• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

och, ich fand den Thread in dem Forum halt noch ne gute zusammenfassung, vorallem weil ich auch nicht alle Voxophone gefunden hatte -.-
Aber auch wenn es jetzt nicht so verschwurbelt ist wie jetzt eXistenZ oder Dark City, dennoch muss man dem Spiel eine überdurschnittliche Grundverschwurbeltheit zusprechen :]

Wobei ich jetzt wieder die Mirror Folgen von ST nicht so ganz vergleichen würde, da ST-Typisch keine Erklärungen zum Warum gegeben werden, wenn man es nicht als Plotdevice benutzen kann, das ist halt so, so wie das Holodeck halt keinen Notausknopf hat
 
Eben, das Multiversum ist alles nur Theorie. Irrational bedient sich ja auch der Quantenmechanik.
Im Grunde können sie erzählen was sie wollen. Genau definiert, oder gar nachweisbar ist da nix.
Natürlich ist das Theorie, Zeitreisen werden in der Praxis nie möglich sein, da Materie niemals Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. :-D
Aber ich bin mir wie ich zuvor schon schrieb relativ sicher, dass sich der Autor vorher erkundigt hat, welche Möglichkeit es gibt ein Paradoxon zu vermeiden oder der wusste dieses schon vorher.

Und dies wäre nun mal der einzige Weg wie es funktionieren könnte, wenn es denn wirklich Multi-Universen geben sollte. Aber es sollen ja sowieso DLC kommen, dann wird es vielleicht klarer.
 
Natürlich ist das Theorie, Zeitreisen werden in der Praxis nie möglich sein, da Materie niemals Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. :-D
Aber ich bin mir wie ich zuvor schon schrieb relativ sicher, dass sich der Autor vorher erkundigt hat, welche Möglichkeit es gibt ein Paradoxon zu vermeiden oder der wusste dieses schon vorher.

Und dies wäre nun mal der einzige Weg wie es funktionieren könnte, wenn es denn wirklich Multi-Universen geben sollte. Aber es sollen ja sowieso DLC kommen, dann wird es vielleicht klarer.

Wenn ihr wirklich mal was "Komplexes" lesen wollte über Multiversen, dann zieht euch Bücher von Moorcock rein. Für den Einstieg kann ich die Elric Saga empfehlen, die gleichzeitig noch ein Klassiker im Fantasygenre ist und bis dato einen der besten Antihelden, einen der besten Gegenstände in einer Fantasywelt und eine der ausgefeiltestes, philosophischsten Fantasywelten bietet. ;)

Dagegen ist die kurze Story von BS: Infinte einfach nur marginal (wenn natürlich auch in einem völlig anderen Kontext)....
 
ich bin ja eh mal auf die DLCs gespannt:

denn das ist auch kein Großes Geheimniss das im Spiel die "Wahlkampfszene" aus dem Trailer
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
nicht im Spiel enthalten ist bzw. nur die Skalps der Gründer der Stadt vorhanden sind, außer Compstock, könnte ja was in die Richtung laufen, wobei DLCs bei dem Spiel das so insich geschlossen ist, wie das Symbol für Unendlichkeit, kompliziert sind, außer man macht den ME3-Weg und bringt trotzdem DLCs dafür raus ...

btw., ´zum Trailer, es ist schon interesant den nochmal zu sehen und festzustellen welche Szenen oder Konzepte mal angedacht waren aber doch rausgeflogen sind und welche doch in anderer Form drin sind, wie der brennende Laden z.B.
Aber an so manchem Kommentar merkt man; die Moserer sind keine Kreativen, denn wenn man die Frage stellt warum man etwas rauswirft, nebst den komischen Verschwörungstheorien über böööse Pupslisher. Dabei weiß doch jeder der mal irgendwas "schaffendes" gemacht hat, Text schreiben oder was Zeichnen, das sich die Dinge doch nicht befriedigend entwickelt auch mal was umschmeißen muss

Apropo LPs, ich bin aber irgendwie grade richtig froh das ich es gleich auf Englisch gespielt habe, irgendwie nimmt man einigen Sprechern ihre Rolle nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es sollen ja sowieso DLC kommen, dann wird es vielleicht klarer.
Möglich, obwohl ich es gar nicht mal so verkehrt finde, dass es offene Punkte gibt. Dann hat man was zu reden und zu spekulieren.


Dagegen ist die kurze Story von BS: Infinte einfach nur marginal (wenn natürlich auch in einem völlig anderen Kontext)....
Ich hab mich schon gefragt, wann mal wieder ein Bioshock-Flame von dir kommt. Jetzt werden sogar schon Bücher mit Spielen verglichen. :finger:
 
Nachdem ich Bioshock Infinite durch hatte, hab ich nach Bioshock 1 jetzt auch noch mal Teil 2 durchgespielt. Die Spiele sind wirklich alle großartig.
Müsste ich eine Reihenfolge erstellen, würde die wohl so aussehen: Bioshock 1 > Bioshock Infinite > Bioshock 2.
Wie gesagt, sind alle Teile toll, doch würde ich sagen, dass der 1. wohl am Besten war. Da ist einfach die Spielmechanik und Atmosphäre noch einen kleinen Tick besser, deswegen sehe ich es als das bessere Spiel an.
 
Bei mir wäre es wohl 3, 1, 2. Mir gefällt der Erstling auch etwas besser in Sachen Atmosphäre und Setting, die Spielmechanik gibt sich imo nicht viel. Allerdings steckt Infinite seine beiden Vorgänger ganz locker in die Tasche, wenn es um Geschichte und Emotionen geht.
Im Vergleich war es für mich einfach das deutlich intensivere Erlebnis und wird mir auch viel länger in Erinnerung bleiben.
 
Bei mir wäre es wohl 3, 1, 2. Mir gefällt der Erstling auch etwas besser in Sachen Atmosphäre und Setting, die Spielmechanik gibt sich imo nicht viel. Allerdings steckt Infinite seine beiden Vorgänger ganz locker in die Tasche, wenn es um Geschichte und Emotionen geht.
Im Vergleich war es für mich einfach das deutlich intensivere Erlebnis und wird mir auch viel länger in Erinnerung bleiben.

Die Spielmechanik bereitet mir ganz schöne Schwierigkeiten (im frustigen aber auch positiven Sinne). :P
Ich beiße sehr häufig ins Gras (was bei dem Spiel ja zum Glück nicht so tragisch ist.) Um es wie einen klassischen Shooter zu spielen, bewegt sich die eigene Figur zu langsam, vor allem seitwärts, die Mechanik um Laufen und Deckung finde ich auch nicht optimal.
(Oder ich bin einfach nicht gut genug, es rein mit "Scharfschützengewehr und Schrotflinte", wie oft geschrieben, zu spielen.)

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirst du ja quasi gezwungen, ständig in Bewegung zu bleiben, zu improvisieren, von Haken, Skylines und deinen Vigors Gebrauch zumachen... das bin ich, der nie zB Q3 oder UT, sondern vorwiegend Schlauchshooter gespielt hat, überhaupt nicht gewohnt. :-D

Naja, heut wird, zur Abwechslung, "Resistance 3" begonnen. Im kooperativen Kampagnenmodus. Ich hoffe, der kann was. :)
 
...immernoch Dirt 3. Und ich weiß gar nicht wie oft ich bei diesen blöden Drift-Events ich jetzt schon in den Controller gebissen habe :S
 
Ich spiele 3D Dot Game Heroes. Netter Zelda Klon mit Bildschirmfüllenden Schwertern und Charaktereditor.

Brilord+Plains_1.jpg
 
Also Stalker geht mir stellenweise hart auf die Eier. Schleichen ist fast nicht möglich, weil die Gegner übersinnliche Kräfte haben und unendlich viele Kugeln fressen. Wenn man einmal Glück hat, mit der schallgedämpften Pistole aus mehr als einem Meter Entfernung in dem Kopf zu schießen, bekommt es meist dennoch irgendwo irgendjemand mit und man darf wieder die schlagkräftigeren Waffen auspacken und Unmengen an Munition verballern. Zudem scheint die K.I. stellenweise auch arg dumm zu sein. :|

Ich spiele es mit der Complete-Mod. Bin mir nicht sicher, ob sie neben der Grafik noch andere Dinge verbessert/ändert, aber falls jemand noch ein paar Mods kennt, welche vor allem Stealth-Spielweisen zugute kommen, dann her damit. :-D
 
Also Stalker geht mir stellenweise hart auf die Eier. Schleichen ist fast nicht möglich, weil die Gegner übersinnliche Kräfte haben und unendlich viele Kugeln fressen. Wenn man einmal Glück hat, mit der schallgedämpften Pistole aus mehr als einem Meter Entfernung in dem Kopf zu schießen, bekommt es meist dennoch irgendwo irgendjemand mit und man darf wieder die schlagkräftigeren Waffen auspacken und Unmengen an Munition verballern. Zudem scheint die K.I. stellenweise auch arg dumm zu sein. :|

Ich spiele es mit der Complete-Mod. Bin mir nicht sicher, ob sie neben der Grafik noch andere Dinge verbessert/ändert, aber falls jemand noch ein paar Mods kennt, welche vor allem Stealth-Spielweisen zugute kommen, dann her damit. :-D


Complete Mod würde ich dringend abraten, gibt viele schönere Mods für Stalker z.B. AMK und die Invasion Mod. Beide machen, das Spiel schöner und viele Aspekte realistischer und bringen Stalker insgesamt näher an Oblivion Lost heran.

Was das Schleichen angeht, funktioniert dies super bei der Invasion und ist ab einem Punkt einfach nurnoch essentielle.

hier sind mal alle Downloads für die IM 1.3.3:
OnlineWelten Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [REL] INVASION.MOD v1.3.3
 
Ich habe in den letzten drei Tagen zwei Spiele durchgespielt: Far Cry 3: Blood Dragon und Metro: Last Light. Und das war auch schon alles, was ich dazu sagen kann - Embargo und so, ihr versteht ;)
Derzeit wandern die Testversionen munter über meinen Schreibtisch, als nächstes sind vermutlich Star Trek und Resident Evil: Revelations dran. Ich kann es gar nicht abwarten, bis ich dann endlich auch mal meine Meinung zu diesen Spielen kundtun kann, ohne dass mir die Publisher die Augen auskratzen, falls ich mich zu früh verplapper :B
 
I
Derzeit wandern die Testversionen munter über meinen Schreibtisch, als nächstes sind vermutlich Star Trek und Resident Evil: Revelations dran. Ich kann es gar nicht abwarten, bis ich dann endlich auch mal meine Meinung zu diesen Spielen kundtun kann, ohne dass mir die Publisher die Augen auskratzen, falls ich mich zu früh verplapper :B

hach ja,
Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird
"altes klingonisches Sprichwort" :B
 
Ja da ist das Handling etwas schwierig zu meistern. Schlimmer fand ich aber noch die Gymkhana Events
Ja, das war gleich das nächste Übel. Diese Events habe ich gekonnt erst mal übersprungen, aus Angst das mein Gamepad den Flug aus dem zweiten Stock nicht übersteht ;). Bin als Entspannung erst mal wieder in Skyrim unterwegs :P
 
Ich hab gerade Zeno Clash durchgespielt. Ein Kampfspiel aus der Ego-Sicht, welches in einer Welt spielt, die eine Mischung aus Fantasy und Steinzeit ist. Ganz nett gemacht, allerdings ist die Geschichte des Spieles ziemlich konfus und schwer nachvollziehbar.
Demnächst kommt ja auch der 2.Teil. Mal gucken, wie der so werden wird.
 
ich spiele wieder verstärkt Skyrim und das Spiel macht immer noch mächtig viel Laune, auch weil man selbst Hand anlegen darf.
 
Zurück