• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

na ne, L.A. Noire hatte das nicht
aber BlazBlue hat das, was sich heute Abend auch jetzt zu mir auf den Weg machen wird, jetzt wo hier so´n Gamepad rumfährt :]
 
Sorry, hast Recht. Das war wieder dieses Rockstar-Dingens... Ist aber auch nicht wirklich besser. :-D

ja, aber kann mit nem Defaultkonto rein ohne Onlinekrams, es ist halt nur die Statistikkomponente weggefallen, aber die hab ich eh nicht gebraucht, ich konnte die Gesichter auch so richtig deuten
 
naja, der Punkt ist halt, das es halt so ein Steamklon ist und bei einem Spiel das man von Steam hat so sinnlos ist
Außerdem hatte ich schon das Problem Fable3 nicht starten zu können wegen GfWL und musste mit einem Workaround arbeiten und mit der GfWL-Version von Flight das Zwangsupdaten -.-
Und ich hab Win8 wo das auch schon drin ist, also da haben die schon nen haufen Blödsinn fabriziert
Also bei Fable 3 gab es beim Start des Spieles irgend so eine dämliche Datumsverifikation, weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung.

Und die hat bei mir glaube ich mit der über die Updates installierten GfWL-Version funktioniert. Ich bin mir gar nicht sicher ob diese direkt etwas mit GfWL zu tun hat, bei den Spielen mit GfWL zuvor kam diese Abfrage nicht, dass ist also zumindest schon mal keine Standardimplementierung von GfWL.

Ach ja, ich habe niemals einen Account für GfWL erstellt, da ich einfach immer ein lokales Konto erstelle.
Und dies ist meiner Meinung nach der größte Vorteil von GfWL, sollte man Online Probleme haben, kann man diese Notfalls immer umgehen.
 
das Update hatte ich auch installiert, ht trotzdem nicht funktioniert
Aber zum Glück gibt's ja Google, denn andere hatten das gleiche Problem
 
das Update hatte ich auch installiert, ht trotzdem nicht funktioniert
Aber zum Glück gibt's ja Google, denn andere hatten das gleiche Problem
Ich schrieb ja sowieso 'ich glaube', kann also nicht zu 100% sagen ob es nur das Update über Windows war. Aber wie gesagt, dass ist sowieso nicht der Normalfall bei GfWL, wenn dann sollte man sich über die Beschweren die diese anscheinend unausgereifte Funktion von GfWL in ihr Spiel implementieren.

Fallout 3 und Bioshock 2 haben auch GfWL und da gibt es diese Abfrage beim Start des Spieles nicht.
 
Gerade Metro 2033 durchgespielt. Das schaut immer noch sehr sehr gut aus und hat eine klasse Atmosphäre. Das war irgendwie düsterer als in so manchem Horrorspiel. :-D Hoffentlich wird Last Light ähnlich gut.
 
Gerade Mars: War Logs durchgespielt. Schade um die guten Ansätze, das Spiel war leider ein Reinfall. Wenn man sich bereits beim dritten Kampf in einem Rollenspiel langweilt, läuft was schief. Von der lahmen Story, den uninteressanten Charakteren und der praktisch nicht vorhandenen Atmosphäre ganz zu schweigen :(
 
Stalker: Shadow of Chernobyl...

Nach gut 12 Stunden bin ich recht warm mit dem Spiel geworden. Weil ich aber nicht neu anfangen wollte, habe ich die Complete-Mod behalten, statt die anderen zu testen und finde mich einfach mal damit ab, dass Schleichen nicht wirklich eine Option ist.

