• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ansonsten hab ich mal der Interesse halber Neverwinter angefangen und es ist ganz gut, wenn auch doch schlechter als STO, das Interface ist nicht so der Killer, aber man rennt wie bei STO gegen keine Bezahlschranken
Neverwinter wollte ich jetzt auch mal ausprobieren, Download gestartet max. Transferrrate lag bei 170 KB/s bei 4.7 GB Gesamtdaten :B, nach 10 Minuten abgebrochen.

Da gäbe es noch auf der Webseite von Perfect World einen Torrent Download, aber bloß wegen diesem Spiel werde ich es mir das nicht installieren. Ich hatte gehofft das ginge auch so, aber es wird lediglich eine nicht ausführbare Datei heruntergeladen.
 
hm njoa, also der hat auch bei mir ziemlich lange gedauert, ich hab halt während der Zeit was anderes gemacht :]
Aber falls sich doch noch einer für interesiert, vielleicht sieht man sich auf dem Dragon Server
 
Knapp 6 Stunden "Binary Domain" gezockt, Kapitel 3 beendet.
Naja... Im Laufe der bisherigen Spielzeit fallen immer mehr Dinge auf, die mich doch etwas stören. Immer mehr Klischee-Figuren made in Asia, die Kämpfe werden zunehmend chaotischer, und das Dialogsystem bleibt in meinen Augen total bescheuert. Ich merke gar nicht, dass meine Wortwahl ("Nein", Jepp", "Ich mag dich", "Sorry", ... :B) sich auch nur ansatzweise auf das Verhältnis zu meinen Teamkameraden auswirkt. Mittlerweile muss ich die Existenz dieses Systems stark hinterfragen.

Aber ich bleib hartnäckig und werde bis zum Schluss durchhalten. ;)
 
Also Neverwinter hab ich mir auch geladen. Hat schon einige Stunden gedauert mit Patch, Registrierung usw.
Nach ca. 30 Minuten war es mir schon so langweilig, dass ich es bisher nicht mehr gestartet habe. :B :-D
 
Also Neverwinter hab ich mir auch geladen. Hat schon einige Stunden gedauert mit Patch, Registrierung usw.
Nach ca. 30 Minuten war es mir schon so langweilig, dass ich es bisher nicht mehr gestartet habe. :B :-D
Nachdem ich mich etwas über Torrent informiert hatte, habe ich es ebenfalls geladen und installiert.

45 Minuten für 3.6 GB. :P
Lief aber am Anfang auch schleppend, die voraussichtliche Downloadzeit wurde da in Weeks angegeben. :B
Könnte man wahrscheinlich noch mit Einstellungen verbessern, kenne mich aber mit Torrent nicht aus.

Was mir ganz gut gefällt sind die Kämpfe und Quests. Man merkt aber, dass das Spiel noch nicht ganz ausgereift ist.
 
ja, vorallem muss ich sagen, das die Deutsche Loka teils ein wenig Feinschliff bräuchte
Und ich glaube irgendeiner vom Publisher hat seine Hände bei den Kämpfen im Spiel gehabt, es wirkt schon etwas Asiatisch ;)
Zwar kein WoW-Killer, aber so für mal ein bischen Schnetzeln, vorallem da das eh F2P ist
 
Nach längerer Spiel Pause hab ich mir heute Far Cry Blood Dragon gekauft, habs im Laden gesehen und nicht gewusst was es genau ist. Beschreibung fand ich schon witzig und das total Bunte Cover lies mich schon ahnen was da kommen.

Ich hab jetzt das tutorial absolviert und die erste Basis befreit, hab lange nicht mehr so gelacht und bei den "Video Sequenzen" fühlte ich mich wie vor 20 Jahren, richtig schöner Trash. Dumme Sprüche und teilweise echt klasse Anspielungen auf typische 80er Jahre Klischees.
Was soll ich sagen, kannte das Addon nicht, hab Far Cry 3 nicht und bei 15 Euro kann man echt nix falsch machen.
Für zwischendurch und wenn man das ganze nicht so ernst betrachtet ist das Ding durchaus gelungen. Schön durch die Heide ballern,alles ist bunt , Gott ich liebe diese Anspruchslosen Games.
 
Bin eigentlich Far cry3 am Spielen über Steam aber seid heute morgen kann ich es zwar starten aber bei UPlay steht nur "Spieldateien werden geladen"
das wars
Kann mir jemand helfen
 
Ich hab gerade angefangen Bioshock Infinite zu spielen. Finde das Spiel, und besonders die Grafik, echt super. Wollte es mir schon lange kaufen und endlich hab ich nen Deal für 17€ auf Kinguin gefunden. Kann das Spiel jedem empfehlen!
 
Ich hab gerade angefangen Bioshock Infinite zu spielen. Finde das Spiel, und besonders die Grafik, echt super. Wollte es mir schon lange kaufen und endlich hab ich nen Deal für 17€ auf Kinguin gefunden. Kann das Spiel jedem empfehlen!

Ist definitiv spielenswert, habe es mir auch vor kurzem gegönnt. Lange habe ich keinen aktuellen Shooter gespielt, weil ich von den ganzen Call of Duties & Klonen gelangweilt war. Aber Bioshock Infinite ist mal seit langem wieder ein Shooter, der für mich rundherum gelungen ist. Lediglich das Speichersystem zickt bei mir ab und zu rum, aber damit kann ich halbwegs leben.

So, aber jetzt wird erstmal eine Runde Euro Truck Simulator 2 mit 900 Grad Lenkung und TrackIR gespielt. Das Spiel hat irgendwie was Entspannendes und fühlt sich trotzdem einigermaßen realistisch an. Grafik ist auch schön ... was will man mehr? Dazu ein Bierchen :-D
 
Gerade eben hab ich To the Moon durchgespielt: Das Spiel wurde mit dem RPG-Maker gemacht, daher wirkt die Grafik wie früher bei den alten Nintendo-Spielen. Es gibt auch keine Sprachausgabe und man muss die ganzen Texte lesen. Es gibt auch nicht sonderlich viel Interaktivität im Spiel an sich. Keine Action, keine Ballereien, dafür sehr viele Emotionen. Man könnte dem Spiel also eine Menge ankreiden, wenn man das möchte. Das, was es da aber wirklich möchte, eine Geschichte zu erzählen. Das macht es wirklich verdammt gut. Die ist so lieb gemacht, so emotional teilweise. Da zeigt sich mal wieder, dass man keine ultra-realistische Grafik braucht, um eine wirklich gute Geschichte zu erzählen und Charaktere zu erschaffen, an die man sich lange erinnen möchte. Mit glücklichen Erinnerungen, aber vielleicht auch dem ein oder anderen Tränchen im Auge.
Grob die Geschichte umschrieben, ohne zu spoilern: Es geht um einen Großvater, der im Sterben liegt, nur noch 2-3 Tage zu Leben hat und sein letzter Wunsch ist es zum Mond zu fliegen. Man erfährt sehr viel über sein Leben, was er dort so erlebt hat, welche Schicksale, welche glücklichen und welche traurigen Momente er erlebte. Sehr feinfühlig dargestellt und es spielt mit den Gefühlen, mit den Erinnerungen und Sehnsüchten, der Kindheit, dem Älterwerden und auch mit dem Tod. Sehr emotional irgendwie. Es lohnt sich auf jeden Fall mal durchzuspielen. Es ist auch nicht lange, vielleicht 4-6 Stunden und kostet auch nur 8 Euro. Eine große Empfehlung meinerseits gibt es auf jeden Fall. :top:

Dem kann ich nur zustimmen :top:
To the Moon war eins der emotionalsten Spiele die ich je gespielt hab und somit auch das beste Beispiel dafür das es bei sowas nicht auf die Grafik ankommt. Sollte man gespielt haben :)

Für alle, die es interessiert:
To The Moon for download $3.99 - GOG.com
 
Gerade Alpha Protocol durchgespielt. Das Spiel hat zwar technisch so seine Macken, aber die Art des Spieles hat mir echt sehr gut gefallen. Hat mich die ganzen Stunden jedenfalls ziemlich gefesselt. War ein prima Spiel :)
 
Ich hab Samstag Abend mit Fallout New Vegas angefangen. Bin mittlerweile Level 4, habe ein paar Addons hinzugefügt und habe alle DLC's.

