• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Oh, danke für den Hinweis. Leider nur 16Bit Pixellook aber da muss ich in dem Fall wohl mal drüber stehen. Gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.
Schau dir dann grad noch Touhou- Luna Nights vom selben Entwickler an. Da kenn ich die serie nicht, das Spiel ist aber ebenfalls klasse. Dadurch bin ich erst zum Lodoss-Game gekommen.

An der Software Front nichts neues, immer noch Shadowlands (allerdings inzwischen als Sub statt Fistweaver als Twink).
Zwei Charaktere parallel zu bespielen nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht :B, allerdings wird das ja auch zunehmend weniger.
Wenn du deine legändere Effekte und Ausrüstung mal hast, die Paktkampagne und Schlund durch hast reduziert sich das wöchentliche Doing auf bissl M+ und am Wochenende dann Raid. :-D
PvP macht halt selbst als Sub null Spaß weil Season 1 aktuell nur "Burstdamage gewinnt" ist. Wenn ich im Opener nicht einen rausnehme habe ich keine Chance mehr restealth zu gehen und verreck im Stunlock^^ Balancing im PvE ist echt gut, PvP hingegen....
Ergo siehst du von 12 Klassen nur 5-6 in den Arenen und die Fights sind so nach 40-60 Sekunden durch. Boomkin goes Sunfire Brrrr! :$

Sobald dann meine neue Hardware (Komponenten sind geordert und teils schon unterwegs :X) eingetrudelt und in Betrieb genommen ist kann ich dann endlich Doom (mit knapp einem Jahr Verspätung) und einen zweiten Durchlauf von Iron Harvest (massive Framedrops aufm Laptop wenn Mechs Häuser niederwalzen :() starten. Und Anno 1800 dann auch wieder, am besten in Kombination mit neuem Monitor, aber da bin ich noch unschlüssig was es werden soll. Mir schwebt 32 oder 34 Zoll 21:9 WQHD curved mit mindestens 144Hz vor aber so wahnsinnig fündig bin ich noch nicht geworden. Mal gucken.

Quantum Break zu Ende gespielt.

Wurde gut unterhalten und grade der letzte Viertel hatte einige spezielle Spielelemente,
bzw Rätsleeinlagen, welche ich mir in den Kapiteln zuvor mehr gewünscht hätte.

Gut inszeniertes Actiongame für zwischendurch, welches man sich für nen 10er (oder darunter) auch heute mal geben kann.

American Fugitive

Nach 21 Stunden bin so ziemlich damit durch. Hätte schon einige Stunden früher damit abschließen können, aber naja, was man nicht alles fürs Achievement-Sammeln tut...;)

Insgesamt ein ganz brauchbarer GTA1-Abkupferl. Die Missionen verliefen zwar schnell in ewiggleiche Routine, doch viel anders wars im Original ja auch nicht. Story so albern und zig abstruse Wendungen, interessiert aber ohnehin niemanden. Dafür war es technisch gar nicht so übel, die Welt als Ganzes hätte allerdings noch größer sein können. Doch für nen kleinen Euro... Verschmerzbar. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Seit gestern Enlisted.

https://enlisted.net/en/#!/

Enlisted st ein MMO-WK2-Shooter von Gajin (Warthunder) der sich seit 10.11.2020 in der CB-Phase befindet. Er wird später F2P wohl mit einem ähnlichen Prinzip wie bei Warthunder werden (Premiumtruppen, Ausrüstung, Waffen, Booster, Premiumwährung).
Daß diese Balance funktioniert zeigt ja Warthunder. Premiumcontent braucht man nicht. Damit ist man in den Matches nicht erfolgreicher als ohne. Der Fortschritt mit Premium ist natürlich schneller. Das ist aber der einzige Vorteil.

Macht Spaß. Aktuell gibt es 2 Fraktionen (Russen und Deutsche). Es soll aber weiter ausgebaut werden wie bei Warthunder geschehen und immer noch im Gang mit USA, Frankreich, UK usw. Auch was Waffen, Truppen betrifft.