Ich muss aber zugeben, dass ich, auch wenn ich Herausforderungen mag, auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad spiele. Dafür ist mir die K.I. der Gegner einfach stellenweise zu übermächtig und die der Verbündeten auf der anderen Seite zu dumm. Während Gegner mich aus 100 Metern Entfernung sehen, obwohl ich aus einer dunklen Ecke hervorschaue und mich dann mit einem gut gezielten Schuss sofort ausschalten, sind Verbündete hingegen kaum allein lebensfähig. Ich habe es nun schon unzählige Male erlebt, dass mich jemand um Rettung oder Eskort bittet, darunter stark bewaffnete Gruppen und sie innerhalb von Sekunden allesamt zu Boden gehen, obwohl der Gegner nicht einmal in der Überzahl auftritt. Natürlich wirkt sich das dann auch hin und wieder negativ auf meine Reputation bei der jeweiligen Gruppierung aus und ich bekomme die Schuld zugeschoben. Habe es auch schon erlebt, dass eine Rettungsmission durch einen Funkspruch getriggert wurde und bei meiner Ankunft, obwohl ich umgehend hingesprintet bin, schon alle tot auf dem Boden lagen und der Auftrag als fehlgeschlagen galt. Sowas geht einfach gar nicht.

Auf der anderen Seite begeistern mich die bedrückende Atmosphäre, die anspruchsvollen Schusswechsel und die doch recht lebendige Spielwelt, sodass ich auch ausreichend motiviert bin, weiterzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenstand nach 3 Stunden "Binary Domain":
Die Story nimmt endlich an Fahrt auf, das Team ist gewachsen. Aber ich merke jetzt schon, das Spiel wird mich weniger begeistern wie zuvor "Spec Ops". Die Kernthematik hat was von einer Kreuzung aus "Terminator" und "Blade Runner", was gar nicht mal so schlecht umgesetzt wirkt. Allerdings sind die Charaktere wohl bewusst so überzeichnet, man spürt dass hier Action-Animes quasi als Präsentationsvorlage hergehalten haben, und mit Animes habe ich (mit Ausnahmen wie "Akira" und "Ghost in the Shell") schon meine Probleme, wenn viele Albernheiten in Dialogen und Handlungen der Figuren auftauchen.
Im Übrigen finde ich das Dialogsystem total bescheuert. Da wird einem eine (in)direkte Frage gestellt, und als Antwort stehen einem nicht mehr als ein Paar Silben zu Verfügung. Und dann sind diese noch nicht mal vertont.
Naja, kann man verschmerzen, denn die Lokalisation ist nicht schlecht, hört sich aber wie abgelesen an. :|
 
Seit laaaaanger Zeit habe ich mir mal wieder einen AAA Titel zum Vollpreis gegönnt (der letzte müsste Skyrim gewesen sein). Bioshock Infinite ist es geworden, lade gerade die 15 GB runter (ja, ich "freue" mich auch auf die Volumenbegrenzung) und werde nachher endlich anfangen. Vorfreude ist gigantisch, habe bisher vom Spiel nur die ersten 15 bis 20 Minuten in nem Let's Play gesehen ... hat mir sehr gut gefallen. Nu muss ich selber ran.
 
Wie ich oben bereits schrieb: Bioshock Infinite. An sich ein wirklich tolles Spiel, grafisch, atmosphärisch, das Leveldesign ist auch nicht übel. Aber was mich wirklich aufregt: Das Speichersystem! Gestern habe ich beendet, heute will ich wieder starten und fange an einer Stelle an, die fast eine Dreiviertelstunde vor dem Punkt, an dem ich aufgehört habe, liegt. Das ist echt frustrierend. Warum macht man sowas?? So toll ich es auch finde, das Spiel ... aber nachdem ich gerade wieder ins Spiel eintauchen wollte, habe ich schon fast keine Lust mehr zu zocken, vor allem, weil ich gerne in kleinen Häppchen von 20 bis 30 Minuten spiele. In der Zeit komme ich dann wahrscheinlich nicht einmal bis zum nächsten Speicherpunkt und darf das Level beim nächsten Mal WIEDER von vorne anfangen. Es gibt nicht zufällig eine Quicksave-Mod oder sowas, oder?
 
warcraft 3: the frozen throne

meine herrn - war das immer schon so schwer, oder bin ich einfach zu schlecht? :B
 
warcraft 3: the frozen throne

meine herrn - war das immer schon so schwer, oder bin ich einfach zu schlecht? :B
Ich fand zumindest damals die Demo zu WC3 schwer, aber wenn ich mich nicht irre habe ich die auch anders gespielt als üblich, weil ich glaube ich den Helden so hoch wie möglich im Level aufsteigen lassen wollte.

Grundsätzlich ist aber bei praktisch allen Echtzeitstrategiespielen die Geschwindigkeit entscheidend, wenn du Tastaturkürzel bei der Steuerung verwendest, sollte es eigentlich kein Problem sein.
 
Ich fand zumindest damals die Demo zu WC3 schwer, aber wenn ich mich nicht irre habe ich die auch anders gespielt als üblich, weil ich glaube ich den Helden so hoch wie möglich im Level aufsteigen lassen wollte.

Grundsätzlich ist aber bei praktisch allen Echtzeitstrategiespielen die Geschwindigkeit entscheidend, wenn du Tastaturkürzel bei der Steuerung verwendest, sollte es eigentlich kein Problem sein.

jo, ich hab das spiel bei erscheinen schon mal gespielt.:]
aber dass die kampagne auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad (!!!) dermaßen sauschwer ist, war mir nicht mehr bewusst.
ich bin grad etwa in der mitte der allianz-kampagne und muss mit illidan irgendwelche portale schließen. vermutlich stell ich mich wirklich zu doof dran, aber das ist ja -stand jetzt- fast unmöglich. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich hab das spiel bei erscheinen schon mal gespielt.:]
aber dass die kampagne auf dem niedrigsten schwierigkeitsgrad (!!!) dermaßen sauchschwer ist, war mir nicht mehr bewusst.
ich bin grad etwa in der mitte der allianz-kampagne und muss mit illidan irgendwelche portale schließen. vermutlich stell ich mich wirklich zu doof dran, aber das ist ja -stand jetzt- fast unmöglich. :B

Ich denke, das ist einfach eine Gewohnheitssache. Echtzeitstrategiespiele in dem Stil sind (mit Ausnahme von Starcraft II) leider nahezu ausgestorben. Wenn man sich dann nach langer Zeit mal wieder dransetzt, kommt einem der Schwierigkeitsgrad dann wohl entsprechend hoch vor. Ich werde demnächst wohl nochmal eine Runde Warcraft II spielen, bin gespannt, ob es mir da genauso geht. Ich habe es bestimmt schon 6 oder 7 Jahre nicht mehr gespielt, ist aber immer noch mein Lieblings-Teil der Warcraft Reihe.

Für einen vierten Teil würde ich TÖTEN!

Was? Töten? Nein, ich meinte Torten ... ich würde auf Torten verzichten. Torten werden eh überschätzt, die sind gefährlich. Man denke nur an Filmtitel wie "Die Nacht der lebenden Torten" ... gruselig (und soviel Zucker).

Irgendwie hat das Warcraft Universum in meinen Augen ziemlich unter World of Warcraft gelitten. Früher (bis einschließlich Warcraft III) war ich ein großer Fan des Universums, habe auch diverse Bücher gelesen usw. Bin wirklich gespannt, wie evtl. irgendwann ein vierter Teil aussehen wird.
 
Gestern eine Runde Kisten-Tetris beim Umzug des Ex-Kollegen Horn gespielt - und heute habe ich erwartungsgemäß viel Freude mit Muskelkater: The Game. Aua!
Um mich von meinen Schmerzen abzulenken, habe ich mal mit Infamous auf der PS3 angefangen. Ganz nett bisher :)
 
Gestern eine Runde Kisten-Tetris beim Umzug des Ex-Kollegen Horn gespielt - und heute habe ich erwartungsgemäß viel Freude mit Muskelkater: The Game. Aua!
Um mich von meinen Schmerzen abzulenken, habe ich mal mit Infamous auf der PS3 angefangen. Ganz nett bisher :)

Ich hoffe mal das wenigstens jemand auch Korobeiniki gesummt hat ;)

Ansonsten hab ich mal der Interesse halber Neverwinter angefangen und es ist ganz gut, wenn auch doch schlechter als STO, das Interface ist nicht so der Killer, aber man rennt wie bei STO gegen keine Bezahlschranken
 
Zurück