Bis jetzt denke ich daß mir das Spiel sehr gefallen wird ;)
 
"Binary Domain" habe ich fast durch, "Need for Speed - Hot Pursuit" starte ich immer zwischendurch mal für ne kurze Session.
Zusätzlich habe ich mit "Rayman - Origins" angefangen. Hellas, was für ein Hüpf-Spaß. Macht irre Laune und sieht als 2D-Spiel ausgesprochen gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayman war immer klasse schon die alten,mein Sohn spiet das auch gerne, zur Zeit auf der Wii.

Ich hab nun endlich Far Cry Blood Dragon durch, hab auf leicht nun 7 Stunden gebraucht um alles zu sehen alles zu bekommen und tja was soll ich sagen,ich will mehr von dem Stoff. Hat mir richtig Spaß gemacht und "ärgere" mich das es nun schon durch ist. Ich hoffe Ubisoft schiebt nen 2ten Teil nach. Wüsste jetzt echt nicht was ich da als Alternative Spielen sollte....
 
Game Dev Tycoon

Macht Spaß. Allerdings stören mich ein paar zu wenig ausgeprägte Spiel-Elemente. Etwa die nutzlosen Reviews, die nicht wirklich Auskunft darüber geben, was mit Spielen nicht stimmte. Meine ersten Spiele waren nicht schlecht, dann hagelte es miese Reviews, weil ich zwei ähnliche Spiele in zu kurzer Zeit entwickelt habe. Aber ich arbeite mich langsam wieder vor. =)
 
Game Dev Tycoon

Macht Spaß. Allerdings stören mich ein paar zu wenig ausgeprägte Spiel-Elemente. Etwa die nutzlosen Reviews, die nicht wirklich Auskunft darüber geben, was mit Spielen nicht stimmte. Meine ersten Spiele waren nicht schlecht, dann hagelte es miese Reviews, weil ich zwei ähnliche Spiele in zu kurzer Zeit entwickelt habe. Aber ich arbeite mich langsam wieder vor. =)

nicht zu vergessen das du immer pleite gehst weil die Schwarzkopierer zu erfolgreich sind ;)
nein Spaß, aber wirklich Bizarr wurde die Geschichte bei dem "Mod" ja, dass die Deppen, die sich das gezogen haben, dann DRM entwickeln und einbauen wollten :S
Also da haben welche echt den Schuss nicht gehört, warscheinlich auch weil die so doof sind dass die brummen
 
So, "Binary Domain" in gut 12 Stunden geschafft.
Mein endgültiges Fazit: Durchwachsen - in jederlei Hinsicht. Die Action war nicht schlecht, aber meist etwas eintönig wegen der überwiegend gleichen Gegner. Und die Story hat erst im letzten Drittel richtig Fahrt aufgenommen. Für mich viel zu spät, davor gabs nur Unmengen an Kitsch made in Asia.
"Spec Ops" war im direkten Vergleich der bessere Deckungsshooter, trotz halb so langer Spielzeit.

So... Ich werde mich jetzt weiter mit "Rayman - Origins" beschäftigen, und zwischendurch immer wieder mal "Need for Speed - Hot Pursuit" anlassen. ;)
 
Ich hänge in Neverwinter in einer Gruppeninstanz fest. :pissed: Eigentlich wollte ich nur wieder etwas zusätzliche Erfahrung sammeln, die Gegner sind aber viel zu stark.

Weiß zufällig jemand wie man da wieder heraus kommt? :B
 
Zurück