• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Habe heute mal spontan wieder Mirror's Edge installiert, um mich seelisch auf den Nachfolger vorzubereiten. Das Ding sieht auch heute noch immer unglaublich gut aus, den vielen Komplementärfarben und dem sehr schlichen Grafikstil sei Dank. Und Spaß macht es logischerweise ohnehin - der berühmt-berüchtigte "Flow" hat sich ganz fix wieder eingestellt :)
 
In der letzten Zeit spielte ich:

Combat Arms (PC)
Splinter Cell Conviction (PC)
Alarm für Cobra 11 (PC)
Fifa 13 (PC)
 
Habe heute mal spontan wieder Mirror's Edge installiert, um mich seelisch auf den Nachfolger vorzubereiten.
Du meinst, um dich daran zu erinnern, wie der 1. Teil war und der 2. leider nicht werden wird, wie man den Nachrichten der letzten Tage entnehmen konnte. :|
 
Du meinst, um dich daran zu erinnern, wie der 1. Teil war und der 2. leider nicht werden wird, wie man den Nachrichten der letzten Tage entnehmen konnte. :|

1. Ist es noch viel zu früh, sich anhand EAs PR-Gelaber eine Meinung über das Spiel zu bilden.
2. War Teil 1 auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Sowohl die Story als auch die Nahkämpfe sowie die optionalen Ballersequenzen sind großer Mist gewesen.
 
Hmja, nur die Einzelteile betrachtet, war "Mirror's Edge" wirklich ein Spiel zum Davonlaufen. :-D
Zum Glück war das Gesamtpaket stimmig und toll.

Obwohl ich es grundsätzlich vermeiden will, habe ich wieder viel zu viele Spiele gleichzeitig laufen.

Letzthin mit "Aliens: Colonial Marines" angefangen. Obwohl "Colonial" darauf hindeutet, womöglich etwas mit "Darm" zu tun zu haben, ist das Spiel nicht so schlecht, wie befürchtet. 45€ wäre es auf keinen Fall wert gewesen. Für knappe 20€ aber vertretbar, muss später auch mal den Koopmodus testen, falls der funktioniert.
Den Sound der Pulse Rifle finde ich etwas dünn (fast so schlecht wie die DOOM3 Waffensounds), habe mir von einem Kenner der Filme aber sagen lassen, dass die so klingen soll.
Insgesamt würde ich das Spiel unterhalb "Alien vs. Predator 2" einordnen, irgendwo bei der "Alien Trilogy" und der "Alien Total Conversion" für DOOM1, die ich vor Jahren mal gespielt habe.
 
2. War Teil 1 auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Sowohl die Story als auch die Nahkämpfe sowie die optionalen Ballersequenzen sind großer Mist gewesen.
Stimmt, Nahkampf und Waffen würde ich einfach direkt streichen.
Sind meiner Meinung nach völlig überflüssig gewesen.

Die Story fand ich ok, aber noch mit viel Luft nach oben.
 
Habe vorhin mit The Witcher angefangen, und ich kann mich dem, was schon darüber gesagt wurde, nur anschließen. Hab zwar noch nicht allzu lang gespielt (ca. 1 1/2 Stunden) aber es ist echt super :X Dass es Dark Souls von meinem Platz 1 verdrängen wird, glaube ich zwar nicht, aber es wird sich mit Sicherheit bei meinen Lieblingstiteln einreihen :-D
 
Habe vorhin mit The Witcher angefangen, und ich kann mich dem, was schon darüber gesagt wurde, nur anschließen. Hab zwar noch nicht allzu lang gespielt (ca. 1 1/2 Stunden) aber es ist echt super :X Dass es Dark Souls von meinem Platz 1 verdrängen wird, glaube ich zwar nicht, aber es wird sich mit Sicherheit bei meinen Lieblingstiteln einreihen :-D

The Witcher 1 leidet imho noch unter dem mit der Zeit langweiligen Kampfsystem. Dafür ist die Story eben sehr packend und interessant, auch wenn sie ein paar wenige Längen hat. Und Monster, Soundtrack, Charaktere und Setting sind auch allererste Sahne :)
The Witcher 2 hat dann ein wesentlich besseres Kampfsystem und verbessert auch die anderen Punkte jeweils nochmal ein bisschen. Deswegen steht es in meiner Gunst auch über Dark Souls :)
 
Gerade BioShock Infinite durchgespielt. Jetzt geht es an The Last of Us, das eine ganze Nacht (14 Stunden) zum Download benötigt hat. :B :hop:
 
Anscheinend ein Anfänger, der sich über seine eigene Unfähigkeit aufregt. :-D
Dabei war Mirror's Edge nocht nichmal sonderlich schwer.

ich glaube der Grund liegt eher daran, das es nicht gelohnt hat einen Artikel für Hater zu schreiben
 
Anscheinend ein Anfänger, der sich über seine eigene Unfähigkeit aufregt. :-D
Dabei war Mirror's Edge nocht nichmal sonderlich schwer.

Da die Person über PS3 Trophäen geschrieben hat... "Mirror's Edge" habe ich sowohl für den PC, als auch für PS3.
Für ein Spiel in Egoansicht gibt es für mich jedoch nur eine einzige sinnvolle Steuerung, namlich mit Maus und Tastatur.
Wer "Mirror's Edge" mit dem Gamepad durchgespielt hat, dem zolle ich meinen tiefsten Respekt, das ist echt nicht ohne. :-D

Boah, 14h für TLOU... da freut man sich direkt auf die Aussicht, dass Breitband Internet in Zukunft für Spiele immer wichtiger, bzw. Voraussetzung wird.

edit: Verdammt, ich will "Last Light" nicht ohne den Vorgänger spielen, kann aber nicht aufhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 1 leidet imho noch unter dem mit der Zeit langweiligen Kampfsystem. Dafür ist die Story eben sehr packend und interessant, auch wenn sie ein paar wenige Längen hat. Und Monster, Soundtrack, Charaktere und Setting sind auch allererste Sahne :)
The Witcher 2 hat dann ein wesentlich besseres Kampfsystem und verbessert auch die anderen Punkte jeweils nochmal ein bisschen. Deswegen steht es in meiner Gunst auch über Dark Souls :)

Hm, erstmal werd ich aber auf jeden Fall 1 durchspielen. Gefällt mir bisher richtig gut. Musste auch vorhin ein wenig grinsen als eine nette Dame sinngemäß so etwas sagte wie "Lass es uns hier tun da sind wir alleine" und man im Hintergrund einen kleinen Jungen herumrennen sah :-D:B
 
@Legion333
Was ist das für eine "Figur" in deinem Avatarbild, aus einem Spiel nehme ich an?
 
Boah, 14h für TLOU... da freut man sich direkt auf die Aussicht, dass Breitband Internet in Zukunft für Spiele immer wichtiger, bzw. Voraussetzung wird.

Joa, sobald der DSL-Vertrag (4K) ausgelaufen ist, werde ich erstmal upgraden. Zumal das PSN vergleichsweise langsam ist. Und es haben wahrscheinlich die halben Staaten gleichzeitig versucht, das Spiel zu laden. Dann waren es auch gleich noch gut 27 GB an Daten...

Nett ist aber, dass es als erstes PS3-Spiel das für die PS4 angekündigte Feature nutzt, bei dem man das Spiel schon während dem Download spielen kann. Wenn man, ich glaube über 50% des Spiels heruntergeladen hat, kann man bereits loszocken, während die restlichen Daten im Hintergrund laden. Nette Sache. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück