• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Vor Wochen schon angekündigt, aber heute ist der Tag: Den finalen Part der Ezio-Trilogie heute gestartet. Hoffe dass ich den Abschluss noch vor Heiligabend schaffe um mich dann wieder was "Frischerem" zu widmen.

Assassin's Creed Revelations
wird gerne als schwächster Teil besagter Reihe gesehen. Und tatsächlich kann selbst ich als großer Alt-Fan nicht widersprechen. Es ist immer noch ein gutes Spiel, aber viele Kleinigkeiten haben damals schon daran gestört und tun es heute noch:
1. Bei Szenenwechseln blenden Bild und Ton komplett ab, ehe es weiter geht. Das gab es früher so nicht, darum fühlt sich der Spielablauf hier einfach nicht "fließend" an.
2. Werde nie verstehen warum Ubisoft hier angefangen hat den Adler-Blick von der festen Y-Taste auf einen Analog-Stick zu versetzen. Ertappe mich immer wieder dabei dass ich instinktiv die alte Taste betätige. Naja, ist hier noch erträglich, schlimmer wurde es erst als Black Flag den Blick auf dem rechten (!) Stick bekam. Beim Rennen absolut inpraktikabel wenn dauernd der Sichtmodus hin und her springt.
3. Jesper Kid lässt hier ein wenig nach, der Score klingt gut, aber mitreissend? Nein.
4. Tower Defense. Noch Fragen? ;)
5. Desmond sieht hier einfach kacke aus.

Naja, muss drüber hinwegsehen. Würde mich so oder so nicht vorm zweiten Durchlauf abhalten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade nach ca. 5 Stunden Gameplay The Cursed Forest durchgespielt. Da ich aktuell mehrere Spiele parallel spiele, hat's ein Weilchen gedauert, obwohl es ziemlich kurz war.

Mir hat das Spiel richtig gut gefallen, auch wenn es ein paar Spielstunden extra evtl. nicht geschadet hätten. Für den Preis von 10 oder 15 Euro, die ich bezahlt habe, ist das aber völlig okay. Ich hätte auch 20 bezahlt und würde mich nicht beschweren, auch wenn ich zugeben muss: Zu Anfang waren meine Erwartungen nicht riesig, da ich einfach nur ein bisschen "billigen" Grusel gesucht habe. Schöne Grafik, ein paar Jumpscares ... aber das Spiel hat definitiv sehr viel mehr zu bieten. Es gibt Jumpscares, aber die sind relativ "mild" gehalten und sollten niemandem das Herz aus der Brust reißen. Eigentlich mag ich Jumpscares ja nicht, aber die Art, wie sie hier eingesetzt wurden, fand ich absolut okay. Die Stärke des Spiels liegt aber definitiv in der Atmosphäre. Die schön gemachte Spielwelt, zusammen mit dem tollen Sounddesign und dem wirklich gelungenen und gut eingesetzten Soundtrack erzeugt eine meist sehr gruselige, manchmal aber auch fast schon verträumt märchenhafte Atmosphäre. Ich fand das wirklich sehr gelungen. Blut, herumfliegende Gedärme und Monsterhorden gibt es hier keine.

Gameplaytechnisch ist es halt ein 1st Person Erkundungsspiel (ich mag die Bezeichnung "Walking Simulator" nicht, aber man könnte es auch so nennen) mit ein paar einfachen Rätseln. Man läuft herum, liest Notizen, sammelt storyrelevante Gegenstände und lässt sich gelegentlich angenehm begruseln. Klingt nicht allzu spektakulär und gameplaytechnisch ist es das tatsächlich auch nicht, aber die gelungene Geschichte und die anderen oben genannten Qualitäten machen aus dem Spiel mehr, als die Summe seiner Teile. Ich fand The Cursed Forst wirklich gelungen. Eine von diesen unerwarteten kleinen Indieperlen, die man ab und zu durch Zufall findet. Kein Meisterwerk, aber definitiv für einige Stunden Spielspaß geeignet, wenn man auf diese Art Spiel steht.