Die Soldaten sind levelbar, man schaltet mit Fortschritt neue Truppen, Perks, Waffen etc. frei. Es wird ähnlich wie Warthunder, nur Infantrie-fokussiert. Wenn man auch Panzer und Flugzeuge mit nutzen kann (das Fahrmodell vom Panzer unterscheidet sich aber von Warthunder, was Flugzeuge betrifft bin ich noch nicht soweit.

Das Spiel beinhaltet dann auch Solospielerkampagnen (Landung in der Normandie, Schlacht um Berlin, Schlacht um Tunis und Schlacht um Moskau sind schon angekündigt).

https://enlisted.net/en/about/campaigns/#!/

Seit gestern Enlisted.

https://enlisted.net/en/#!/

Enlisted st ein MMO-WK2-Shooter von Gajin (Warthunder) der sich seit 10.11.2020 in der CB-Phase befindet. Er wird später F2P wohl mit einem ähnlichen Prinzip wie bei Warthunder werden (Premiumtruppen, Ausrüstung, Waffen, Booster, Premiumwährung).
Daß diese Balance funktioniert zeigt ja Warthunder. Premiumcontent braucht man nicht. Damit ist man in den Matches nicht erfolgreicher als ohne. Der Fortschritt mit Premium ist natürlich schneller. Das ist aber der einzige Vorteil.

Macht Spaß. Aktuell gibt es 2 Fraktionen (Russen und Deutsche). Es soll aber weiter ausgebaut werden wie bei Warthunder geschehen und immer noch im Gang mit USA, Frankreich, UK usw. Auch was Waffen, Truppen betrifft.

Die Soldaten sind levelbar, man schaltet mit Fortschritt neue Truppen, Perks, Waffen etc. frei. Es wird ähnlich wie Warthunder, nur Infantrie-fokussiert. Wenn man auch Panzer und Flugzeuge mit nutzen kann (das Fahrmodell vom Panzer unterscheidet sich aber von Warthunder, was Flugzeuge betrifft bin ich noch nicht soweit.

Das Spiel beinhaltet dann auch Solospielerkampagnen (Landung in der Normandie, Schlacht um Berlin, Schlacht um Tunis und Schlacht um Moskau sind schon angekündigt).

https://enlisted.net/en/about/campaigns/#!/

edit: .. random drops? meh .. klingt ja nicht so gut.
https://www.youtube.com/watch?v=uyOdrIW6umk
Hätte ich ja auch ganz gerne ein wenig getestet - aber um 30€ quasi das Spiel kaufen, damit ich es in der Beta-Phase testen kann? Nein danke!

Im Moment viel zu viel parallel bzw. abwechselnd:

- Beat Saber (immer mal wieder. Da ich es "durchgespielt" habe inzwischen auch ganz entspannt)
- Automobilista 2/Automobilista 2 Beta (Ab und zu ne Runde fahren muss einfach sein. Vor allem, da es auch immer wieder Updates mit neuem Content, Features und Fixes gibt)
- The Beast Inside (sehr atmosphärisches Horrorspiel, das ich leider nur nachts spielen kann, weil tagsüber die Atmosphäre nicht richtig greift)
- Chicken Police (Film Noir artiges Point & Click Adventure mit Tieren als Protagonisten. Klingt niedlich, ist aber erstaunlich atsmophärisch gemacht. Hat nen Parodie-Charakter, ist aber definitiv kein Slapstick)
- Cyberpunk 2077 (schaue ich immer mal wieder rein, aber ich warte mal noch ein paar Patches ab, bis ich mit der Story weitermache)
- Euro/American Truck Simulator (Muss auch immer mal wieder sein, so eine entspannte Fahrt im Truck)
- The Walking Dead Saints & Sinners (VR Zombie Survival Shooter. Hab's noch nicht durchgespielt, muss ich mal endlich durchziehen)
- Pistol Whip, Synth Riders und PowerBeatsVR (ein paar weitere VR Rhythmus/Musik/Fitness Spiele a la Beat Saber für zwischendurch)

Das klingt alles vermutlich, als würde ich den ganzen Tag nur zocken. Tatsache ist aber "leider", dass ich deutlich weniger spiele, als ich bei der Menge an Pile of Shame eigentlich sollte. Bis ich das alles durch habe (sofern es sich durchspielen lässt), vergeht wohl noch ein Weilchen.

