• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Vor allen Dingen war da noch Faridah Malik dabei die ja Canon tot ist. :(

Komisch, das Fandom-Wiki sagt was anderes, zumal man sie in HR retten konnte.

Canonically, Malik survives the events of this mission, as indicated by Deus Ex: Black Light, which states that Jensen is interested in tracking down the whereabouts of Malik in early 2029,[6] and the cereal box Easter egg in Adam Jensen's apartment in Deus Ex: Mankind Divided.
 
Mankind Divided fand ich ziemlich gut - aber an Human Revolution kam es für mich nicht ganz ran.

Bin immer noch mit Assassins Creed Revelations beschäftigt.
Bin jetzt schon weiter, als damals, wo ich es mal angefangen hatte. Gefällt mir nach wie vor ganz gut, obwohl mich mittlerweile einige Dinge schon stören und ich mir teilweise denke, eigentlich sind die neuen AC Teile ziemlich nice und ich wünschte mir einige Dinge von den neuen Teilen in den alten.
Die Steuerung macht teilweise, was sie will und beim Klettern gibt es bei den Türmen z.B. vorgefertigte Routen .. da denkt man sich dann oft, eigentlich ein Witz, dass er da nicht hochkommt - an anderen Passagen, wäre so eine Stelle kein Hindernis und dann fällt man wieder mal ganz runter, weil er sich bei nem Vorsprung nicht festhalten will, der eigentlich dafür prädestiniert wäre, sich festzuhalten.
Das Pferd verschwindet teilweise und gehsteighohe Kanten, stellen teilweise unüberwindbare Hindernisse für den Gaul dar ... eieiei .. aber ist ja auch schon 10 Jahre alt ..
Und dann immer die abgesperrten Bereiche .. wenn man das wenigstens vorher auf der Map sehen könnte - da markiert man sich nen Aussichtspunkt, nur um kurz davor festzustellen, dass man da noch nicht hinkommt .. ziemlich nervig auch.

Eigentlich hatte ich ja von den neuen Teilen auch den Eindruck, dass man erschlagen wird, von lauter Sammelkram, etc. .. die Map ist nur noch voll von Icons .. aber eigentlich war das ja auch früher schon so .. hatte das ger nicht mehr so in Erinnerung.
Denke, ich werde mich jetzt ein wenig mehr auf die Hauptstory konzentrieren - ansonsten hängt man da ja ewig.

Anhang anzeigen 19732
Schöne Grüße aus Rom

Anhang anzeigen 19731
Hideo Kojima lässt grüßen :B

Anhang anzeigen 19733
wtf?! oO
Ähm...Den Bildern nach zu urteilen ist das AC Brotherhood, nicht Revelations. :confused:
 
Komisch, das Fandom-Wiki sagt was anderes, zumal man sie in HR retten konnte.

Canonically, Malik survives the events of this mission, as indicated by Deus Ex: Black Light, which states that Jensen is interested in tracking down the whereabouts of Malik in early 2029,[6] and the cereal box Easter egg in Adam Jensen's apartment in Deus Ex: Mankind Divided.

Sie taucht aber in MD nicht mehr auf. :(
 
Anders als Golani bin ich tatsächlich weiter in AC Revelations unterwegs. ;)

Ein Drittel der Stadt wieder aufgebaut, 2 Masyaf-Schlüssel gefunden, 3 von Desmonds Erinnerungen auf der Animus-Insel gelöst.

Und nach wie vor frage ich mich wie und ob man überhaupt noch an den "The Lost Archive"-DLC rankommt oder ob dieser nach all den Jahren gratis im Hauptspiel versteckt liegt...

Eines stelle ich allerdings bei meinem nunmehr 2. Durchgang fest: Auch wenn Revelations der schwächste Ezio-Part ist hat es die am schönsten und spannendsten designten Krypten. Die zweite in den unterirdischen Höhlen mit all den Wasserfällen... Selbst heute noch bildschön, vor allem bei weiter Kamera-Perspektive. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed Brotherhood

So, bin jetzt nach ca. 20h durch - hab mich nach einer Weile hautpsächlich auf die Hauptquest konzentriert, da die ganzen Sammeldinger und Sidequests mit der Zeit ein wenig monoton sind.
Insgesamt hat es mir recht gut gefallen - am Ende dachte ich mir aber nur "wtf?!" ..
das war ein wenig unerwartet und ein Cliffhanger, den es nicht gebraucht hätte.

Bei den Sprungpassagen habe ich mich teilweise aber ziemlich geärgert - einfach, weil die Steuerung teils ein wenig unpräzise ist, wie ich finde.
Hab mich nichtmal in Dark Souls so viel geärgert muss ich zugeben, weil da wusste ich, dass es mein Fehler war, wenn ich wieder am Checkpoint bzw. Bonfire anfangen durfte ^^
Bin gespannt, ob bei Revelations technisch schon eine Veränderung zu spüren ist.

Auch, wenn die Atmosphäre sehr gut rüberkommt in den älteren Teilen, muss ich jetzt nach dem Beenden doch sagen, im Großen und Ganzen, bevorzuge ich spielerisch die neuen Titel

Vlt. wärs anders, wenn die alten Teile technisch auf der Höhe wären, aber da gibts eben schon einige Schwächen, die den Spielspaß trüben - auch im Game- bzw. Missionsdesign.
Den neuen wird z.B. angekreidet, dass man nicht wirklich schleichen muss ... aber dafür kann man die Missionen spielen, so wie man es selbst will. In Revelations wird man gezwungen, auf eine bestimmte Art und Weise zu spielen - man ist quasi in einem engen Korridor gefangen und hat keine Möglichkeiten. Macht man einen Schritt zur Seite, wird man bestraft, indem man an den Checkpoint zurückgesetzt wird.
Mag früher State of the Art gewesen sein, aber mittlerweile finde ich es besser, wenn man mehr Freiheiten hat.

Nichtsdestotrotz hab ich mich die 20h ziemlich gut unterhalten gefühlt :)
 
Werde nie verstehen warum mancher mit der Steuerung der alten ACs solche Probleme hat oder es zumindest behauptet. Es spielt sich für mich total eingängig und simpel, das einzige was ich (!) eben nicht verstehe - und es schon oft genug angemerkt hab - warum der Adler-Blick nie seine feste Controller-Taste behalten durfte. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Eh schon erwähnt - weil die Steuerung teilweise unpräzise ist und man dadurch des Öfteren Aktionen durchführt, die man nicht durchführen wollte.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück