• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab jetzt mal mit "Need for Speed - Hot Pursuit" begonnen. Lag schon seit nem 3/4 Jahr ungespielt auf der Platte, muss ja auch mal angefasst werden. :-D
Parallel installiere ich gerade "Binary Domain", in der Hoffnung, dass es mit "Spec Ops - The Line" ansatzweise konkurrieren kann.
 
Ich hab gerade 45 Minuten damit verbracht Skyrim mit Mods aufzupeppen, hab den Workshop bisher noch gar nicht richtig genutzt. Schon toll was es da alles gibt.
Demnächst wird dann wohl mal ein 2.Durchgang angefangen :)
 
Ich bin mit Two Worlds 2 seit etwas längerer Zeit durch, meine zuletzt verwendeten Einstellungen:

Code:
engine.fov 40
engine.usedof 0
Engine.MBlurIntensity 0
Engine.MBlurScale 0
Engine.BloomMultiplier 0.5
engine.edgeaablend 0
graph.enablefog 0
graph.SetFastRunSpecialEFX 0
cam.talk.DOFamount 0
cam.bank.move 0
cam.zoom.min 70
cam.zoom.max 150
cam.zoom.InventoryMode 120
cam.fight.zoom 100
cam.under.zoom.min 60
cam.under.zoom.max 60
cam.under.zoom 60

Dummerweise hatte ich dann für das AddOn den leichten Schwierigkeitsgrad eingestellt. Ich konnte ja nicht wissen, dass einer der zwei beiliegenden Bonuscodes bei dem Spiel eine extrem starke Waffe ist, welche zusammen mit meiner Stärke extrem skaliert hat, alle anderen Waffen die kamen waren dagegen chancenlos. :B

Das AddOn konnte meiner Meinung nach nicht mit dem Hauptspiel mithalten, ich fand es aber trotzdem ganz nett, dass das Spiel weiterging, unter anderem deshalb da man seinen Charakter übernehmen kann.

Habe seit diesem Spiel nichts mehr gespielt.
 
Ich bin grad an Severance - Blade of Darkness.
Ist zwar schon um die 10-12 Jahre alt, die Grafik sieht entsprechend aus, macht aber trotzdem Spass.
Und gibts bei GOG.com für ein paar Dollar.
Man hat die Auswahl aus vier Charakteren (Barbar, Ritter, Amazone, Zwerg), entsprechend
sinnvoll oder eben nicht sind gefundene/erbeutete Waffen.
Was zum bekannten/üblichen Gameplay ala Drakan o.ä. hinzukommt, sind die doch fordernden Kämpfe.
Es gibt die Lock-On Funktion und viele unterschiedliche waffenabhängige Schlagcombos.

Vor kurzem Durch:
Mirror´s Edge
Ich hätte nicht gedacht, das mir das Gameplay so gefällt.
Das Rennen, Springen, Klettern und auch der Grafikstil fand ich echt gut.
Ich war selbst überrascht, wie gut das funktioniert.
Vor allem die Umstellung unbewaffnet unterwegs zu sein, höchstens mal eine erbeutete Knarre zu haben,
war neu, solche Spiele habe ich bisher nicht gespielt.
 
Ah, "Blade of Darkness", konnte es leider nie sehr weit wpielen, weil es, trotz Patches, immer unstabil war, also dauernd abgekackt ist. die Demo lief hingegen wunderbar (vlt weil ich die auf einem Win98/3dfx Rechner gespielt hatte). Naja.

Spiele gerade "Alice: Madness Returns", da ich es noch nie beendet habe. Laut Savegame knappe 9.5 Stunden gespielt, 45% des Spieles hinter mir. Ganz schön lang, kann mich nicht erinnern, so getrödelt zu haben.
"Madness Returns" ist noch immer ein hübsches Spiel, tolles Art Design, tolle Musikuntermalung. Alice sieht super aus. Und obwohl ihre Haare nicht "getress-eff-ixt" sind, wurden sie sehr gut animiert (PhysX?) und verhalten sich, AMDs Mähnen nicht unähnlich.

Dieses Mal hab ich auch testweise das Gamepad ausgepackt. nun, was soll ich sagen, bin selber überrascht, wie gut das funktioniert.
- hier Konsolenbashing einfügen (wer mag) -
Stellen, die ich mit M+T recht kniffelig gefunden habe, wie der Kampf gegen multiple Persönlichkeiten oder die Hüpfeinlagen mit den Pressen, werden zu Nebensächlichkeiten deklariert. Sehr fein.

