• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hänge in Neverwinter in einer Gruppeninstanz fest. :pissed: Eigentlich wollte ich nur wieder etwas zusätzliche Erfahrung sammeln, die Gegner sind aber viel zu stark.

Weiß zufällig jemand wie man da wieder heraus kommt? :B

mit Rechtsklick über F2 auf dein Bild oben links klicken und dann siehste schon Gruppen verlassen
aber ja, einige Gewölbe-Inis sind einfach nicht ausbalanciert, nicht einfach nicht gut sondern garnicht ... :S
 
mit Rechtsklick über F2 auf dein Bild oben links klicken und dann siehste schon Gruppen verlassen
aber ja, einige Gewölbe-Inis sind einfach nicht ausbalanciert, nicht einfach nicht gut sondern garnicht ... :S
Danke Enisra, ich hatte mich schon ausgeloggt und nachdem ich wieder eingeloggt war, stand ich zum Glück wieder draußen, aber gut zu wissen, dass wenn man aus der Gruppe raus geht auch gleich die Instanz verlässt. :)

Ich hätte mich zwar auch so durch kämpfen können, aber hätte ewig gedauert, da ich kaum Schaden bei den Gegnern abgezogen habe.
 
Da ich am Wochenende nicht viel zutun hatte, habe ich nochmal The Walking Dead durchgespielt ... komplett. Und Himmel ... das Spiel hat mich auch beim zweiten Mal genauso von den Socken gehauen. Das Gameplay besteht zwar fast ausschließlich aus Dialogoptionen und Quicktime Events (eigentlich hasse ich Quicktime Events), aber in diesem Spiel passt das einfach 100%ig. Ich sehe The Walking Dead ohnehin nicht wirklich als Spiel, sondern als interaktiven Film bzw. Serie.
Was die Autoren, Sprecher, Regisseure usw. da abgeliefert haben, ist in meinen Augen besser als 90% aller Filme, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.
Szenen wie z. B.
der Tod von Carley, Katjaa und Duck und der Abschied von Clementine ganz am Schluss
haben mir auch beim zweiten Mal fast die Tränen in die Augen getrieben. Das ist einfach ne verdammt gute Geschichte mit verdammt glaubwürdigen, sympathischen (und unsympathischen, siehe z. B. Larry) Charakteren.
Und das Beste ist: Das Ganze funktioniert auch völlog ohne überzogene Actionsequenzen, Explosionen, Effekten, Wackelkamera usw. Warum können sich die Filmemacher in Hollywood da nicht mal eine Scheibe abschneiden? Bis in die 90er und frühen 2000er war ich ein großer Filmfan, war oft im Kino, habe mir oft Filme im Fernsehen angeschaut. In den letzten Jahren war ich aber (bis auf Star Trek, der mich sehr enttäuscht hat, und Avatar) eigentlich gar nicht mehr im Kino. Es gibt einfach nichts mehr, das meine Aufmerksamkeit fängt, zumindest nicht im Mainstream-Kino. Trailer sind immer gleich geschnitten ... da kommt keine Neugier mehr auf.
The Walking Dead dagegen ist der beste (neue) "Film", den ich seit Jahren gesehen habe. Ich denke, ich warte ein oder zwei Monate, dann wage ich einen dritten Anlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich in allen punkten nur zustimmen.
werde demnächst wohl auch einen zweiten durchgang wagen.
und da hieß es immer, interaktive filme funktionieren nicht.
 
kann ich in allen punkten nur zustimmen.
werde demnächst wohl auch einen zweiten durchgang wagen.
und da hieß es immer, interaktive filme funktionieren nicht.

naja, fasst, der Punkt das Interaktive Filme nicht funktionieren kommt eher von früher, wo das ja noch Filme waren, wenn das aber so ausschaut wie Heavy Rain oder The Walking Dead funktioniert das sogar recht gut
 
Hab mir Rising Storm zugelegt und somit automatisch Betazugang bekommen.

Gefällt mir bisher sehr gut und es ist mal ne willkommene Abwechslung zu den Arcadeshootern - kommt vom selben Entwickler wie Red Orchestra.
Wobei ich aber sagen muss, Rising Storm gefällt mir fast besser als RO bzw. RO 2.

Wäre vlt. auch was für die, die immer darüber schimpfen, dass jeder Shooter nur noch CoD Gameplay bietet ^^
 
Gerade Brütal Legend durchgespielt. Find' die Idee echt prima mit der Metal-Welt. Das haben sie echt gut hinbekommen, bis auf die Strategiemomente im Spiel. Da wirkte alles ein bißchen zäh und es war mehr Arbeit als Spielspaß. Auch die Nebenmissionen sind ziemlich öde. Das Spiel an sich, wenn es sich darauf beschränkt ein Action-Adventure zu sein, das ist wirklich gut geworden. Sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben. Ich hab noch ein paar Nebenquests offen, die mach ich aber in den nächsten Tagen irgendwann :-D
 
Spiele immer noch Fallen Enchantress, aber mir geht langsam die Puste aus.
Also weniger Was spielt ihr gerade als, was spielt ihr als nächstes, was beinahe
die spannendere Frage ist. Wollt ihr entscheiden?
Möglichkeiten: 1. Dwarf Fortress (ich hab eine Festung am Laufen und sie wartet nur auf ihren Untergang)
2. Resonance (habe bisher nur den Prolog gespielt, aber das gefällt mir alles bisher sehr gut)
3. Call of Juarez (da ich keinen der Teile gespielt habe, dachte ich mir, ich könnte mit Teil 1 beginnen und das alles bis Teil 4 durchziehen)
4. Dishonored
Was soll ich nur nehmen? Helft mir! Ich werde berichten!

Greetings
 
3. Call of Juarez (da ich keinen der Teile gespielt habe, dachte ich mir, ich könnte mit Teil 1 beginnen und das alles bis Teil 4 durchziehen)

Lass bitte Teil 3, The Cartel, aus. Das ist einfach nur ein furchtbares Missverständnis. Die anderen Spiele sind durchweg gut, auch der neueste Teil Gunslinger. Den habe ich übrigens am Wochenende gespielt: Eine sehr simple Punktejagd mit ebenso geradliniger Story, die aber Spaß macht. Test folgt noch heute ;)
 
da es gestern Probleme gab, ist heute das erste Addon zu STO dran und ich muss sagen, das Tutorial der Romulaner ist schon echt nett, vorallem mit vielen vertonten Zwischensequenzen
 
Immer noch Neverwinter, meine Haltung gegenüber MMORPGs würde ich mittlerweile als Schizophren einstufen. :B :-D

Wenn ich ein MMORPG konzipieren würde, dann gäbe es gleich vorneweg ein paar Verbote. :-D

1. Kein Questziel mit einer Zahl oder 'sammeln' bzw. ähnliche Wörter im Text.

2. Kein Textfeld für "Gespräche".

3. Keine Aufteilung von nahezu gleich aussehenden Gebieten

4. Nicht mehr als 50% erhaltene Quests durch Gespräche
 
ich hab nach Monaten Diablo 3 Abstinenz mal wieder die Maus totgeklickt und habs nicht bereut. Man bekam ja nen kleinen Buff als Bonus wegen dem einjährigen Jubiläum, der für eine Woche Erfahrung und Magiefund erhöhte. Schön zu sehen, dass doch vieles was mich gestört hat, inzwischen weggepatcht wurde. :top:
 
Mhh, nachdem ich Far Cry 3 endlich zum Abschluss bringen konnte, allerdings vom Ende nicht mehr viel weiß, weil mir jemand Alkohol ins Bier getan hat, rätsel ich ob ich Borderlands 2 durchspiele, endlich mal meine Collectors Edition von The Witcher 2 daddel oder mich dem letzten Ableger der Mass Effect Reihe zuwende.
Mein Dank geht an dieser Stelle übrigens an Herrn Newell, dem ich die maßgebliche Schuld an meinem Dilemma zuspreche :|
 
Ich spiele seit Freitag The Incredible Adventures of Van Helsing. Ein wirklich gutes Hack&Slay, das sich fröhlich bei Torchlight 2 & Co. bedient, aber trotzdem eigenständig wirkt. Es fehlt zwar das letzte bisschen zu einem Hammerspiel, aber die 15 € für den Kaufpreis kann man auch schlechter investieren :)
 
Ich spiele seit Freitag The Incredible Adventures of Van Helsing. Ein wirklich gutes Hack&Slay, das sich fröhlich bei Torchlight 2 & Co. bedient, aber trotzdem eigenständig wirkt. Es fehlt zwar das letzte bisschen zu einem Hammerspiel, aber die 15 € für den Kaufpreis kann man auch schlechter investieren :)

Vor allem wenn man bedenkt, dass ich für D3 das Vierfache bezahlt habe......da ist Van Helsing schon eine sehr gute Alternative..... :-D
 
Spiele momentan (wieder einmal) ausgiebig Deus Ex 1; sicherlich eine reichlich betagte Optik, doch machen die zahlreichen spielerischen Freiheiten in Verbund mit dem herrlich dystopischen Setting so manche technische Schwäche wieder wett.
 
Ich spiele Metro Last Light. Gefällt mir besser als Bioshock Infinite, das ja ziemlich gehyped wurde. Die schlechte 4players Wertung kann ich nicht nachvollziehen, ich muss mich gerade echt zwingen, mit dem Spiel aufzuhören. Ist vor allem der dichten Atmosphäre und der Schleichmechanik geschuldet. Es stimmt schon, die KI gewinnt gerade hierbei keine Preise, aber sie ist ausreichend.
 
Habe die Tage Tomb Raider durchgespielt - hat mich ziemlich gut unterhalten und ist meiner Meinung nach ein gelungener Reboot.

Momentan spiel ich Bastion.
 
Spiele momentan (wieder einmal) ausgiebig Deus Ex 1; sicherlich eine reichlich betagte Optik, doch machen die zahlreichen spielerischen Freiheiten in Verbund mit dem herrlich dystopischen Setting so manche technische Schwäche wieder wett.

Dafür gibt es doch Mods ;) Deus Ex: Finaler Release der New Vision-Mod mit HD-Texturen - Link zum Download

Ich spiele gerade The First Templar. Ist jetzt nicht so der große Brüller, aber ganz nett. Vor allem bei der Inszenierung hat es etwas Probleme, da wirkt es etwas holprig. Es gibt viele Kämpfe, aber auch ein paar Rätsel. Man kann es alleine spielen (dabei jederzeit zwischen den Charakteren hin- und herschalten) oder eben im Coop-Modus(Online oder Splitscreen).
 
Zurück