Den jüngsten Steam Winter Sale über war ich sehr sparsam, hatte nicht das Verlangen mir unbedingt viele neue Titel zu holen. Meine Library ist schon über 400 Titel schwer, und davon hab ich vielleicht 50% real (durch)gespielt.
Dennoch konnte ich bei Windward (und für läppische 2 Euro) nicht nein sagen. Obwohl Spiele mit Piraten-Setting nicht unbedingt mein Ding sind - Monkey Island und Sid Meier's Pirates mal außen vor - reizte mich die simplifizierte See-Räuberei am Ende doch.

In der Vogelperspektive den eigenen Kahn durch die übersichtlichen Maps dirigieren, ein wenig Handel betreiben, ab und an mal einen oder mehrere Schurken mit Totenkopf-Flagge versenken und Missionen für eine Vielzahl an Hafenstädten absolvieren.
Nicht zu anspruchsvoll - und darum recht entspannend. Hübsch anzusehen bzw. anzuhören ist es auch. Keine Ahnung, aber auf sowas kann ich mich eher einlassen als auf Piraten-Spiele vom Schlage Assassin's Creed: Black Flag wo es mir zu schnell zu monoton wird. :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
edit: .. random drops? meh .. klingt ja nicht so gut.
https://www.youtube.com/watch?v=uyOdrIW6umk
Hätte ich ja auch ganz gerne ein wenig getestet - aber um 30€ quasi das Spiel kaufen, damit ich es in der Beta-Phase testen kann? Nein danke!

Wie gesagt einfach warten. Das Spiel wird in Zukunft F2P werden. Da braucht man kein Geld investieren. Übrigens die Drops sind nicht so random. Die Fortschrittstufen sind festgelegt und was man wann (welche Verbände) bekommt. Zum größten Teil. Die Perks wählt man selbst aus. Allerdings bauen einige Ausbauten der Fähigkeiten auf anderen auf.

Wie gesagt der aktuelle Versionsstand ist 0.12.xx Das Spiel steht noch am Anfang. Ist aber das klassische Beispiel von leicht zu begreifen und schwer zu meistern. Würde sagen BF2 ist da leichter. ;)

Wie gesagt einfach warten. Das Spiel wird in Zukunft F2P werden. Da braucht man kein Geld investieren. Übrigens die Drops sind nicht so random. Die Fortschrittstufen sind festgelegt und was man wann (welche Verbände) bekommt. Zum größten Teil. Die Perks wählt man selbst aus. Allerdings bauen einige Ausbauten der Fähigkeiten auf anderen auf.

Wie gesagt der aktuelle Versionsstand ist 0.12.xx Das Spiel steht noch am Anfang. Ist aber das klassische Beispiel von leicht zu begreifen und schwer zu meistern. Würde sagen BF2 ist da leichter. ;)
Habe vorhin ein Video gesehen, wo jemand meinte, dass man, wenn man Glück hat, relativ schnell Sprengpakete bekommen kann und wenn man Pech hat, spielt man 25h oder länger .. als Infanterist nicht so toll, wenn man keine Möglichkeit hat, Panzer zu beschädigen.

Aber Premium hat's sofort .. weiß nicht, ob ich das Modell so gut finde.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Es hängt vom Skill ab. Wenn man absolut nichts auf die Reihe bekommt dauert es mit dem Levelaufstieg länger. Wenn man aber nicht allzu doof ist bekommt man das Sprengpaket deutlich vor den 25 h. Das bekommt man auf Lvl. 5! Wenn man für das Erreichen von Armee-Level 5 25 h braucht muß man sich anstellen wie der erste Depp.