Vor Wochen schon angekündigt, aber heute ist der Tag: Den finalen Part der Ezio-Trilogie heute gestartet. Hoffe dass ich den Abschluss noch vor Heiligabend schaffe um mich dann wieder was "Frischerem" zu widmen.

Assassin's Creed Revelations
wird gerne als schwächster Teil besagter Reihe gesehen. Und tatsächlich kann selbst ich als großer Alt-Fan nicht widersprechen. Es ist immer noch ein gutes Spiel, aber viele Kleinigkeiten haben damals schon daran gestört und tun es heute noch:
1. Bei Szenenwechseln blenden Bild und Ton komplett ab, ehe es weiter geht. Das gab es früher so nicht, darum fühlt sich der Spielablauf hier einfach nicht "fließend" an.
2. Werde nie verstehen warum Ubisoft hier angefangen hat den Adler-Blick von der festen Y-Taste auf einen Analog-Stick zu versetzen. Ertappe mich immer wieder dabei dass ich instinktiv die alte Taste betätige. Naja, ist hier noch erträglich, schlimmer wurde es erst als Black Flag den Blick auf dem rechten (!) Stick bekam. Beim Rennen absolut inpraktikabel wenn dauernd der Sichtmodus hin und her springt.
3. Jesper Kid lässt hier ein wenig nach, der Score klingt gut, aber mitreissend? Nein.
4. Tower Defense. Noch Fragen? ;)

Naja, muss drüber hinwegsehen. Würde mich so oder so nicht vorm zweiten Durchlauf abhalten. ^^

Ähm und Neuzeit das Gefangen sein in dem komischen Raum/Parallelwelt wo man sich durch das Bauen mit den Würfeln und anderen Quark irgendwie durchwursteln mußte. Das war der größte Käse überhaupt. Aber ansonsten fand ich Revelation von der Atmosphäre her top. Gut den Tower Defense Kram hätten sie sich sparen können. Aber der ältere Ezio im Orient/Konstantinopel ? Fand ich ziemlich gut.

Ähm und Neuzeit das Gefangen sein in dem komischen Raum/Parallelwelt wo man sich durch das Bauen mit den Würfeln und anderen Quark irgendwie durchwursteln mußte. Das war der größte Käse überhaupt. Aber ansonsten fand ich Revelation von der Atmosphäre her top. Gut den Tower Defense Kram hätten sie sich sparen können. Aber der ältere Ezio im Orient/Konstantinopel ? Fand ich ziemlich gut.
Das Matrix-Ding hab ich noch vor mir. ;)

Nebenbei gefragt:
Kann es sein dass "The Lost Archive" nunmehr ins Hauptspiel integriert wurde? Der DLC wird im uplay-Shop gar nicht mehr gelistet. :confused:

Noch ne Nebenbemerkung:
ACR hat mir zu Beginn nen kleinen Schreck verpasst. Sowie man ins eigentliche Spiel springt flackerte die Grafik wie wild. Gut dass das erste Google-Ergebnis sofort die Lösung brachte:
Eine DLL-Datei manuell umbenennen, Problem gelöst. Kleiner Tipp an Win10-Nutzer.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Während Cyberpunk runterlädt ist mir langweilig also spiele ich jetzt Mass Effect 2 noch mal :-D Bin gerade Level 8 geworen und habe mit Akt 2 Angefangen (da wo man zum zweilten mall Dossiers bekommt und zu dem Planeten kann wo Liara ist).

Ja, es schockt total, nur die Bedienung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich guck gleich mal bei Nexus ob sich per Mods was verbessern läßt ;)

Aktuell ist Cyberpunk 2077 dran, nachdem ich AC Valhalla durch gespielt habe.

Zugegeben, das Spiel hat eine Weile gebraucht, um mich "abzuholen". Das mag aber eher am Setting liegen, da ich doch eher Fantasy-Liebhaber bin. Vielleicht auch ein wenig daran, dass ich den ersten Tag damit verbracht habe, die bestmögliche Performance aus dem Spiel zu holen.

Aber: Es bringt fast nichts. Ich hab einen 1440p-Monitor (144Hz). Auf FullHD gestellt, sieht das Spiel ziemlich unscharf aus, läuft dafür aber mit sage und schreibe 15-30fps besser. Einen derartigen Impact auf die Performance hab ich bei keinem anderen Spiel so gesehen. Das Runterregeln der einzelnen Settings bringt hingegen längst nicht so viel. Den größten Impact hat das Regeln der Auflösung.

Also hab ich es auf 1440p gelassen, die Detailstufe Hoch bis Ultra (außer Filmkörnig und Chromatic Aberration), und via FidelityFX CAS die Auflösung auf 90% gesetzt. Auf 30fps via Treiber gelocked, damit ich wenigstens konstante Framerates habe. Und es spielt sich sogar ziemlich gut damit und sieht bombig aus. Bis ich meine neue GPU habe oder es endlich mal eine Möglichkeit gibt, Anti Aliasing abzustellen, werden das erstmal meine Settings bleiben.

Nach dem letzten Hotfix halten sich die Bugs weitestgehend in Grenzen und ich hatte nur ein mal einen Glitch, durch den ich ein Haus betreten habe, was ich eigentlich nicht so hätte betreten können. War aber kein Problem, da ich einfach wieder raus spazieren konnte.

Nachdem ich mich auch gameplaytechnisch endlich rein gefuchst und mir einen Plan bzgl. der Nebenbeschäftigungen gemacht habe, kann ich sagen, dass es echt Laune macht. :) Bin auch echt gespannt auf den weiteren Verlauf der Story.

Weil grade Dragon Age wieder ein wenig in den Fokus gerückt wird:
Dragons DOGMA
Ein Spiel, welches ich immer mal ein paar Stunden spiele um meinen Charakter ein wenig zu leveln.
Ich finde die Art des Vasallensystems einfach noch immer Klasse:
Man steigt ne Stufe (inzwischen Lvl 73) und holt sich dann Begleiter, welche andere Spieler erstellt haben.
Dann möchte ich beim eigenen Char doch irgendwie alle Fähigkeiten freischalten... auch die "Geheimen".
Bedeutet, dass man aber auch verschiedene Kampfarten ausprobieren und dadurch die eigene halt dementsprechend umstellen muss.

Grade wieder einen kleinen Drachen mit Mühe besiegt, da ich umgestellt habe.
Zuvor war das Vieh jeweils keine Problem.

Weil grade Dragon Age wieder ein wenig in den Fokus gerückt wird:
Dragons DOGMA
Ein Spiel, welches ich immer mal ein paar Stunden spiele um meinen Charakter ein wenig zu leveln.
Ich finde die Art des Vasallensystems einfach noch immer Klasse:
Man steigt ne Stufe (inzwischen Lvl 73) und holt sich dann Begleiter, welche andere Spieler erstellt haben.
Dann möchte ich beim eigenen Char doch irgendwie alle Fähigkeiten freischalten... auch die "Geheimen".
Bedeutet, dass man aber auch verschiedene Kampfarten ausprobieren und dadurch die eigene halt dementsprechend umstellen muss.

Grade wieder einen kleinen Drachen mit Mühe besiegt, da ich umgestellt habe.
Zuvor war das Vieh jeweils keine Problem.
Vielleicht steh ich damit eher alleine da, aber das Vasallensystem war nie das, was ich an dem Spiel so gut fand. Viel mehr hat mir das Kampfsystem, das Skillsystem etc. gefallen.