"Resistance 3" habe ich im Koopmodus auch erledigt. Ich weiß nicht, ob ich alleine so lange durchgehalten hätte.
Die verwaschene und unscharfe 50er Jahre Optik (kenne die Vorgänger noch nicht) mögen zwar eine Designentscheidung gewesen sein,
aber obwohl ich das Spiel nur über den PC Monitor flimmern lasse, nervt das, vor allem in Verbindung mit der üblichen 720p Auflösung.
(Manchmal siegst an Schas.)
Die Kampagne war an sich okay, viele Gegner, viele Waffen, knackige Kämpfe... das Ende, mein Buddy meinte zwar, es sei episch, kann diese Meinung aber nicht teilen. Ich fand's fast langweilig, auf jeden Fall unbefriedigend angesichts der investierten Zeit.
(Es wird trotzdem nochmal auf "Superhuman" gespielt, weil "Uncharted 3" und "Bulletstorm" im Koop MP auch langweilig werden.)
 
Eine Stunde "Binary Domain" angespielt.
Ersteindruck: Zunächst verhaltene Spielfreude. Man wird so direkt in die Handlung hineingeworfen, ich weiss momentan nicht so wirklich wie und wo ich meinen Alter Ego und seinen Kumpanen einordnen soll.
Die Steuerung ist arg gewöhnungsbedürftig und nicht so einprägsam wie bei "Spec Ops" (wenn man es bevorzugt mit Maus und Tastatur spielt !), und die Charaktere empfinde ich im Moment noch recht flach. Weder das Spielgefühl noch Story wissen sofort zu fesseln. Das hat "Spec Ops" wesentlich besser gemacht.

Allgemein hat der Deckungsshooter made in Germany für mein Gefühl klar die Nase vorne. In der Einführungsphase, versteht sich.
Naja, die Tage werde ich weiter daran probieren. Vielleicht kommt der Spielspaß ja doch noch. ;)
 
Eine Stunde "Binary Domain" angespielt. [...]
Der Anfang von Binary Domain ist storymäßig echt grottig*. Aber je weiter man im Spiel vorankommt und je mehr Charaktere sich dem Team anschließen, desto interessanter wird es. :)

*Mit Ausnahme einer Zwischensequenz, bei der ich mir jedes Mal einen Ast lache: :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich spiele gerade XCOM: Enemy Unknown und es ist genau das, was ich mir erhofft hatte. Firaxis hat meiner Meinung nach eine gute Balance aus Komplexität und Zugänglichkeit gefunden, sodass sich einerseits zahlreiche taktische Optionen bieten, man aber andererseits nicht vor jedem Einsatz eine halbe Stunde lang über die Ausrüstung des Teams grübeln muss. Lediglich im Strategieteil fühle ich mich manchmal ein wenig überfordert, weil das Tutorial nicht auf alle Aspekte eingeht. Ich habe ziemlich viele Spielstände, weil ich befürchte mich durch irgendeine Entscheidung unwissentlich in eine Situation zu manövrieren, aus der ich das Spiel nicht mehr gewinnen kann. Aus diesem Grund und weil noch unerfahren in diesem Genre bin, kann ich leider noch nicht im Ironman-Modus spielen, aber wenn ich die Zeit für einen zweiten Spieldurchlauf finden sollte, werde ich das mit Sicherheit noch ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich überleg mir grade GTA 4 zu holen, ist das eigentlich immer noch so nervig mit dem Triple-DRM oder ist das jetzt nur noch halb so wild?
 
hmmm, ich überleg mir grade GTA 4 zu holen, ist das eigentlich immer noch so nervig mit dem Triple-DRM oder ist das jetzt nur noch halb so wild?
Den Rockstar Social Club braucht man nur noch im Multiplayer, aber SecuROM, GfWL und ggf. Steam sind immer noch notwendig.
 
hmmm, ich überleg mir grade GTA 4 zu holen, ist das eigentlich immer noch so nervig mit dem Triple-DRM oder ist das jetzt nur noch halb so wild?
Triple-DRM ?!

LOL

Das ist ja, wie wenn man sein Grundstück mit Stacheldraht, Tretminen und angestachelten Schäferhunden verteidigt. :B :-D
Echt... Wie kann man ein Spiel so "kaputtschützen" ?! %)

@ TrinityBlade

Na gut, ich wart's mal ab. Trotzdem ein sehr lauer Anfang, da muss schon einiges kommen, damit sich meine Mundwinkel deutlich nach oben richten. ;)
 
[...]
Das ist ja, wie wenn man sein Grundstück mit Stacheldraht, Tretminen und angestachelten Schäferhunden verteidigt. :B :-D
Echt... Wie kann man ein Spiel so "kaputtschützen" ?! %)
[...]
:confused:

Es funktioniert doch ohne Probleme, also von kaputtschützen kann hier nun wirklich nicht die Rede sein. %)
 
:confused:

Es funktioniert doch ohne Probleme, also von kaputtschützen kann hier nun wirklich nicht die Rede sein. %)
Das vielleicht, aber hätten nicht ein, maximal zwei Schutzmechanismen gereicht ? %)
Ein Übermaß an DRMs (wohlgemerkt an einem (!) Spiel) kommt bei Spielern nicht sonderlich gut an, da wollen wir uns mal nichts vormachen. ;)
 
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber IMO hatte die ursprüngliche GTA IV Version kein Steam. %)

Installiert wurden mMn Rockstar Social Club sowie Games for Windows Live. Die Steamversion kam meiner Meinung nach erst später.
 