Erste Mission gespielt 10 Kills, 2. Mission gespielt 18 Kills, 3. Mission 23. Kills. Dabei bin ich bei weitem nicht der beste. Es gibt Typen mit über 100 Kills in 1 Runde. Bin froh wenn ich irgendwann mal so bei 50-60 Kills bin. Daas ist auch realistisch schaffbar und dann wäre ich im guten Mittelfeld.

Bin nach deutlich weniger als 3 h (eher sogar unter 2 h) schon fast Lvl. 3 auf Richtung 4. Mein Armee-Level ist beim besten Team bereits auf Armee-Level 3 in Richtung 4. Und mit Armeelevel 5 bekommt man das Teil dann für das Team. Somit zum Thema 25 h. Das ist kompletter Bullshit. Wenn man natürlich keine Abschüsse hinbekommt und nur permanent draufgeht.....

Natürlich ist es auch Blödsinn mit dem Karabiner frontal auf einen Panzer hinzuzurennen. Wenn man noch keine Abwehrmöglichkeiten hat einfach den gegnerischen Tanks ausweichen, eine PAK-Stellung bauen (damit bekommt man den Tank auch platt). Oder beim Feind nach Waffen durchsuchen nach einem Gewehr mit Gewehrgranatenaufsatz. Genügend Optionen gibt es. Oder sein eigenes Panzerteam nehmen um den gegnerischen Tank auszuschalten. Später wenn man die Option hat Flugzeuge zu nutzen (Ju 87 oder die HS 123) kann man damit auch Tanks ausschalten. Bei der Bf 109 F bin ich noch nicht sicher ob es die optional mit Bomben gibt (wie es damals möglich war) oder ob es ein reiner Jäger ist.

Das Spiel ist anspruchsvoller als COD oder BF. Den Gegner sieht man nur auf der Minimap als solche gekennzeichnet. Er wird aber nicht wie bei Warthunder rot gerendert. Nur wenn man das Gewehr auf den Gegner hält sieht man ein kleines blaues Kreuz (eigene) oder rotes Kreuz (Gegner). Aber dazu hast Du im Eifer des Gefechts kaum Zeit da durchzutesten. ;) Man sollte wissen was man tut und wie es lang geht. ;)

Für eine CB läuft das Spiel erstaunlich gut und rund. Bin bisher sehr angetan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hängt vom Skill ab. Wenn man absolut nichts auf die Reihe bekommt dauert es mit dem Levelaufstieg. Wenn man nicht allzu doof ist bekommt man das Sprengpaket auf Lvl. 5! Nicht mit 25 h. Dann muß man sich anstellen wie der erste Depp.

Erste Mission gespielt 10 Kills, 2. Mission gespielt 18 Kills, 3. Mission 23. Kills. Dabei bin ich bei weitem nicht der beste. Es gibt Typen mit über 100 Kills in 1 Runde. Bin froh wenn ich irgendwann mal so bei 50-60 Kills bin. Daas ist auch realistisch schaffbar und ich wäre ich im guten Mittelfeld.

Bin schon fast Lvl. 3 auf Richtung 4. Armee-Level ist beim besten Team auf 3 Richtung 4. Und mit Armeelevel 5 bekommt man das Teil. Somit zum Thema 25 h. Das ist Bullshit. Wenn man natürlich keine Abschüsse hinbekommst und nur permanent draufgeht.....

Natürlich ist es auch Blödsinn mit dem Karabiner frontal auf einen Panzer hinzuzurennen. Wenn man noch keine Abwehrmöglichkeiten hat einfach den gegnerischen Tanks ausweichen, eine PAK-Stellung bauen (damit bekommt man den Tank auch platt). Genügend Optionen gibt es.