Vielleicht steh ich damit eher alleine da, aber das Vasallensystem war nie das, was ich an dem Spiel so gut fand. Viel mehr hat mir das Kampfsystem, das Skillsystem etc. gefallen.
Klar, man hat dann keine emotionale Bindung da, höchstens zum "Haupvasallen". Aber das ist nach dem Story-Ende nebensächlich. Bin wirklich nur noch am Leveln und Sammeln. So ne Art Mischung zwischen Diablo und bissl Dark Souls (ja, es gibt auf Bitterblack Isle noch schwere Gegner für Level Ü70)

Ich habe Spirit of the North durchgespielt und es war richtig schön und unerwartet emotional. Auch wenn das Spiel mit 7 bis 8 Stunden nicht übermäßig lang war, ist mir der kleine Fuchs während des Spielens sehr ans Herz gewachsen. Und das Storytelling ohne auch nur ein Wort hat sehr gut funktioniert. Die Umgebungen waren abwechslungsreich, die Rätsel und Sprungpassagen interessant, aber nie unfair schwer (bis auf eine Ausnahme), aber der wahre Star des Spiels war (neben dem Fuchs selbst) der Soundtrack. Der funktioniert einfach richtig gut in dem Spiel und untermalt die schöne Atmosphäre, wie es besser kaum ginge. Ein wirklich schönes Indiespiel für Fuchsfreunde und die, die es gern werden wollen.

Apropos Naturfreunde: Ich habe auch schon einen "Nachfolger" für das Spiel gefunden und mir Alba - A Wildlife Adventure gekauft. Ich vermute, das Spiel ist in erster Linie als Kinderspiel gedacht, aber was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene ja nicht schlecht sein :) Immerhin esse ich auch Kinderschokolade. Wie auch immer: Man spielt ein kleines Mädchen, das für eine Woche die Großeltern auf einer mediterranen Insel besucht. Die Insel ist eine kleine offene Welt, und man ist in erster Linie damit beschäftigt, die schön gemachten Orte zu erkunden, alle Tierarten mit dem alten Smartphone der Großmutter zu fotografieren und katalogisieren und den Inselbewohnern und Tieren zu helfen. Eine Hauptquest gibt es selbstverständlich auch. Das Spiel soll mit 4 bis 5 Stunden ziemlich kurz sein, aber damit kann ich leben. Die Grafik ist einfach, aber meiner Meinung nach trotzdem sehr schön gemacht. Ein paar Bilder poste ich evtl. morgen. Highlight für mich ist die Soundkulisse. Überall wuselt, zirpt, kreischt, piepst, zwitschert, gurrt, miaut, kräht, singt, meckert, schnuppelt, quakt, eselt, gackert, mäht, flattert, raschelt und schnattert es. Die Spielwelt ist wirklich lebendig vor Leben und das sind nicht einfach nur Hintergrundgeräusche. Jedes Tier, das man hört, ist auch tatsächlich da, kann beobachtet und fotografiert werden. Kein Spiel, das sich für ein großes Weltenretter-Abenteuer eignet und der spielerische Anspruch liegt reichlich niedrig, aber darauf kommt es eigentlich auch gar nicht an bei so einem Spiel. Alba - A Wildlife Adventure ist für mich in erster Linie wieder so ein kleiner Urlaub am Monitor. Entspannend und für ein paar Stunden sehr unterhaltsam.

*edit* Und durch hab ich Alba - A Wildlife Adventure leider auch schon wieder. War mit ca. 5 Stunden tatsächlich sehr kurz, aber generell sehr schön gemacht. Ist auch ein prima Spiel für Eltern, die mit ihren kleineren Kindern zusammen was spielen möchten. Evtl. lernt man sogar noch was über verschiedene Tiere, da im Spiel ein Tierlexikon enthalten ist mit Beispielbildern und Tönen, allerdings ohne umfangreiche Beschreibungen. Deutsche Bildschirmtexte gibt es auch.

Zuletzt bearbeitet:
grad mal wieder das gute alte Shadows of the Empire durchgesuchtet :X, mein zweites N64 Game und erstes Star Wars Game auf ner TV-Konsole

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Schloss Nathria bestärkt meine sehr positive Meinung zu Shadowlands konsequent weiter :X
Nachdem ersten Raidwochenende (8/10; 30er Raid) bin ich sehr angetan, nicht nur ist das Schloss den Entwicklern audiovisuell exzellent gelungen (Dracula wäre neidisch^^), auch sind die Bossfights grandios in Szene gesetzt.
Abwechslungsreiche, coole Mechaniken, egal ob Tank/Heal/DPS, du hast immer was zu tun und jeder trägt seinen Teil zum Kill bei. Insgesamt sehr Movement intensive Fights, wirklich angenehm knackiger Schwierigkeitsgrad.
Endlich ist NHC und HC wieder eine Herausforderung und ein Erfolgserlebnis und nicht wie die letzten Addons NHC erste ID clear und in der gleichen ID noch HC die Hälfte der Bosse down.
Einen (kleinen) Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen, denn manche Bossfights sind derart Effektgewitter überladen, du hast keine Ahnung in welcher Void du gerade stehst, wenig Freund/Feind Erkennung.
Aber das Problem wird sich mit zunehmender Raiderfahrung einpendeln.
Achja, Tipp vom Profi: Als BloodDK NIEMALS der aktive Tank bei Schlickfaust sein :B Also wirklich nie. Unter keinen Umständen. Trust me, I di(e)d :-D

Mit zunehmender Spielzeit zeigt es sich wieder sehr deutlich dass "Assassin's Creed Revelations" ein sehr schnell nachgeschobener Ezio-Abschluss ist wo nur noch das Nötigste angepasst, doch sonst keine große Mühe hineingesteckt wurde um sich von "Brotherhood" irgendwie abzugrenzen oder besonders hervorzuheben. Selbst die Schatzkisten hat man hier hie und dort einfach "hingeschmissen", nichtmal gut versteckt sind diese. :B

Ansehnlich ist Istanbul zwar, aber anders als in Rom fehlt mir hier doch die visuelle Abwechslung. Die Dächer gleichen sich viel zu sehr, und für die Hakenklinge bin ich nicht wirklich dankbar, macht diese - ähnlich später "Syndicate" - das Parcour-Klettern doch recht überflüssig.

Irgendwie hatte ich das Spiel wesentlich besser in Erinnerung als es tatsächlich ist. :B

Assassin's Creed Brotherhood
Nachdem ich mit Cyberpunk jetzt erstmal ein paar Patches abwarten und das vlt. sogar auf die PS5 verschieben werde, hatte ich heute spontan Lust, damit anzufangen.

Gesagt, getan - bin zwar noch nicht weit, aber macht schon wieder Laune.
Vor allem, da ich das zwar mal angefangen, aber noch nicht beendet hatte - habe aber von Anfang an begonnen jetzt.

Die Steuerung ist zwar nach Origins / Odyssey ein wenig ungewohnt, aber die Parcourseinlagen machen schon Spaß - das fehlt in den neuen ein bissl.
Jetzt, da ich wieder einen älteren Teil spiele, kann ich auch verstehen, wenn sich Fans ein AC wie es früher war, zurücksehnen. Finde aber dennoch die neuen auch recht unterhaltsam - nur fühlen sie sich halt anders an.

Dafür, dass Brotherhood schon vor 10 Jahren released worden ist, sieht es auch ziemlich gut aus finde ich, wenn man alles auf Anschlag dreht (hat das mal ein Update bekommen? Wurde glaube ich ja für Konsolen geremastered?)

Dafür, dass Brotherhood schon vor 10 Jahren released worden ist, sieht es auch ziemlich gut aus finde ich, wenn man alles auf Anschlag dreht (hat das mal ein Update bekommen? Wurde glaube ich ja für Konsolen geremastered?)

