Ah, "Blade of Darkness", konnte es leider nie sehr weit wpielen, weil es, trotz Patches, immer unstabil war, also dauernd abgekackt ist. die Demo lief hingegen wunderbar (vlt weil ich die auf einem Win98/3dfx Rechner gespielt hatte). Naja.
Spiele gerade "Alice: Madness Returns", da ich es noch nie beendet habe. Laut Savegame knappe 9.5 Stunden gespielt, 45% des Spieles hinter mir. Ganz schön lang, kann mich nicht erinnern, so getrödelt zu haben.
"Madness Returns" ist noch immer ein hübsches Spiel, tolles Art Design, tolle Musikuntermalung. Alice sieht super aus. Und obwohl ihre Haare nicht "getress-eff-ixt" sind, wurden sie sehr gut animiert (PhysX?) und verhalten sich, AMDs Mähnen nicht unähnlich.
Dieses Mal hab ich auch testweise das Gamepad ausgepackt. nun, was soll ich sagen, bin selber überrascht, wie gut das funktioniert.
- hier Konsolenbashing einfügen (wer mag) -
Stellen, die ich mit M+T recht kniffelig gefunden habe, wie der Kampf gegen multiple Persönlichkeiten oder die Hüpfeinlagen mit den Pressen, werden zu Nebensächlichkeiten deklariert. Sehr fein.
"Resistance 3" habe ich im Koopmodus auch erledigt. Ich weiß nicht, ob ich alleine so lange durchgehalten hätte.
Die verwaschene und unscharfe 50er Jahre Optik (kenne die Vorgänger noch nicht) mögen zwar eine Designentscheidung gewesen sein,
aber obwohl ich das Spiel nur über den PC Monitor flimmern lasse, nervt das, vor allem in Verbindung mit der üblichen 720p Auflösung.
(Manchmal siegst an Schas.)
Die Kampagne war an sich okay, viele Gegner, viele Waffen, knackige Kämpfe... das Ende, mein Buddy meinte zwar, es sei episch, kann diese Meinung aber nicht teilen. Ich fand's fast langweilig, auf jeden Fall unbefriedigend angesichts der investierten Zeit.
(Es wird trotzdem nochmal auf "Superhuman" gespielt, weil "Uncharted 3" und "Bulletstorm" im Koop MP auch langweilig werden.)