• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

So, Metro hab ich durch und für mich persönlich war es ziemlich genau das Spiel was ich erwartet habe. Spitzenklasse! Die objektiv sicher vorhandenen Schwächen haben mich nicht gestört, war auf jeden fall das beste Spiel seit ner Weile.

Neben Dota 2 und JA2 1.13 hab ich jetzt auch noch den van Helsing gekauft, konnte nicht widerstehen. :(
 
So, Metro hab ich durch und für mich persönlich war es ziemlich genau das Spiel was ich erwartet habe. Spitzenklasse! Die objektiv sicher vorhandenen Schwächen haben mich nicht gestört, war auf jeden fall das beste Spiel seit ner Weile.

Neben Dota 2 und JA2 1.13 hab ich jetzt auch noch den van Helsing gekauft, konnte nicht widerstehen. :(

Van Helsing reizt mich auch, aber das ist mir noch zu arg von Bugs geplagt. Da warte ich lieber noch den ein oder anderen Patch ab. ;)


Ich habe mir jetzt "Game Dev Tycoon" geholt: Game Dev Tycoon | Greenheart GamesGreenheart Games
Das macht ziemlich süchtig, obwohl (oder deswegen?) meine Firma meistens kurz vor der Pleite steht. Ironischerweise hab ich es in der Demo geschafft, gleich am Anfang zwei Blockbuster zu produzieren, die mir Millionen eingebracht haben, aber leider konnte ich diesen Erfolg im richtigen Spiel bisher nicht wiederholen..... :P
 
"Metro Last Light"

Sehr atmosphärisch. Realistisch gehaltene Grafik, schöne Texturen... keine Selbstverständlichkeit auf dem PC, hehe.
Werde trotzdem anhalten müssen um den ersten Teil nochmal draufzuklatschen. Hatte ich, wegen Systemwechsel zwischendurch, nie beendet.
 
"Metro Last Light"

Sehr atmosphärisch. Realistisch gehaltene Grafik, schöne Texturen... keine Selbstverständlichkeit auf dem PC, hehe.
Werde trotzdem anhalten müssen um den ersten Teil nochmal draufzuklatschen. Hatte ich, wegen Systemwechsel zwischendurch, nie beendet.

Beim 1.Teil gibt es übrigens auch zwei verschiedene Enden, welche darauf beruhen, wie man im Spiel vorgegangen ist. ;) Ich habs allerdings auch nur 1-Mal durchgespielt und mir das andere Ende dann auf youtube angesehen :-D
 
Hab gestern mit Wargame: Airland Battle angefangen. Die Mehrspieler-Beta hat schon wieder richtig Laune gemacht, ist eben immer noch ein unheimlich forderndes Spiel, bei dem jeder Fehler bestraft wird. Tank-Rush ist hier nunmal keine variable "Taktik" :B
Jetzt also auch endlich die Vollversion gespielt. Die neue Solokampagne mit der Strategiekarte (erinnert an Total War) gefällt mir gut, der Schwierigkeitsgrad ist allerdings ganz schön gesalzen. Hmm, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich nicht für den Generalsposten geeignet bin ;)
 
Hab mal wieder das gute alte Race Driver Grid ausgegraben (erstaunlich, wie gut das auch heute noch aussieht). Nachdem ich mich an die Fahrphysik gewöhnt habe, macht es wieder richtig Spaß. Ich habe allerdings keine Ahnung, welcher Laktose-Teufel mich geritten hat, als ich mein Team "Milchbäuchlein Racing AG" genannt habe.
 
Als ich das Jahre nach dem ersten Mal spielen wieder installiert habe, ist es mir viel "zu schnell" vorgekommen. :-D
Keine Ahnung, ob meine Reflexe derart schlecht geworden sind, aber heute fährt sich GRID für mich wie "Test Drive 3" mit "Turboknopf an"...

Momentan spiele ich auch ein wenig "Resident Evil Revelations". Im Hinterkopf behaltend, dass es ein 3DS Spiel war, ist es ganz okay.
Die Modelle sehen gut aus, die Texturen scheinen aber manchmal 1:1 vom Handheld übernommen worden zu sein, hehe.
Ganz schlimm finde ich aber dieses Genesis Teil. Du kannst in jede Sackgasse laufen und sicher sein, dass da was versteckt ist. Nervig.
 
das fiese an Grid ist nur irgendwie, das ich da so irgendwie garnicht mit der Controllersteuerung zu rande komm + das Dumme Ding will nur noch den Controller erkennen und nicht zusätzlich die Tastertur -.-
 
Ich hab vor 2 Wochen bei dem Steam Wochenend-Angebot Counter Strike: Global Offensive für 7€ gekauft und bin sehr froh um die Investition. Ich hab jetzt inzwischen 38h investiert und teilweise sehr spannende Runden erlebt. Das Gameplay ist zwar etwas altbacken und auch dank der Animationen relativ weit entfernt vom Realismus, aber es funktioniert einfach und macht mit den richtigen Teamkameraden meeega viel Spaß.
 
Das Gameplay ist zwar etwas altbacken
Altbacken? Ich bitte dich. :P
Für mich ist CS immer noch der Multiplayershooter. Taktisch, schnell, fordernd und skillbasiert. Dagegen ist das Gameplay der neueren Konkurrenz fast schon lächerlich.
 
Altbacken? Ich bitte dich. :P
Für mich ist CS immer noch der Multiplayershooter. Taktisch, schnell, fordernd und skillbasiert. Dagegen ist das Gameplay der neueren Konkurrenz fast schon lächerlich.

gut "altbacken" hört sich vllt etwas schlecht an... ich meinte eher dass man merkt dass es noch aus einer anderen Zeit kommt und wie gesagt das ist alles andere als schlecht, da es einfach funktioniert.

Und ja hast Recht, ich hab mal vor kurzem bei diesem CoD Wochenende bei Steam in BO2 reingeschnuppert und fands einfach grauenhaft:B (im Gegensatz zu CoD4, was ich richtig gut fand)
 
ich würde sagen Oldschool ist das richtige Wort für alt aber gut, altbacken ist ja eher alt und schlecht
 
Was bei CS: Go klasse ist: Es gibt Bots. Ich liebe ja MP Spiele mit Bots, weil man dann einfach mal eine Runde alleine zocken kann oder einfach mal eine Runde mit einem Kumpel.
Es gibt z.B. viele Spiele, da ist der MP-Modus schnell nicht mehr angesagt und ohne Bots kann man dann nichts mehr mit anfangen, was schade ist.

Ich hab vorhin ein bißchen Primal Carnage gespielt. Das kann man gerade kostenlos auf Steam zocken. Das ist ein Multiplayerspiel Mensch gegen Dinosaurier. Ist ganz witzig gemacht, vor allem wenn man als T-Rex dann sich einen Gegner schnappt und einfach mal frisst :B
Da gibt es auch unterschiedliche "Klassen"...Bei den Menschen z.B. einen mit Flammenwerfer, einen mit der Schrotflinte und auch so einen, der so Netze verschießen kann, in dem sich z.B. Flugsaurier verfangen. Auf jeder Seite gibts 5 unterschiedliche Charaktere/Wesen.
Bei den Dinosaurier dann eben auch Flugtiere, kleinere schnellere und große wie einen T-Rex, der sehr behäbig ist, dafür aber ordentlich plattmachen kann.
Also wer interesse hat, einfach mal reinschauen :-D
 
merkwürdig:
angeblich hab ich the walking dead gar nicht durchgespielt.
laut steam fehlt mir nämlich das letzte achievement. :O
 
Hmm, Wargame habe ich jetzt erstmal liegen lassen, muss ich ja zum Glück auch nicht testen. Dafür habe ich gestern mit The Swapper angefangen. Kann ich echt empfehlen, ein richtig schönes, leicht melancholisches Puzzlespiel mit sehr eigenwilliger Optik und einem spitzen Sounddesign. Ab und zu wirds auch richtig schön makaber, wenn man die Seele der Spielfigur zwischen den bis zu vier Klonkörpern hin und her sausen lässt und die abgelegten Körper in einen Abgrund fallen, während man mit dem Klon weiter durch die düsteren Korridore einer Raumstation zapft. Für 14 (derzeit nur 11) Euro eine wirklich lohnende Investition!

Save 25% on The Swapper on Steam
 
Hab gerade die Kampagne von Homefront durchgespielt. Ist an sich ganz nett gemacht, aber leider extrem kurz und das Ende ist auch komisch. Das hatte mich nur 5 Euro gekostet(sogar verpackte Version) und daher bin ich zufrieden. Wer das damals allerdings zum Vollpreis gekauft hat, der hat sich sicher ganz schön in den Hintern gebissen. Wenn man Gas gibt, kann man das in 3 1/2 - 4 Stunden durchspielen.
Der Mehrspielermodus ist allerdings schon tot. Da waren nur auf 4 Servern Leute drauf und insgesamt nur 50 online :B
 
Der Mehrspielermodus ist allerdings schon tot. Da waren nur auf 4 Servern Leute drauf und insgesamt nur 50 online :B
Der war schon vor einem Jahr tot. Hab mir den Multiplayer so 2 Stunden angeschaut und das wars. War einfach nur langweiliges, anspruchsloses Geballer wie bei CoD und Konsorten.
 
da das eh ein Checklistenfeature war, war der doch eh schon bei Beginn zum scheitern verurteil gewesen
 
Hab gerade die Kampagne von Homefront durchgespielt. Ist an sich ganz nett gemacht, aber leider extrem kurz und das Ende ist auch komisch. Das hatte mich nur 5 Euro gekostet(sogar verpackte Version) und daher bin ich zufrieden. Wer das damals allerdings zum Vollpreis gekauft hat, der hat sich sicher ganz schön in den Hintern gebissen. Wenn man Gas gibt, kann man das in 3 1/2 - 4 Stunden durchspielen.
Der Mehrspielermodus ist allerdings schon tot. Da waren nur auf 4 Servern Leute drauf und insgesamt nur 50 online :B
Ich hab damals den Plot gelesen und dachte: "Geilo, mal n' anderes Szenario als dieser CoD-Mumpitz."
Am Ende stand dann die Ernüchterung. Spaß hatte ich zwar, aber irgendwie hat es sich gespielt wie eine Episode einer Serie. Der Anfang war wirr, der Spielverlauf zwar fortschreitend aber nicht wirklich zu einem größeren Ziel führend und das Ende kam abrupt. Für 5-10€ kann man's hinehmen, aber zum Vollpreis wäre es n' Flop gewesen.
 
Bin mit "Rayman - Origins" zwar noch nicht fertig, habe aber gestern abend doch wieder die Lust aufs gute alte "Crysis" bekommen.

Neben Patches auch gleich die Rygels Texture Mod und Natural Mod draufgezogen... Das macht das Spiel noch einen Tick chicer. :-D
(Allerdings scheint der Texture-Mod auch optische Veränderungen am Nanosuit vorgenommen zu haben. Der sieht jetzt komplett schwarz aus ?!)

Was soll ich sagen: Es macht auch heute noch verdammt viel Spaß, für mich bis heute der beste Shooter den man kriegen kann. :X
 
Zurück