Es gibt nur ein Konsolen-Remaster, die PC-Version war aber von Vorneherein mit besseren wie schärferen Texturen versehen, was auch an den höheren Auflösungsmodi lag. Außerdem ist nicht alles am Konsolen-Remaster gelungen, ich sag nur Ezios "Scheinwerfer-Augen", gewisse NPC-Gesichter, 30FPS-Lock (bei dem Alter der Spiele völlig unverständlich) usw. Im Grunde wurde erstmals dank 1080p-Unterstützung annähernd PC-Niveau erreicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
So gestern Nacht noch 9/10 (sehr geiler Fight) mit einigen motivierten Gildis und paar Randoms und somit mein erstes Legendary für den Main gecrafted, da das BiS für Blood halt da droppt :B
Bin sehr happy und und freu mich sehr aufs Wochenende weil Raid (Endboss wir kommen!) und dann zwei Wochen Urlaub :) Bissl twinken (hab noch nie Protwarry gespielt) und mal schauen was mit dem Raid über Weihnachten passiert, sonst such ich random.
Als Tank mit exp und Gear eher kein Problem ;) Hatte mir auch überlegt mit meinem Fistweaver wieder ins M+ Boosting (Community, nicht privat) einzusteigen, allerdings muss ich da schauen wie sich das zeitlich mit dem Raidalltag so verbinden lässt :)

Es ist eine späte Liebe, aber definitiv Liebe: Ich habe gerade in Dirt Rally 2.0 die Pro-Liga im Karrieremodus abgeschlossen. Habe viel geschimpft und geflucht und die Reparaturrechnung war auch nicht ohne ... aber ich hab unter'm Strich tatsächlich den ersten Platz geholt, womit ich nicht mehr gerechnet habe. Platz 1 gab es natürlich nicht in jeder Rallye und Finnland hab ich völlig verkackt (mein armer kleiner R2 Opel Adam!), aber am meisten Spaß macht es ja, wenn man für den Sieg wirklich kämpfen und sich anstrengen muss. Neuseeland lief sehr gut und erstaunlicherweise in Deutschland (Baumholder) hab ich auch nen ersten Platz geholt, ohne mein Auto an einem der böse platzierten Randsteine zu zerlegen.

Jetzt kommt die Elite-Meisterschaft und ich habe Angst! Und noch kein Auto ... entweder wird es wohl ein Lancia 037 (Gruppe B Heckantrieb müsste das sein) oder ein R5 Rallyeauto. In jedem Fall folgen ein paar Testfahrten mit verschiedenen Autos, damit ich mich nicht für das falsche entscheide. Wenn ich das nicht schaffe (irgendwie rechne ich nicht damit), dann werden wohl noch die Herausforderungen aus dem Colin McRae DLC gefahren.

Aber alles in allem gefällt mir Dirt Rally 2.0 jetzt doch richtig, richtig gut. Sogar noch deutlich besser, als Teil 1, der sich für mich irgendwie immer schwammig und die Autos gewichtslos angefühlt haben. In Dirt Rally 2.0 dagegen fahren sich die Autos sehr viel nachvollziehbarer.

grad mal wieder das gute alte Shadows of the Empire durchgesuchtet :X,

Könnte ich auch mal wieder spielen. Der Soundtrack war damals echt gut. Nur das Speichersystem hab ich ziemlich frustig in Erinnerung.

*edit*

Es ist im Moment echt schlimm mit mir. Statt endlich mal mit Cyberpunk 2077 richtig loszulegen, habe ich mir in aus einer spontanen Laune heraus The Walking Dead: Saints and Sinners gekauft. Ein 1st Person Survival-Shooter/Action Adventure. Erster Eindruck ist gut, aber nicht überragend. Die Texturen könnten definitiv höher auflösender sein und die Steuerung fühlt sich nicht so richtig ausgereift an. Gerade schwere Waffen, wie z. B. Äxte, wirken sehr träge. Ist natürlich sinnvoll, da das Gewicht simuliert werden soll, aber dadurch stimmen die Bewegungen ingame nicht ganz mit den eigenen Bewegungen überein. Mit ein wenig Übung ist es aber gut spielbar und macht bisher auch Spaß. Man durchstreift die düsteren Straßen von New Orleans, sammelt Schrott und Lebensmittel und kann sich darauf im eigenen Lager nützliche Dinge basteln, wie z. B. saubere Nahrung, Waffen oder Upgrades. Ab und zu findet man auch andere Überlebende, erledigt kleine Quests, sammelt Hinweise usw.