Das Spiel ist anspruchsvoller als COD oder BF. Den Gegner sieht man auf der Minimap. Er wird aber nicht rot gerendert. Nur wenn man das Gewehr auf den Gegner hält sieht man ein blaues Kreuz (eigene) oder rotes Kreuz (Gegner). Aber dazu hast Du im Eifer des Gefechts kaum Zeit. ;) Man sollte wissen was man tut und wie es lang geht. ;)

Ich habe mal den Link auf die Zeit gesetzt im Video, wo das mit den Sprengpaketen erwähnt wird - von Skill sagt dieser Content Creator aber nichts. Sondern von einer Lootbox-Mechanik bei Level-Up.
https://youtu.be/uyOdrIW6umk?t=199

Und ich hoffe mal nicht, dass irgendjemand blöd genug ist, mit einem Gewehr frontal nen Panzer anzugreifen .. lol :B

Da du ja die Beta spielst, hast du ja schon ein Premium Paket - vlt. hast du es deshalb schon so früh bekommen.

Sag das nicht. Hatte gestern in meinem Team Pfeifen die gibt es nicht....... Unklar* :B 4 Caps 3 vom Feind erobert, 2 davon kein Feind in der Nähe und ich bin der einzige der die Caps zurückholt. Inzwischen ist mein Team zu doof das einzige Cap zu halten was wir haben und daß mich paar aus meinem Trupp unterstützen um 1 der zurückeroberten Caps zu halten. Und wie gesagt 2-3 fanden es eine clevere Idee mit dem K 98 direkt auf einen Tank zuzurennen und dachten sie können durch die Fahrerluke den Fahrer ausschalten. :S

Ach und das schönste 1 baut eine Pak-Stellung (schön und gut; an sich eine gute Idee) Aber wenn die die so hinstellen daß 80% vom Sicht und Aktionsbereich der Pak eine Wand im Weg ist und man so kaum einen Feind ins Visier nehmen kann.....

Das Sprengpaket habe ich selbst wie gesagt auch noch nicht. Bin aber kurz davor. ;) Und Premiumpakete gibt es in dem Sinne noch nicht. Jeder der in der CB mit spielen will muß ein Paket kaufen und ist automatisch Premium. ;) Es gibt noch keine Premiumbooster, Premiumzeiten oder Premiumwaffen zu kaufen.

Wenns dann mal F2P wird werden wir sehen wie Gajin das handlet. Aber sie haben bei Warthunder bisher auch ein relativ gutes Balancing von Premium-Non Premium hinbekommen. ;)

Und wenn das Spiel frei erhältlich sein wird gibt es vorher auch sicher einen größeren Wipe und man muß bei 0 (Verlust aller Fortschritte) starten. Denke ich mal. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal nachgesehen. Nach nicht mal 5 h hat eine Einheit von mir schon den Sprengsatz. Die 25 h sind Mumpitz. Natürlich mußt Du das Team damit ausrüsten. Und man hat nur begrenzt pro Trupp so ein Teil. 2 Stück glaube ich. Für 2 Soldaten je 1. Man sollte daher überlegt rangehen.

Was Lotterie ist sind die Schußwaffen die man bekommt. Man kann sich aber aus 3 Paketen 1 auswählen. ;)

Habe mir Horizon: Zero Dawn geholt (hatte ich schon länger auf dem Radar) und bin absolut begeistert.

Das Spiel hat es geschafft, mich schon innerhalb der ersten paar Minuten zu "fesseln", so geht (für mich) gutes Game Design. :X

Art Design, World Building, Inszenierung, das ist bislang alles vom Feinsten.

Habe mir Horizon: Zero Dawn geholt (hatte ich schon länger auf dem Radar) und bin absolut begeistert.

Das Spiel hat es geschafft, mich schon innerhalb der ersten paar Minuten zu "fesseln", so geht (für mich) gutes Game Design. :X

Art Design, World Building, Inszenierung, das ist bislang alles vom Feinsten.

:top: Wart's ab, das Ding wird wird von Anfang bis Ende immer besser.

Mal mit ner Cessna von München nach Berlin geflogen mit dem MS Flugi

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

War aber keine Cessna ;)

Ziemlich arcady unterwegs? Unlimited Fuel und so? ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Zurück