen ab (heute heisst das neudeutsch chillen) und nahm bewusstseinsverändernde Substanzen ein. Heute sind Freunde digitale Ware, die man sogar bei Ebay kaufen kann. Je mehr man davon hat, desto glücklicher ist man. Sagen zumindest diese Gesichtsbuchnutzer. Für mich ist ein Freund eine gute Tasse chinesischer Grüntee. Er wärmt mein Herz, hält aber die Fresse dabei.
 
Heute mal wieder zugeschlagen, bei Media Markt gab es 3 Spiele für 49 Euro, also Assassins Creed3 Spezial Edition , Borderlands2 und Dishorned Spezial Edition gekauft, die ersten beiden hab ich installiert, Dishorned hab ich gleich nem Kumpel geschenkt, hab das nur mitgenommen weil ich ein drittes Spiel gebraucht hab. Er hat sich gefreut udn ich hab für mich 11 Euro gespart und mit Dishorned sogar 60.
 
Heute mal wieder zugeschlagen, bei Media Markt gab es 3 Spiele für 49 Euro, also Assassins Creed3 Spezial Edition , Borderlands2 und Dishorned Spezial Edition gekauft, die ersten beiden hab ich installiert, Dishorned hab ich gleich nem Kumpel geschenkt, hab das nur mitgenommen weil ich ein drittes Spiel gebraucht hab. Er hat sich gefreut udn ich hab für mich 11 Euro gespart und mit Dishorned sogar 60.

Du hast echt 50€ dafür bezahlt? Die hättest du digital auch für 25€ haben können.... :P :-D

Jaja, ich weiß, ich weiß, du magst keine digitalen Spiele.....

Aber immerhin hast du dir gute Spiele gekauft. Aber warum du Dishonored (Dishonored von honor=Ehre nicht Dishorned von horny=rallig.....) verschenkt hast, ist mir schleierhaft. Das Spiel ist doch absolut top.... :|
 
ich bin ein Stück weit beeindruckt das tatsächlich 3Dinge gefunden hast ich komm bei solchen Angeboten immer nur auf n-1 :B
 
Du hast echt 50€ dafür bezahlt? Die hättest du digital auch für 25€ haben können.... :P :-D

Jaja, ich weiß, ich weiß, du magst keine digitalen Spiele.....

Aber immerhin hast du dir gute Spiele gekauft. Aber warum du Dishonored (Dishonored von honor=Ehre nicht Dishorned von horny=rallig.....) verschenkt hast, ist mir schleierhaft. Das Spiel ist doch absolut top.... :|

Ja ich bin nicht der Digital Fan, ich zahl halt gerne mehr wenn ich ne Verpackung hab, jeder wie er möchte. Also ich hätte auch COD MW3 oder noch COD Blackops 2 mitnehmen können , aber ich spiele kein MP mehr und warum soll man nem guten Kumpel nicht mal ein Spiel schenken, ich zieh ja immer meine Updates usw bei ihm und da ich wusste das es ihn interessiert und er es sich aber nicht zu dem preis kaufen wollte hab ich halt zugeschlagen, ich wollte BL2 und Ac3 kaufen und so hab ich noch Geld gespart. Manchmal ergeben sich die Dinge halt.
Dishonored mag gut sein aber es ist absolut nicht mein Setting, hab etliche Gameplay videos gesehen usw. konnte mich nicht begeistern.

@Ensira, das war das erste mal das ich so ne Aktion mitbekommen hab, nochmal bekäme ich auch keine 3 zusammen, Bioshock Ininfiti und das neue Metro waren leider nicht dabei. Aber ich hab jetzt eh ne zeitlang zu tun mal sehen die werden sicher auch noch billiger.
 
Klar kannst du deinem Kumpel gute Spiele schenken, aber man darf sich ja mal wundern, warum du gute Spiele verschenkst, wenn du sie selbst noch nicht hast... ;)
 
Klar kannst du deinem Kumpel gute Spiele schenken, aber man darf sich ja mal wundern, warum du gute Spiele verschenkst, wenn du sie selbst noch nicht hast... ;)

Stimmt und da darf man auch mal nachfragen, wie gesagt ist so garnicht mein Setting.
Gerade mal Borderlands 2 angespielt das mir auf anhieb gut gefällt und bei AC3 gerade die Oper hinter mir, bis jetzt weiß ich noch nicht was ich von dem Spiel halten soll, irgendwie hab ich das Gefühl mir fehlt da ein teil in der Geschichte, je mehr teile ich spiele desto komischer und lückenhafter finde ich die Geschichte, das Setting macht echt Spaß aber der geschichte folgen kann ich nicht wirklich, ich hätte Desmond auch nicht gebraucht, lieber immer abgeschlossene Geschichten wie verschiedene Assassinen die Eden Äpfel suchen und finden, so verwirrt mich die Geschichte mehr wie sie mich unterhält, wie gesagt irgendwann den faden verloren und ich Spiel es nur noch wegen dem Setting. Keine Ahnung was Ubisoft sich da Gedacht hat. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das irgendwann ein Buch rauskommt wo man dann nachlesen kann was man die ganzen Jahre gespielt hat....
 
Stimmt und da darf man auch mal nachfragen, wie gesagt ist so garnicht mein Setting.
Gerade mal Borderlands 2 angespielt das mir auf anhieb gut gefällt und bei AC3 gerade die Oper hinter mir, bis jetzt weiß ich noch nicht was ich von dem Spiel halten soll, irgendwie hab ich das Gefühl mir fehlt da ein teil in der Geschichte, je mehr teile ich spiele desto komischer und lückenhafter finde ich die Geschichte, das Setting macht echt Spaß aber der geschichte folgen kann ich nicht wirklich, ich hätte Desmond auch nicht gebraucht, lieber immer abgeschlossene Geschichten wie verschiedene Assassinen die Eden Äpfel suchen und finden, so verwirrt mich die Geschichte mehr wie sie mich unterhält, wie gesagt irgendwann den faden verloren und ich Spiel es nur noch wegen dem Setting. Keine Ahnung was Ubisoft sich da Gedacht hat. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das irgendwann ein Buch rauskommt wo man dann nachlesen kann was man die ganzen Jahre gespielt hat....

Keine Sorge, den Anfang von AC3 versteht man erst später im Spiel. Es wird aber alles aufgedeckt und verständlich werden (will jetzt hier nicht spoilern um dir den AHA-Effekt zu erhalten)...... ;)
 
Keine Sorge, den Anfang von AC3 versteht man erst später im Spiel. Es wird aber alles aufgedeckt und verständlich werden (will jetzt hier nicht spoilern um dir den AHA-Effekt zu erhalten)...... ;)
So siehts aus ... ich saß schon etwas verdutzt vor meinem PC weil ich damit nicht gerechnet hab! :B :-D
 
Heute mal wieder zugeschlagen, bei Media Markt gab es 3 Spiele für 49 Euro, also Assassins Creed3 Spezial Edition , Borderlands2 und Dishorned Spezial Edition gekauft, die ersten beiden hab ich installiert, Dishorned hab ich gleich nem Kumpel geschenkt, hab das nur mitgenommen weil ich ein drittes Spiel gebraucht hab. Er hat sich gefreut udn ich hab für mich 11 Euro gespart und mit Dishorned sogar 60.
Amazon hat mittlerweile auch reagiert und bietet ein entsprechendes Angebot.
Dammit ! Hätte einen Monat früher kommen können, dann hätte ich mir die Retail-Versionen von Far Cry 3, Crysis 3 und Dead Space 3 geholt. Zu dumm, dass ich DS3 bereits habe... :S
 
Kein Bioshock Spiel hat eine 90er Wertung verdient, schon gar nicht Infinite.....:P

Ihr Fanboys....

Und das "es wird noch besser" ist schlicht falsch. Infinite wird definitiv schlechter gegen Ende....

ohoh.... overrated?

Ich weiß gar nicht, wie weit ich das gestern gespielt habe, auf jeden Fall muss ich grad Teile zusammen suchen. Was mich schon richtig nervt ist, das ich dauernd in die Kameras laufe und damit diese blöden Bots auslöse Davon abgesehen finde ich jetzt noch nichts schlechtes am Game. Ich schiele schon ein wenig in Richtung Bioshock Infinite, da les ich mir aber erst noch Tests usw. durch.

Ein großer Vorteil, für mich, ist schon mal, das das Spiel nicht dauernd von ewig langen Videosequenzen unterbrochen wird.
Ich hab vor einer Woche mit Mass Effect angefangen (habs von einem Freund bekommen, der es doppelt hatte) und mir auch noch gleich beim Summersale Mass Effect 2 geholt. Aber das nervt mich 10000000x mehr, kaum mal 5 Minuten gespielt, muss ich mir minutenlange Videosequenzen geben, die ich nicht mal abbrechen kann... endlich kann ich weiter spielen, aber grad mal höchstens 10 Minuten, dann werde ich minutenlang mit Fragen aufgehalten, die ich zu beantworten habe, um gleich darauf wieder 10 Minuten Video zu guggen. Also ehrlich, wenn ich Filmschaun will, mach ich mir eine DVD ins TV und gugg einen Film, aber wenn ich spielen will, dann will ich SPIELEN. Hab's deinstalliert, bin total enttäuscht, damit kann man mich echt verjagen. Dazu ist die Wegfindung in Mass Effect auch so ein Übel für mich, da gibts bedeutend bessere Lösungen, wie eben in Bioshock und vor allem, die allerbeste Lösung überhaupt in Dead-Space.

Ich schau mir Bioshock noch weiter an, teuer war's ja nicht, ich hab beide Teile für jjeweils 6,90 bei der Pyramide gekauft, ich halt aber meine Erwartungen fürs erste klein... vor allem muss ich mal auschecken, wie ich die Kameras besser austricksen kann, das ich nicht hauptsächlich gegen diese Bots kämpfen muss... da kann ich Moorhuhn-abschiessen auch spielen :-D

Noch eine kurze Frage, da ihr gerade über Assassins Creed sprecht... was genau fasziniert euch an dieser Reihe? Ich les' auch immer richtig viel darüber in der PCG, so wie auch in dieser Ausgabe wieder.
Ich hab' den ersten Teil gespielt, anfangs die Tastensteuerung war schon mal so umfangreich, das ich richtig Kopfweh bekam, ich hatte echt Schwierigkeiten, was die Symbole bedeuten (Auge, Kopf usw). Dann später im Game (immer noch sehr am Anfang) musste ich auf einen Wachturm klettern, doch jedes Mal wenn ich links rüber zum nächsthöheren Fenster springen wollte, bin ich in hohem Bogen in den Abgrund geflogen und war tot. Ich hab das sicher 20 x versucht, dann war Schluss für mich, wird das mit der Steuerung in neueren Ausgaben, zb AC3 besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Na hier ist nichts overrated, da will nur einer nicht verstehen, dass Geschmäcker vielfältig sind und manche eben anderer Meinung sind ;)

Und zu Mass Effect, das Spiel lebt doch von seinen Zwischenseqeunzen und Dialogen, die bringen doch erst die Handlung vorran und geben Infos zur gesamten Hintergrundgeschichte. Auch wenn der 2. Teil mehr auf Action als auf typische Rollenspielaspekte setzte.
 
Also die AC Spiele klingen nur kompliziert, aber im Grunde sind das echte 'no brainer'. Gerade AC3 geht super fluffig von der Hand, natürlich immer dann, wenn man ein Gamepad besitzt.

Ich denke das AC Franchise kann man mit Maus & Tastatur spielen, aber ich empfehle definitiv ein Gamepad, vorzugsweise das 360 Pad! :top:
 
Zurück