An sich macht das Spiel leider nichts richtig gut, aber eben auch nicht wirklich schlecht. Bin aber mit kann 2 Stunden Spielzeit noch ziemlich am Anfang. Und mich nervt jetzt schon das kleine Inventar, denn wenn das voll ist, "muss" ich zur Basis zurück und das Lager füllen. Und wenn ich ins Lager zurückkehre, dann endet auch automatisch der Tag und wenn der nächste Tag beginnt, krieg ich Meldungen, dass die Ressourcen in der Welt weniger werden und die Zahl der Untoten steigt. Das macht mir irgendwie Angst. Ich lasse mir doch so gerne Zeit beim Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex Mankind Devided

Da ich kein Cyberpunk anfassen will, bis ein neuer PC unterm Tisch steht... und somit auch ein vollständigeres Spiel auf dem Markt ist. :P

Im x-ten Anlauf jetzt doch ins Spiel gefunden.
Meine Problem war, dass der Einstieg extrem actionlastig ist (Hubschrauber zu Beginn)
Überhaupt nicht meine Spielart. Laut Spielstand, versuchte ich mich 2017 daran.

Jetzt durchgebissen und schleiche mich durch die Spielwelt.
Klar, manchmal recht unrealistisch, aber die Spielmechanik fordert geradezu auf, zu experimentieren.

Aber wenn wir schon bei Cyberpunk sind: Die Performance ist ja jetzt da auch nicht grade der Burner für so einen alten Titel.

Mankind Divided fand ich ziemlich gut - aber an Human Revolution kam es für mich nicht ganz ran.

Bin immer noch mit Assassins Creed Brotherhood beschäftigt.
Bin jetzt schon weiter, als damals, wo ich es mal angefangen hatte. Gefällt mir nach wie vor ganz gut, obwohl mich mittlerweile einige Dinge schon stören und ich mir teilweise denke, eigentlich sind die neuen AC Teile ziemlich nice und ich wünschte mir einige Dinge von den neuen Teilen in den alten.
Die Steuerung macht teilweise, was sie will und beim Klettern gibt es bei den Türmen z.B. vorgefertigte Routen .. da denkt man sich dann oft, eigentlich ein Witz, dass er da nicht hochkommt - an anderen Passagen, wäre so eine Stelle kein Hindernis und dann fällt man wieder mal ganz runter, weil er sich bei nem Vorsprung nicht festhalten will, der eigentlich dafür prädestiniert wäre, sich festzuhalten.
Das Pferd verschwindet teilweise und gehsteighohe Kanten, stellen teilweise unüberwindbare Hindernisse für den Gaul dar ... eieiei .. aber ist ja auch schon 10 Jahre alt ..
Und dann immer die abgesperrten Bereiche .. wenn man das wenigstens vorher auf der Map sehen könnte - da markiert man sich nen Aussichtspunkt, nur um kurz davor festzustellen, dass man da noch nicht hinkommt .. ziemlich nervig auch.

Eigentlich hatte ich ja von den neuen Teilen auch den Eindruck, dass man erschlagen wird, von lauter Sammelkram, etc. .. die Map ist nur noch voll von Icons .. aber eigentlich war das ja auch früher schon so .. hatte das ger nicht mehr so in Erinnerung.
Denke, ich werde mich jetzt ein wenig mehr auf die Hauptstory konzentrieren - ansonsten hängt man da ja ewig.

X7y3ZbM.jpg
Schöne Grüße aus Rom

Q6cjoi0.jpg
Hideo Kojima lässt grüßen :B

l6sgYHt.jpg
wtf?! oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück