• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Heute Abend mal mit Trials Evolution: Gold Edition angefangen. Was für ein lustiges, kleines Spiel. Obwohl "klein" nicht ganz richtig ist, die Anzahl der Strecken ist schon sehr edel bei dem Preis. Durch die ersten paar bin ich zwar fix durchgesaust, aber auf "Medium" wird das Ganze schon etwas anspruchsvoller. Und die Stunt-Challenges sind ohnehin eine Sache für sich. Aber komischerweise frustet mich das Spiel nicht, auch wenn ich dutzende Versuche für die begehrte Gold-Medaille brauche. Trials weckt die richtige Art von Frust. Ich will mit jedem gescheiterten Versuch besser werden. Und ich weiß (fast) immer, woran es beim letzten Mal gehakt hat. Cool :)
Ich nenne sowas das "Trackmania-Syndrom". :-D
 
Ich hab am WE Bioshock Infinite weitergespielt und muss jetzt einen Waffenschmied finden. Zuviel möchte ich nicht spoilern, denke der Hinweis ist relativ unverfänglich.

Bislang kann mich Bioshock nicht überzeugen.

Gutes Design, vorallem die ersten Minuten in der Stadt, als es noch ruhig war, waren schön. Aber jetzt? Spielt sich mMn wie ein "0815"-Shooter. Vllt. hab ich auch erst 15% vom Spiel gesehen und die super tolle Story wird sich noch in der vollen Breite entfalten, aber bislang kann ich nichts entdecken, was auch nur ansatzweise die Lobeshymnen rechtfertigen würde. :|
 
Ich hab am WE Bioshock Infinite weitergespielt und muss jetzt einen Waffenschmied finden. Zuviel möchte ich nicht spoilern, denke der Hinweis ist relativ unverfänglich.

Bislang kann mich Bioshock nicht überzeugen.

Gutes Design, vorallem die ersten Minuten in der Stadt, als es noch ruhig war, waren schön. Aber jetzt? Spielt sich mMn wie ein "0815"-Shooter. Vllt. hab ich auch erst 15% vom Spiel gesehen und die super tolle Story wird sich noch in der vollen Breite entfalten, aber bislang kann ich nichts entdecken, was auch nur ansatzweise die Lobeshymnen rechtfertigen würde. :|

Mir ging es ähnlich. Tipp: Unbedingt bis zum Ende durchhalten, es lohnt sich, wie ich finde.
 
Zwischenstand bei "Tomb Raider": 12 gespielte Stunden, aktuell am Schiffwrack angekommen.
Ich muss dem PCG-Test absolut Recht geben. Nach den ersten guten, aber nicht überragendem 2-3 Stunden wird das Spiel immer besser. Ein Action-Höhepunkt jagt den Nächsten, regelmäßig neue Locations mit tollen Schauwerten, und einige sehr gute Szenen-Zitate aus bekannten Filmen wie "Vergessene Welt", "The Descent" usw.
Und an manchen Abschnitten bin ich von der Technik geradezu geplättet. In den Katakomben dieses Kults, wo sich Lara von ihren Peinigern befreit und sich in einem See aus Blut versteckt, mit ihrem Kopf langsam wieder auftaucht... Das sah fast wie gerendert aus. :haeh:

Das ist 3rd-Person-Action allererste Güte. Da verzeihe ich sogar die Tatsache, dass die serientypische Gräbersuche eine total untergeordnete Rolle spielt.

Nur eines wundert mich: Wieso werden meine Errungenschaften nicht im Steam-Profil aktualisiert ? Normal müssten dort einige meiner Leistungen längst genannt werden... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Errungenschaften hat mich auch gewundert. Keine Ahnung, ob die Zähler nach diversen Patches oder Downgrades zurückgesetzt worden sind?
Aber im Prinzip war's mir dann egal. Steam Errungenschaften lassen mich komischerweise ziemlich kalt. Auf der PS3 ist der Zwang, den Scheiß zu sammeln, ungleich höher, frag nicht, wieso. :)
Habe das Spiel gestern aber zu 100% beendet, bin sehr gut unterhalten worden. Trotzdem weiß ich, angesichts der Linearität, nicht, ob ich sobald einen erneuten Durchlauf angehe. Ich schätze, das wird eher ein Spiel, das alle Jahre mal, spätestens vor dem Release des Nachfolgers, ausgegraben wird.
 
Um die Frage mal zu beantworten, mich lenken seit einiger Zeit so einige Spiele ab. Zum Beispiel habe ich jetzt angefangen Grepolis u spielen, vorher habe ich Forge of Empire gespielt. Beide sind gut, Grepolis gefällt mir mittlerweile aber besser :)
 
Ich werde meine Wochenenden wohl nun vorrangig mit War Thunder und Red Orchestra 2 verbringen, wenn ich Lust zu zocken habe. =)

Vielleicht installier ich bald auch mal endlich Stalker: Shadow of Chernobyl. Wobei ich eigentlich erstmal The Witcher durchspielen wollte...
 
also ich werde das WE hoffentlich damit verbringen ENDLICH Bioshock durchzuspielen, sofern das auch morgen kommt :]
 
Bleibt uns ja nicht mehr viel Zeit, dir alles zu spoilern. :oink:

Elizabeth ist in Wahrheit ein Mann.
 
Dirt 3 und RE6 stehen zur Zeit auf der Liste. Wenn ich jetzt noch so viel Zeit hätte, wie ich zum zocken bräuchte wäre alles perfekt :B
 
Also ich muss sagen, Bioshok ist schon echt super, allerdings wirken mir irgendwie die Augen zu unecht und hattet ihr das auch das die Lizbet als so zickt und nicht mitkommt? Neu Laden hilft zwar aber das ist dennoch nervig

btw.: Musikfrage:
Da ich keine Lust habe mich bei der Suche ausversehen zu spoilern;

Wer weiß wie das Klassische Musikstück heißt, das man in Lady Compstocks Museum in der Hall of Heros gespielt wird

Ich kenn das, aber mir fällt´s nicht ein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Resistance 3 auf der PS3 gespielt. Also durchgespielt. War ja nur 6-7 Stunden lang. Für mich spielerisch definitiv das beste Resistance-Spiel, allerdings war das Ende ziemlich enttäuschend für das Finale einer Trilogie und die ganze Story hat mich irgendwie nicht gepackt, ich hatte null emotionale Bindung zum Protagonisten. Naja, war wie erwähnt dennoch spaßiger als die ersten beiden Teile.
 
Hab mal Morrowind mit dem Overhaul 3.0 angefangen - das werd ich wohl so nebenbei in nächster Zeit spielen (Elder Scrolls = Zeitfresser :pissed::-D)
 
Hab mal Morrowind mit dem Overhaul 3.0 angefangen - das werd ich wohl so nebenbei in nächster Zeit spielen (Elder Scrolls = Zeitfresser :pissed::-D)

Morrowind spiele ich derzeit auch wieder. Allerdings nur mit ein paar Basis-Mods (u. a. Morrowind Improved) auf meinem Laptop. Da ich in der Woche derzeit nicht zuhause bin, schleppe ich das Dingen halt mit mir rum und kann abends die eine oder andere Stunde auf Vvardenfell verbringen. Da ich das Spiel schon unzählige Male gespielt habe, rushe ich dieses Mal nicht durch diverse Questreihen durch, sondern versuche mich an langsamem Rollenspiel ... ich hab ja keine Eile und habe auch nicht vor, die Mainquest durchzuspielen.

Mein Rollenspielanteil daran ist, dass ich einen ehemaligen Soldaten des Kaiserreiches spiele, der früher bereits einmal auf Vvardenfell war, als er noch in der Armee diente und sich daher ein wenig dort auskennt. Als Klasse habe ich dafür einen Kleriker entworfen, der mit stumpfen Waffen, schwerer Rüstung und der einen oder anderen Magierfähigkeit versucht, sein Glück auf Vvardenfell zu finden. Langsames Reisen, nicht einfach jede Quest annehmen und jeder Gilde beitreten, nicht klauen, keine Unschuldigen verprügeln, viel lesen, kein Ausnutzen von Gameplaymechaniken und Eastereggs (Händlerkrabbe und Händlerskamp habe ich einfach aus dem Spiel entfernt) ... das sind die Dinge, die ich mir für diesen Charakter als Regeln ausgesucht habe. Macht so viel mehr Spaß als einfach nur auf den perfekten Charakter hinzuarbeiten, der für Geld jede Schandtat begeht und alles zusammenklaut, was nicht niet- und nagelfest ist.

-----

Außerdem spiele ich ab und zu wieder LA Noire. Da ich mir vor einer Weile einen neuen PC zugelegt habe, ist der alte Spielstand (bis kurz nach Ende der Homicide-Fälle) leider verlorengegangen und ich mache mich jetzt wieder gemütlich auf den Weg dorthin, um zu sehen, wie die Story weitergeht.
 
Morrowind
Außerdem spiele ich ab und zu wieder LA Noire. Da ich mir vor einer Weile einen neuen PC zugelegt habe, ist der alte Spielstand (bis kurz nach Ende der Homicide-Fälle) leider verlorengegangen und ich mache mich jetzt wieder gemütlich auf den Weg dorthin, um zu sehen, wie die Story weitergeht.
LA Noire solltest du auf alle Fälle mal zu Ende spielen, ist es wert. :)
 
Hatte spontan Bock auf Stalker: Shadow of Chernobyl und habe mal schnell das Steam-Backup wieder auf die Platte geschmissen, nachdem ich es vor paar Monaten schon im Sale gekauft und runtergeladen hatte. Hab anbei auch gleich die Stalker Complete Mod installiert, um die Grafik und ein paar andere Dinge aufzufrischen. :-D

Am Anfang braucht das Spiel wohl ein wenig, aber die Atmosphäre ist schon mal sehr cool. :)

20130414_00001.jpg
 
So, "Tomb Raider" in knapp 16 Stunden und mit 76% durchgespielt.
Ich muss sagen: WOW !!!

Die neue Lara hat ein starkes Debut hingelegt. Ein wunderbares Action-Abenteuer mit jeder Menge Höhepunkte und atemberaubender Optik. Für ein Sequel bin ich mehr als bereit. Aber bitte, liebe Entwickler: Mehr und vor allem anspruchsvollere Gräber. :)
 
Zurück