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber IMO hatte die ursprüngliche GTA IV Version kein Steam. %)

Installiert wurden mMn Rockstar Social Club sowie Games for Windows Live. Die Steamversion kam meiner Meinung nach erst später.
Ne, ne, da liegst du richtig. Ich meinte ja auch nur, dass ich es gerade zu affig finde, einem mehrfach mit Kopierschutz versehenem Spiel noch ein Weiteres draufzuklatschen. Da kommen die eigenen Augen doch schon automatisch ins Rollen... :-D
 
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber IMO hatte die ursprüngliche GTA IV Version kein Steam. %)

Installiert wurden mMn Rockstar Social Club sowie Games for Windows Live. Die Steamversion kam meiner Meinung nach erst später.

nja, aber man hätte ja intelligenterweise zumindest GfWL rausnehmen können
 
nja, aber man hätte ja intelligenterweise zumindest GfWL rausnehmen können
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieser der einzige DRM der nach dem Patch der den RSC entfernt hat noch übrig geblieben ist? Außer man kauft die Steam-Version.

Wenn dem so ist, dann braucht man sich über den zusätzlichen DRM von Steam auch nicht beschweren.

Aber was immer gegen GfWL gemosert wird, ich hatte noch nie wirklich ein relevantes Problem damit. :P
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieser der einzige DRM der nach dem Patch der den RSC entfernt hat noch übrig geblieben ist? Außer man kauft die Steam-Version.

Wenn dem so ist, dann braucht man sich über den zusätzlichen DRM von Steam auch nicht beschweren.

Aber was immer gegen GfWL gemosert wird, ich hatte noch nie wirklich ein relevantes Problem damit. :P

naja, der Punkt ist halt, das es halt so ein Steamklon ist und bei einem Spiel das man von Steam hat so sinnlos ist
Außerdem hatte ich schon das Problem Fable3 nicht starten zu können wegen GfWL und musste mit einem Workaround arbeiten und mit der GfWL-Version von Flight das Zwangsupdaten -.-
Und ich hab Win8 wo das auch schon drin ist, also da haben die schon nen haufen Blödsinn fabriziert
 
... nicht wirklich.

GfWL war schon nicht schlecht, jedenfalls wenn man bereits ein Live Konto hatte und auch auf der 360 nach GS gegiert hat. Auch technisch fand ich GfWL ziemlich gut, es hat bei mir immer perfekt funktioniert.

Das einzige Probleme: MS hat das viel zu Stiefmütterlich behandelt und jetzt kann man mMn sagen, GfWL ist tot. Hätte MS auch den Arcade Bereich auf den PC gebracht, die Demos etc.pp., hätte aus GfWL durchaus was werden können.

Aber so? :|
 
GfWL war schon nicht schlecht, jedenfalls wenn man bereits ein Live Konto hatte und auch auf der 360 nach GS gegiert hat. Auch technisch fand ich GfWL ziemlich gut, es hat bei mir immer perfekt funktioniert.

Das einzige Probleme: MS hat das viel zu Stiefmütterlich behandelt und jetzt kann man mMn sagen, GfWL ist tot. Hätte MS auch den Arcade Bereich auf den PC gebracht, die Demos etc.pp., hätte aus GfWL durchaus was werden können.

Aber so? :|

ja, das ist ja der Punkt, ich konnte mich auch mit dem Windowskonto gleich in GfWL einloggen, aber wegen dem Zweiten Punkt war´s halt schon lästig
Es ist halt schon irgendwo blöde wie das grade läuft und naja, so lange das halt in der Art läuft kann man darauf verzichten
 
Sehr viele prominente (!) Spiele mit GfWL sind auch gar nicht im Umlauf... Außer die jüngsten Batman-Games, GTA4 und L.A. Noire ist mir kein weiterer Titel in Erinnungen geblieben, der dies unterstützt. Nicht zu verwechseln mit jenen Spielen, die diese "Games for Windows"-Standards erfüllen, das ist ja wieder was anderes.
 
Zurück