• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab gerade Metro Last Light durchgespielt. Was für ein geniales Spiel. Am Anfang hat mich natürlich erstmal ganz schön die Grafik umgehauen. Donnerwetter, das sieht ja teilweise besser aus als Crysis 3. Dazu die wunderbare Atmosphäre und auch sonst stimmt das Gameplay, die Mischung zwischen ruhigen Passagen und Action. Nur dass die KI manchmal, beim Schleichen, den ein oder anderen Aussetzer hatte, das war schon schade. Hätte es diese nicht, dann wäre das Spiel für mich ein klarer 90er Kandidat. Ich bin sonst ja nicht so der Spieler, der lineare Spiele mag, aber hier haben sie es wirklich geschickt gemacht, so dass es einem wirklich gar nicht so auffällt. Auch die kleinen Details wie Regentropfen, die man sich vom Visier wischen kann, die tragen zur Atmosphäre bei. Das sollte man auf jeden Fall mal gezockt haben, aber davor erst 2033 zocken, weil Last Light quasi direkt nach dem Ende des ersten Teils weitergeht.
 
Bin immer noch an "Rayman - Origins" zugange.
Also für ein Jump'n Run ist es ziemlich umfangreich, muss ich schon sagen. Und es macht irre Spaß. :X
Wenn "Rayman - Legends" für PC angekündigt wird, landet es definitiv auf meinem Wunschzettel. :top:
 
So, "Rayman Origins" geschafft.
Das finale Level war ganz schön hart, hab bestimmt an die 20 Versuche gebraucht. :-D
Aber: Es ist wirklich das beste 2D-Jump'n Run, das ich seit vielen, vielen Jahren gespielt habe. Top !!! :top:
"Rayman Legends" wird für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf werden.

Nun habe ich mal die PCG-Vollversionen der letzten 12 Monate durchforstet und mich für "Trine" entschieden.
Hübscher "Lost Vikings"-Klon. Schöne Physik, gute 2D/3D-Optik und eine recht gute Synchro, wobei letzteres stark nach einem Märchen-Hörbuch klingt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadpool ... wenn es endlich in Dtl. erhältlich ist. IMO ist heute Release.

Ich freu mich drauf! :X
 
Mark of the Ninja, das es vor kurzem bei Steam für nur 3€ gab hab ich durch und fand es sehr gelungen. Für 3€ aufjeden Fall nichts falsch gemacht :)
Als nächstes gehts dann weiter mit Alan Wake, das ich für Mark of the ninja unterbrochen hatte.
 
zocke zur zeit Fallout New Vegas werde dann nach mit Metro 2033 anfangen das schon ne zeit lang auf mich wartet
 
Hab am Wochenende Magrunner: Dark Pulse gespielt. Ein netter Portal-Klon mit einigen interessanten Rätseln, aber der Cthulhu-Story-Ansatz war irgendwie vergeudete Liebesmüh. Grusel kommt da jedenfalls nicht bei auf ;)

Morgen werde ich mich dann endlich mal The Last of Us widmen. Habe dafür extra meine PS3 mit auf die Reise in die hessische Heimat gebracht und werde den Rest meines Urlaubs in der Postapokalypse verbringen. Vielleicht habe ich nebenbei auch endlich mal Zeit für ein bisschen Brütal Legend.
 
Hab letztens Castlevania Mirror of Fate auf dem 3DS durchgespielt - sehr schönes Castlevaniaspiel, mit Anlehnungen an Symphony of the Night.

Erzählt auch die Story rund um die Belmonts und soll Übergang zwischen Lords of Shadow 1 und 2 darstellen.
Auch wenns nicht so "komplex" wie Symphony of the Night ist, trotzdem für alle, die Castlevania mögen empfehlenswert!
 
Hab am Wochenende Magrunner: Dark Pulse gespielt. Ein netter Portal-Klon mit einigen interessanten Rätseln, aber der Cthulhu-Story-Ansatz war irgendwie vergeudete Liebesmüh. Grusel kommt da jedenfalls nicht bei auf ;)

Da hätte ich eh im nächsten Podcast eine Frage zu gestellt, aber eigentlich sagt das schon alles was ich wissen wollte :]
 
Gerade die zweite Runde an FarCry3 dran, bis jetzt kaum ein Spiel gehabt das mich so an den PC Sessel gefesselt hat, die Landschaft,Möglichkeiten und die Story sind einfach genial.
 
Gerade Alan Wake beendet. Das war mein 2.Durchgang, hatte es im letzten Jahr ja schon einmal durchgespielt.
 
Gerade ein paar Soldaten erschossen, da werde ich auch schon von zwei Hubschraubern unter Feuer genommen. Ich benutze den Greifhaken und ziehe mich an einem hoch, erschieße die Piloten, werde dabei vom zweiten Hubschrauber beschossen, springe ab, öffne den Fallschirm, schieße einen weiteren Greifhaken auf den zweiten Hubschrauber, erschieße den Bordschützen, werfe den Piloten raus, lasse den Hubschrauber auf einen Wachturm stürzen, springe kurz vor dem Aufprall ab, genieße die Explosion in Zeitlupe, während ich noch immer aus alle Richtungen beschossen werde öffne ich den Fallschirm, gleite damit über ein paar Treibstofftanks, werfe Handgranaten hinunter, genieße auch die Explosionen in Zeitlupe, lasse mich auf ein Motorrad fallen, rase los, frontal auf einen Militärgeländewagen zu, öffnete während der Fahrt den Fallschirm, werde vom Motorrad gerissen, das frontal in den Geländewagen rast und diesen in einer weiteren Explosion mitreißt ...

... hach joa, Just Cause 2 (mit ein paar Mods) ist spektakulär und das fast komplett ohne Scriptsequenzen! Ein riesiger Abenteuerspielplatz voller Waffen, Fahrzeuge und Explosionen. Ich frage mich, ob ein eventueller dritter Teil das irgendwie noch toppen können wird.

Auf meinen Hauptrechner stürzt es ständig ab, aber auf dem Notebook läuft es nicht nur stabil, sondern (mit reduzierten Details) auch noch flüssig! Und das mit nem 2-Kern Ivy Bridge i3 mit 2,5 GHz und HD 4000 Grafik. Und dabei sieht es auch noch richtig toll aus. Ich hoffe, es wird eine Oculus Rift Mod für Just Cause 2 geben. Aus mehreren Kilometern Höhe auf die Spielwelt stürzen ist einfach nur spektakulär.
 
. Vielleicht habe ich nebenbei auch endlich mal Zeit für ein bisschen Brütal Legend.
Nettes Spiel mit tollem Soundtrack. Aber erwarte nicht allzu viel. Die doch recht häufigen "Strategie" Passagen können mitunter recht nervig bis Frust erzeugend sein.

BTT: Hab nach der Meisterwerkeseite der letzten PCG Ausgabe und einem Angebot auf gog.com mal endlich Neverwinter Nights angepackt. Nur, dass das Ding mit meinem Ranger gleich zu Beginn echt ziemlich knifflig ist. Schneller Spielfortschritt sieht anders aus :B
 
jupp, just cause 2 fand ich auch richtig geil.
und die performance des spiels war der helle wahnsinn, ich hab nämlich auch eher mit low end-hardware gespielt. :top:
 
smw.jpg

musste mal wieder sein. :X
könnte man heute in (fast) exakt der gleichen form veröffentlichen.
zeitlos.
muss man sich schon an den kopf fassen bei den albernen technik-diskussionen heutzutage (ps4 vs. xbox one), wenn man bedenkt, dass das spiel ursprünglich auf einem gerät mit 3,5 mhz nebst 128 kb ram lief und gerade mal 0,5 mb groß war. ein paar tausend mal besser sind die spiele seit damals irgendwie nicht geworden...
 
@ Bonkic

2D-Hüpfer sind auch was Schönes, sowas veraltet irgendwie nie.
Nur heutzutage muss das Level-Design schon anspruchs- und gehaltvoller sein. Das jüngste "Rayman", was ich letztens durchgespielt habe, war in dieser Hinsicht fantastisch. Das Tempo, der Stil, teils sehr anspruchsvolle Abschnitte, jede Menge Abwechslung... Ich find's göttlich.

Aber ein Mario für zwischendurch ist auch immer gut. Nur schade, dass die meisten Spiele des Klempners arg kurz sind.
 
Zurück